Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

Mosaiki, das sieht ja schon richtig toll aus. Meins wird auch eine Weste. Ich weiß nur noch nicht, ob ich nicht doch einen kleinen Ärmel mache. Vielleicht so eine Art Flügelärmel.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mosaiki, das sieht ja schon richtig toll aus. Meins wird auch eine Weste. Ich weiß nur noch nicht, ob ich nicht doch einen kleinen Ärmel mache. Vielleicht so eine Art Flügelärmel.

 

Liebe Grüße

Silke

 

mit so kleinen Ärmel sieht es sicher toll aus. Ich muß nun erst mal schauen wie weit die Wolle reicht.

Ja der Farbverlauf gefällt mir auch sehr gut, hatte schon eine Weste davon angefangen zu stricken dort wurde es mir zu streifig und das zweite Vorderteil war dann auch nicht gleich, das gefiel mir nicht. Wenn Streifen dann gleichmäßig.

 

Gruss, Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, ich wollte ja eigentlich mit pink weiterhäkeln, aber ich komme einfach nicht weiter:o. Mir gefällt was, ich fange an und plötzlich habe ich dazu keine Lust mehr:o. Erst war es ein Bolero dann ein Poncho. Aus dem braun möchte ich ja eine Weste mit euch zusammen machen. Deshalb bleibt das noch unangetastet. Nur was mache ich jetzt? Ich möchte so gern, weiß aber nicht was. :confused::o Ich habe zwar noch grün, dafür kann ich mich aber auch nicht so recht erwärmen:rolleyes::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara warum kommst du nicht weiter? Gefällt dir die Farbe nicht oder wo drückt der Schuh:hug:

Ich habe auch erstmal ein paar Blümchen gehäkelt, anstatt meine Weste fertig zu machen:o

Hat von euch schon mal jemand die Handtücher von Drops gestrickt? Sind sie als Händehandtücher brauchbar, oder trocknen sie nicht so gut? Ich finde die so toll und würd gern welche stricken, aber wenn sie hinterher nicht wirklich gut zu benutzen sind:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Silke, vielleicht liegt es ja auch an der Farbe. Ich habe ja noch Ribbelwolle in grün aber die reißt mich auch nicht um, weil sie auch irgendwie nicht zu meinen Klamotten passt. Jetzt habe ich auch vor deine Blumen zu häkeln. Ich habe wunderschönes Filethäkelgarn in meinen Schätzen gefunden, aber nicht die passende Nadel:o. Irgendwie ist der Wurm drin.,:cool:

 

Mit den gestrickten Handtüchern habe ich keine Erfahrung. Bis gestern habe ich gar nicht gewußt, das welche das machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Barbara, lass' dich mal drücken! :hug:

Deine pinke Wolle ist sooo schön. Und es ist ja auch die richtige Farbe für deinen Typ, oder?

Guck doch mal in deinen Kleiderschrank, und bei deinen Stöffchen, wo das alles super dazu passen würde, wenn es denn fertig ist. Dann bekommst du ganz bestimmt wieder Lust dazu!

Und hast du nicht vielleicht jemand, die mit dir gemeinsam handarbeitet? Oder jemand, die du ratschbesuchen kannst, und die nichts dagegen hat, wenn du nebenbei häkelst? So wird bei mir am besten was fertig, wenn ich nebenbei auch noch ratschen kann. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara ich finde das pink auch richtig toll, obwohl ich selbst nicht gut aussehe in pinker Kleidung. Aber die Farbe ist doch für eine Jacke/Weste genau richtig. Da kann man so toll kombinieren. Ob nun mit hell oder dunkel. Ich finde pink mit schwarz oder dkl grau einfach klasse.

Die Blumen werden auch richtig schön in dicker Wolle. Es werden dann große Rosen. Mit dem feinen Filethäkelgarn werden sie recht klein. Wenn du fest häkelst, läst es sich auch gut mit 3,5 zu Rosen verhäkeln.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara - ich habe eigentlich auch keine Lust an meiner Rundweste zu häkeln, aber ich möchte sie so gern fertig haben. Machen wir doch ein kleines Wetthäkeln:D Ich nehme jetzt meine Häkelarbeit mit hier an den PC und mal sehen, ob wir beide nicht doch ein paar Runden/Reihen schaffen.

 

Wenn ich die Weste nämlich fertig habe, dann möchte ich gern mal Granny`s häkeln. Mal sehen ob ich es kann:rolleyes: und BW für die Handtücher möchte ich mir auch am Samstag kaufen - aber nur wenn die Weste fertig ist:cool:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr seid so lieb. Ich muss euch erst mal ganz herzlich:hug::hug: Ihr habt ja recht. Nachher werde ich mit dem Bolero anfangen.

 

So ich habe mir jetzt dieses Bolero ausgesucht. Das Garn müsste reichen, denn ich habe 8 Knäuel gekauft. Ich hatte zwar damit schon angefangen, es aber wieder verworfen. Jetzt wird es aber gemacht:)

 

Und danke für eure lieben Aufmunterungen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, dieses Bolero ist ja auch total hübsch, besonders gefallen mir die Röschen.

 

Hier ist es derzeit zu warm zum Häkeln, 30° und auf der Terrasse nicht zum Aushalten. Ich glaub ich setzt mich in den Schatten an den Teich, ist bestimmt auch nett.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara das sieht auch richtig gut aus. Die Blumen am Rand könnt ich auch direkt ausprobieren - aber nein, erst die Rundjacke/Weste fertig machen.

Ich habe auch schon drei Reihen vom Vorderteil gehäkelt. Dank dir Barbara, habe ich mich dazu aufgerafft:hug:

Ich setze mich jetzt auf den Balkon, denn da ist jetzt die Sonne weg und man kann es sich dort jetzt richtig gemütlich machen (mit Katze und Häkelei)

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UWY-bekommen hast:

 

 

IMG_3260.jpg.589e80aa3994640bd7380b353ee0130d.jpg

 

für Granny's Ton-in-Ton..... :freu: trifft jetzt nicht genau den ton....aber ist alles blau/blau.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi - was für Wollschätzchen. Mein Wollvorat ist sehr gering. Da bin ich sehr eisern - nicht so wie bei Stoff. Wolle kaufe ich immer nur ganz gezielt für ein Projekt. Nur Sockenwolle habe ich immer so 2 - 3 Knäul.

Meine Weste ist fast fertig. Ich häkle jetzt die Umrandung und dann wollt ich noch probieren kleine Flügelärmel anzuhäkel. Damit ich oben und unten bei der Weste auseinander halten kann:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug::hug:

 

Bibi, dein Vorrat ist spitze!

 

Silke, das mit oben und unten ist wirklich so eine Sache:D:D. Selbst wenn die Ärmel drin sind, muss du richtig schauen;) Mein Kragen ist ja fest geheftet, deshalb habe ich da jetzt keine Probleme mehr:rolleyes::rolleyes: Wenn ich die Jacke ohne Hilfe;) anziehe, habe ich trotz geheftetem Kragen, doch immer noch den Puckel:o. Schade, dass ich keine passende Wolle mehr in meinem Minivorrat habe, sonst würde ich nochmal eine häkeln und versuchen, die Schwachstellen zu beseitigen.

 

Übrigens gestern Abend habe ich mit dem Bolero angefangen. Danke nochmal für eure Unterstützung:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inchen:hug:, ich habe schnell ein Bild gemacht. So weit bin ich aber noch nicht. Möchte es diesmal, nicht wie bei der Jacke;), ruhig angehen lassen:rolleyes:

DSC01525.jpg.f1ea50af7a2bb5e1e1a12e82935a7ff0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, das ist klasse. Ich freue mich, daß du jetzt doch angefangen hast.

Ich bin immer noch festentschlossen Handtücher zu stricken und mir damit die Zeit vertreiben, bis wir hier (hoffentlich) ein neues Projekt angehen.

 

An der Nähmaschine war ich auch schon - habe für unsere jüngere Tochter eine Gewandung genäht. Dadurch bin ich bei meinem UWYH in den Rückstand gekommen. Aber morgen werde ich da bestimmt weiter machen. Gehäkelt und gestrickt wird meist nur abends.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie von Euch empfohlen habe ich mal in den Woll-Vorräten meines Mannes gewühlt *grins* So dicke Wolle haben wir nicht und zum probieren habe ich mir dann eine rausgesucht mit ca. 140 lfm bei 50 g, also viel zu dünn (wenn ich das richtig gelesen habe bräuchte ich ca. 75 lfm bei 50 g) und mit Häkelnadel 5 getestet. Das ganze hat sich als nicht so gut rausgestellt, die Wolle ist mir eigentlich zu fusselig (50% Wolle/Merino, 50% Poly).

Meine Probleme beim Häkeln kommen schon daher, da ich die Maschen beim draufsehen, nicht voneinander unterscheiden kann (meistens) und so stocke ich bereits beim Start in die 4. Reihe (1 Kettm in die erste fM, 1 Kettm um die erste Lm, 5 Lm) und was bedeutet 1 Kettmasche UM die erste LM? Soll ich da unter der Lm (wie in den Bogen) arbeiten?

 

Ich glaube ich ribbel meins erstmal wieder auf und starte neu

 

Wieviele Löcher habt ihr eigentlich im Zentrum der Blume?

Bearbeitet von Melle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle, nicht aufgeben. Einfach weiter üben:hug:

 

1 Kettm. um die erste Luftmasche - du hast die 3. Runde mit 1 Kettm. in die erst Luftmasche geschlossen. Um diese Luftmasche eine Kettm. Ganz am Anfang hat Bibi es gezeigt.

Ich habe 12 Löcher im Blumenzentrum.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte dann gestern abend endlich mal anfangen, und was macht mein Mann?? Sagt: "Ach ich wollte schon lang mal wieder häkeln...:" und nimmt mir die Wolle ab.

 

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Abwarten, bis er die Lust verliert? Oder schonmal mit den Ärmeln anfangen?

 

Na, mal abwarten....

Obwohl ich eigentlich gedacht habe, ich habe die pasende Wolle bestellt, scheint die Jacke jetzt schon viel größer zu werden als in der Anleitung beschrieben.

 

Es bleibt spannend

 

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jule, heißt das jetzt, dass dein Mann dir die Jacke häkelt??

Na, das wäre doch eine tolle Zusammenarbeit: er die Jacke, du die Ärmel. Stelle ich mir obergemütlich vor, so zusammen auf der Couch... :D

Kommt er denn einfach auf Anheib klar mit der Beschreibung...? Wow! :cool:

 

Ich habe gestern - auch gaaaaanz gemütlich auf unsere neue Couch - aufgeribbelt (nur das Geplante - war bloß noch nicht eher dazu gekommen :)) und wieder etwas aufgehäkelt. Ein Seitenteil ist jetzt bis auf zwei Reihen fertig.

Ich gehe nachher in den sonnigen Garten, und werde dort weiter häkeln. (Wobei es mir fast Leid tut, dass es nicht regnet oder so... Dann könnte ich nämlich weiter gemütlich im neuen Wohnzimmer... :o ;))

Somit sind die Chancen ziemlich groß, dass ich heute sogar schon zu den Ärmeln komme. (Na ja, zum ersten Ärmel, meine ich natürlich. Wenigstens zum Anfang.. ;) :p)

 

Einen wunderschönen, entspannten (Häkel-?)Pfingstsonntag wünsche ich euch! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...