Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!


ina6019

Empfohlene Beiträge

Nur mal kurze Meldung aus der Wettbewerbsecke :):

 

Nr. 1 floriert. Bin beim Quilten, dann kommen noch ein paar Perlchen drauf (ganz minimal aber, bescheiden). Bin ganz verliebt in das Ding. :o :)

Gestern war ich sehr fleißig damit. Die Dame mit dem kranken Kind hatte sich nicht mehr gemeldet, also hatte ich schön Zeit. Musste nur noch einkaufen und die Quilts für die reguläre Ausstellung (5 von mir und 4 von Schülerinnen) alle "präparieren" und wegbringen. (gnädigerweise ein Dorf weiter nur, dort wohnt die Mama der Organisatorin. ;))

 

Und für Nr. 2 habe ich den Entwurf schon fertig (heute noch eine Stunde dran nachgefeilt. (im Morgenmantel... :rolleyes: Obwohl meine Kleidung gleich daneben bereit lag... Brrrr...zitter... Jetzt habe ich mich gaaaaanz warm angezogen, meine dicken, gestrickten roten Armstulpen dazu... :o).

Päckchen Nr. 2 mit Ausgangsstoff ist gestern reingekommen. Irgendwann nächste Woche, (wenn das keine mehr schafft, die Idee noch schnell selbst umzusetzen.. ;) :o)) verrate ich die Technik für Nr. 2. :D

 

Aber Bilder - hoffentlich von beiden - gibt's erst nach der Ausstellung am 21.3. - übernächsten Sonntag.

 

 

 

Und heute ist Mittelalterkurs, sozusagen den ganzen Tag. Die Damen haben einen Stand beim Kirchentag in München (Juni, glaube ich). Optisches Thema: Mittelalter. Ein mal waren sie schon da, heute wollen sie zumindest soweit fertig werden, dass sie mich nicht mehr brauchen.

Ich fürchte, heute werde ich nicht oder nur seehr wenig weiterkommen bei den Quilts.. Ich hoffe, ich bekomme das alles noch hin. :o

 

Ich melde mich wieder.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    249

  • Corinche

    45

  • ToniMama

    22

  • stippi112

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tjaaaa...., das mit dem Schlafen klappt immer noch nicht... :rolleyes: :o

Also war ich heute schon fleißig. :)

 

Hier meine vorläufige Stoffauswahl für Wettbewerbsquilt Nr. 2:

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=16753

 

Möchte ein bisschen frisches rot heineinbringen. :) Nr. 1 ist nämlich sehr pastellig. Dafür soll Nr. 2 etwas kräftig-farbiger, kontrastiger werden.

 

Nr. 1 ist noch nicht fertig, aber ich möchte heute mal gucken, ob ich nicht das Top für Nr. 2 schon soweit fertig machen kann. (Da wird nämlich gar nix genäht ersteinmal. :p ;))

 

Einen schönen Sonntag euch allen!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ina,

 

sehen wieder sehr interessant aus, deine Stöffchen. Ich liebe ja Pastellig ;)

 

LG Corina - die wieder schnell an die Näma flitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 2 wird aber eher kontrastig.. ;)

 

Hach, das ist eine richtig schön gemütliche Sonntag-Entspannungsarbeit. :) Schnippeln..., pausen..., schnippeln..., auflegen... Gerade ideal für heute! :D

 

Was nähst du denn, Corina?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nur Kleinkram. Sind bei Freunden eingeladen gewesen, Baby (10 Wochen jetzt) anzugucken. ;)

 

Ich hab nur ein klitzekleines Halstuch genäht. Und weil meine Große (fast 7) es so toll fand, musste ich ihr auch noch schnell eins Nähen, aber mit anderem Webband (Fliepi Rosa und Love-Vögel).:D Nun muss ich bei Gelegenheit mal noch eins für meine Kleine nähen.

 

Guckst Du hier: hier

 

Das wars auch schon, denn dann gabs Mittag und wir sind dann los.

 

LG Corina:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tüchlein sehen ja süß aus. Kein Wunder, dass du gleich nacharbeiten durftest. :) Was sind "Kam-Snaps"? Druckknöpfe wohl? Besondere? Die kenne ich nicht. Ich habe immer Angst, dass mir die Druckknöpfe ausreißen - gerade bei dehnbarem Material wie Nicky..

 

Na, gestern war zwar eine richtig schön gemütliche Fitzelarbeit..., aber ich habe sie völlig unterschätzt. War so begeistert von meinem Entwurf, dass ich dachte, da mache ich gleich zwei davon, wo das doch ruckzuck geht... :rolleyes: (Das zweite hätte ich dann erst später fertig gemacht. ;)) Aber Pustekuchen. Bin nichtmal mit der ersten Ausgabe fertig geworden. :rolleyes: Und es ist schon soviel Aufwand, dass ich auch gar keine zweite Version mehr davon machen mag. :rolleyes:

Na ja. Das ist ja auch nicht nötig.

 

Heute will ich also die Aufbügelei bei Wettb.Quilt Nr. 2 zuerst fertig machen. Dann den Riesenhaufen "Auswahlstoffe" wieder einsortieren, damit Männe wieder glücklich ist. (Und ich vielleicht auch... ;)) Und dann weiter quilten an WQ1. Und wenn ich gaaaaaaaaanz viel Glück habe, wird Nr. 1 dann morgen richtig fertig. :) (Freitag Mittag ist - hingefahren nach Erding - 30 km weg) - absoluter Deadline.. Und noch zweimal Kurs diese Woche + drei Abendtermine (wovon ich zwei evtl. absagen kann...:o)

 

Also: Hin zum Endspurt. :o :D

 

(Ach ja, und die Wohnungseinweihungsparty von Sohnemann am Samstag, wo ich die Schrankvorhänge nach Möglichkeit rechtzeitig für nähen soll, ist ein Brunch...!! :eek:)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und gestern hat Sohn angerufen, gesagt, er hätte sich vertan, der Brunch ist am Sonntag erst.. Na, das sind doch mal richtig gute Nachrichten! :D)

 

WQ 2 fertig aufgebügelt, (ein paar Teilchen halten nicht so gut, da muss ich zusätzlich aufzackelheftenn), Reststöffchen noch nicht ganz fertig wieder eingeräumt, heute wird WQ1 (hoffentlich) ganz endgültig fertiggestellt. :)

 

Und ich habe aus Carolinschätzchens Kleinkarton mit Klein- bis Miniresten zwei perfekte Rückseiten gefunden. :D

 

Heute habe ich nur einen Abendtermin - den ich evtl. absage..

Jetzt muss ichs nur noch alles machen. :o :rolleyes:

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo..., liebe Leute. Jetzt gibt es endlich wieder (aber immer noch "trockene") Nachrichten von mir. :)

 

Hurraaa! Gestern - oder besser heute - um 1.30 Uhr sind meine beiden Wettbewerbsquilts fertig geworden. Nachdem ich diese Woche zwei Kurstermine und zwei Abendtermine abgesagt hatte. Und gestern gab's dann tatsächlich Fertigpizza.. ;)

Fertig, bis auf die Aufhängeschlaufen, die noch unten angenäht werden mussten. Die hatte ich dann für heute Vormittag übrig gelassen. 6 von 8 habe ich geschafft. Mein frisch ausgezogener Sohn rief nämlich an (weckte mich um viertel nach 8, hab überhaupt nicht durchgeblickt :rolleyes:) mit dem Vorschlag, dass er und seine Freundin mit Semmeln zu mir zum Frühstück kommen könnten. Wie guuuut, dass ich die eigentlichen Quilts tatsächlich gestern fertig gemacht hatte!! :D Deswegen sind also die Aufhängeschlaufen nicht mehr ganz fertig geworden. Das macht aber nichts, weil sie sowieso anders aufgehängt werden. :D

 

Um 10 vor 12 (12 Uhr war absolut letzter Termin) hatte ich die Dinger dann in Erding in der Stadthalle, wo sie dann am Sonntag ausgestellt werden. (Pfuuuuuh.. schweißabwisch... :o) Und ich hab natürlich vergessen noch Fotos vorher davon zu machen.. :rolleyes:

Jetzt bin ich gespannt, wie es Sonntag läuft.

Nr. 2 finden eigentlich alle am schönsten. Mir gefällt aber Nr. 1 besser. Ich werde es euch Sonntag oder spätestens Montag zeigen.

 

So! Und das heißt, dass es jetzt endlich wieder "normal" weiter gehen kann. :D (Also, wenigstens ohne soviel Druck. :p)

Ich soll ja für Sohn und Schwiegerfreundin Schrankvorhänge machen vor Sonntag Brunch. Dann haben sie mir noch nackige Kissen mitgebracht, die einen Bezug brauchen. (Wäre natürlich schön auch noch vor Sonntag.. ;))

Wir haben gemeinsam einen Stapel Stoffe aus meinem Lager ausgesucht, zur Auswahl. Die haben sie mal mitgenommen zu ihrer weißen Couch.

Es gibt also bald wieder Fotos. :D

(Die werden aber ganz einfach, die Kissen. Nix "Popelpatch" ;) :p)

 

Und jetzt werde ich mir erstmal ein schönes, (langes?) Mittagschläfchen gönnen... :)

 

Bis dann - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, das Schläfchen hast du dir auch redlich verdient :hug: :D

Bei uns ist ENDLICH FRÜHLING :freu: :freu: :freu:

Ich bin seit ich weiß nicht mehr wann KURZÄRMLIG draußen gewesen und die Sonne scheint :cool: Hach ist das klasse! Mehr davon! Da fiel mein Mittagsschlaf aus :rolleyes: und die Kleine holt ihren jetzt nach, die war nämlich auch nicht zum Schlafen zu bewegen bei dem Wetter; jetzt hats ihr doch die Äuglein zugezogen. Ich genieße grad noch meinen doppelten Espresso mit Schokoeis *mjammjam*, sowas schmeckt nur bei Sonne...

Ich bin schon echt gespannt auf deine Quilts, auch wenn ich selber nicht so der PW-typ bin. Und du verrätst uns doch auch, wenn du was gewonnen hast, damit wir anständig gratulieren können, gell? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei uns ist auch Frühling. Eigentlich gestern und vorgestern auch schon. :rolleyes: War schon ganz sehnsüchtig.. Gestern habe ich mich dann kurz mit ein paar gebratenen Restmaultaschen vom Vortag auf den Balkon gestellt und die in der Sonne gegabelt. Und vorgestern habe ich Nägel geschnitten und gefeilt auf dem Balkon. :p :o 17° hat's heute. :D

 

Mein Schläfchen ist nur kurz (aber trotzdem seehr erholsam :)) geraten. Dafür bin ich dann mit dem Rad einkaufen gefahren. Herrlich! Und hab bei der Gelegenheit wieder gesehen, dass ich letzten Herbst im Garten nicht fertig geworden bin... :o Hätte gleich loslegen mögen... Ging aber nicht, weil ich frische, reife, wunderbar duftende Birnen eingekauft habe, und die dann gleich zu Marmelade verarbeiten habe "müssen" :). Das war auch herrlich. Radio an, Birnenschälmeditieren. Herrlich. Marmelade ist eben fertig geworden. Ich gebe da immer einen Schuss Likör dran. Ganz fantastisch war das mit diesem Pflaumenschnaps (wieheißtderauchwieder..), den man beim Chinesen immer gereicht bekommt. Hatte ich aber keinen mehr da. Dafür habe ich Töchterleins selbstgemachten Pflaumenlikör genommen. Der ist halt rot.. :rolleyes: Verdunkelt die schöne, helle Marmelade also ein bisschen. Aber ich gebe ja nur einen Schuss hinein. :) Bin schon gespannt, wie der morgen schmeckt. :)

 

Jaaa..., das würde ich euch natürlich seeehr gerne berichten..., dass ich einen Preis gewonnen hätte.... :D :o :D (Wenigstens vielleicht ein drittes Preislein... :o :)) Ich hatte die Startnr. 839 und 840. Und war garantiert die Letzte Teilnehmerin. Vielleicht heißt das ja, dass 40 Quilts eingereicht wurden..? :o

 

Also, liebe Elawen, genieße den Frühling noch ein bisschen weiter! (Morgen soll's hier schon tröpfeln.. :()

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, toll, dass Du Deine Quilts noch rechtzeitig geschafft hast. :super: Und schade, wegen der Fotos.. dann muss ich jetzt vor Neugierde sterben... :D

 

Ich drück die Däumchen, dass ein Preis(lein) bei rausspringt. Gut fürs Ego, nicht wahr?

 

So... dann mach Dich mal an die Vorhänge, der Sonntagmorgen kommt schneller, als man denkt. :p

 

Ganz lieb drück

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ja das Ina den ersten Platz macht.

 

Bei den tollen Sachen die du immer machst ist das doch klar. :D

 

Auf Bilder bin ich auch schon sehr gespannt.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, bei sovielen Vorschusslorbeeren traue ich mich ja gar nicht mehr zu melden, wenn ich nichts gewinne... :o (Was durchaus drin ist..)

 

Also, diese Patchworkmesse gibt es inzwischen zwei mal im Jahr. Im März und im September. Eine Mitarbeiterin der Stadthalle ist eine Quiltbegeisterte, sie hat das initiiert und organisiert das immer.

 

Die Fotos von Elawens Link sind vom März '09 - wo ich auch beim Wettbewerb mitgemacht habe. Vom Wettbewerb sind aber keine Fotos dabei, sondern nur von der großen Ausstellung.

Die machen jedes Mal eine große gemischte Ausstellung, wo jede Quilts beisteuern kann. Einziges Kriterium für die große Ausstellung: der Quilt darf in Erding noch nicht gezeigt worden sein - ja, und wenn's eine "nachgemachte" Arbeit ist (also Kurs, Heft, Anleitung), dann muss das vermeldet werden wegen Copyright.

Und dann gibt es eben noch die kleine Ausstellung in der großen Ausstellung: die Wettbewerbsquilts. Die müssen natürlich immer nach eigenem Entwurf sein.

 

Auf den Fotos habe ich zwei Quilts von mir entdeckt. (Ich hatte noch drei weiteren dort.) Einmal auf Seite eins, Bild 9. Das ist mein Frauenquilt: "Eva's Weg". Hatte ich für einen Wettbewerb mit dem sperrigen Titel "Das veränderte Bild der Frau in der Gesellschaft". Das war aber eine Ausschreibung für "normale" Kunst (also so das Übliche: malen, bildhauen, Fotokunst, und sowas alles). Quilt war natürlich nicht erwähnt. Vorsichtshalber hatte ich gar nicht erst nachgefragt, ob das denn auch ginge. Ich hoffte, das vielleicht jemand in der Jury offen genug war, dies auch interessant zu finden... Der Quilt wurde aber prompt nicht angenommen.. CSU München hatte den Wettbewerb ausgeschrieben - erstmalig. Und (:rolleyes:) es gab eine Riesenresonanz. Sie wollten, glaube ich 20 Werke ausstellen. An die 400 wurden angemeldet. Dann haben sie, wegen der großen Resonanz, noch ausgeweitet auf 26 oder so Ausstellungsstücke.(Soll ich mal ein größeres Bild hier vom Quilt hier einstellen? Ich habe mir sehr viele Gedanken dazu gemacht.. Wenn aber, dann erst am Montag..)

 

Und noch eins von mir habe ich entdeckt. Auf Seite 2, Bild 12. "Zeitspuren" (Der Titel nimmt Bezug auf die verwendeten (alten) Materialien.) Auch für einen Wettbewerb gemacht, diesmal aber einen richtigen Quiltwettbewerb, von einem Patchworkheft ausgeschrieben. Der Quilt wurde angenommen und in Grünstadt ausgestellt. Ich habe ihn inzwischen einer Freundin zum 50sten geschenkt, die immer schon gaaanz begeistert von diesem Quilt war, und mir (auf wiederholte aber unauffällige Nachfrage) überzeugend erklärt hatte, dass sie sogar mehrere Plätze in ihrem Haus hätte, wo der Quilt wunderbar hinpassen würde. (Sie hatte auch tatsächlich nichts gemerkt! ;)) Er hängt jetzt ganz prominent im Treppenhaus. :D Ich habe ihn gerne hergegeben. :)

 

So, und jetzt mache ich mich an Schrankvorhang und Kissenbezüge. :D

Da gibt's dann endlich wieder Bildchen. :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ach ja, meine Erdinger Wettbewerbsbeiträge vom letzten Jahr findet ihr auf meiner Website, wer mag. (Ina6019 über diesen Beitrag anklicken, 4. Zeile) Ich glaube, ich darf hier keinen Link setzen.. :rolleyes:)

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen ihr Lieben!

 

Tja, gestern war ich zwar fleißig, aber viele Bilder kann ich euch noch nicht zeigen.. :o

Die Hochschrankvorhänge aus einem tollen Ikeastoff sind fertig geworden, hängen schon. Ich werde sie noch fotografieren. (Wenn ich nur den zusammengelegten Vorhang gezeigt hätte, hättet ihr ja auch nichts davon..)

Der leichte, weiße Vorhang um das Raumtrenner-Arbeitsplatten-Regal wurde wegentschieden. Ich war nochmal hingegangen, und wir hatten den Stoff (zum ersten mal) mal richtig hingehalten um zu sehen, wie das wohl wirkte. Ich war ja von Anfang an dagegen. Als Schwiegerfreundin meinte, es sehe irgendwie so zugedeckt aus, fielen mir die armerikanischen Filme ein, wo Leute ein fertig möbliertes Haus kaufen wollen, alle Möbel aber noch mit weißen Tüchern zugedeckt sind..

Zum Glück gefiel es Sohn dann auch nicht mehr. :)

 

Ja, und ein Kissen (50 x 50) habe ich dann noch geschafft. Das habe ich auch fotografiert.

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=16981

 

Ist jetzt nix Spektakulaires, aber ich bin froh, dass dieser Stoff eine so schöne Verwendung gefunden hat. Original 70er Jahre Stoff. Hab ihn von einer alten Dame geschenkt bekommen. Da war er noch in Graustufen. Als ich dann was anderes mal grün gefärbt habe, habe ich diesen Stoff auch mit reingegeben. Und seitdem war er zwar schöner (fand ich), aber machte trotzdem Schneewittchenschlaf. Hab ihn schon oft rausgezogen für irgendwas, aber immer wieder zurückgelegt. Die Kinder haben ihn mit noch einem schönen - aber nicht schön fallenden - Samt in einem helleren Kiwi-grün ausgesucht. Der Samt passt also auch sehr gut für den Zweck.

Zwei Kissen muss ich noch. Das eine wird nur aus dem Samtstoff. Das zweite wird mit den beiden Stoffen gemischt. Die Kissen kommen auf ihre weiße Couch. Das wird sicher schön. Ich werde ein Foto von den drei Kissen auf der Couch machen.

 

Tja und nachher muss ich zum Chorauftritt. Bin schon ganz in Trauer. (Wir müssen schwarz anziehen.. ;))

Und am Nachmittag kommt der Trauer weg, und es geht nach Erding. :D

Und dann melde ich mich wieder. :)

 

Eine schönen Sonntag euch allen! :)

(Hier regnet es. Ist wahrscheinlich gut für die Ausstellung.. :rolleyes:)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurrraaaaa!!! :D :D :D

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=16993 picture.php?albumid=1720&pictureid=16991

 

Den zweiten Preis habe ich bekommen!! Ich freue mich soooo!! :D :D :D

Blümchen und Stöffchen und einen Fuffzger dazu. :D

 

Hier noch ein Detailbild:

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=16990

 

Das war Beitrag Nr. 2, der Kontrastige. Gut, dass ich ihn noch zusätzlich gemacht habe! :D Bin totaaaal happy!! :D

 

 

Und hier noch Beitrag Nr. 1, der Pastellige + Detailbild:

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=16989 picture.php?albumid=1720&pictureid=16992

 

Mir gefällt der eigentlich besser. Aber der war wohl zu "traditionell" (langweilig.. ;))

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

herzlichen Glückwunsch!!!

 

Deine Werke sehen beide sehr schön aus und ich bin echt baff in welcher Zeit Du die beiden gezaubert hast, Hut ab!!! Ich bin echt beeindruckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber, da schau her...

die sehen echt toll aus! Herzlichen Glückwunsch! :hug: Und die hast du ja in Rekordzeit fertiggestellt, das hätte eigentlich noch Extrapünktchen kriegen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen lieben Dank euch allen! :D Ich freue mich ja wirklich seeeeeeeeeehr, dass ihr so mit mir mitfühlt, und dass ich euch nicht enttäuscht habe!! :D :D :D

Vielen Dank auch speziell dir, Monika. Toll, dass du dich auch meldest! :D

Wir haben schon schön gefeiert! :D :D Bin noch ganz euphorisch! :D Hach, ist das schöön! :D (Morgen muss ich erstmal schauen, dass ich wieder runterkomme... :D ;) :D)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ina, was hab ich gesagt. Du bekommst einen Preis. Und ich hab recht behalten. :D

 

Die sehen beide klasse aus. Von den Farben würde der gelbe gut in mein Wohnzimmer passen, aber der grüne ist eindeutig mein Favorit. Den würd ich dir sofort abnehmen.

 

Allererste Sahneteilchen!!!!!!! :hug:

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.