Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mein Computer scheint was größeres zu haben und mein Auto macht auch Zicken, irgendwie hab ich kein gutes Karma im Moment. :(

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe ihr passt auf euch auf! (martina was machst du denn????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • 1babymaus

    23

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kopf hoch, Skanna......das wird schon wieder. Es kommen auch andere Zeiten!

 

@Martina: Aua! Mein Katerchen hat mir gestern eine seiner Krallen in den rechten Mittelfinger gejagt. Ich kann fast nicht tippen.....und rate mal, was ich den ganzen Tag auf der Arbeit machen muss.....! *puuuuust* für uns beide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris und Martina, ich puuuuussssstttteee mal ganz dolle, dann fliegt der Schmerz wieder weg. Hat bei meinen Kiddys immer geklappt.;)

 

Gestern hab ich mal wieder nicht genäht, aber heute beim Anpfiff bin ich dabei. Allerdings wird es keine Bilder geben, da ich am Meter-Projekt arbeite.

 

Ansonsten bei uns alles unverändert an der Krankheitsfront.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@babymaus, Achtung solche Dinge können sich bös entzünden.

Mach mal ein schönes Bad mit Kernseife und anschliessend Betaisadona (Jodsalbe drauf) Wie siehts bei Dir mit Tetanus-Schutz aus....Martina ebenfalls :confused:

 

@Martina, AUTSCH....Mach auch Du am besten Beta-Salbe drauf!

Ich hoffe es ist nicht so groß, dass es hätte genäht (geklammert) werden müssen!?

Knuddel mal Dein Zwergi von mir....Ich liebe diese Rasse(n) :klatsch1:

 

Das blöde ist, man stößt ständig wieder dran:mad:

 

@Skanna, :hug: es gibt solch Tage:rolleyes:

Alles wird gut!

 

Menno mir fällt gar nicht recht was ein.....1m Stoff.

Ständig schwirrt mir was im Koppe rum, aber zum Umsetzen reichts net:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia meine Blöcke wahren das mit dem Fehler:o:D sorry das du lange suchen musstest. Aber der Fehler ist beseitigt.:D

Hab auch schon was neues zugeschnitten, heute abend werde ich versuchen zu Applezieren. Wird aber auch erst ein Test.

 

Martina und Iris puuuuste auch mal ganz feste.

 

Chreo das ist lieb das deine Kollegen rücksicht nehmen, den ein Rückfall kann übel sein.

 

Doro deinem Sohn auch gute besserung, habe ich gestern glaube ich ganz vergessen.

 

Anne siehst dann klappt das nähen doch besser wie du gedacht hast.:D:hug:

Nur früh genug aufhören, damit nicht wieder Blockierungen auftretten.

 

Heute muss ich wieder zur KG und dann noch kochen und Kühlschrank muss ich auch noch auffühlen. Aber dann darf ich weiter ausprobieren und mal schauen was ich heute schaffe.

 

Allen einen schönen Di. und allen Kranken einen :hug:

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@babymaus, Achtung solche Dinge können sich bös entzünden.

Mach mal ein schönes Bad mit Kernseife und anschliessend Betaisadona (Jodsalbe drauf) Wie siehts bei Dir mit Tetanus-Schutz aus....Martina ebenfalls :confused:

 

Ich bin durchgeimpft. Auf solche Sachen achte ich. Wenn es bis morgen nicht besser wird, dann muß ich mal zum Doc, dann hat es sich nämlich entzündet, aber ich denke es wird schon besser.

Der Störenfried versucht mir gerade meine Schnittmusterteile zu klauen!!!!!

 

So....PFEIFFFFFF!!!! Ich hab angefangen....leider hab ich die Uhr vergessen! :o

attachment.php?attachmentid=82490&d=1265730219

 

Bin allerdings immer noch am hin und herschieben der Schnitteile und am überlegen, ob ich nicht einen Stoffmix aus dem TK-Kleid mache. Ich muß mal mit ihr reden......schließlich soll sie es ja anziehen und nicht nur ungenutzt im Schrank herumhängen!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider doch nicht anpfeiffen. Hab den Elternabend bei meiner Lütten vergessen. Da die eine neue Klassenleherin haben muss ich hin, auch wenn sonst nichts wichtiges ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA Hallochen

 

Ich habe heute irgenwie schon um 15.00 Angepfiffen. Da kam ich mit Anke aus Koblenz wieder.

Anke hat mich angepieckst mit dem Link von der Grannysquare Decke. So eine will sie ja nun machen und hat damit wohl auch schon angefangen (glaub ich).

 

Nun hat sie mich angepieckst und ich habe heute Koblenz so "Plastikwolle" gekauft. Also die super billige 100% Polyester Wolle in kreisch Farben.

Seht hier.

 

1798040830_GrannySquare001.jpg.e9d0d0bb6b1c4f0d2145672c96d31b86.jpg

 

Und nachdem wir bei Anke noch ein bischen unsere Schätze befummelt haben hab ich angefangen. Ich dachte an eine Tasche (schon wieder eine Tasche ja ich weiss aber eine Decke macht Anke schon und ich stricke ja eine Decke)

Mal abgesehen davon das ich glaube mit dieser Tasche ist man mehr als ein Hingugger:D

 

1140575919_GrannySquare003.jpg.f41c1b282f2d4d1ca148cffdcd140d60.jpg

 

Das werde ich heute Abend dann noch weiter machen. Später werde ich dann noch ein Bild vom Zwischenstand einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne das wird sicher ein tolle farbenfrohe Tasche, nur allein schon durch die farben.

Ich musste gerade erst den Kühlschrank auswaschen, deshalb komme ich heute wohl nicht mehr ganz viel zum nähen da jetzt erstmal Sofa angesagt ist. Vielleicht später noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, solche bunten Häkelsachen hatten wir "Alten" in den 70er Jahren. Als Weste, als Tasche und als Decke im Jugendzimmer. Alles kommt wieder.. ;)

 

Iris und Martina, was macht Ihr nur für Sachen? Gute Besserung Euren kaputten Fingern! :hug:

 

Heute habe ich endlich den Durchbruch gehabt und deshalb mein 1-Meter-Projekt begonnen. Wenn man mal weiß, was es werden soll, geht es prima! :D

 

Einen schönen und produktiven Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA Hallochen

 

Ich habe heute irgenwie schon um 15.00 Angepfiffen. Da kam ich mit Anke aus Koblenz wieder.

Anke hat mich angepieckst mit dem Link von der Grannysquare Decke. So eine will sie ja nun machen und hat damit wohl auch schon angefangen (glaub ich).

 

Nun hat sie mich angepieckst und ich habe heute Koblenz so "Plastikwolle" gekauft. Also die super billige 100% Polyester Wolle in kreisch Farben.

Seht hier.

 

[ATTACH]82498[/ATTACH]

 

Und nachdem wir bei Anke noch ein bischen unsere Schätze befummelt haben hab ich angefangen. Ich dachte an eine Tasche (schon wieder eine Tasche ja ich weiss aber eine Decke macht Anke schon und ich stricke ja eine Decke)

Mal abgesehen davon das ich glaube mit dieser Tasche ist man mehr als ein Hingugger:D

 

[ATTACH]82499[/ATTACH]

 

Das werde ich heute Abend dann noch weiter machen. Später werde ich dann noch ein Bild vom Zwischenstand einstellen.

 

 

Ich .... haben .... will... unbedingt....Anleitung!!!!! Die eckelchen sind ja super! So eine will ich auch! Bitte bitte, Schneedilein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh weh 2 Verletzte puuuuuuuuuust, besser :hug:

 

Ich hab auch vorhin schon angepfiffen, da ich weitere Briefecken produziere gibt es davon kein extra Startbild ;)

Hab aber dabei Bilder gemacht und werde demnächst einen Mini-Wip dazu erstellen, aber heut nit :D

 

Für mein 1m Projekt ist mir endlcih auch was eingefallen :idee: was ich sowieso vor hatte, das dafür vorgesehen Stück Stoff ist ziiemlich genau 1m lang :cool:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich .... haben .... will... unbedingt....Anleitung!!!!! Die eckelchen sind ja super! So eine will ich auch! Bitte bitte, Schneedilein!

 

 

Lach

 

Die fertige Tasche oder die Anleitung für die Granny Square´s??? :D:D:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Unsere 2 verletzten Mäuschen :hug:, Heilsalbe und frische Pflaster :).

 

Mein Internet hat schon wieder den Spinnerten :o. Heut Nachmittag ging gar nix und vorhin bin ich schon wieder aus der Leitung geflogen. Ich hoff, jetzt gehts :D.

 

Also ich hab heute mitgepfiffen.

 

09022010(002).jpg.f43bab04a6cdf7e05b7168b4d4fda427.jpg

 

Ich hab mir fast die Finger abgebrochen und meine Bewunderung für die 2 Weihnachtstäschchen ist ins Unermessliche gestiegen, meines ist 20x30cm groß und ich hab so gekämpft - aber gesiegt :p.

 

1157336448_MonisTasche1.jpg.a84a3745cccdf825173dad89af906959.jpg

 

1013564715_MonisTasche2.jpg.f381eab2cce9cacfe12b82d943da7c76.jpg

 

Gedacht ist die Tasche für meine Freundin zu Ostern.

 

Jetz mach ich einmal eine Forumsrunde

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

das Täschchen ist ja chic geworden :super:

 

Ich glaube ich muss mir mal die "Spielregeln" anschauen.

Wusste gar nicht das heute "angepfiffen" wird um etwas Neues zu starten-schämm-

 

Wo erfahre ich das? Könnt Ihr mir helfen :handkuss:

Oder habe ich was überlesen bei meinem Fehler, den ich Computertechnisch hatte:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario(13), ist ja ganz einfach.

 

Das Schlußpfiffnähen stammt noch von der letzten EM (Fußball), da hatte Anke und Susanne die Idee, in den 90 Minuten Fußballspiel was zu starten für nicht soooooooo Ballgeisterten.

 

Also ging es erst über die eineinhalb Stunden. Später (nach der EM) haben wir uns dann auf Dienstag als Schlußpfifftag geeinigt (deshalb auch immer das Datum des Dienstags im neuen Fred am Sontag ;)).

 

Mittlerweile wird Vor- Nach- und Sonstwie gesessen :lol:. Aber Diensstag ist halt noch immer der Pfifftag und wenns geht halten wir den ein :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube ich muss mir mal die "Spielregeln" anschauen.

Wusste gar nicht das heute "angepfiffen" wird um etwas Neues zu starten-schämm-

 

Wo erfahre ich das? Könnt Ihr mir helfen :handkuss:

Oder habe ich was überlesen bei meinem Fehler, den ich Computertechnisch hatte:p

 

Nee, Marion, Du hast nichts überlesen, aber das ist bzw. war der Sinn unserer Schlusspfiff-Gruppe. Wir haben uns auf den Dienstag-Abend geeinigt, um an diesem Abend gemeinsam zu nähen. Später am Abend werden die Fotos präsentiert, so wie es gerade Christa mit ihrem wohlgelungenen Täschchen gemacht hat. Wer am Dienstag nicht fertig wird, kann am Mittwoch-Abend "nachsitzen". Außerdem gibt es noch die Monats-Challenge. Du siehst, wir sind richtig aktiv... ;)

 

Christa, Dein Täschchen ist super geworden! Großes Lob! Gell, nach so einem tollen WIP kann (fast) nichts mehr schief gehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man meinen Angi :rolleyes:. Trotzdem hatte ich es irgendwie geschafft es verdreht zusammenzunähen, was Trennen zur Folge hatte :mad:.

 

Mädels, jetzt geh ich ins Bett. Seid fleißg, damit ich morgen in der Früh was zum Staunen hab :p.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach

 

Ja ich vermute auch beides....Was machen wir denn da???:p

Erst mal die Anleitung rausrücken, vielleicht erledigt sich Teil 2 dann von alleine ;) :D :p

Also ich hab heute mitgepfiffen.

 

[ATTACH]82513[/ATTACH]

 

Ich hab mir fast die Finger abgebrochen und meine Bewunderung für die 2 Weihnachtstäschchen ist ins Unermessliche gestiegen, meines ist 20x30cm groß und ich hab so gekämpft - aber gesiegt :p.

 

Oh prima :super: Christa macht kein Patchwork nein ;) Christa macht nur Crazy Patchwork :super: :hug:

 

So Schlußstand für heute, von den 40 weiteren Briefecken sind 24 fertig nur mehr 16 übrig ;)

 

Ich dreh hier noch eine ganz kurze Runde

und sag schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima :super: Christa macht kein Patchwork nein ;) Christa macht nur Crazy Patchwork :super: :hug:

 

Ist ja auch um einiges einfacher als richtiges Patchwork :p.

 

Aber jetzt. Schlaft gut :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe für heute Abend auch genug geschafft. Denn fertig werde ich heute sowieso nicht.

 

1557623441_GrannySquare.jpg.f6d9d02c4d8806263c273128f3fa9455.jpg

 

Das ist das ergebnis des heutigen Tages. Es macht riesen Spass die Dinger zumachen denn man hat schnell ein Ergebnis.:)

 

Und die Anleitung für das Granny ist diese hier.

 

Christa die Tasche ist Klasse. Tolle Arbeit die du gemacht hast.:super::klatschen:

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuiiiii, ich bin begeistert!

 

Herzlichen Dank für Eure Erklärungen:hug:

 

Dieses Mal bin ich leider nicht dabei.....to late:mad:

Morgen hab ich ja Besuch von meiner liebsten Freundin, deshalb wirds nix mit "Nachsitzen".....Aber der Besuch ist ein toller Trost:)

 

Aaaaaber beim Monatsprojekt auf jeden Fall:super:

 

Ich finde Eure Entstehungsgeschichte voll cool:D

 

Na da warte ich jetzt auch gespannt auf die Ergebisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da warte ich jetzt auch gespannt auf die Ergebisse.

 

Also von mir wird es heute Abend kein Foto geben, weil ich das 1-Meter-Geheimprojekt genäht habe und ich denke, verschiedene andere auch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...