Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bonbonpapiertasche


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

wißt Ihr zufällig, wie man eine Tasche aus Bonbonpapier näht.

Ich habe mal eine ganz tolle gesehen, bei der die Papierchen verwebt wurden.

Im Internet gibt es eine Idee, man solle die Bonbonpapierchen laminieren und vernähen, ich glaube, dass das nicht schön wird.

Dann habe ich noch eine Anleitung einer "Bonbonpapierhohenpriesterin" entdeckt, die die Taschen näht. Leider habe ich die Anleitung nicht verstanden.

 

Alles Gute

 

Mause

 

P.S. Eigentlich mag ich keine Bonbons und als meine Kaffeeverpackungstasche gammelt auch im Keller rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    9

  • Catweasel

    7

  • wurzel31

    5

  • Raaga

    2

Ich hab jetzt natürlich kein Bild gesehen... aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit Crazy Patchwork Technik klappen könnte.

 

Stelle mir das mit bunten Bonbon-Metallfolien sogar echt hübsch vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

P.S. Eigentlich mag ich keine Bonbons und als meine Kaffeeverpackungstasche gammelt auch im Keller rum.

 

Warum willst du dir dann die Arbeit machen?

Ich mein, das sieht ja bestimmt lustig aus, aber wenn du schon mal so was gemacht hast und das nur im Keller rumliegt, dann solltest du dir das vielleicht nochmal überlegen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich wills ihr ja auch gar nicht ausreden. Aber der Satz wirkte auf mich so, dass sie sich fragt, ob sie das überhaupt machen soll.

 

Die Tasche in deinem Link sieht ja echt klasse aus. Aber ich glaub, für so was hätte ich keine Geduld.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss doch warum Du das geschrieben hast.

Ich mein halt immer, auch wenn man sich selber nicht sicher ist ob man etwas machen mag oder nicht und man fragt hier nach ner Anleitung, mag man auch eine Anleitung haben....:p

 

Ist es denn sowas wie ich raussuche?

How to Make a Chain from Starburst Wrappers (with video) - wikiHow

Starburst Necklace Tutorial by ~kaykaykit on deviantART

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird man ja schon beim zukucken nervenkrank!

 

Gisela

 

:confused: Dann war es wohl ein Fehler für dich, zuzugucken. Jetzt weiß ich, was ich mache, wenn ich das nächste Mal aus Langeweile Bonbonpapiere falte.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ja genau so eine Candywrappertasche hatte ich in´s Auge gefaßt.

Ich hatte sie bei Nakui Olli im Netz entdeckt.

Später habe ich eine Anleitung von einer Frau entdeckt, die sie macht und wohl auch bei dawanda verkauft. Sie hat allerdings kein Bonbonpapier sondern Werbeflyer verfaltet und genäht. Super. Hätte euch gerne den Link geschickt, kann ihn aber nicht wieder finden.

 

So, jetzt habe ich sie gefunden:

 

Studio California: Ich sehe was, was du nicht siehst

Studio California: Ich sehe was, was du nicht siehst - Teil 2

Studio California: Ich sehe was, was du nicht siehst - Teil 3

 

Jetzt verabschiede ich mich und gehe mal auf Eure Links und gucke mal, ob ich die Anleitungen verstehe.

Meint Ihr die Taschen sind super viel Arbeit? Ich kann das bis jetzt total schlecht abschätzen, würde aber mal gerne wissen, ob ich es hinkriege.

Meine Kaffeetasche war mir nicht exakt genug, ich hätte die Tüten am Liebsten vorab gebügelt, das mochten sie aber nicht. Schließlich habe ich die Tüten ungebügelt vernäht, ich fand das ganze aber ziemlich unordentlich.

 

Bis bald!

 

Mause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich schon wieder.

 

Vielen vielen Dank für die Anleitungen! Super viel besser als meine.

 

Ich fürchte aber, die Bonbonpapiertasche und ich finden nicht zusammen.

 

Das ist ja ein Lebenswerk!

 

Tschüß

 

Mause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr die Taschen sind super viel Arbeit? Ich kann das bis jetzt total schlecht abschätzen, würde aber mal gerne wissen, ob ich es hinkriege.

 

Naja,

 

in einer der verlinkten Anweisungen heißt es:

"While I was in prison, I saw all kinds of things made in this style of weaving wrappers from picture frames, to little booties, to bud vases for paper flowers, to purses, and cigarette cases."

 

Ich schätze, dort hat man wirklich mal ausreichend Zeit für sowas... :rolleyes: :D

 

Augenzwinkernde Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ganz vielen lieben Dank noch mal.

 

Vielleicht fällt uns was anderes ein, was wir mit dem Papier machen können, (was schneller fertig ist).

Den Satz mit dem Gefängnis habe ich auch gelesen, sagt ja alles über die Zeit, die man braucht.

Rührend fand ich auch die Frau, die meinte, man sollte doch bitte die Frauen in Honduras die Taschen machen lassen, da die das Geld brauchen. Ich glaube, sie hat nicht verstanden, das der Hobbybastler mal gerne probieren möchte, ob er es auch hinkriegt und nicht darauf aus ist in das business einzusteigen.

 

Einen schönen Tag und Catweasel ganz viele leckere Bonbons.

 

Ich schicke die Bonbons jetzt virtuell mit

lieben Grüßen

 

Mause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kaffeetasche war mir nicht exakt genug, ich hätte die Tüten am Liebsten vorab gebügelt, das mochten sie aber nicht. Schließlich habe ich die Tüten ungebügelt vernäht, ich fand das ganze aber ziemlich unordentlich.

 

Bis bald!

 

Mause

 

Hallo,

 

ich habe schon einige Kaffeetütentaschen genäht und gebügelt habe ich die Tüten auch vor dem Nähen. Du mußt mit ganz niedriger Temperatur bügeln, dann funktioniert das gut. Wenn Du das Bügeleisen allerdings zu heiß einstellst dann schmelzen bzw. wellen sich die Tüten, also wirklich nur lauwarm bügeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag und Catweasel ganz viele leckere Bonbons.

 

Ich schicke die Bonbons jetzt virtuell mit

lieben Grüßen

 

Mause

 

*schmatz* Lieben Dank *knurps* und as Papier sammel ich vorsichtshalber... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Probiere ja liebend gerne was neues aus

 

weiß jemand wie man das ganze denn näht wird ja durch das gefalte und gestecke ziemlich dick

wenn ich das weiß dann möchte ich auch mal eine tasche versuchen

Lg wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

mach doch einfach mal einen Test mit gefaltetem Papier, ob deine Nähmaschine durchkommt.

Ich habe mal eine Maschine gekauft, beim Kauf meinte die Verkäuferin, sie könne auch dünnes Holz nähen.

Meine Maschine gibt schon bei mehreren Lagen Jeansstoff den Löffel ab.

 

Bin gespannt auf Dein Experiment, stellst Du es ein?

 

Du kannst ja eine Barbiepuppentasche für deine Tochter probieren.

 

Ciao

 

Mause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also meine maschinchen wird dann wohl auch streiken weil jeansstoff ist schon heikel bis unmöglich

 

habe aber noch ne uralt singer so ein sauschweres teil die könnte das schaffen

 

werd mal testen bei zeiten

 

das dauert sicher hab gestern mal mit papier rumgespielt nach 10 dingern zusammen fummeln hatte ich bunte finger und aua

 

falls ich mal bilder einstelle dann sicher im nächsten jahrtausend lach

 

interessant wäre ja noch zu wissen wo man wie zusammen nähen muß

 

LG wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grade mal auf youtube gewuselt da gibts ne menge anleitungen

 

aber bisher hab ich nur eine gesehen wo genäht wird oder eher zusammen gebunden mit nadel und faden

 

was mir grade soooo da einfällt wenn man wirklich papier nimmt ist ein regenschauer sehr übel lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich bewundere Euch.

 

Dass das Papier abfärbt hätte ich nicht gedacht. Wahrscheinlich geht die Farbe nicht aus der Kleidung.

 

Aber, nichts desto trotz:

Ich habe eine Motivationsseite für Dich:

Nahui Ollin Taschen candy wrapper bags | Der DEKOVILA Blog

 

Die Tasche sehen ja schon genial aus.

 

Das erste Mal habe ich die Tasche bei Pro Idee entdeckt, dort gibt es sie nicht mehr. Wollte Dir eigentlich auch noch den Preis zu Motivation schicken, ich finde ihn aber nicht.

Vom Preis her gesehen dachte ich es handelt sich um ein Einzelstück. Ich war total überrascht, wie viele Leute die Taschen machen, wenn man candy wrapper eingibt. Ich hatte immer nur Bonbonpapiertasche eingegeben und die Ergebnisse waren ziemlich mau.

 

Einen schönen Tag!

 

Mause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

 

in deutsch wie fein hihih

 

ich glaub ich werde irgendwann mal sowas machen ich brauche immer was zum basteln neben fernseh und co

 

da ist das gefalte genau richtig ja das abfärben hmmm es war ein test aus einem alten katalog

 

müßten ja eigendlich dann eh so plastik ähnliches sein

 

LG wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

von der Bonbonpapiertasche bin ich jetzt weiter bei einer Schalweste gelandet.

 

Bin super gespannt auf die Versuche die Tasche herzustellen. Wahrscheinlich sollte man superschönes Papier verfalten. Vielleicht Chinabonbons oder was ganz besonderes.

Wie wäre denn Quality Street Papier das müßte super schmecken und super Einwickelpapier ergeben.

 

Ein schönes leckeres Wochenende

 

Mause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh das ihr überzeugter seid als ich das ich das mal testen will hihih

 

ich denke eher so frühjahr/sommer schön draussen sitzen und falten wie blöde

 

 

schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.