Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2009, 11:28
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: alles grün macht der Mai -Absinthe

Hallo strickt noch wer

Zwischenstand von mir
Ich hab den zweiten bis zum Schaft

Absinthe_02.jpg

So jetzt versuch ich mal die Verteilung beim stricken mit 4 Nadeln zu beschreiben:

Fuß nach der Spitze Nadel 1 = Sohle Nadel 2 = Fußrücken mit Muster 16 Maschen, Nadel 3 auch Fußrücken 2. Hälfte auch 16 Maschen, Nadel 4 = Sohle. Nadel 1 und 4 hatten bei mir nur 14 Maschen zusammen 60 Maschen, die ich üblicherweise brauchen.
Die Zunahmen landen auf Nadel 2 und 3.
In der Übergangsrunde stricke oder hebe ich die Spickelmaschen von Nadel 2 auf Nadel 1 (strickend) sowie von Nadel 3 auf Nadel 4 (rüberheben)
Die Ferse stricke ich dann über die Sohlenmaschen (weniger geht auch hab dann anschließend beim Spickel abnhemen wieder welche zugefügt). Da Spickel und Sohlenmaschen je zusammen auf einer Nadel liegen klappte das gut
Die Ferse ist denke ich eine Herzchen-Ferse rückwärts

Das Muster im Schaft hat dann 33 Maschen das stricke ich mit 18 Maschen auf Nadel 2 und 15 Maschen auf Nadel 3 und sorge dafür das die 3 mittleren immer auf Nadel 2 bleiben, ggf eine Masche von Nadel 3 auf Nadel 2 rüberstricken nach der Abnahme.

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an

Page generated in 0,25759 seconds with 13 queries