Zum Inhalt springen

Partner

Weste aus Burda 04/07- wie macht man das?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo Ihr,

 

bislang dachte ich, ich kann nähen. Tja wie soll ich sagen- ich scheine wohl doch nicht so die Fachfrau zu sein. Bisher war ich eher der Handtaschen und Dekonäher oder Kostüme für Fasching.

Ne Jeans abgepaust von der eigenen und den Lieblingspullover geklont

 

Tja und nun frage ich mich bei der Weste aus der Burda 04/07 wie man das verstehen soll in dem Anleitungsheftchen. Ich find das ist total kompliziert geschrieben

 

Ich mach die Weste aus weißem Denim, innendrin einfacher Futterstoff. Wo muss die Vliseline hin? Wann muss ich Die aufbügeln? Gleich bevor ich irgendwas nähe oder wie?

 

Sorry, muss mich wohl outen als "Bedienungsanleitung-in-die-Ecke-Legerin" :confused:

 

Hat die Weste schon jemand gemacht?

 

Und unabhängig davon noch ne Frage: wie fallen die Plus-Schnitte aus? eher groß oder eher klein? Weil Hosentechnisch hab ich 40/42 und obenrum 42 manchmal 44 (wenn h&m mal wieder zwergengrößen zuschneidet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chris

    1

  • MOND

    1

  • *Kadiri*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hey!

 

ich habe das heft leider nicht. und kann dir nur aus der erfahrung von einer burda esay fashion weste berichten.

 

das vlies solltest du auf jeden fall vor dem nähen aufbügeln!!!

 

bei meiner weste ist es auch im gesamten vorderteil gekommen, da sie dadurch etwas fester wird.

 

hoffe, daß ich dir schon etwas weiter helfen konnte. aber vielleicht meldet sich ja noch ein westerfachmann/frau

 

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zombie,

 

die Vlieseline wird vor dem Nähen auf Teil 3 1x( Unterkragen ) und auf Teil 4 1x linke Seite, 1x rechte Seite ( Vorderer Besatz ) gebügelt.

 

Steht übrigens auf Seite 31 gleich nach dem Zuschneideplan.

 

Liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...