Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Zwei :hug:

 

Ich glaube nicht, dass man mit 150 cm hinkommt :rolleyes: die kleinste Größe verlangt 1,90 ;) Ich kanns jetzt nicht wirklich sagen weil ich eh 35 cm länger zugeschnitten habe :D

 

Das Vorderteil, wo eigentlich das Bindeband dran kommt, habe ich um 9 cm verbreitert indem ich es an der vorderen Mitte durchgeschnitten habe, 9 cm eingesetzt habe und den Ausschnitt analog dem anderen Vorterteil angepasst habe.

Unten seitlich an der Hüfte (an der glatten langen Seite) stand dieses Teil etwas ab, da habe ich seitlich schräg nach oben verlaufend wieder was weggenommen ;) Das ist aber wohl auch Figurabhängig :D

 

Meins ist noch nicht so ganz trocken :rolleyes: also muss ich noch ein wenig mit der Anprobe und Längenbestimmung warten ;)

 

Sunny, es wird nur das eine obere Vorderteil verbreitert :)

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für Deine Erklärung!

Das mit dem nur einen geänderten Teil habe ich mir inzwischen auch gedacht.

Ich bin wirklich auf Deine Fotos gespannt und hoffe ich traue mich dann auch an das Kleid. Es ist wirklich wunderschön, aber ich bin noch nicht so geübt im nähen.

 

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sunny42 schrieb:
Vielen Dank für Deine Erklärung!

Das mit dem nur einen geänderten Teil habe ich mir inzwischen auch gedacht.

Ich bin wirklich auf Deine Fotos gespannt und hoffe ich traue mich dann auch an das Kleid. Es ist wirklich wunderschön, aber ich bin noch nicht so geübt im nähen.

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Sunny das Kleid ist nix anderes als ein verlängertes Shirt :D

trau dich :hug:

 

claudibautz schrieb:
Ariane,

 

Dein Kleid sieht spitze aus.

Das Shirt gefällt mir in der kürzeren Variante am besten.

 

Danke Claudi :hug:

 

-----------------------

 

Nun ist es vollbracht, knöchellang ist es geworden

 

Kleid_Meine_N_hmode_2_2014_Modell_23.jpg

small.Kleid_Meine_N_hmode_2_2014_Modell_

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

ja gestern war es bei der Post dabei. Wie Du schon geschrieben hast, schreiben die man braucht 1,90 cm. Dann muß es warten bis der nächste Stoffmarkt ist, im Juni, ob ich nochmal so ein Coupon bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden Dein Kleid !!!

Mir persönlich wäre es zwar zu lang aber das ist so echt Deins, gelle ?

 

Danke Petra :hug:

ja, die Länge ist nicht jedermanns Sache, aber wie du schreibst: MEINS :D

 

Hallo Ariane,

 

ja gestern war es bei der Post dabei. Wie Du schon geschrieben hast, schreiben die man braucht 1,90 cm. Dann muß es warten bis der nächste Stoffmarkt ist, im Juni, ob ich nochmal so ein Coupon bekomme.

 

Maria ich würde den Schnitt mal rauskopieren und probieren ob es reicht :rolleyes:

wenn du den vorderen unteren Teil, also den Rock an den Stoffbruch legst, daneben dann die Ärmel und unterhalb der Ärmel, also versetzt zum Rockteil das Rückenteil an die offenen Stoffkanten, dann kanst du den Rest der ja im Stoffbruch liegt aufklappen und vielleicht beide oberen Vorderteile ausschneiden ;)

 

Gedanklich bin ich beim nächsten Projekt :D bzw. 2 paralell :D nämlich Shirts im Partnerlook ;)

Ich habe 2 dunkelgrüne Trigema Stücke 1,50 x 1,50 quuerelastisch ja, längs nein :rolleyes: Für Ihn, ganz klar das einfache Burda Shirt :)

Für mich bin ich mir nicht sicher :confused: ob der Stoff was für einen Wasserfall ist :confused:

Auf den Rücken beider Shirts kommt eine Applikation :D

Ich hatte auch schon an das Burda Knotenshirt gedacht :kratzen: es ist die gleiche Qualität wie beim dunkelblauen Versuch :rolleyes: jetzt habe ich aber doch die passende Größe gefunden :kratzen: es konnte funktionieren, besser wäre allerdings ein bielastischer Stoff :rolleyes:

Ich bin mir so unsicher :confused::confused::confused:

Ich habe auch schon überlegt, ob ich auch den einfachen Burda Schnitt für mich nehme und ein bisserl tieferen Ausschnitt machen soll :rolleyes: dann könnt ich auch ne Bauchtasche drauf machen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen habe ich denn gemopst oder ist es gaz allgemein die Menge

Es ist der 7. von unten gezählt :D:D:D

 

Das Kleid sie super aus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der 7. von unten gezählt :D:D:D

 

Das Kleid sie super aus.

 

LG Brit

 

Danke Brit :hug:

aha, den hast du ;) ist schon ein konkretes Projekt für dieses Stöffchen geplant ?

 

 

Ich war nicht untätig, aber auch nicht sehr fleißig :rolleyes:

Versuchsweise habe ich aus der Mai Burda aus dem Tomatenvlies :D eine Probe genäht

 

foto.jpg.b246f5541a0101654a66725322a146cb.jpg

 

erstens ist mir Gr. 42 zu eng, ich komm zwar rein aber es liegt total an (Püppi habe ich auf schlank gestellt :D) und zweitens ist mir das am Hals zu fern, also die BH Träger würden rausschauen und einen richtigen Halt bekommt das da am Ausschnitt auch nicht :rolleyes:

Ich suche ja was für den dunkelgrünen Baumwolljersey der nur leicht querelastisch ist denn es ist kein Elasthan drin ;)

Wasserfall verwerfe ich total, jetzt bin ich gedanklich beim Carmen Schnitt angelangt denn der ist auch nicht so eng anliegend :rolleyes:

Da schau ich mal, irgendwo habe ich einen gesehen, der vorne tiefer ausgeschnitten ist als der, den ich schon genäht habe ;)

 

Wo ist eigentlich Carmen abgeblieben ? Ich mach mir schon langsam Sorgen :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich Carmen abgeblieben ? Ich mach mir schon langsam Sorgen :hug:

 

 

Schatz,ich bin da,mich hat nur die Bronchitis immer noch im Griff und seit knapp ner Woche auch noch der Schnupfen,wahrscheinlich gepaart mit meinem Heuschnupfen!:ohnmacht::schnief:

 

Dementsprechend bin ich zu nix zu gebrauchen!:silly:

 

But - don´t worry:Big Sister is always watching you....:rolleyes::cool:

 

Dein Kleid ist schön geworden,bin gespannt was Du als nächstes zauberst.

 

GLG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatz,ich bin da,mich hat nur die Bronchitis immer noch im Griff und seit knapp ner Woche auch noch der Schnupfen,wahrscheinlich gepaart mit meinem Heuschnupfen!:ohnmacht::schnief:

 

Dementsprechend bin ich zu nix zu gebrauchen!:silly:

 

But - don´t worry:Big Sister is always watching you....:rolleyes::cool:

 

Dein Kleid ist schön geworden,bin gespannt was Du als nächstes zauberst.

 

GLG,Carmen

 

Oh du Arme :hug: werd mal bitte ganz schnell wieder gesund :powerknutscher:

 

Auf das Shirt bin ich aber gespannt.

 

Claudi du musst noch etwas Geduld haben denn heute habe ich schon mal nix gemacht :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, den hast du ist schon ein konkretes Projekt für dieses Stöffchen geplant ?

nö, aber es gibt nur 2 Möglichkeiten Shirt oder Tunika :D:D:D

 

Der Burda-Schnitt gefällt mir auch überhaupt nicht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du Arme :hug: werd mal bitte ganz schnell wieder gesund :powerknutscher:

 

Danke,meine Süße:hug:

 

Vielleicht schreitet meine Genesung ja mit einer kleinen Aufmunterung schneller voran...z.B. mit RÜSCH*hüstel*KES???:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Burda-Schnitt gefällt mir auch überhaupt nicht.

 

LG Brit

 

Ich finde die Ausschnittlösung sehr interessant ;) zumindest hatte mich die techn. Zeichnung sehr angesprochen :) aber das Probeteil hat mir gezeigt, dass das nichts für mich ist :rolleyes: Wer körpernah mag und schlank ist, an dem mag das gut sitzen, aber es ist nix für mich ;)

 

Danke,meine Süße:hug:

 

Vielleicht schreitet meine Genesung ja mit einer kleinen Aufmunterung schneller voran...z.B. mit RÜSCH*hüstel*KES???:rolleyes:;)

 

Ja klar :D das hätt ich mir denken können :rolleyes:

Ich näh doch ein CARMEN Shirt und da sind dann am Ausschnitt wieder Mini-Rüschkes dran :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich wieder was zum vorzeigen:

 

Carmen_Tunika_Diana_42_Mod_31_L.jpg

small.Carmen_Tunika_Diana_42_Mod_31_L.jp

 

Auf der Suche nach einem Carmen Shrt mit einem tieferen Ausschnitt bin ich in der Diana 42 auf das Modell 31 L gestoßen ;) Ich habe es als Tunika verlängert und den vorgesehenen Einsatz im Ausschnitt weggelassen :D

Im Gegensatz zu den anderen Carmen Shirts, sind hier normale Ärmel dran und somat kann man das auch sicherlich als Trägershirt nähen ;)

Mir gefällt der Schnitt sehr gut :) und somit weiß ich nun endlich wie mein grünes Shirt werden wird :D

 

Genäht wie immer bei Diana in Größe 38/40 + 1,5 cm NZ die ich an den Seitennähten nich voll ausnutze und somit im Brustbereich etwas mehr Weite erhalte ;)

Mich erstaunt immer wieder, wie super gut mir die Diana Schnitte passen ;) ich sollte am besten nur noch aus diesen Heften nähen :rolleyes:

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das gefällt mir auch gut. Und: Du hast Taille ;) Das scheint ganz leicht eingestellt zu sein zwischen Brust und Taille, oder? Ich glaube, das sind schöne Schnitte für Dich.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich sollte am besten nur noch aus diesen Heften nähen :rolleyes:

 

Dafür!!!:super::ja::winke::powerknutscher:

 

 

Sehr schön geworden!

Jetzt geht es mir schon ein klein wenig besser:D:hug:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dass gefällt mir ja auch wieder richtig gut!

Habe gleich geschaut welche Nummer meine Diana hat die ich letztens gekauft habe, aber es ist leider die Nr. 50. An die Tunika hätte ich mich vielleicht eher herangetraut als an das Kleid. :rolleyes:

 

Darf ich Dich mal etwas fragen? Ich habe jetzt mal meine Maße genommen und bin bei ganz überrascht weil ich bei "Meine Nähmode" eine Größe 40 für mich nähen müsste? Wenn ich mir Sachen (vor allem Oberteile) kaufe, dann haben die immer Größe 36? Ist die Schnittmustergröße und die Kaufgröße nicht vergleichbar? Leider reicht deshalb mein Stoff nicht aus dem ich das Wickelkleid versuchen wollte :(

 

Ich schaue jedenfalls sehr gerne bei Dir zu und bin begeistert von den Sachen die Du nähst!

 

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich doch, dass Ariane Taille hat :D sehr schön geworden. Wenn man einmal seine Schnitte gefunden hat, warum dann noch groß rumexperimentieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das gefällt mir auch gut. Und: Du hast Taille ;) Das scheint ganz leicht eingestellt zu sein zwischen Brust und Taille, oder? Ich glaube, das sind schöne Schnitte für Dich.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke hania, ich häng mal ein Foto vom Schnitt (Arme fehlen auf dem Bild) an damit man die Form sieht ;) und ja, der Schnitt hat Taille und ich wohl auch :D

 

IMG_0468.jpg.7f2bcadbc00d0f5842d23ce7c74950aa.jpg

 

 

Dafür!!!:super::ja::winke::powerknutscher:

 

 

Sehr schön geworden!

Jetzt geht es mir schon ein klein wenig besser:D:hug:....

 

Das ist schön :hug: dann muss ich mal zusehen, dass es dir bald noch besser geht :D

 

Ariane,

 

sieht sehr gut aus und das Schnittmuster ist wie für Dich gemacht.

 

Danke Maria :hug:

ich mag ja diese Länge sehr gerne und tiefere Ausschnitte auch :)

Ja, mit diesem Schnitt werde ich wohl noch einige Abwandlungen erstellen ;)

er gibt mir die nätige Weite im Brustbereich, versteckelt den Speck und zeigt trotzdem Figur :rolleyes:

 

Hey Ariane, da haste aber ein schickes Teil gezaubert. :super:

 

Danke Simone :hug:

 

Oh, dass gefällt mir ja auch wieder richtig gut!

Habe gleich geschaut welche Nummer meine Diana hat die ich letztens gekauft habe, aber es ist leider die Nr. 50. An die Tunika hätte ich mich vielleicht eher herangetraut als an das Kleid. :rolleyes:

 

Darf ich Dich mal etwas fragen? Ich habe jetzt mal meine Maße genommen und bin bei ganz überrascht weil ich bei "Meine Nähmode" eine Größe 40 für mich nähen müsste? Wenn ich mir Sachen (vor allem Oberteile) kaufe, dann haben die immer Größe 36? Ist die Schnittmustergröße und die Kaufgröße nicht vergleichbar? Leider reicht deshalb mein Stoff nicht aus dem ich das Wickelkleid versuchen wollte :(

 

Ich schaue jedenfalls sehr gerne bei Dir zu und bin begeistert von den Sachen die Du nähst!

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Danke Sunny :hug:

Das mit den Maßtabellen ist so eine Sache für sich :rolleyes: ich falle da mit verschiedenen Maßen in den Größenbereich 38 - 44 :D und darum messe ich immer erst mal auf dem Schnittmusterbogen ein wenig nach um mich für eine Größe zu entscheiden :rolleyes: bzw. ich lege einen passenden Schnitt drauf um die richtige Größe zu finden ;)

Fällst du gemäß Tabelle mit allen Maßen in die gleiche Größe ?

 

Wusste ich doch, dass Ariane Taille hat :D sehr schön geworden. Wenn man einmal seine Schnitte gefunden hat, warum dann noch groß rumexperimentieren?

 

Danke Andrea :hug: ja ja du hast Recht :o Taille ist da ;)

Rumexperimentieren wird man trotz eines sehr schönen Schnittes immer denn man will ja auch mal was anderes :rolleyes: Aber diesen Schnitt were ich jetzt erst mal zum T-Shirt verwandeln damit endlich das gräße Apli-Partnerset genäht wird ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.