Zum Inhalt springen

Partner

Mit welcher Motivation starten wir nach 2012?


nowak

Was wird Motivationsthema für den Januar 2012?  

122 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wird Motivationsthema für den Januar 2012?

    • Wintermantel: ob für Mann, Frau oder Kind... schließlich hat der kalendarische Winter begonnen?
    • Fasching/ Fasnet/ Karneval: auch mit Kostümen oder deko sollte man mal hurtig anfangen?
    • Silber: edle oder herausstechende Farbe für den Winter?
    • Innentaschen: für Jacken, Mäntel oder wo wir sie sonst gerne hätten?


Empfohlene Beiträge

Wie immer zum Jahreswechsel gilt es, die Motivationsumfrage nicht zu vergessen... schließlich brauchen wir zum 01.01. ja schon ein Thema...

 

Als, welches Thema darf uns im Januar 2012 motivieren? Auf zur Umfrage...

 

(Weitere Themenvorschläge können wie immer das ganze Jahr noch gemacht werden, und zwar hier: Motivationswünsche 2012? - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Aficionada

    3

  • corvuscorax

    2

  • liselotte1

    1

Das kommt ja gut bei mir an diesmal. Gerade habe ich meine version eines wintermantels wieder aufgetrennt, weil alles irgendwie gar nicht gepaßt hat. Da werde ich im neuen jahr dran arbeiten. Mal sehen wie viel motivation dazu nötig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja die Gepflogenheiten im Forum nicht so genau, aber es gibt doch zur Zeit im Nähcafe den thread von Aficionada für die Mäntel (Now or never). Das wirkt so ein bißchen wie eine "Gegendemo". Wäre es dann nciht geschickter, ggf. zusammenzuarbeiten und sich auf die Innentaschen zu verlegen? Oder eben etwas ganz anderes. Ich stimme mal für Fasching, falls mein Kind spezielle Wünsche hat oder dem Kindergarten wieder sonstwas einfällt.

 

gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch überlegt, ob ich das Thema noch zur Wahl stellen soll, aber es hatten sehr viele gewünscht, die sich nicht alle Thread von Aficionada im Nähcafé "eingeschrieben" haben. Und die Wünsche für den MoMo waren ja vorher schon, deswegen hätte ich es auch blöd gefunden, jetzt alle die sich das Mantelthema gewünscht haben ins Nähcafé zu "zwingen".

 

Denn das Nähcafé ist ja als Ort für etwas mehr "Geschnatter" gedacht, was viele mögen, aber auch nicht alle.

 

Aus meiner Sicht ist es aber auch kein Problem, denn man kann ja hier und da drüber schreiben, wie man halt mag und es auch dann in die Motivationsgalerie rein setzen, wenn man im Nähcafé darüber geschrieben hat.

 

Und andere wollen vielleicht gar nicht im MoMo, weil sie schon wissen, daß sie das nicht vor allem im Januar angehen werden, sondern das ganze Jahr dran nähen.

 

Jeder wie er mag.

 

Vorausgesetzt natürlich, das Thema gewinnt überhaupt. Das entscheide ja nicht ich. :o

 

(Falls du unbedingt etwas als "Gegendemonstration" sehen willst, dann wäre das der Thread im Nähcafé, denn die Mantelwünsche für den MoMo waren zeitlich vorher. :rolleyes: Aber wie gesagt, aus meiner Sicht schließt sich das nicht aus, man kann gerne beides.)

 

(P.S.: Aficionada hat auch für das Mantelthema gestimmt und wenn sie kein Problem damit hat und ich keines habe, dann sehe ich keinen Grund, warum irgendjemand eines damit haben sollte. ;) )

Bearbeitet von nowak
P.S. ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem habe ich damit nicht, nur nicht die Übersicht, welcher Thred zuerst da war und wozu genau was gedacht ist. Am Ende bin ich schon froh, wenn mir bei Fragen weitergeholfen wird.

der Begriff "Gegendemo" war nicht so bierernst gemeint.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich habe mit einem MoMo Mantel auch kein Problem, habe ja sogar dafür gestimmt.

 

Ein Thread im Nähcafé hatte ich schon länger im Sinn, um mich selbst zu motivieren. Traute mich aber nicht. :o Als ich dann im Momo-Wünsche-Sammelthread von so vielen verhinderten Mantelnäher/innen las, traute ich mich dann. :D

 

Ich denke, man kann sich da ja ergänzen. (Falls nicht sowieso Karneval das Rennen macht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Falls nicht sowieso Karneval das Rennen macht).

 

*hähä* Wahrscheinlich war das ein Trick von corvuscorax, daß ich das Mantelthema annulliere und das Karnevalsthema gewinnt. :D :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den "Silberfarbenen-Karnevalsmantel-mit-Innentaschen"-Abstimmbutton? :D

 

Autsch ertappt :p

 

Naja, eigentlich sollte es ja ein Goldfarbener werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mal für "Innentaschen" das interessiert mich schon lange (vergess ich immer!)

Mäntel habe ich nämlich genug ... Vorläufig.

Nach Fasching ist mir irgendwie noch nicht so ...

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich sollte es ja ein Goldfarbener werden :cool:

 

... aber nachdem du in diesem wunderbaren "One-Stop-Shop"-Forum eine Online-Farbberatung gemacht hast ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber nachdem du in diesem wunderbaren "One-Stop-Shop"-Forum eine Online-Farbberatung gemacht hast ... :D

 

Oh, hör' mir damit auf! Danach müsste es ein Himbeerfarbenes-Glanzjäckchen mit Außentaschen werden. Aber das steht ja hier nicht zur Diskussion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal war das für mich überhaupt keine Auswahl, weil ....

 

  • Mäntel gibt´s hier genug
  • zusätzliche Karnevalskostüme braucht´s auch nicht
  • Silber ...... die Farbe lacht mich grad gar nicht an und habe ich hier auch nicht liegen

aber wohl zwei Rucksäcke, die dringend für den Urlaub geflickt und wieder regenfest gemacht werden müssen - die können durchaus mindestens eine weitere Innentasche gebrauchen!

 

Für mich ist die Sache klar! Da die Innentaschen zur Zeit ja nicht gerade in Führung liegen, werde ich da wohl nicht im Momo dran werkeln.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion, dass Du das Thema Mantel aufgenommen hast, denn ich hatte schon befürchtet, dass es gestrichen ist. Aber vielleicht benötigen manche der Nähcafe-Näherinnen auch doppelte Motivation.

Innentaschen kommen auch in Frage, die sollen ja am Mantel auch verarbeitet werden.

Karneval ist kein Thema für mich und Silber? Das hab ich in den Haaren, wenn ich mit der Haarfarbe nicht schnell genug bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt auch für den Wintermantel gestimmt, weil ich

a) hier bestimmt 6 Mantelschnitte liegen habe, die ich uuuuungedingt mal nähen möchte (und ein 7. für mein Töchterchen schon auf den Weg hierher ist :o)

b) hier 3 eigens dafür gekaufte Stöffchen liegen habe

und

c) mir bisher leider die Motivation dafür fehlte :o

 

Aber hier noch eine Frage:

Sollte der Wintermantel das Rennen machen (und danach sieht es ja eigendlich im Moment aus), darf man auch "einfache" Schnitte à la Farbenmix verwenden oder gibt es bestimmte "Vorgaben" ?

Bei einem MoMo hab ich bisher noch nicht mitgemacht, aber ich stelle mir das doch sehr motivierend vor :D.

Vielleicht bekäme ich dann diesen Winter meinen ersten selbstgenähten Wintermantel ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, das Thema wäre dann "Mantel". Schnittvorgaben gibt es dabei keine. Marion stellt Anfang des Monats meist ein paar schöne Schnitte vor, um die Vielfalt zu zeigen.

Ein Mantel von farbenmix oder von Burda oder selbst erstellter Schnitt, das Ergebnis zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintermantel gefällt mir als Start für das neue Jahr.

 

Ich kämpfe schon seit Wochen mit einer Kurzversion (zum Teil fehlte die Bügeleinlage, zum Teil die Zeit) und habe den Stoff für einen richtig langen Mantel auch schon seit einem Jahr liegen. Gut, dass der Winter bislang nicht so kalt ist.

 

Im Moment rätsele ich vor allem an der Beschreibung für die Manteltaschen. Die sind nicht aufgesetzt und sollen mit Reißverschluss in der Naht geschlossen werden - wären das dann auch Innentaschen?:confused: Würde meine Chancen für den MoMo erhöhen...:)

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...