Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 15. - 19.11.


Gast Silke16k

Empfohlene Beiträge

@elaween

gute Besserung an Deine Maus!

 

Eigentlich würde ich auch gerne nähen, aber die Maus hat wohl Bauchschmerzen und brüllt sobald ich sie irgendwo ablege...

na ja jetzt surfe ich halt mit Kind auf dem Arm und überlege gerade mir Labels zuzulegen, was würdet ihr denn von UniSillakat halten? Sozusagen ein Unikat von Ansilla.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • blitzie

    12

  • Elidaschatz

    10

  • Shiva8

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich komme die Woche auch zu nix, es ist wie verhext.

Montag lag ich im Bett-Angina, gestern ging es schon besser, da habe ich noch die Jacke vom WE-Nähen fertig gemacht-Bilder im Blog- tja und heute liegt meine Kleine flach, Magen-Darm.

Mag nimmer:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elaween

gute Besserung an Deine Maus!

 

Eigentlich würde ich auch gerne nähen, aber die Maus hat wohl Bauchschmerzen und brüllt sobald ich sie irgendwo ablege...

na ja jetzt surfe ich halt mit Kind auf dem Arm und überlege gerade mir Labels zuzulegen, was würdet ihr denn von UniSillakat halten? Sozusagen ein Unikat von Ansilla.

 

Grüße

Alisna

 

Hm, ist das nicht zu lang, oder kompliziert?

Wenn es länger sein sollte, dann würde ich es mehr eingänglicher für das Auge und Ohr machen, bei kurzen Labels finde ich das nicht so wichtig, das bleibt dann schon in Erinnerung...

Ansonsten gute Idee!:)

 

Liebe Grüße,

Mokind

http://mokinds.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdet ihr denn von UniSillakat halten? Sozusagen ein Unikat von Ansilla.

 

Also ich finde es nicht so gut, da es total der Zungenbrecher ist und ziemlich lang:rolleyes: Hab aber auch gerade keine andere Idee, vielleicht kommt ja noch eine;)

 

@mumptie: Die Jacke sieht toll aus:)

 

 

Allen kleinen, kranken Mäusen gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pigalle ist fertig.;)

 

Die Ausschnittlösung noch nicht Optimal, da schlaf ich noch mal eine Nacht drüber. Ist mir viel zu weit, selbst mit Shirt drunter. :(

Genäht nach Plan (im Heft sah das nicht so großzügig aus:confused:)

S5003053.jpg.a191a8dee53c4e2bd8a92b036560731a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pigalle ist fertig.;)

 

Die Ausschnittlösung noch nicht Optimal, da schlaf ich noch mal eine Nacht drüber. Ist mir viel zu weit, selbst mit Shirt drunter. :(

Genäht nach Plan (im Heft sah das nicht so großzügig aus:confused:)

 

Aus welchem Heft ist das denn? Kannst du das nicht einhalten damit sich der Ausschnitt verkleinert und ein breites Bündchen oben dran machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

geselle mich auch noch dazu. Weiß allerdings nicht, wieviel ich diese Woche noch schaffe.

Hab gestern einen Nicky-Pullover für meinen Großen zu geschnitten (passend noch zum MM :D) und ein paar angefangene Projekte liegen auch rum, die darauf warten endlich fertig genäht zu werden.

Bisher habt ihr ja schon tolle Sachen gezaubert, da bin ich weiter gespannt.:)

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch mal den Ausschnittstreifen kontrolliert: Größe passt, keine Nahtzugaben gegeben, in "nicht-dehnbarer" Richtung zugeschnitten, gekräuselt was das Zeug hält.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt :confused:

 

Ich glaub ich werd das nochmal abtrennen, dann einen etwas breiteren Beleg/Passe von knapp 5cm machen und das ganze mit Gummiband kräuseln oder ein Bändchen zum Schnüren einbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Ottobre 4/10

Ich versuch mal zu verlinken: Ottobre Design

und dann auf "First Letters" die gestreifte Tunika...

 

Die Ottobresachen sind extrem weit geschnitten. In der Regel nähe ich von der Breite her eine Nummer kleiner und in der Länge eine Nummer länger als sie eigentlich hat. Daher bestimmt auch der Ausschnitt. Wenn die Tunika ein älteres Mädchen tragen würde würde es bestimmt passen. ich würde Auftrennen und mehr kräuseln. Dann würde ich den Bündchenstreifen ein gutes Stück kürzen und gedehnt annähen. Dann ist es oben mehr gerafft und damit auch kleiner. Und für die Zukunft würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob du nicht auch kleinere Grössen in der Breite kopierst und dann nur die Länge anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silke

die tunika ist wirlich sehr weit am ausschnitt. ich würde vielleicht ein bündchen dran nähen. wenn man ein gummi einzieht kommen die ärmel vielleicht zu weit nach oben.:(

der stoff gefällt mir, ich denke, ich hab den schon mal gesehen. ist das ein jersey?

den kranken allen gute besserung.

ich hab heute nichts genäht, nur ausgeruht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Habe den Anzug für meine Kleine fertig. Oberteil Längsgeteilt und Hose Oona mit Bündchen unten.

Sieht mit der Hose bischen nach Schlafanzug aus. Werde ihr wohl eher den Pulli zu ner Jeans anziehen und die Hose Zuhause als Haushose anziehen.

LG Steffi!

PS: Der Pulli is auf dem Bild schon angesabbert. :rolleyes:

001.jpg.8c41aa47b334a3e18dde37b8165b7aa1.jpg

010.jpg.42d469d41f5ca90e0bdc452c66a89dc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die lieben Worte zum Töff-Töff-Pulli: Vielen Dank, Ihr Lieben. :hug:

 

Und @Shiva: Mir gefällt der Anzug auch richtig gut. :) Gar nicht schlafanzugmäßig. ;)

Bearbeitet von bluescat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch etwas zum Ausschnitt ein. Häkel doch eine Häcktoppasse und nähe die oben fest. Das sieht bestimmt toll aus. Das habe ich vor kurzem auch so gemacht. Ich habe Mathilda ein KleinOland genäht aber der Ausschnitt war mir zu weit. Also habe ich einfach etwas dran gehäkelt. Bilder habe ich beim letzten Wochenendnachtnähen gezeigt oder auch in meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeiiiinnn, ich bin soooo doof!

Jetzt hab ich bei meinem Nicky-Projekt doch tatsächlich die Ärmel falsch ausgeschnitten!!:mad:

Dabei weiß ich doch dass der Stoff nen Strich hat. Nun hab ich nicht mehr genug für neue Ärmel. Mensch, jetzt leg ich den Pulli erst mal weg und kauf nochmal nen Stoff :(

Näh ich eben an den anderen Sachen weiter, sonst ärgere ich mich nur.

Heut morgen geh ich aber erst mal einkaufen und dann muss der Wäscheberg noch weg hier.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch etwas zum Ausschnitt ein. Häkel doch eine Häcktoppasse und nähe die oben fest. Das sieht bestimmt toll aus. Das habe ich vor kurzem auch so gemacht. Ich habe Mathilda ein KleinOland genäht aber der Ausschnitt war mir zu weit. Also habe ich einfach etwas dran gehäkelt. Bilder habe ich beim letzten Wochenendnachtnähen gezeigt oder auch in meinem Blog.

 

 

Ich weiß, das sah total toll aus. Leider bin ich ein absoluter Häkelflpopp. Außer Luftmaschen ist bei mir nix zu holen. Ich greife die Idee aber auf und seh mich nach einer Fix-und-Fertig-Borte um^^

 

Am WE feiern wir unseren Hochzeitstag in Göttigen mit lecker Essen und schlendern durch die Altstadt...da gibt es so einen kleinen Handarbeitsladen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch etwas zum Ausschnitt ein. Häkel doch eine Häcktoppasse und nähe die oben fest. Das sieht bestimmt toll aus. Das habe ich vor kurzem auch so gemacht. Ich habe Mathilda ein KleinOland genäht aber der Ausschnitt war mir zu weit. Also habe ich einfach etwas dran gehäkelt. Bilder habe ich beim letzten Wochenendnachtnähen gezeigt oder auch in meinem Blog.

 

Hi 2Nut!

 

Ich habe mir die Wickeljacke eben angeschaut und finde sie wunderschön!!! Erstmal ein ganz grosses Lob dafür!

Wie hast Du denn die Bordüre gehäkelt? Gibt es dafür eine Anleitung? Hast Du ein bestimmtes Buch oder ein Ebook oder machst Du das einfach so ohne Anleitung? Falls es dafür eine Anleitung gibt, verrätst Du mir wo????

 

Vielen Dank schonmal! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2nut: Mensch, du machst echt schöne Sachen! Bin hin und weg von der Häkelborte......schnüff, wenn ich das nur könnte.........:o

 

Das ist aber echt nicht schwer. Auf You Tube gibts Anleitungen für alle Häkeltechniken. Und die kann man sich Schritt für Schritt anschauen. Schau mal hier: Häkeln Videosfarbenmix-de

 

Ich weiß, das sah total toll aus. Leider bin ich ein absoluter Häkelflpopp. Außer Luftmaschen ist bei mir nix zu holen. Ich greife die Idee aber auf und seh mich nach einer Fix-und-Fertig-Borte um^^

 

Vielleicht fidet sich hier jemand. Im Sommer waren ja alle im Häkelfieber. Ich würde es mal selber probieren. Es ist nämlich wirklich nicht schwer wenn man mal den Anfang gemacht hat.

 

Wie hast Du denn die Bordüre gehäkelt? Gibt es dafür eine Anleitung? Hast Du ein bestimmtes Buch oder ein Ebook oder machst Du das einfach so ohne Anleitung? Falls es dafür eine Anleitung gibt, verrätst Du mir wo????

 

Für eine runde Passe. Also so wie ein Halsbündchen verwende ich die Häcktophäkelschrift von Farbenmix. Einfach mal bei Farbenmix nach Häcktop suchen. Bei der Passe für die Jacke musste ich die Schrift etwas verändern. Da ich ja nicht im Kreis häkele muss ich auch keine Maschen zunehmen. Das sollte beachtet werden. Sonst wellt sich das Ganze am Schluss.

 

Und soll ich euch noch was verraten. Ab nächste Woche gibts einen neuen Fuchs Jersey von Paulapü bei Farbenmix. So toll!

oben.jpg.4082d9a1d0708220395311b5afccdc79.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...