Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - T-shirt Mania, Wäsche, Blusen und mehr in Gr. 46/48


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Hallo Ette,

der Spitzenlip war mal in einem Burdaheft aber bitte frag mich nicht in welchem - ich hatte es nur geliehen da mir sonst Burda leider gar nicht passt. War wohl auch nur bis Gr. 46, sollte aber leicht vergrößerbar sein, denn das größte Maß ist ja der Spitzenbund und der untere Teil verändert sich nur leicht.

Ähnliche Schnitte gibts von Merckwaerdigh (oder wie die richtig heißen) oder evtl. auch von Sewy oder auch andere Schnitthersteller.

Hemdchen war eins von Ottobre, eins selbst entworfen (ok vermaßt plus Spitzenbund oben) und das normale Höschen ist von KwikSew Bikinihöschen aber das gibt in sehr ähnlicher Form auch von vielen anderen Anbietern.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    15

  • Susu

    5

  • haniah

    4

  • hludwig

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Kimonoshirt war nach viel Änderei (v.a. wegschneiderei von Stoff) nun doch am 1. Mai fertig geworden. Aber ich musste mich erst an das Ergebnis gewöhnen, denn ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt - aber das stand mir überhaupt nicht.

Also schnippelte und änderte ich so lange, bis es passte.

Der Stoff ist in Wahrheit viel schöner, denn einige der linsenförmigen Motive sind beglitzert.

Die Hose hatte ich im Schrank, sie passt zufällig genau dazu. Daher werde ich das Nähen einer weiteren passenden Hose erstmal zurückstellen (eine reicht ja).

picture.php?albumid=4507&pictureid=52885

 

Am 1. Mai habe ich zudem meine Stoffe durchsortiert und werden den UWYH neu bestücken. Einen Teil der anfangs ausgesuchten Stoffe habe ich wieder zurückgelegt oder mit anderen Stoffen kombiniert und werden anders verarbeitet werden.

 

Derzeit in Arbeit ist diese Bluse:

picture.php?albumid=4507&pictureid=52232

Evtl. folgen noch weitere Blusen aus dem Schnitt, ich habe die anderen Stoffe erstmal zurückgelegt (keine Lust mehr auf Streifen), aber ich habe noch andere Blusenstoffe.

 

Dann benötige ich etwas Input für die weitere Planung.

 

Bei meiner Stoffsortierung sind nun 3 Kisten Winterstoffe rausgekommen, 1 Kiste mit Sommerstoffen für mich, 1 Kiste mit Kinderstoffen bzw. für Patenkind vorgesehene Stoffe, 1 Kiste mit Hosen-/Jeans und ähnlichen Stoffen, 1 Kiste mit Dekostoffen, Brokaten u.ä. sowie 1 Kiste gemischtes (v.a. Thermofutter, Futterstoffe oder etwas was ich verkaufen würde).

Eine große Tüte unbrauchbarer Stoffe und Stoffreste ist in den Abfall gewandert, eine weitere Tüte werde ich verschenken. Immer noch eine Menge übrig fpür UWYH.

 

Aufräumen am "Tag der Arbeit" hat etwas Gutes!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

gut, dass Du genug Nahtzugabe gelassen hattest, damit Du ordentlich schnippeln konntest, bis Du mit dem Shirt zufrieden warst. Das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen.

Hast Du für die rote Bluse jedes einzelne Schnittteil mit Einlage versehen? Und wenn ja, machst Du das immer so? Bin schon gespannt, wie sie fertig aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike, das war auch mein spontaner Gedanke...das sieht so aus, dass du mehr als nur den Kragen mit Einlage versehen hast...?!

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Kompliment, ich habe versucht das Beste aus dem verhunzten Teil zu machen.

Zur Bluse: nein, die Einlage ist nicht auf jedem Teil :D sondern nur am Kragen, am Beleg vorne und an der Knopfleiste.

Die Stoffe habe ich nur so zusammengelegt letztes Jahr, weil das Einlage aufbügeln die letzte Tat an der Bluse war, bevor ich sie zur Seite legte - daher liegen diese Teile oben.

Heute bin ich leider nicht zum Nähen gekommen, sowohl meine Mutter als auch meine Oma sind frisch operiert und ich musste hinfahren und div. Dinge erledigen. Tja, muss auch mal sein.

Morgen gehts auf den Flohmarkt, Sachen verkaufen. Also auch kein Nähen in Sicht.

Evtl. dann Sonntag.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan habe ich mich entschieden, eine Carmenbluse für meine Omi zu nähen.

Sie hat den Wunsch nach einem solchen Schnitt geäußert, und als ich den mir bekannten Schnitt dafür hersuchte (McCall 3077 - vor 11 Jahren in San Francisco gekauft, der Stempel auf der Packung erinnert mich daran) kam mir die Idee, diese Bluse mal probe zu nähen. Sie geht schnell und am schwierigsten war der rutschige Viskosestoff der viiiiiiel (habe ich es erwähnt? sehr viel) bügeln erforderte.

Das Ergebnis finde ich gut, ok das Bindeband wechsle ich noch aus gegen etwa Passenderes, aber so finde ich es schon mal ganz gut. Für Muttertag ein nettes Mitbringsel, oder?

Wir haben in etwa dieselbe Konfektionsgröße, evtl. muss ich es kürzen, sie ist deutlich kleiner (geworden), aber das Kürzen wäre kein großes Drama.

 

picture.php?albumid=4507&pictureid=52947

 

Ach ja durchscheinend - mit Blitz auf jeden Fall - sonst eher nicht so. Nun, Omi trägt eh immer hautfarbene Wäsche darunter, daher nicht wirklich ein Problem (mein weißes Unterhemd sieht man sehr deutlich)

Ich habe diesen Stoff schon vor 10 Jahren für eine Bluse für mich vernäht, diese Bluse existiert sogar noch und wird ab und zu getragen, aber ich wollte einfach nichts mehr aus dem Stoff haben und so blieb der Stoff bis heute liegen. Nun ist er fast aufgebraucht.

 

An meiner Leinenbluse nähe ich schon, sieht nicht ganz so gut aus wie ich dachte - der Leinenstoff ist doch ganz anders als der Probestoff letztes Jahr. Voraussichtlich muss ich die Bluse an den Seiten etwas enger nähen, aber dazu später (morgen?) mehr.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh guten Morgen,

habe deinen Thread gerade erst entdeckt und bin begeistert! Ganz tolle Shirts hast du schon genäht und die rote Bluse find ich auch ganz klasse. Der Schnitt ist prima und genau mein Ding. Sowas such ich gerade, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Da werd ich doch öfters reinschauen und staunen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och du, wenn die Carmenbluse eh nur ein Probestück aus einem ungeliebten Stoff ist ... ich würd das Teil sofort nehmen! :super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Muttertagsbluse ist sehr hübsch geworden. Das ist ein wirklich schönes Geschenk. Wenn du das weiße Band durch ein rotes ersetzt hast, wird die Bluse noch schöner aussehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente!

 

Das Zugband ersetze ich auf jeden Fall noch, ich hatte nur nichts passendes zuhause und ich wollte wenigstens den Sitz der Bluse prüfen.

 

An meiner Leinenbluse habe ich heute nicht weitergenäht sondern angefangenen Projekte - sog. UFOS - fertig gestellt.

 

Zum einen lag diese Mietz Nr. 1 schon längere Zeit herum, ich wusste nicht was ich daraus mache (und vor allem: welchen Stoff dazu kombinieren? Rosa mochte ich nicht, auch nicht orange oder grün, alles war mir zu bunt). Heute entschied ich mich für den braunen Einfaßrand und zusammen mit Küchenvliestuch und einem ebenfalls braunen Rückteil wurde daraus ein quadratisches Tischset. Als Muttertagsgeschenk für meine katzenbegeisterte Mutter.

 

picture.php?albumid=3423&pictureid=53034

 

Die beiden Eulen lagen halb genäht herum, ich habe sie nun per Hand fertig genäht. Nicht ganz der Vorlage von Sulky entsprechend, aber so einigermassen. Ich konnte damit echte Reste verarbeiten, z.b. der gemusterte Cordstoff lag schon einige Jahre als Restchen herum und war mir zu schade zum Wegwerfen - so hat er eine schöne Verwendung gefunden. Die Eulen kommen in meine Verschenk-Ecke.

 

picture.php?albumid=3423&pictureid=53033

 

An der Leinenbluse nähe ich bald weiter, nur nicht mehr heute :)

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAR!!! Ist die Katze toll!!! Lieby macht ja gerade auch welche - ich bin beeindruckt. Deine Bluse find ich gut, mir wären die Arme nur etwas zu weit :rolleyes: Weiter so, ich schaue gerne zu :hug:

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deshalb muss ich auch gleich fragen, woher die Vorlage ist. In einem Heft oder aus den Tiefen des www?

 

Die ist ja total süß, wobei die Eulen auch noch auf meiner Liste stehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Mieze ist die Nr. 1 von 7 Miezen, die es mal bei Regina Grewe zum kostenlosen Download gab. Methode Paper Piecing, das war ein Tip hier aus dem Forum, und mein erster Versuch in diese Richtung.

Es war ganz schön viel Arbeit, irgendwann im letzten Winter, und nun ist es fertig.

Ich weiß nicht ob die Miezen jetzt dort noch erhältlich sind, vielleicht mal selbst googeln :), denn die Website an sich ist ja gewerblich und ich darf den Link hier nicht setzen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

die Seite kenne ich, da gibt es derzeit supersüße Eulen. Leider gibt es die Katzen nicht mehr, auch nicht mehr zu kaufen, werd mal ne Anfragemail schicken,

 

Lieben Dank,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...