Zum Inhalt springen

Partner

Wie lange braucht ihr für ein Teil?


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • Brigitte58

    1

  • MaxLau

    1

  • ViriDesign

    1

wenn ich die Schnitte erst noch rauskopieren muss und auf Stoff vorzeichnen, dann brauche ich ewig. Ich habe den Dreh einfach noch nicht raus, wie das schneller geht. Das dauert bei mir jedenfalls viel länger als das nähen.

 

Für ein T-shirt in 122 brauche ich ca. 2 Stunden (mit allem). Für eine Hose schon mindestens 6 Stunden usw.

 

Allerdings habe ich auch 2 kleine Kinder, die zwischendrin "stören". Sie wollen ja auch beschäftigt und versorgt werden.

 

Hauptsache für mich ist allerdings der Spass am nähen und dass die Sachen tragbar sind.

 

Viele Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schnellsten bin ich immer, wenn mir kurz vor Abfahrt in den Urlaub einfällt, dass ich noch dringend etwas nähen muss. Mal sind es Rückenlehnen-Schutz-Taschen für das Auto, mal noch eben eine Fleece-Jacke, diesmal fand ich wenige Stunden vor Abfahrt den lang vermissten Sonnenhut der Kleinen verschimmelt im Sandkasten. Also schnell Schnitt suchen (das hat vermutlich am längsten gedauert) und das gleiche Exemplar nochmal gezaubert...

 

Dass ich auch von der schnellen Truppe bin, ist ja kein Geheimnis - ich bin kein Perfektionist, aber meine Ansprüche sind in den letzten 20 Jahren doch erheblich gestiegen und ich ziehe meiner Kleinen viele Sachen nicht mehr an, die ich vor 10 Jahren für den Großen genäht habe... Da hatte ich erstens noch keine Ovi und außerdem fehlte mir einfach die Erfahrung.

Meine Sachen sind deutlich besser als gekaufte Massenware (vor allem bei Kinderkleidung ist das ja kein Kunststück), aber mit einem guten Maßschneider kann ich nicht mithalten. Aber dazu fehlt mir auch das KnowHow. Für die Art Kleidung, die ich und die Kinder tragen, hab ich das bislang auch einfach nicht gebraucht.

Für eine Maßjeans für mich habe ich neulich (nachdem der Schnitt fertig war, also ab Ausschneiden) ca 2-3 Stunden gebraucht. Mit Taschen vorn und hinten, Ziernähten und Hosenbund. Aber ich musste nichts anpassen, weil ich vorher ein Probemodell gemacht hatte, es war nur das reine Nähen...

Da ich den Kindern in erster Linie Hosen nähe (die passen gekauft fast nie), hab ich da aber auch richtig viel Übung;)

 

Bei Shirts müssten wir glatt mal ein Wettnähen veranstalten:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...