Zum Inhalt springen

Partner

Rockschnitt für Stoff mit Stickereikante


cortadora

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen schönen Stoff mit einer gebogenen Stickereikante gefunden und suche datür einen Rockschnitt. Da die Stoffkante gerade ist, muss der Schnitt an der Saumkante gerade sein. Die meisten Rockschnitte sind jedoch leicht gebogen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Der Rock sollte kein Bleistiftrock sein, sondern wenigstens gerade bzw. leicht ausgestellt.

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Liebe Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    1

  • gundi2

    1

  • stelletta

    1

  • cortadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

unten ganz gerade wäre auch ein Stufenrock, evtl. nur aus 2 "Teilen", einer breiteren Hüftpasse und daran dann den angekrausten Teil mit der Stickereikante.

Mir fiel da gerade spontan dieses Modell zu ein, aber da gibt es auch andere Schnittmuster für. - Ich meine den rechten in der 2. Reihe

gundi

o3022a.jpg.90389a5681f40df17b411aa45c4ace7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch noch einen Stoff mit Stickereibordüre liegen und habe mir das Modell Nr. 121 A aus der Burda 2/2007 ausgesucht.

 

Vielleicht gefällt es dir ja. Hier ist ein Bild

 

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/121_A_Rock/1270777-1463237-1462122-1462127-1462219.html

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was modernes möchtest, könntest du einen Rock mit Passe nähen. Dazu kannst du jeden beliebigen Schnitt mit Passe verwenden. Daran wird dann der Rockteil als gerades Stück einfach angekräuselt. Hab mir so einen Rock gekauft, der hat auch unten eine Stickkante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...