Zum Inhalt springen

Partner

Lohnt es sich, das auszuprobieren?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe jetzt schon mehrfach den Merckwaedigh BHL 15 genäht. Passt im Prinzip von den Körbchen her gut - außer, dass ich immer wieder Probleme damit habe, dass mir das Unterbrustband vorne nach innen umklappt.

 

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich den Schnitt ja vielleicht so umbasteln könnte, dass ich statt eines durchgehenden Unterteils ein Mittelteil und Seitenteile getrennt mache und nur Unterbrustgummi in die Seitenteile mache (ähnlich wie bei Amelie). Könnte das funktionieren? Was müsste ich bei den Körbchen beachten? Sicher die Unterkörbchen unten etwas größer zuschneiden, da das Bügelband ja dann in das Körbchen geklappt werden muss - sonst noch was?? Oder geht das gar nicht? Was meint Ihr?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümel

    2

  • elenayasmin

    2

  • Leviathan

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... ich kenn jetzt nur den Mix25 - ich denke wenn man das Mittelteil so kürzt, dass das Unterbrustgummi mit dem Bugelband mitgefasst wird , dann klappts - schau in der Galerie Sikagies Rebecca an - der ist im Bereich Mittelstück/Mitte Cup nicht so hoch

ich werde es auch mit "Mittelteil mit extra Seitenteilen" versuchen ich find es bequemer

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

bei Merckwaedigh wird das Bügelband nach außen geklappt, statt wie sonst meist ins Körbchen.

 

Laut Elas-Buch muß für die Abteilung des Mittelteils erst das Bügelband nach innen gelegt werden. Dazu muß die Kante des Körbchen, an die das Bügelband kommt, um 1 cm verbreitert werden, da sonst das Körbchen zu klein wird. Dann muß beim Unterbrustteil (der Körbchenansatz) genau der 1 cm weggenommen werden. Anschließend kann das Mittelteil abgetrennt werden.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Elas-Buch muß für die Abteilung des Mittelteils erst das Bügelband nach innen gelegt werden. Dazu muß die Kante des Körbchen, an die das Bügelband kommt, um 1 cm verbreitert werden, da sonst das Körbchen zu klein wird. Dann muß beim Unterbrustteil (der Körbchenansatz) genau der 1 cm weggenommen werden. Anschließend kann das Mittelteil abgetrennt werden.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

Aber könnte ich denn nicht gleich von vornherein so zuschneiden, dass ich ein Mittelteil und zwei Seitenteile habe? :confused:Unter den Körbchen soll ja gar kein Unterbrustteil mehr sein, die Körbchen sollen sozusagen direkt aufliegen. Das mit der Verbreiterung ist soweit klar, wenn ich das Bügelband nach innen statt nach außen klappen muss, brauche ich ein etwas größeres Körbchen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

ich denke, dass Du auch erst die Seitenteilabtrennung machen kannst.

 

Die Reihenfolge dürfte eigentlich egal sein. Du darfst nur nicht vergessen, dass das Mittelteil und das Seitenteil verkleinert werden müssen, da das Bügelband anders verarbeitet wird.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich und wie! Bei jeder, die mit dem Unterbrustband Ärger hat, ist es die Lösung. Der Schnitt muß nur umgestellt werden, Bügelband geht nach innen Körbchen - größer, Mittelstück - kleiner, Ansatz Brustband - kleiner. Das Mittelstück bei größerem Busen nicht zu kurz werden lassen nach unten. Sonst ist zuviel Druck drauf und der Busen geht nach außen.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...