Zum Inhalt springen

Partner

Nähma-Händler in oder um HH gesucht


nourishing

Empfohlene Beiträge

HI,

ich suche grade nach einer Overlock für mich und hatte die Bernina 1100D ins Auge gefaßt. Nur irgendwie scheiterts am Händler und ich will eigentlich nicht im Internet bestellen.

Kennt zufällig jemand einen guten Händler in HH oder Umgebung? Zur Not würde ich auch noch nach Berlin fahren.

In HH war ich in der Langen Reihe, dieser hat aber das o.g. Modell nicht, und so richtig begeistert war ich von der knappen Beratung nicht.

Kieler Str. war ich auch, aber dort hab ich schon meine normale Nähmaschine gekauft, das Ding wurde mir kurz eingepackt, diverses Zubehör fehlte (bekam ich auf Anruf nach) keine Erklärung, nix. Rahlstedt gibts auch noch einen, der hat aber leider nur Janome und Pfaff. Kaltenkirchen verkauft auch nur Pfaffs.

 

..und mehr habe ich nicht gefunden.

 

Für Hinweise / Erfährungen wäre ich sehr dankbar. Wert lege ich schon auf eine einigermaßen vernünftige Beratung und vor allem auch eine Einführung in die Maschine, denn sonst könnt ich sie mir auch Online bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nourishing

    4

  • zausel

    1

  • Papagena

    1

  • Naehjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Caro!

 

Wenn es dir nichs ausmacht nach Berlin zu fahren, würdest du vielleicht ja auch nach Kiel fahren. Frau Löffler von der Firma Fadenwerk(.com) hat mich beim Kauf meiner Nähmaschine hervorragend und kompetent beraten und steht ihren Kunden auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat neben Bernina auch noch Brother und Janome. Du kannst alle Maschinen bei ihr solange probenähen wie du möchtest- und ohne,dass sie wie ein Wachhund daneben steht.Würde dort jederzeit wieder kaufen!!!

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

in hamburg niendorf gibt es schinke-nähmaschinen in der

wendlohstr. der führt bernina und ist der händler meines vertrauens

soviel ich weiß hat er diese bernina auch da

bestell einen schönen griuß von mir

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In HH war ich in der Langen Reihe, dieser hat aber das o.g. Modell nicht, und so richtig begeistert war ich von der knappen Beratung nicht.

 

Hallo Caro,

 

leider kann ich keine weiteren Händler beisteuern, aber ich finde es merkwürdig, dass Schwidrowski eine Bernina Overlock nicht führen soll. Die sind normalerweise sehr gut sortiert. Und wozu soll man auch beraten, wenn das Gewünschte nicht vorhanden ist? ;) Ist das vielleicht ein Auslaufmodell? Auf der Bernina-Homepage ist sie auch nicht mehr drauf. Hhmmm ... vielleicht wissen die Händler hier mehr?

 

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Nähmaschinen Schinke kannte ich noch gar nicht, hab ihn aber sogar über Google gefunden und werde wohl mal nach meiner Arbeit dort vorbeischaun.

 

Kiel ist auch eine Alternative, danke für den Tip - ist ja auch nicht so weit weg.

 

Schwidrowski meinte, die haben sie nicht mehr, weil der Nachfolger die 1150 MDA sein soll - was ich nicht verstehe, weil die ja gleich 100 euro teurer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Auslaufmodell kannst du nicht erwarten, dass der Händler, egal wer, sie noch vorrätig hat. Lieber beim Händler vorher anrufen und fragen, ob er sie noch hat.

 

Ich persönlich bin zufrieden mit dem Händler in der Langen Reihe. :)

 

Du solltest auch überlegen, wenn du deine Maschine hast, ob du bereit bist, für Service, Inspektion, Reparatur etc. jedesmal nach Kiel oder Berlin zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro!

 

Ich kann noch diese Händlerin in Quickborn beisteuern.:D

 

http://www.naehlaedchen.de

 

Sie führt Bernina, ob sie allerdings das von dir gewünschte Modell hat kann ich auch nicht sagen.

Auf jeden Fall ist es sehr nett dort und die Beratung stimmt auch. Eine meiner Lieblingsadressen, in erreichbarer Nähe und eben nicht Pfaff geprägt.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

in Niendorf gibts die, und laut anderen Händlern ist sie kein Auslaufmodell, daher versteh ich nicht, warum Lange Reihe mir sagt, sie wäre eins :confused:

 

Quickborn hat leider nur eine Brother und Singer, wobei ich mich irgendwie schon in Bernina verliebt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Die 1100 D wird schon seit mind. 2 Jahren nicht mehr gebaut, meine ich.

 

Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere Händler noch welche stehen hat, aber hergestellt wird die nicht mehr. (Ich hab die übrigens auch)

 

Dass ein Nachfolgemodell etwas teurer ist, ist auch normal, denn schließlich wurde es ja verbessert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier ist noch ein Fan des Geschäfts in der Langen Reihe, ich habe noch nie so eine umfassenden, nette und kompetente Beratung erlebt.:) :) :)

Ich denke, wenn Dir dort gesagt wird, dass Deine Wunschmaschine ein Auslaufmodell ist, ist das so. Und: Folgemodelle sind meistens teurer, weil sich eben auch die Technik verbessert hat...( ist doch bei Autos auch so...).

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg, dass Du Deine Traummaschine noch irgendwo finden wirst, Auslaufmodell hin oder her...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps. Vorgestern war ich dann in Niendorf bin jetzt stolze Besitzerin einer Bernina 1150 MDA (ok, der Händler hatte die 1100 D zwar auch da und die war immerhin etwas günstiger - aber bei der Geldausgabe fallen die paar Euros ja auch nicht auf, dachte ich mir) und habe drei Stunden lang die Maschine und die ganzen Stiche erklärt bekommen.

 

Selbst, wenn die Maschinen im Internet oft günstiger sind, und ich durch I-net kauf Geld gespart hätte, fand ich es doch so wesentlich besser. Vor allem darf ich jederzeit vorbeikommen und mit Fragen nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...