Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ina himmel was eine fleißarbeit sieht aber sehr gut aus und super das die Auftraggeberin die Masse so akzeptiert.;)

Von deiner letzten Kundin hört sich ja spannend an, okay Auftragsarbeiten aus der Fam. ist immer das eine aber das immer wieder mal jemand meint er kann davon leben oder auch nur den Haushalt unterstüzen sorry aber das werde ich nie verstehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaaa, Micha... :rolleyes: :o Ina zaubert wieder. :cool:

 

Abracadabra.... Simsalabim.... Die Decke ist gar nicht kürzer, sondern hat exakt die richtige, gewünschte Länge. :cool: :roller: (Fragmichnichtwieso... Ich Chaotin... :rolleyes:)

 

Aber macht nix, Ende gut, alles gut. :D

(Nu ja - Ende? Fertig bin ich ja noch nicht. ;))

Aber es motiviert zum Weitermachen.

Wenn ich Glück habe, gehen sogar noch karierte Einfassungen raus. :cool:

 

Fisch und Bohnen gab's, als Männe zwischendrin kurz heimkam. ;) Jetzt ist er wieder weg, also habe ich schön Luft. :)

 

Auf zu Seitenstreifen 3 und 4. :D (Für die ich jetzt neue, dunkelblaue Streifen gerissen habe, weil ich "ja dachte", dass die Seiten kürzer sind. :rolleyes: Zum Glück war vom Dunkelblauen genug da. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. Mir ist nur peinlich der Auftraggeberin gegenüber. :o Soviel Gerede ohne Sinn.. :rolleyes: Aber es gibt wahrscheinlich schlimmere Übel, als dass es wider Erwarten wunschgemäß wird. ;)

 

Schluss für heute:

 

IMG_2264_1.jpg.f8344c60f26a59e954b80efab248bef5.jpg

 

Alle Randstreifen sind fertig.

Zwei Eckblöcke sind an einem kurzen Randstreifen angenäht.

Jetzt mag ich nicht mehr. ;)

 

Ehrlich gesagt, mir hat die erste Decke wesentlich besser gefallen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Mir ist das dunkelblau zu hart. Es ist zwar nicht ganz so dunkel wie hier auf dem Bild, mir aber trotzdem zu hart.

Hoffentlich reicht der Karostoff doch noch für die ganze Einfassung. Dann wird's wenigstens ein bisserl freundlicher.. :o

 

Alternativ hätte ich noch jede Menge 6-cm-breite Streifen hier. Die waren ursprünglich schon für die Einfassung der ersten Decke gedacht. Fand ich aber dann erstens zu dick und zweitens zu viel (teuerer) Aufwand.

Ich habe diese Möglichkeit schon "vorgeschlagen". Die Dame wäre schon einverstanden.

Aber ich glaube, ich mag nicht. :rolleyes:

Bin schon wieder bei 28 Stunden.

 

Heute ist meine Füßchenbestellung - mit dem neuen Quiltfuß - abgeschickt worden. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fleißige Ina:hug: toll ist sie bisher und richtig weit bist du gekommen. Ja, ein wenig heller könnte der Streifen sein, aber wenn der Geschmack der Auftraggeberin getroffen ist, dann ist doch alles gut. Ich vermute, dass das generell die größte Herausforderung ist, den Geschmack der anderen zu erahnen und dann auch noch die Motivation zu finden es fertig zu machen - auch wenn es einem selbst nicht so gefällt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, Micha... :rolleyes: :o Ina zaubert wieder. :cool:

 

Abracadabra.... Simsalabim.... Die Decke ist gar nicht kürzer, sondern hat exakt die richtige, gewünschte Länge. :cool: :roller: (Fragmichnichtwieso... Ich Chaotin... :rolleyes:)

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina!

 

Wow - die gefällt mir auch!

 

Sag ich doch - du kannst zaubern ;) so erklärt sich auch das auf einmal doch richtige Maß :p

 

Verrat' uns einfach wie das geht :D - wenn ich dich lese, glaub ich auch das du dir statt nen 24 Std.-Tag einen 48-Std.-Tag gezaubert hast, oder? Mir fehlt irgendwie immer die Zeit....

 

Ich wünsch' euch allen einen schönen 3. Advent und vor allem - bleibt gesund!

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

(die jetzt mal 'n paar Stunden suchen geht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch, dass euch das amüsiert. :D ;)

 

Ich vermute, dass das generell die größte Herausforderung ist, den Geschmack der anderen zu erahnen

War's hier nicht. :rolleyes:

 

Diese zweite Decke ist für die zweite Tochter.

Bei der ersten Decke für die erste Tochter, die im Ausland weilte, und für die es eine Überraschung sein sollte, habe Mutter und ich gemeinsam die Zusatzstoffe (Uni und Karo) ausgesucht, und den Entwurf entwickelt.

Bei dieser Zweiten hier hat die zukünftige Besitzerin die erste Decke gesehen, und entsprechend die Stoffe für ihre Decke ausgesucht. Entwurf bleibt gleich. (Nur die Größe wurde verändert.)

Ich mache hier also nur die "Ausführung". :o

 

Das ist ja auch ein bisschen mein Motivationsproblem. :o "Normalerweise" sind meine Decken immer superspannend. Weil ich am Anfang echt noch nicht weiß, wie es nun letztendlich wird. Da wird umgeplant, verändert, usw. Macht riesig Spass.

 

Bei der ersten Decke hier, hatte ich den Effekt auch noch. Die war zwar richtig durchgeplant, aber ich wusste ja noch nicht, wie das nun so richtig "in echt" dann aussieht. Und habe dann tatsächlich auch am Ende noch verändert. Nämlich umentschieden von "buntem Einfassrand aus Kinderklamotten-Streifen" auf simple Karo-Einfassung. Einfacher und schöner.

 

Bei dieser hier kann ich mich "nur mehr" am Wachsen freuen. Überraschend ist da gar nix mehr. (Außer natürlich meine kleinen "Zaubereien". :p :cool:) Es fehlt die Kreativität. (Nu ja. Die Einfassung steht hier auch noch nicht fest. ;))

Und dabei ist das Material auch noch - ziemlich höllisch. :rolleyes:

 

Aber es macht schon trotzdem noch Spass. Bin halt wohl doch eine richtig eingefleischte Patcherin. :) ;)

Muss mich halt bei jedem Anfang wieder neu aufraffen. :o

 

Jetzt mache ich also mal wieder.

Und freue mich darauf, dass heute (hoffentlich!) fertig zusammengeheftet wird. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Eckblöcke an den zweiten kurzen Randstreifen.

Ein langer Randstreifen an das Mittelteil.

 

Also noch drei lange Puzzlenähte - und dann muss ich mal gucken, ob ich vielleicht irgendwo doch noch eine vollere Dose Temp.-Spray habe... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite lange Randstreifen ist dran.

Mit a bisserl Glück reicht die Spraydose sogar. (Sonst komme ich in de Bredouille. Die Dame des Ladens, wo ich das immer herkriege - ist fast nie da.. :rolleyes: Außerdem ist das 'ne Viertelstunde fahren - und laaaaaangem Aufenthalt im Laden. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,Schläfchen beendet. :)

 

Und mein Vlies runtergeholt. Dass die Dame nach meinen ursprünglichen Angaben zum Glück schon großzügig gekauft hat.

 

IMG_2265_1.jpg.1bf09a2acad92920bc83139fb81d8fc5.jpg

 

:(

Eigentlich - zu klein. :rolleyes:

 

Die Decke ist jetzt in der Länge genau nach Wunsch, und in der Breite 2 Quadrate breiter als gewünscht. Das war das, was ich im September gemacht hatte, als sie überraschend auf den Weg in den Urlaub wegen Stau/Umleitung bei mir vor der Tür stand. Da hatte sie gemeint, dürfte ruhig ein bisschen größer werden, die Decke. Aber ohne Angaben wieviel.

 

Das ist sicher auch nicht schlimm, nur dass ich jetzt statt ein mal, zwei mal stückeln muss. :rolleyes: Macht halt wieder ein bisschen mehr Arbeit. :o

In der Länge hab' ich übrig, in der Breite ist's zu kurz. Na gut.

 

Ich mache mir jetzt einen Capuccino, und dann stückele ich mal. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke. :D

 

So ungefähr sieht diese Rumkrabbelei aus:

 

IMG_2266_1.JPG.d535bde242e37067b03c39ae32b19b63.JPG

(Wobei ich da ja schon halb fertig war. ;) Das Zurechtlegen und Zuschneiden war da schon erledigt.)

 

Auf das bewährte Kissen-von-der-Mama. Hässlich, aber schön. :cool: :D Dick mit Schaumflocken gefüllt (guter Knieschutz), und mit lauter Reststückerl gepatcht. Von den meisten weiß ich genau, was daraus genäht wurde. Und einige Quadrate sind sogar Reste von Sachen, die sie für mich als Kind/Jugendliche genäht hat. :D

 

Das Vlies, fertig zugeschnitten und zusammengenäht

IMG_2267_1.JPG.dbd79407400ddf49ce6fd7c205845252.JPG

 

Nach bewährter Methode: einfache Schlingstiche, ein mal von oben, ein mal von unten. Dauert zwar etwas länger, dafür gibt es später keine Knicke in der Decke.

 

Zusammengenähter Rückseitenstoff an 8 Stellen auf den Boden gepappt.

Mit Paketklebeband diesmal. Weil immer irgendwelche Tesastreifen auf dem Boden bleiben. Wo ich dann später mit Waschbenzin hin muss. :rolleyes: Hat sogar besser geklappt als mit Tesa. :)

IMG_2268_1.JPG.573306285f6cd39e1d32d39a782fc7e0.JPG

 

Und, Tadaaaa, ich bin hochzufrieden:

 

IMG_2269_1.JPG.33db220cc69cc42fc79ecf18660b3374.JPG

 

Es steht alles überall genügend über. Ich bekomme sogar mit Leichtigkeit! Karo-Einfassungen an allen vier Seiten raus. Juhuu. :D

 

Es ist nur erst aufgelegt. Sprayheften mache ich dann heute Abend noch. :cool:

 

Und dann gibt's eine (kleine?) Deckenpause. Weil ja mein neuer Quiltfuß erst noch kommen muss. (Der schon unterwegs ist zu mir.)

Diese Pause werde ich nutzen für ein Sternendeckchen.

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich dieses Deckchen dann auch tatsächlich jetzt brauchen werde, aber das macht nichts. Sowas kann ich auch sehr gut auf Vorrat haben.

Am Freitag spät Nachmittag habe ich wieder Logopädie-Termin. Da wird sich dann herausstellen, ob es wirklich ratsam ist, dieses Wochenende unsere Patenfamilie zu besuchen. Eigentlich will meine Stimme noch überhaupt nicht, wie ich will... :rolleyes:

 

Jetzt aber, schaue ich erstmal, was wir denn essen könnten.., wenn der Kühlschrank leer ist. :o :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Heidrun! :)

 

Die Decke ist geheftet. Das Spray aus der fast leeren Dose hat gereicht. (Außerdem habe ich sogar noch eine Volle gefunden. :cool: ;))

 

IMG_2270_1.JPG.c31abf908c7c9033103594730b0cc0f7.JPG

 

Und 6 Sternenzäckchen "à la Heidrun" habe ich eben noch genäht. :)

 

IMG_2271_1.JPG.4460715e535e6dd591c18c4b82d8f8aa.JPG

 

Das Deckchen soll möglichst fertig werden, bevor meine neuen Füßchen ankommen. Habe Nachricht bekommen, dass die "heute" irgendwann um die Mittagszeit bei mir eintreffen sollten. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 6 Sternenzäckchen "à la Heidrun" habe ich eben noch genäht. :)

 

.... mal so "eben" - deine Energie reicht für uns alle :cool:

 

Die sind aber wirklich schön geworden .... hab heut nachmittag n bisschen Zeit freischaufeln können - möchte für mich aus alten (mittlerweile gefärbten ;)) Tischdecken eine Tropfentasche nähen...mich juckts schon in den Fingern :p Is ja dann auch UWYH :D

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...