Zum Inhalt springen

Partner

Nähpläne ohne Ende - mal sehen was sich umsetzen lässt bis Jahresende 2011


Chero

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    24

  • Stoffkörbchen

    12

  • Esnah

    11

  • ToniMama

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Shirt gefällt mir sehr gut! Hätte ich ein Mädchen würde ich es sehr gern tragen lassen! Ist nicht so ein Standart-Teil, da wird sich eine kleine Dame sicherlich sehr freuen (auch wenn BL nun nackig bleibt :D)!

 

Das Tischset finde ich spitze! Eine tolle Idee, die ich mit Sicherheit aufgreifen werde. Ich liebe Tischsets, gerade diese einfachen. Und dann mit Appli verziert, da hat man doch was außergewöhnliches! Danke für den Tipp :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure lieben Kommentar, das ist ja Motivation pur!!!!!!!!!!!

 

Na ja und nun bin ich am überlegen was ich nähen will, also ehrlich gesagt ward ihr ja nicht oder gar keine Hilfe bei der Entscheidung. Hmmm nun grübele ich und bevor ich morgen früh noch hier sitze, hol ich jetzt mal den Stoffordner raus und schau nach ob ich ausreichend schwarzen Stoff für ein Knotenshirt hier habe, dann wird das genäht!

 

Sollte ich nicht ausreichend von einem Stoff haben, dann ein braunes Top............ja stinklangweilig aber ist halt Basisteil.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero, schön das Du auch wieder hier einen Thread hast.

 

Tischset und Wickelshirt sind Dir super gelungen :super:

 

Auch für Dich ein Keks

MotivationsKeks.gif

ach besser gleich zwei ;)

MotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich wäre für das Top, auch wenn meine Entscheidung etwas spät kommt. :D Mir ist diesen Sommer immer wieder nach Top und ich hab keinen Bock auf Shopping und für mich nähen, wo denke ich da hin. :rolleyes: Also bin ich gespannt auf deines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wickelshirt ist einfach nur allerliebst. Schade, dass ich nicht für kleine mädchen nähen muss/darf.. Und auch das Tischset ist gelungen.

Nun zu deiner Frage Top oder Knotenshiet. Wenn möglich näh doch einfach biedes. Ein Top ist doch schnell genäht und das Shirt kommt einfach hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern mal meine Stoffe lt. Stoffordner gesichtet, also Knotenshirt muß ich nach hinten schieben. Ich habe ja schon ein Knotenshirt mir genäht und nun soll noch eins folgen, jedoch in schwarz. Na ja und da liegt das Problem, dank gedoppelter Vorderpasse und somit größerem Stoffverbrauch habe ich nur einen schwarzen Stoff hier liegen und da gefällt mir die Qualtität nicht. Aber es folgt auf jeden Fall noch, habe gestern noch bestellt.

 

Ich werde mich dann heute an zwei Tops machen, einmal in braun und einmal in schwarz. Bei den beiden kann ich dann meine Cover mal kennenlernen und üben. Hat doch auch was, wohl für euch nicht spektakuläres aber ich hoffe ihr bleibt mir treu

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern mal meine Stoffe lt. Stoffordner gesichtet, also Knotenshirt muß ich nach hinten schieben. Ich habe ja schon ein Knotenshirt mir genäht und nun soll noch eins folgen, jedoch in schwarz. Na ja und da liegt das Problem, dank gedoppelter Vorderpasse und somit größerem Stoffverbrauch habe ich nur einen schwarzen Stoff hier liegen und da gefällt mir die Qualtität nicht. Aber es folgt auf jeden Fall noch, habe gestern noch bestellt.

 

Ich werde mich dann heute an zwei Tops machen, einmal in braun und einmal in schwarz. Bei den beiden kann ich dann meine Cover mal kennenlernen und üben. Hat doch auch was, wohl für euch nicht spektakuläres aber ich hoffe ihr bleibt mir treu

 

LG

Chero

 

Stimmt ja- wenn ich Probleme mit meiner Cover habe kann ich dich ja fragen

 

ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen sie wirklich zu nutzen-

 

aber jetzt muß ich ja die herbstshirt Produktion beginnen

- und da aber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

deine Tunika ist ganz allerliebst geworden. Und das Set ist genial. Da wird sich aber einer sehr freuen.:D

 

Probier mal deine Cover ordentlich aus. Da schau ich nämlich gerne zu. bin im Augenblick auch am Shirt und Pullover ausprobieren.

 

Jessica, die Idee mit dem Dekorfaden kam mir heute morgen. Ich will mal versuchen, eine Flatlocknaht mit Dekor zu machen.

 

Chero wir sitzen hier in der ersten Reihe und sind schon sehr gespannt:hug::hug:

 

Ich war heute morgen auf dem Stoffmarkt und habe mich mit meinen Farben eingedeckt, bin aber sparsam rangegangen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero!

 

Bin seit langem mal wieder hier im Forum unterwegs:

Ja was seh ich denn da, bei dir ist der Nähfleiss ist ausgebrochen! :)

Freut mich total!

 

Na dann warte ich mal, was du uns noch so Schönes zeigst.

Das Tischset ist ja mal wohl der Hammer, toll!

 

Ganz liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Chero,

 

so geht das aber nicht! Du hattest schließlich Urlaub!!! Wo sind Deine Resultate? Dies ist zur Vorwarnung erstmal nur der virtuelle Tritt in den Po.... oder muss ich Dich wieder anrufen? Wäre aber auch kontraproduktiv :D wir quatschen immer viel zu lange!

 

Also näh endlich was, Du hast doch extra den Stoff nachgekauf!!! HOPP HOPP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ja ja ihr habt schon nicht ganz Unrecht :rolleyes: aber untätig war ich nicht!!!!!!

 

Mit meiner Cover habe ich mich angefreundet aber auskennen ist was anderes, da bedarf es noch mächtig viel Übung bis das Einfädeln zu ruckzuck geht wie bei meiner Ovi. Na gut die habe ich auch schon länger.......

 

Viel mit ihr rumgespielt und dann habe ich mich mutig an mein braunes Top gemacht. Noch nie war der Bund und Armabschluss vor dem Halsausschnitt fertig!!!! Na ja und an dem hing es, weil ich keine Bügelvlieseline hier hatte ahhhhhhh. Gut ich muß zugeben, dass dieses Top schon seit Donnerstag fertig ist aber ich es nicht eingestellt habe. Ist doch auch stinklangweilig

 

Weil ich doch mal wieder etwas aufwendigeres für mich nähen wollte, habe ich mich für eine Jacke mit Zipfeloptik entschieden. Schnitt kopiert, angepasst, zugeschnitten und der Rohling ist gestern fertig geworden. Nun muß ich mich noch um die Ärmel kümmern und der Halsausschnitt sieht die Schere auch nochmal.

 

Ich muß gestehen ich habe total vergessen euch den Stoff und den Schnitt zu zeigen :o. Mal sehen was die Batterien heute abend meinen, dann bekommt ihr mal langweiliges Augenfutter (Top) und Augenfutter von der Jacke.

 

Ach da fällt mir noch ein ein Ufo ist gelandet und Flickwäsche ist auch ein wenig erledigt........................

 

@Logopädchen: die Cover habe ich seit Ende August, an dem Tag habe ich dich noch angerufen und wollte dir von meiner neuen erzählen und du warst nicht da!!! Das war der Anruf wo ich dir ausrichten gelassen habe, es wäre nichts dringendes:D

 

@Anke: ohh schön wieder etwas von dir zu lesen, meinst du wir würden es mal schaffen und uns persönlich kennenlernen? Wäre doch witzig

 

@all: finde es toll, dass ihr nachfragt und den besagten Tritt in den Po bei mir macht...................Dieses Mal war es aber keine Faulheit, sondern einfach Schusseligkeit!!!

 

Euch allen :hug: bis evt. später, denn die Arbeitswelt hat mich wieder und der Alltagstrott muß sich wieder einspielen. Klar nähen wird weiterhin einen festen Platz bekommen, ich will ja keinen blauen Po bekommen :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top ist bestimmt nciht langweilig... Ich freu mich über jedes Augenfutter das ich sehe... Und schließlich ist man doch als Selbstnäher über jedes Stück das man geschafft hat stolz und das soll doch auch mit gebührendem Respekt behandelt werden...

 

Also nur Mut... Ich WILL Augenfutter *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ehrlich gesagt, wenn ich es euch nicht versprochen hätte, dann wäre wohl ein Foto von dem besagten tooootal unspektakulären dunkelbraunen Top wohl hier nicht gelandet. Aber ihr wolltet es so, alsoooooooooooo

Top.jpg.7c2daf6d29393357e8e95ce86d471cdd.jpg

Dann hat Stoffkörbchen ja erwähnt, dass ich einen Stoff nachgekauft habe. Ja ja du Petze!!!! Nein ist nur Ulk, denn es war schusseligkeit pur von mir. Als ich das Reststück gekauft habe, da war für mich irgendwie klar dass die Streifen waagerecht laufen. Warum auch immer :rolleyes: Dann schon beim aufhängen nach dem waschen die Überraschung, ups die laufen senkrecht also noch besser. Das streckt kleine Zwerge ungemein :D

Leider muß bei dem Schnitt für den geringstmöglichen Stoffverbrauch die Teile einzeln ohne Stoffbruch zugeschnitten werden. Rückenteil kein Problem, wir wissen ja senkrecht!!!!!!!!!!!! Dann wurde ich abgelenkt und danach habe ich den Stoff neu zurecht gelegt und ................. ihr dürft raten!!! Was ist da passiert?! Jaaaaaaaaaa genau im Hirn war waagerecht gespeichert und schups das eine Vorderteil schöööööööööööön waagerecht zugeschnitten!!!! Ging ja gar nicht und alles flog schon in die Stofffetzentüte........ Dann mußte ich wegen Vlieselin zu besagtem Stoffhändler und siehe da, da gab es den Stoff noch und ich habe nachgekauft. Noch nicht zugeschnitten denn zwischenzeitig hatte ich mit der Jacke angefangen.

1724773205_Strickstoffzickzack.jpg.8c5b51562ebba0fbbbc88e15ddb2eec2.jpg

Dies ist die besagte Zipfeljacke, mal Stoff mit Schnitt und einmal auf der Schneiderpuppe als "Rohling".

Zipfeljacke.jpg.248b08d531cad7ebf8bebde0b8e93f3b.jpg

Jackenrohling.jpg.fa86d2c104ddfb9085e16fa14c49d54d.jpg

Ärmel sind noch einzusetzen aber zuerst werde ich mich dem Ausschnitt annehmen, denn der ist mir viel zu nahe am Hals und nervt mich bei der Probe schon. Danach dann Ärmel, das wird evt. noch eine Herausforderung, denn ich mußte ihn anpassen weil er für mich zu eng war. Na ja wir werden sehen!!!!!!!!!!!!

 

Irgendwie ist mir toooooooooootal nach Herbst!!!!!!!!!!!!! Und ich freu mich riesig auf ihn und auch auf die Weihachtsstimmung etc. Ich weiß ich spinne aber so ist es halt hihihihihihi Kann also sein,dass ich als nächstes evt. mal Herbstdeko nähe. Mal sehen, zuerst befasse ich mich mit der Jacke!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es bei Dir wieder was zu sehen gibt, auf die Zipfeljacke bin ich schon gespannt.

Warum wolltest Du das Top denn nicht zeigen, braun ist doch nicht unspektakulär, so etwas braucht Frau immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der gleichen Meinung wie Monika, braun geht immer - ich überlege gerade, warum ich gar nichts braunes im Schrank habe. :confused: Deine Farbe am Top ist wunderschön. Da ich gerade auf der Brother-Seite gleichzeitig unterwegs bin, kam mir allerdings der Gedanke eine schöne gestickte Ranke unten an einer Seite nach oben zu machen, wenn du das Top so langweilig findest.

 

Der gezackte Stoff ist toll, da bin ich ja dann schon sehr gespannt drauf. Ich stehe nur gerade auf dem Schlauch. Möchtest du mit diesem Stoff die Jacke machen oder das Shirt auf dem Bild daneben?

 

Die Jacke gefällt mir vom Schnitt her sehr gut, aber mit dem Halsausschnitt hast du Recht, der ist wirklich arg nah am Hals dran.

 

Nach Herbststimmung ist mir auch schon und Benjamin wollte gestern schon Weihnachtslieder von mir gesungen bekommen, du bist also nicht allein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach

 

da sind wir ja

 

das Top auch wenn schlicht- sieht sehr toll verarbeitet aus und hat sicher eine tolle paßform.

 

Auf den gestreiften SToff verarbeitet bin ich gespannt- und die Jacke sieht auch nicht schlecht aus.

 

Also nochmal Popo tritt- auch wenn arbeiten angesagt ist.

 

PS- du bist ja schon weiter mit deiner Cover als ich:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich habe ich mal Zeit etwas hier zu schreiben.

 

Ich finde das Top schlicht. Aber genau so soll es ja als Basic-Teil auch sein. Also ich brauche auch solche Teile immer unbedingt in meinem Kleiderschrank, ohne Ranken, Schnick-Schnack und Co.

 

Ich bin gespannt wie die Jacke wird! Der Rohling sieht schonmal gut aus.

 

Und Dein Shirt aus dem Zackenstoff wird bestimmt auch toll.... also ran an die Maschinen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee Logopädchen! Ich mag auch so ein Top haben :D

 

Ich habe heute nicht wirklich Resultate erwartet... immerhin hast Du einiges vor der Brust. Aber schauen wollte ich dennoch mal ganz kurz.

 

Du hast am Wochenende bestimmt ganz fleißig genäht!

Ich habe auf jeden Fall an Dich gedacht, auch wenn Du bestimmt glaubst ich hätte Dich vergessen ;) Habe ich aber nicht, nur ein paar technische Probleme, die hoffentlich mein IT-Mensch morgen aus der Welt schaffen kann.... Urlaubsende hat auch etwas gutes....

 

Bis die Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muß euch enttäuschen, denn am WE habe ich überwiegend flach gelegen. Klar jetzt wo die Arbeitswoche wieder begonnen hat, bin ich wieder fit.

 

Was soll man denn sonst am WE machen, wie sich auskurieren :mad:

 

Na gut das Schnittmuster für die Herzkissen habe ich rausgesucht und mir eine Vorlage gemacht. Wow was war ich fleißig und an dem nächsten handgestickten Lätzchen habe ich auch weitergemacht, was für eine Leistung!!!!!!!

 

Da fällt mir ein, ich habe ja auch noch an der Jacke weitergemacht. Also zumindest geriehen und festgestellt dass der Ärmel nicht optimal sitzt. Überlegt wie ich es ändern muß und auf keinen grünen Zweig gekommen. Da werde ich mir mal grundlegende Tipps von einem Profi holen müssen, denn da liegt bei mir öfters das Problem. Vielleicht bekomme ich das diese Woche noch geregelt, also ihr müsst euch mit der Jacke noch gedulden..... Ist ja aber nicht so als ob ich nicht noch was anderes machen könnte, wenn ich so schnell keinen Termin bei meiner Schneidertante bekomme.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...