Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja, jetzt in voller Größe :D

"Es" ist ein passender Name. hihi

Aber das grün sieht bei dir wirklich besser aus, bei mir ist es zu dunkel.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen wie groß "es" denn mittlerweile ist und wie groß die schwarzen Quadrate sind?

 

Ich finde dadurch wird die ganze Sache viel zu unruhig, ich finde das schöne an den Quilts ist sonst immer, dass obwohl alles bunt und gemustert ist doch eine Ordnung und eine gewisse Ruhe entsteht...

 

Wirklich schade für Euch, aber ich bin sehr gespannt was bei den "Neu-Zusammenstellern" so rauskommt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Maße dürfen wir nicht sagen.

Ich schätze, daß es im Moment ca 170 cm x 170 cm sind, aber wirklich grob geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Maße dürfen wir nicht sagen.

Ich schätze, daß es im Moment ca 170 cm x 170 cm sind, aber wirklich grob geschätzt.

 

Krass, dann sind die Quadrate ja wirklich riesig!

 

 

 

@Sewfrank:

Genial!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den schwarzgrundigen Stoff wunderschön (will den jemand loswerden? ;) ), aber um ehrlich zu sein, die Gesamtwirkung auf mich ist: Warum werden auf diesen tollen Stoff Patchworkquadrate geklatscht? Es wirkt so nicht-zusammenpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mit dem Mystery geliebäugelt, aber wenn ich das sehe, denk ich nur, Gott sei Dank, hab ichs gelassen. Der dunkle Stoff an sich ist ja wunderschön, aber zwischen den andern schauts einfach nur grauslich aus!

Das passt einfach überhaupt nicht zusammen (nicht böse sein, ist ja nicht persönlich gemeint). Die stören sich ja gegenseitig total in der Wirkung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal an Caroline:

 

das Geschimpfe ist nicht über Dich oder Dein Bild. Im Gegenteil, ich bin Dir hoch dankbar, dass Du das Bild eingestellt hast.

 

Ich hatte vorher den Turkish Delight einfach nur schön gefunden, und da schwarz Buntes normalerweise hervorhebt, bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es soo schlecht passen könnte.

 

Die Anregung durch Dein Bild hat mich aufgeweckt und ich habe mich an mein EQ7 gesetzt und weiß jetzt, was ich mache. Das wird schön, ich muss nur weitere Stoffe suchen und dann gibt es noch mal viel Arbeit.

 

Der schwarze Stoff ist GsD noch nicht zerschnitten und wird sicher eine andere, gute Verwendung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin nicht böse :hug:

 

Ich traue mich ihn nur nicht zu ändern, bin totaler Quiltanfänger. Deshalb werde ich ihn nach Anleitung fertig nähen, egal was raus kommt.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn sitzt gerade hier neben, sein Kommentar zu der Zusammenstellung mit dem schwarzen Hintergrund:

,,Das sieht wie Irgendwas aufeinander geklebt":o

 

Chinaauge, bleibst Du auch bei Gelb/Orange:hug:

 

Ich habe ihm auch diesen Entwurf gezeigt (insgesammt hatte ich 7!!!!!) verschiedene und dabei wird es wohl bleiben (noch:D)

1130740102_KaffeFassetGelb.jpg.7079bfdd4dfd20d39311a285bbe30441.jpg

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal als stille Mitleserin was sagen?

Ich meine, das Tolle an KF-Sachen ist der Mustermix und zwar so, dass alle Größen drin vorkommen. Bei Euren fehlt imho nach meinem Eindruck von den Fotos eine kleingemusterte Sache.

Was würdet Ihr von Zwischenstreifen mit zB dem Turkish Delight in kleingemustert halten (falls es das gibt, sonst einen mit bunten Punkten oder so)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal als stille Mitleserin was sagen?

Ich meine, das Tolle an KF-Sachen ist der Mustermix und zwar so, dass alle Größen drin vorkommen. Bei Euren fehlt imho nach meinem Eindruck von den Fotos eine kleingemusterte Sache.

Was würdet Ihr von Zwischenstreifen mit zB dem Turkish Delight in kleingemustert halten (falls es das gibt, sonst einen mit bunten Punkten oder so)?

 

Klar Stoffmadame, dürft Ihr was sagen, IHR SOLLT WAS SAGEN:)

Kleingemusterten Delight gibt es nicht:rolleyes:

Kleingemusterte Stoffe gibt es nicht so viele

 

Unsere Blöcke sind ja Rosa/Rot, Blau, und Grün was mich eingentlich so stört ist diese RIESIGKEIT von dem Hintergrund Stoff als Block an sich.

 

Es stimmt auch dass sich was kleingemustertes besser anbieten würde dann (ist nur m.M) würde ZUMINDEST eines kleinflächig gearbeiteten Blocks (Fleißarbeit:rolleyes:) haben.

 

Ich habe nun mit Violett/Lila versucht, dann ,,gehen" die bunten Blöcke untter.

Dieser Regenbogen (weißt ja hast Du gesehen; hmmmm nicht wirklich)

 

Dein vorgeschlagener Zwischenstreifen wirkt auf mich (entschuldigung, nicht böse sein) wie ein Schachbrett ;).

 

Wenn ich nur wüßte was man (welche Farbe dazu passen könnte) kombinieren könnte.

 

Ich versuche eben mal was und zeige dann hier noch was:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich muss erst noch die bunten Blöcke schön zurecht schneiden, dann die neuen Berechnungen machen und die schwarzen Quadrate zuschneiden.

Zuerst mal was Positives... Einige Grundkenntnisse über Bügeln und Nähen, habe ich ja gelernt. Die Stoffe gefallen mir nicht schlecht... sie passen auf mein Sofa.

Aber.... der ganze Quilt, den ich hier auf den Fotos gesehen habe... wirkt einfach lieblos :mad: da bin ich enttäuscht. Genauso wie jemand gesagt hat: hauptsache fertig.

Leider traue ich als Anfängerin nicht etwas anderes daraus zu machen... aber auf jeden Fall NIE MEHR ein Mystery.

Schaaaade aber trotzdem allen ein nicht ganz so heisses Wochenende

meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihm auch diesen Entwurf gezeigt (insgesammt hatte ich 7!!!!!) verschiedene und dabei wird es wohl bleiben (noch:D)

 

Das ist doch mal was! :)

Vielleicht solltest Du einfach den anderen Deine "Anleitung" posten, dann bekommen alles einen so schönen Quilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

@ive25: der gelbe dazwischen ist Crazy Ninpatch, oder? Ich überlege ja , ob ich den schwarzen da irgendwie als Eyecatcher mit einbaue. Bin aber noch nicht wirklich weiter mit rumprobieren. Ich mach gleich erst mal vernünftige Fotos von meinen Blöcken und dann probier ich heute abend mal.

 

Ich find den schwarzen Stoff an sich ja superschön. Mich stört dabei eben auch die Riesigkeit der einzelnen Blöcke. Irgendwie ist mir das zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Block nur nach Nine Patch am Computer zusammengebastelt:

 

picture.php?albumid=387&pictureid=21272

 

aus 3 Stoffen

 

obere und untere Reihe aus floralen stoffen (orange links aussen, gelblich innen und wieder floral Orange aussen)

Die mittlere Reihe= gelb floral links und rechts aussen und in der mitte uni Orange.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch am Überlegen, was ich mache.

Am liebsten ein ganz anderes Muster. Ich hab ja erst einmal Streifen zusammengenäht, somit ist noch alles offen :D.

 

Da dies mein erster Quilt sein sollte/wird, darf es nicht zu kompliziert werden, sonst mache ich ihn nicht fertig. Wenn ich weiß, in welche Richtung es gehen wird, werd ich es euch erzählen.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich grüble ja auch noch nach was ich machen soll....

 

Meint Ihr es sieht was aus, wenn man aus dem schwarzen Stoff auch Streifen näht??

 

Ich habe auch noch nichts geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich grüble ja auch noch nach was ich machen soll....

 

Meint Ihr es sieht was aus, wenn man aus dem schwarzen Stoff auch Streifen näht??

 

Ich habe auch noch nichts geschnitten.

 

meinst Du wie die Blöcke der ersten Monate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch am Überlegen, was ich mache.

Am liebsten ein ganz anderes Muster. Ich hab ja erst einmal Streifen zusammengenäht, somit ist noch alles offen :D.

 

Da dies mein erster Quilt sein sollte/wird, darf es nicht zu kompliziert werden, sonst mache ich ihn nicht fertig. Wenn ich weiß, in welche Richtung es gehen wird, werd ich es euch erzählen.

 

LG

Barbara

 

Guck mal dieses Muster von ive finde ich auch toll. Kann man gut aus Streifen schneiden, und geht auch ohne Kontraste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ach mann, ich bin zu blöd zum Basteln. Ich krieg die Bilder mit dem Programm nicht so geschnitten wie ich will. Grrr. ich könnt grad............

 

Ich muss nochmal nach Programmen gucken, obs da was gibt, was auch für mich geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...