Zum Inhalt springen

Partner

Sonnenschein für den Frühling............


Topcat

Empfohlene Beiträge

ja auf dem Bild siehts *orangig* aus...ist aber ein sattes tiefes Gelb...und das Blau dazu sieht einfach nur scharf dazu aus....vielleicht hätte ich Einzelbilder machen sollen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    56

  • Angel56

    28

  • Quetschfalte

    12

  • Joosie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Joosie, tolle Stoffe und kräftige Farben.

 

Ich die Primeln, ihr die Tulpen, Krokusse und Leberblümchen :)

 

Ist doch schade, daß die Farben so verzerrt werden. Bei meinen Fotos kommt das warme Vanillegelb leider auch nicht rüber.

 

Meine heutige Nachmittagsleistung: die Cups sind fertig. Morgen geht es dann weiter. Heute schlägt mir der Fönsturm doch zu sehr aufs Köpfchen und auf die Gelenke :(.

Test.jpg.d67b198bc839be91fd1004be85a0887b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa sehr schön aber jetzt bist du doch glatt schon genauso weit wie ich seit letzten Sonntag.:D Man oh man ich komme nicht vorwerts. Ob ich gleich noch was schaffe weis ich auch noch nicht. Hab den kleinen heute wieder und der ist immer noch am essen. Ist ja gleich schon wieder 21Uhr bis ich überhaupt heute fertig bin, ob ich dann noch lust habe?

Mal sehen!

Christa ich hab gestern bei Angelika die Sets alle durch gesehen, sind die schön! Da weis man ja gar nicht welches man sich aussuchen soll.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich der Knopf, der sich in den Wellen zwischen Forum und mir geknäult hat, mit einemal wieder aufgelöst hat, wollte ich Euch den Fortschritt an meinem BH nicht vorenthalten.

 

Der Rest wird hoffentlich morgen erledigt. Es fehlen noch die Gummis oben und der Verschluß.

 

Da dann der Dienstag mit Riesenschritten naht (:D), stehen als Nächtes die Höschen auf der Todo-Liste.

 

Aber jetzt erstmal das Foto von heute:

1028007303_Test1.jpg.749fb58e5278fa275d869b994b7919fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste gelbe BH aus Spitzenstoff ist fertig. Er paßt! Einzig die Fütterung muß beim 2. wesentlich dünner werden. Es war schon heftig, wie dick die Nähte teilweise wurden. Nicht, daß die Näma gezickt hätte. Aber vorne an den Cups wellt es ganz schön.

 

*Gefülltes* Foto gibt es, wenn ich bei Tageslicht meinen Fotografen an der Hand habe.

 

Morgen stehen jedenfalls die Slips an.

426744448_Test2.jpg.a7e5d182011d0fce89977eb8bec68dd8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, wie hast du den die Spitze abgefüttert? Werden die wellen von der Naht beim tragen ein bisschen geglättet?

Okay da du ja noch ein Foto zeigst sieht man sicher auch ein bisschen besser was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn gefüttert wie die anderen auch. Nur ist der Spitzenstoff doch ein wenig dicker als der dünne Jersey, den ich bis jetzt vernäht habe. Deswegen wollt ich ja auch mit Angelika konferieren :p.

 

Ich möcht es nämlich nur mit Charmeuse (elastisch und unelastisch) probieren. Dazu hätte ich aber heute noch etliches auch Charmeuse zuschneiden müssen und dazu ist mir dann die Lust abhanden gekommen und müde war ich auch.

 

Für morgen bin ja noch nicht "brotlos" :p:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

Der ist aber schön geworden mit der Spitze :super:

Ich :freu: mich schon auf dein nächstes Werk ;)

 

Und leg mal wieder einen Keks aus, damit kann frau prima Nähmäuschen an die Nähmaschine locken :D

 

MotivationsKeks.gif 10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum Schlußpfiffnähen habe ich wenigstens einen Slip fertiggebracht, der zweite ist dann morgen dran.

 

Und der (fast nur) Spitzen-BH nimmt auch schon, wenigstens in Gedanken, Formen an.

707063421_Test4.jpg.e8f20f682fed6d83852ac06013205862.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch in den vergangenen Tage nicht untätig. Aber Augenfutter gibts halt erst jetzt.

 

Als erstes der "normal" gefütterte Rebecca aus dem vanillegelben Spitzenstoff, diesmal *ausgefüllt* :).

 

Für das zweite Foto habe ich einmal eine Sommerversion des Rebecca ausprobiert, da ich den stillen Verdacht habe, daß das Powernet in der Stärke, in der ich die Fütterung brauche, wenn es sehr heiß ist, sich als Schwitzkasten entpuppen wird :(.

 

Nach langen Überlegen habe ich mich dafür entschieden, es mit unelestischer Charmeuse zu versuchen. Die kompletten Cups habe ich im geraden Fadenlauf, das UBB im schrägen FL zugeschnitten. Wider Erwarten paßt das UBB! Ok, könnte vllt. 2cm weiter sein, aber ich denke mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, daß es dort sehr eng ist und Luftholen geht auch noch immer problemlos :p.

 

Bei den Cups gibts es Probleme. Sie sind zu klein. Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten, das zu lösen. Die Erste: Ich schneide Ober- und Untercup auch noch im schrägen FL zu. Die Zweite: Ich muß die Cpus nochmal größer machen.

 

Bei der Ersten werde ich beginnen. Allerdings etwas später. Jetzt müssen erst einmal 2 neue Schnitte getestet werden :D.

979489913_SonnenscheinBH2(2).jpg.4af03857678aa310f6c8fc71601b2d98.jpg

1974081552_SonnenscheinBH3Sommer(2).jpg.26f2e231aedf232028800ae5c4cec08d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne!

 

Der normal gefütterte trägt sich toll. Und mit dem Dünnen wart ich lieber ein Stücken, bis es keine Minusgrade mehr hat (Frostbeulebin). Kommt nämlich auf dem Foto nicht rüber, der ist wirklich ganz dünn (Spitze und Charmeuse einlagig, sonst nix).

 

Aber wenn es wärmer ist, wird er probe- und sonstgetragen, versprochen, und Bericht kommt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das würde mir auch keine Ruhe lassen, das müsste ich SOFORT ausprobieren (und wenn ich 3 Fleece-Pullis drüber ziehen müsste!)!!!

CHRISTA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, du bist so fleißig! Und schöne Sachen machst du!

 

Ich hab mir kürzlich beim Müller auch eine gelbe Spitze geholt, hab aber außer dem Wäschegummi nichts Passendes dazubekommen. Also hab ich bei Angelika bestellt ....

 

Der Lycra passt haarscharf zur Spitze, als hätte ich beides gemeinsam gekauft. Und hier ist mein Ergebnis:

 

b6f4t20883e5nz313.jpg

 

BHs müssen noch warten. Am 14.3. mach ich einen Kurs, anschließend werde ich wahrscheinlich einen Monat nur BHs nähen zu den ganzen Sets, die ich vorher schon beginne. Psst - ich hab nämlich noch mehr eingekauft ....

 

Das ist mein 2. Set, das ich genäht habe, ging schon ein wenig schneller, und der Lycra war diesmal auch nicht so widerspenstig wie beim 1. blauen Set.

 

Morgen möchte ich das nächste Set machen, aus der rechten Spitze hier:

 

b6f50cjl4xgtsm8lz.jpg

 

Außer meine Schulter tut morgen immer noch weh - bin irgendwie ganz verspannt.

 

Darf ich das Ergebnis hier eigentlich auch zeigen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Urks. Wochenlang werkel ich alleine vor mich hin..............

 

Super, pignoli!

 

Verräts Du uns, welche schnitte du vernäht hast?

 

Versprochen, morgen teste ich dann den Dünnen!

 

Inzwischen habe ich einen der Test-BH's zugeschnitten, die Cups fast fertig und den Unterbau des UBB's genäht.

 

Haltet mir die Daumen, daß es diesmal kein TfT wird. Würde mich echt freuen, das Geheimnis lüften zu können. Wenns nix wird, müßt ihr noch länger warten.

 

Freue mich auf neues Augenfutter von Euch!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, die Schnitte sind alles selbst gebastelt. Den Slipschnitt habe ich von einem sehr gut sitzenden, gekauften Slip abgenommen, der nicht immer hinten reinrutscht :D. Ich variiere dann jedes Mal die Spitze.

 

Und den Hemdchenschnitt habe ich auch von einem gekauften Hemdchen abgenommen. Von den Hemdchen habe ich mir seinerzeit 6 - 7 Stück gekauft, und ich trage sie sehr gerne. Durch die elastische Spitze brauche ich nicht mal einen Abnäher einbauen (habe aber auch keine allzugroße Oberweite: 91 bei 81 UBW). Wenn ihr wollt, kann ich mal den Schnitt zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gi50.gif Danke!

 

Ich habe übrigens heute wie versprochen den "Dünnen" an. Urteil bis jetzt:

 

Er ist schon sehr eng, d. h. beim nächsten muß das UBB um mindestens 2 cm weiter werden.

 

Außerdem habe ich das Gefühl, daß mein Busen im Lauf des Tages wächst, besser kann ich das Gefühl nicht beschreiben; war es in der Früh noch passend, werden jetzt im Lauf der Zeit die Cups immer kleiner :(.

 

Aber vom Tragegefühl angenehm, wenn auch etwas kühl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...