Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

strickilona

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    22

  • willygo

    7

  • Bri-mi-gu-Lau

    5

  • farinelli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hilf mir mal eben geografisch auf die Sprünge :o

 

Bruchsal ist ca 20-30 km nördlich von Karlsruhe entfernt.

Ich bin dabei :D

 

JC schade, daß du nicht dabei warst.

 

Ilona, dein Bericht ist super. Am besten gefällt mir das Bild mit den Staubwolken.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Nein ich bin nicht neidisch, Nein, ich bin nicht neidisch,Nein, ich bin nicht neidisch,Nein, ich bin nicht neidisch.........

Ihr habt soooo schön ausgesehen.

Danke für den Bericht und die Bilder.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ilona für deinen Tollen Bericht und die super schönen Fotos!

Ihr habt euch alle soviel mühe gegeben mit euren Kleidern, das ihr einer wie der andere einfach nur toll ausseht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

allen einen herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung und vielen Dank für den ausführlichen wundervollen Bericht.

 

Ich bedaure sehr, dass ich dann letztlich doch nicht dabei sein konnte, obwohl ich mir den Termin vorgemerkt hatte.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

 

 

Ich bedaure sehr, dass ich dann letztlich doch nicht dabei sein konnte, obwohl ich mir den Termin vorgemerkt hatte.

 

LG

Christa

 

Hallo Christa, das gilt für alle, die nicht dabei sein konnten.

Sie haben alle etwas verpaßt.

Ich hatte das Glück, das ich dabei sein konnte und durfte.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!!!

 

Ilona! Ein toller Bericht eines tollen Tages!!! Fotos sammel ich fleißig ein, Carolines sind auch angekommen!

 

Eine kleine Anekdote habe ich noch von unserer Abreise: Mein Kostüm schafft es jetzt sogar bis nach Japan! Wir sind ja mit der Straßenbahn zurückgefahren und mussten wieder durch die Bremer Innenstadt zurück. Da haben wir dann eine Horde japanischer Touristen aufgetan, die uns verfolgt hat und sich nicht getraut hat, mich anzusprechen :D... Als sich dann doch einer ein Herz genommen hat, musste ich mit jeder mitgereisten Dame ein Bild machen :eek: Mein Lächeln ist heut noch festgetackert... Ob die Japaner letztendlich verstanden haben, dass das keine Bremer Tracht ist und dass ich auch nicht immer so rumlaufe bezweifel ich!!! Wir haben auch nur zwei Straßenbahnen verpasst dank dieser Aktion...

 

Aber es hat schon unglaublich viel Spaß gemacht! Hoffentlich bekomme ich den Staub bis zum 25.10 aus den Röcken raus, grins!

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind wirklich toll geworden :super:

 

Eure WIP´s hab ich schon immer neugierig verfolgt, doch nun habt ihr mich richtig angesteckt :D

 

Beim nächsten mal wär ich gern mit von der Partie.

 

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich ein schöner Bericht, Ilona.

 

Der Tag war klasse und wir froh, dass wir dabei sein konnten. Jetzt freuen wir uns auf den Freimarktsumzug :)

 

Anbei noch das Foto aus dem Weser-Kurier.

 

Liebe Grüße

 

Britta

hobbyschneider.jpg.82f5ea17816260dc4cd778e3057af0c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!

 

Ilona! Ein toller Bericht eines tollen Tages!!! Fotos sammel ich fleißig ein, Carolines sind auch angekommen!

 

 

Hallo Vanessa, ich bekomme Donnerstagabend auch nochmal ca. 200 Bilder, wenn es geht bitte noch warten. Ansonsten sind die Bilder schon auf einer CD. Die könnten wir dann kopieren.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Aktion! Herzlichen Glückwunsch! :super:

 

Ich habe eure gesamten WIPs mit großem Interesse verfolgt und bin beeindruckt von Eurer Motivation und Euren Nähkünsten. Das ist richtig ansteckend...das Burdaschnittmuster für die Tournüre habe ich ja schon...;)

 

Und die Idee des historischen Spaziergangs ist wirklich super. Ich war selbst zwei Jahre in Bremen, hatte aber schon vergessen, wie schön der Bürgepark ist. Das war das ideale Ambiente.

 

Vielen Dank auch für den tollen Bericht. Die große Aufmerksamkeit habt Ihr Euch wirklich verdient, hat Spaß gemacht, das zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den tollen Bericht! Schön wars :D

 

Und eine Wiederholung müssen wir unbedingt anstreben.

Fürs Erste würde ich allerdings Osnabrück gegenüber der Nähe von Karlsruhe bevorzugen... ^^J (Was ziehe ich auch immer weiter in den Norden? *g*)

Also her mit der Planung, dann können wir den Rest-Nürchen in unserer Gruppe wenigstens einen Anreiz geben, mal weiterzumachen ^^

 

Unsere Fotos muss ich erst sammeln und zum per Mail verschicken werden die dann vermutlich zu viel sein oô Dann muss ich sortieren oder eine CD brennen und die mitbringen wenn ich nach Bremen komme :p

 

 

Ach ja, und das Kind hieß übrigens Felicia Maria, um genau zu sein :cool:

 

Und was die Anekdoten angeht - ich bin wirklich schon öfter im Kostüm Zug gefahren, habe es aber noch nie erlebt, dass sich beim Einsteigen der ganze Zug nach mir umgedreht hat XD Sogar der Lokführer *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wie genial, der ganze Ausflug :klatschen:

Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Sprachlosigkeit Euer Anblick verursacht hat...

 

Der hier war aber auch gut:

 

"Gut erhaltenes Farbfoto aus dem 18. Jahrhundert aufgetaucht..." *gröl*

 

Journaille mit Wortwitz, auch selten, wie Eure supertollen Kleider smilie_4115.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lebendigen und bildhaften Berichte

... eine schöne Ergänzung, wenn man nur träge in die Waldbühne kam und

jede Menge historische Begegnungen verpasst hat.

 

Ich freue mich total, dass eure Aktion solch' ein Erfolg war! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos sammel ich fleißig ein, Carolines sind auch angekommen!

 

Ich beeil mich, damit die CD heute noch zur Post kommt :D Geht auch eine DVD? Dann muß ich sie nicht verkleinern.

 

Eine kleine Anekdote habe ich noch von unserer Abreise: Mein Kostüm schafft es jetzt sogar bis nach Japan!

oh wie schön, wir gehen auf Weltreise:D

 

Ob die Japaner letztendlich verstanden haben, dass das keine Bremer Tracht ist und dass ich auch nicht immer so rumlaufe bezweifel ich!!! Wir haben auch nur zwei Straßenbahnen verpasst dank dieser Aktion...

kannst Du kein japanisch :p

 

Aber es hat schon unglaublich viel Spaß gemacht! Hoffentlich bekomme ich den Staub bis zum 25.10 aus den Röcken raus, grins!

hm - das versuch ich gerade

 

LG, Vanessa

 

Übrigens für den Freimarktsumzug könnten wir Flyers und so von der Hobbyschneiderin bekommen - also schön die Werbetrommel rühren, damit der Virus schnell um sich greift :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Hallo Vanessa, ich bekomme Donnerstagabend auch nochmal ca. 200 Bilder, wenn es geht bitte noch warten. Ansonsten sind die Bilder schon auf einer CD. Die könnten wir dann kopieren.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

 

Hi Willy!

 

Kein Thema! Ich kann die CD auch bei euch rausholen!

Ilona hat auch schon große Bildermengen angekündigt, ich werde also auf jeden Fall noch warten, bis ich von allen Rückmeldung habe... Deine 60 Bilder habe ich schon runtergeladen! Das wird eine Riesen-CD!!!

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.