Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

"oder soll ich ihn morgen schon losschicken, Gunhild??"

 

Bitte nicht......

Ich würde mich zwar riesig freuen, wenn alle Briefe es bis zum 29. schaffen, denn der 30. ist ein Sonntag ;.)- und wie man das posttechnisch am besten anstellt, weiß ich auch nicht so richtig. Aber Ihr werdet das schon hinkriegen.

 

Ich habe jetzt eine Woche wegen einer Kieferoperation meinen Kopf ruhig halten müssen; da war nicht viel mit Hausarbeit. Und so habe ich einige Nähprojekte fertig bekommen - nun kann ich mich im neuen Jahr mit gutem Gewissen auf die Stöffchen stürzen.

Ich bin schon ganz neugierig! Aber Weihnachten kommen meine Töchter nach Hause, und da bin ich bis zum Geburtstag "voll ausgelastet".

 

Aber erst einmal muss mausebär ihre Briefe angucken. Wie war das noch mal? Ach ja: Vorfreude ist die schönste Freude.......

gundi

 

:eek: Oh, Gundi, es tut mir unendlich leid, aber . . . . .

. . . .

. . .

. . .

. . .

. .

leider hab ich meinen Umschlag gerade eben abgegeben. :D :D :D

 

Bitte nimms mir nicht allzu übel! ;)

 

Nee, der lag hier so einsam rum. Und bevor der in meiner Nähwut irgendwo untendrunter landet, war es mir doch lieber, was weg ist, ist weg.

Nicht das ich ihn nacher hätte suchen müssen.

Und dann die Feiertage, nee, das war mir zu gefährlich. Ich kenn mich doch. ;)

 

Aber schön liegen lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben!

 

"Aber schön liegen lassen!!!"

Ich werde es schon schaffen. Aber du hast mich jetzt echt neugierig gemacht. - noch 15 Tage:rolleyes:

Aber weil davor noch der ganze Weihnachtstrubel ansteht, war das bisher Alles noch seeeeehr weit weg. Muckelchen, du hast da bei mir schlafende Hunde geweckt...... Aber eigentlich ist es ja ganz richtig, wenn schon etwas Vorfreude bei mir aufkommt; dann habe ich wenigstens etwas mehr von Euren Geschenken;)

Ankommende Briefe kommen gleich in die Schublade, in der bisher die Briefe für Euch gelagert haben. Und mein Sohn weiß schon, dass er am 30. die Kamera zücken darf. Ich fotografiere ja nach wie vor mit meiner analogen Spiegelreflex, und da bringt mich auch so schnell keiner von ab. Aber manchmal ist eine Digitalkamera eben doch ganz nützlich.

 

Ich habe ja auch schon manchen Umschlag zeitig weggeschickt, damit er hier aus dem Weg war bzw. nicht unterging (nicht hauen!!!!). Da will ich mich also nicht beschweren.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_geb_073.gif

 

Hallo Ute,

 

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

Ich wünsche Dir einen tollen Tag und viel Freude beim Auspacken der

Stöffchen.

 

Liebe Grüsse

Inge

 

smilie_geb_064.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute,

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Geburtstag.

 

Ich wünsche dir alles alles Liebe und ganz viel Gesundheit für dein neues Lebensjahr. Hoffentlich wird deine OP nicht zu schwer und du bist bald wieder frohen Mutes hier bei uns.

 

Mensch Elke,

das ist aber wirklich schade, daß du aufhören willst.

Ich habe deine Beiträge auch immer sehr gerne gelesen, wie eigententlich von allen hier. Egal, ob sich der eine öfter, der andere seltener meldet. Es ist in diesem ersten Geburtstagsjahr irgendwie eine kleine nette Truppe entstanden. Wir kennen uns nicht persönlich und freuen uns enorm für jede, die Geburtstag hat mit. Doch nicht nur Freude auch Leid kann hier geteilt werden. Das finde ich ganz toll.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn sich die wenigen die aufhören wollen, auch im nächsten Jahr hier ab und zu mal melden. Wir würden uns glaub ich alle freuen, zu hören, wie es euch geht und ihr dürft natürlich weiter mitfiebern. :D

 

So leider hab ich jetzt nicht viel Zeit, bin eigentlich schon irre spät. Ich muß heute arbeiten und deshalb leider noch meinen Frankentreff absagen. Das macht mich sehr traurig, weil ich jetzt schon zweimal nicht dort sein konnte und ich alle Mädels dort sehr gerne mag und außerdem ein Weihnachtsfest mit Spannferkelessen verpasse. Aber leider sind alle Kunden vor Weihnachten ganz verrückt, man könnte meinen, Druckereien haben nicht das ganze Jahr geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Ute!

Ganz herzliche Geburtstagsgrüße von hier:rose::rose::rose:

Alles Liebe und das du deine KH-Termine gut hinter dich bringst!Es wird schon.....ich schicke dir gute Gedanken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute,

 

auch ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, dass Du heute alle Deine Umschläge auspacken und dann auf Deinem ganz persönlichen Stoffberg thronen kannst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute,

auch von mir alles liebe zum Geburtstag .Und sitzte schon auf einen Berg aus Stoff:DIn Gedanken werden wir alle die nächsten Tage bei dir sein .Du bist nicht allein:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute,

 

auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag!

Ich hoffe mein Umschlag hat es noch rechtzeitig zu Dir geschafft?

Ich bin durch die Mutter Kind Kur, die ja auch noch verlängert wurde, ziemlich im Stress und hoffe, das ich alles noch rechtzeitig hinbekomme.

 

Feier schön und lass uns dann irgendwann an Deinen Stöffchen teilhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den Worten "Sag mal, hast du da deinen Geburtstag falsch angegeben?" überreichte mir mein Mann gestern morgen die ersten beiden Geburtstagsbriefe.

So langsam entsteht jetzt also Spannung bei mir........

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ute,

 

von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag und viele liebe Grüße. Leider hat mich schon letzte Woche wieder so eine bescheuerte Erkältung erwischt, aber richtig! Und dann ist am Wochenende auch noch Magen/Darm dazugekommen, echt ekelhaft. Wahrschienlich weil ich sowieso schon so geschwächt war, haben die Bakterien im Moment leichtes Spiel mit mir... ;) Und die Biester wissen das auch.

 

Aber keine Angst, der Brief war ja schon seit langem verpackt und da sind sicher noch keine Bazillen mit drin gewesen. :rolleyes:

 

So, jetzt noch Gundis Ungeduld mit auskosten, dann ist das Jahr leider schon wieder vorbei.

 

Elke, Gesundheit geht natürlich vor und was nützen dir die Stöffchen, wenn du sie doch nicht verarbeiten kannst - außerdem gehe ich mal davon aus, dass wir auch 2009 wieder eine Liste haben, bis dahin geht es dir hoffentlich besser und vielleicht hast du ja Lust wieder einzusteigen...

 

Viele liebe Grüße an alle,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorhin ist er 3. Umschlag gekommen. - Mein Mann glaubt mir immer noch nicht, dass ich meinen Geburtstag nicht richtig geschrieben habe;)

Im Moment scheint die Post ja recht flott zu sein.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein Mann glaubt mir immer noch nicht, dass ich meinen Geburtstag nicht richtig geschrieben habe;)" - irgendwie ist mir da ein "nicht" zu viel reingeraten, und es war zu spät, dass noch mal zu überarbeiten.....

Aber ihr versteht das schon richtig.....

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu an alle Geburtstagslistenteilnehmer,

möchte mich vorstellen: denn ich bin die Neue, die noch ein Plätzchen im Februar bei Euch gefunden hat. Aber ich werde jetzt nicht singen, bloß keine Panik.

Mein Name erscheint am Ende dieser Nachricht. Ich bin schon etwas älter (werde bald zum 4. Mal Stiefgroßmutter), mache schon seit 45 Jahren alles, was Handarbeit so hergibt und patchworke seit 4 Jahren.

Bin ein traditioneller Quilter und Patcher, d.h. diese moderne Textiltechnik mit Tyveck, Angelina usw. ist nicht so mein Ding. Ich arbeite sehr gerne in Richtung der Japanerinnen, was mit viel handnähen usw. verbunden ist.

Zur Zeit nähe ich an einem Projekt, das den Namen "Träume in weiß" hat. Es werden insgesamt 20 Blöcke genäht, weiße, naturfarbene und grobe Leinenstoffe, die dann in langen einzelnen Streifen je 5 Bläcke genäht und dann ähnlich wie ein Triptichon arrangiert werden.

Ansonsten nähe ich gerne Stofftiere jeglicher Art und Handtaschen. Also, wenn noch jemand Fragen an mich hat hier im Forum, nur her damit, ich beantworte sie gerne.

Ach so, arbeiten tu ich auch noch. In einem gemeinnützigen Verein, der sich WEISSER RING nennt und sich um Kriminalitätsopfer kümmert, verbringe ich einen großen Teil des Tages und auch die Wochenenden.

Liebe Grüße

Monika-Marie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Monika,

 

nicht zu vergessen, sie ist Saarländerin :freu: hi hi. Also ihr lieben....die zwei Wassermänner und ein Skorpion kommen aus dem schönen Saarland.

 

Die Träume in weiß, sehen super aus kann ich euch sagen und alle anderen Patchworkarbeiten sind der Hammer.

Wir treffen uns einmal im Monat zum Saarland Nähtreff.

 

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika-Marie,

 

Herzlich Willkommen an die saarländisch, kreative Wassermannfrau-Patchworkerin.

Das klingt sehr spannend. Wünscht du dir dann auch weiße, cremefarbene Stoffe? - oder hast du schon alles was du brauchst.

Frage nur so, weil ich gestern in dem Laden, wo ich für Karo eingekauft habe einen schönen gesehen habe. :D Konnte ihm selbst gerade noch so wiederstehen.

 

So heute geht übrigens auch mein Umschlag an Gundi raus. Wer weiß, wie lange es über die Feiertage dauert.

Na ob Gundi sich das mit dem Aufhören nicht doch noch überlegen will, wenn sie erstmal alle Umschläge hat.

Ich habe den Eindruck, durch die frühen Postzustellungen ist sie schon a bissl aufgeregt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Sabine

danke für das herzliche Willkommen in Eurer Runde.

Zu Deiner Frage: Nein, ich hab noch nicht alle Stoffe zusammen. Bin immer noch auf der Suche.

Und eine kleine Korrektur: Bin leider kein Wassermann, himmle aber dieselben als Fischlein stets und ständig an. Vielleicht lässt sich einer dieser Helden der Unterwelt erweichen und hilft mir dabei, endlich meine UVO-Liste abzuarbeiten.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...