Zum Inhalt springen

Partner

Mein Alle-Gelegenheiten-SWAP


Empfohlene Beiträge

Echt super was Du Dir da vorgenommen hast !!!

 

Klar schaffst Du die Teile alle in der Zeit.... ich kann das auch :D

 

Und die Hose sieht schon mal toll aus. Muß mich doch mal an solche Muster wagen. Meine sind in uni rot und schwarze Nadelstreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    20

  • Marion25

    4

  • Bianca K.

    4

  • Luthien

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

In den vielen Kleidungsstücken muss ein Vermögen stecken. Normale Leute könnten sich soetwas nicht leisten. Vielleicht bist Du ja Millionärin, wer weiß.

 

Nun sitze ich hier und lese schmunzelnd diesen Beitrag.... ich selbst....dankbare:( HarzIV-Empfängerin und allein erziehende Mutter, nähe für meine Kinder fast jegliche Kleidung inzwischen selbst, weil ich dafür nicht nur gekaufte Stoffe, sondern auch mal die eine oder andere Jeans von mir verwerte. Stoffe gibt es auf Märkten oft günstig, muss ja nicht immer Hilco etc. sein. Und ein Höschen für meine Tochter beansprucht mich etwa 2 Stunden mit kopieren und zuschneiden. Manche Beiträge finde ich gelinde gesagt lächerlich.... habe mir gerade erst ein Stoffpaket bei Buttinette bestellt mit T-Shirt-Stoffen, die nun für meinen Sohn etwa 6 Shirts ergeben und für die Kleine fällt dabei auch noch was ab... und das für 8 €uro. Wenn ich die Klamotten im Laden kaufen würde käme ich noch nicht einmal bei KIK oder Ernsting damit hin. 4 Meter Bundeswehrstoff für meinen Sohn, für sage und schreibe 4,99 €uro... man, was kann ich davon alles nähen... geh mal los und kauf das und dann frag nochmal wer hier Millionär ist.

 

Grüße von Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Euch von harmlosen Fragen, wie man sich so ein Megaprojekt leisten kann und wie man das zeitlich hinkriegen will gleich die Galle hochkocht, habe ich wohl einen Nerv getroffen, was? Meldet sich da doch das schlechte Gewissen? Wenn Alles kein Problem wäre hättest Du ja einfach sagen können, dass Du Quellen für sehr günstige Stoffe hast (die ich hier leider nicht habe und mir deshalb nur schwer vorstellen kann, wie so ein Projekt realisierbar sein soll). 2-3 Teile pro Woche könnte ich mir ebensowenig leisten, wie 17 Teile auf einmal. Und es sind ja immerhin auch zwei Ausgehkleider dabei, die man sicher nicht aus 2€-Stoffen nähen will.

Andere Leute haben auch noch ein Leben abseits der Nähmaschine und können sich dann auch nicht vorstellen, wie das zeitlich klappen soll.

Beleidigen wollte ich hier niemanden und bin eigentlich auch der Meinung, dass ich das nicht getan habe. Wer ein Projekt öffentlich macht, stellt es auch zur Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Euch von harmlosen Fragen, wie man sich so ein Megaprojekt leisten kann und wie man das zeitlich hinkriegen will gleich die Galle hochkocht, habe ich wohl einen Nerv getroffen, was? Meldet sich da doch das schlechte Gewissen? Wenn Alles kein Problem wäre hättest Du ja einfach sagen können, dass Du Quellen für sehr günstige Stoffe hast (die ich hier leider nicht habe und mir deshalb nur schwer vorstellen kann, wie so ein Projekt realisierbar sein soll). 2-3 Teile pro Woche könnte ich mir ebensowenig leisten, wie 17 Teile auf einmal. Und es sind ja immerhin auch zwei Ausgehkleider dabei, die man sicher nicht aus 2€-Stoffen nähen will.

Andere Leute haben auch noch ein Leben abseits der Nähmaschine und können sich dann auch nicht vorstellen, wie das zeitlich klappen soll.

Beleidigen wollte ich hier niemanden und bin eigentlich auch der Meinung, dass ich das nicht getan habe. Wer ein Projekt öffentlich macht, stellt es auch zur Diskussion.

 

Nun ja, ich will das Thema jetzt nicht weiter hoch puschen, denn mir kocht bei soviel Unverschämtheit echt die Galle über. Vielen Anderen aber scheinbar auch – wie du ja sicherlich gelesen hast.

 

Nur soviel noch dazu: Die normal arbeitende Bevölkerung kann sich sicherlich auch den einen oder anderen Stoff leisten und sieht wie ich wohl auch keinerlei Grund, sich dafür rechtfertigen zu müssen. Ob du das kannst oder auch nicht, liegt allein an dir. Wenn dir das nicht passt, musst du eben was dran ändern. Ob und wie oft oder lange ich nähe, geht dich ebenfalls nichts an. Meine Familie unterstützt mich jedenfalls, wie ich mit Freude sagen kann.

Damit möchte ich diese Diskussion jetzt aber auch endlich beenden, denn mein Privatleben geht dich ebenso wenig wie meine Finanzen was an.

 

Übrigens: Ich habe meinen Post nicht zur Diskussion über finanzielle Mittel gestellt, sondern lediglich zeigen wollen, was ich die nächsten Wochen beabsichtige zu nähen. Schluß, Aus, Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde schon das Storyboard (und die Arbeit damit) so toll und deine Polos habe ich auch schon bewundert - freue mich sehr auf weitere Bilder. Das Shirt 107 aus der letzten Burda habe ich auch schon genäht, allerdings ohne das Bindeband direkt unter der Brust - ich habe einfach das überlappende Oberteil seitlich etwas verlängert und zusammen mit dem untenliegenden Teil an das untere Vorderteil genäht (boah unten - oben - unten , versteht man das??)

Weiterhin viel Spaß bei der Stoffauswahl und beim Nähen.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

lass dich nicht ärgern! Ich finde deine Idee toll und auch, dass du uns daran teilhaben lässt, denn man erfährt ja über die Wips und Swaps (und du bist ja nicht die erste oder einzige, die einen Swap macht ;) ) superviel über Schnitte, Stoffeigenschaften, Passform etc. . Das finde ich schön.

 

Weiter so und die Hose sieht echt gut aus,

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... werde auch neugierig deinen Swap verfolgen!

 

Ach übrigens: mit meinen Stoffvorräten könnte ich mehrmals 17 Teile nähen :rolleyes: und da bin ich als Stoffkaufsüchtige bestimmt nicht alleine :D

 

Viel Erfolg wünscht dir

Marion

 

ach ja, und die erste Hose sieht schon mal klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

toll, Dein Storyboard und Deine Planung.

Kennst Du diesen blog?

Dort ist auch gerade ein SWAP in Planung. Schau mal rein - es lohnt sich.

Für die Umsetzung wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg, die erste Hose sieht ja schon vielversprechend aus! :) :)

 

Zu den Kommentaren fällt mir nur ein: Mitleid bekommt man geschenkt- Neid muss man sich hart erarbeiten. Mach Dir nichts draus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: jetzt habe ich gerade in Deinen blog geschaut und was sehe ich: Du hast diesen Spruch schon als Spruch des Tages nominiert...Da war ich dann wohl zu spät :D ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: jetzt habe ich gerade in Deinen blog geschaut und was sehe ich: Du hast diesen Spruch schon als Spruch des Tages nominiert...Da war ich dann wohl zu spät :D ....

 

:D Macht ja nix, aber da fällt mir noch ein Spruch ein: 2 D...., ein Gedanke. Schön, dass du es aber genauso siehst, wie ich auch.

 

Vielen Dank für den Blog-Tipp. Dort habe ich gerade einen Super-Jeansschnitt entdeckt. Hat den von Euch vielleicht schon mal jemand genäht?

 

McCall's 5142 M5142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Simone, was sieht mein Auge da.:eek: Das ist ja ein toller Jeansschnitt. Bekommt man den auch in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich finde deinen SWAP prima. Im Kopf oder im Stoffbüchlein habe ich sicherlich so viele Vorhaben. Ich arbeite meist an 2 - 3 Teilen parallel und die Pläne gehen immer weiter. Toll finde ich, dass du dir so einen engen Rahmen gesteckt hast. Ich sehe dies als Herausforderung.

 

Freue mich schon auf weitere Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Simone, was sieht mein Auge da.:eek: Das ist ja ein toller Jeansschnitt. Bekommt man den auch in Deutschland?

 

Hallo Evelyne,

ja, bei Nathalie habe ich ihn schon gefunden. Super, nicht wahr? Ich ringe gerade mit mir, ob ich ihn mir bestellen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

oh man, jetzt verstehe ich erst das, was ich heute in Deinem Blog gelesen habe. Ich will dazu nicht mehr viel sagen, aber bei so viel boshaftem Neid kann ich nur den Kopf schütteln :(

 

Deinen SWAP finde ich klasse und ich freue mich auf alle Deine 17 Teile. Und da ich Dein Nähtempo kenne, habe ich keine Sorge, dass Du das schaffst. Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

 

Die Hose gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Und der Jeansschnitt ist wirklich toll. Wenn es den in Deutschland geben sollte, verrätst Du uns bitte, wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Jeansschnitt ist wirklich toll. Wenn es den in Deutschland geben sollte, verrätst Du uns bitte, wo.

 

Ich habe bis gerade mit mir gerungen und jetzt habe ich den Schnitt (McCalls 5142 Jeans) bei Nathalie bestellt. Es ist wirklich der schönste Jeanshosenschnitt den ich bisher gefunden habe und es hätte mir keine Ruhe gelassen. Als "Millionärin" muss man sich doch auch mal was gönnen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe- obwohl ich Gefahr laufe, mich als die Einzige zu outen, die es nicht weiß, was um alles in der Welt ist ein Swap????????????:confused:

Verwirrte Grüße von Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe- obwohl ich Gefahr laufe, mich als die Einzige zu outen, die es nicht weiß, was um alles in der Welt ist ein Swap????????????:confused:

Verwirrte Grüße von Angelika

 

SWAP bedeutet: Sewing with a Plan. Guck mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis gerade mit mir gerungen und jetzt habe ich den Schnitt (McCalls 5142 Jeans) bei Nathalie bestellt. Es ist wirklich der schönste Jeanshosenschnitt den ich bisher gefunden habe und es hätte mir keine Ruhe gelassen. Als "Millionärin" muss man sich doch auch mal was gönnen :rolleyes:

 

Hallo Simone,

 

danke für den Tip, werde heute abend mal schauen, ob ich ihn mir leisten kann :rolleyes: . Finde ihn nämlich auch toll und suche noch nach den ultimativen Hosenschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Dein Swap, ich habe auch schon so einiges im Kopf, und bin am Gedanken bündeln.

 

Aber so ein Storryboard macht ja auch ganz schön viel Arbeit.

 

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir

 

"Viel Spaß" beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort habe ich gerade einen Super-Jeansschnitt entdeckt. Hat den von Euch vielleicht schon mal jemand genäht?

 

QUOTE]

 

Wem sagst Du das ? Seit ich diese Schnitte entdeckt habe, schleiche ich um sie herum...Allerdings macht sich bei den Preisen schon eine Bestellung in Übersee bezahlt, da ich auch noch ein paar Vogue und Buttericks auf meiner Wunschliste habe....

 

Aber der Jeansschnitt ist wirklich schön, und da es ein Palmer -Pletsch Modell ist, sind die Chancen auf eine gute Passform erhöht :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier auch schon gespannt mit :)

So schnell würd ich auch gerne nähen können, damit es mal für einen SWAP reicht, aber 17 Teile sind ja schon fast ein DoppelSWAP :eek: ...wirklich beeindruckend.

Nimmst du den Jeansschnitt auch in den SWAP mit auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Luthien habe ich auch geschluckt. Nicht wegen der Finanzen sondern rein wegen der Zeit.

 

Zudem ist es so, dass ich für 'ne Hose oder einen Rock ca. 3-4 Stunden brauche, für ein Shirt ca. 2 Stunden. Übrigens: ich habe noch nie ein Teil genäht, für das ich 3,5 Tage brauche..

Aber wenn ich das lese, dann verstehe ich und werde glatt neidisch.

 

Ich brauche schon Tage, um einen Schnitt zu kopieren und an meine Probleme anzupassen - dann zuschneiden, vornähen, anprobieren, trennen usw. Die bereits im März angefangene April-Hose ist immer noch im Rohbau, andere Dinge liegen wegen "sieht nicht so, wie ich mir das vostelle", schon länger - deshalb beglückwünsche ich Dich zu Deiner Figur, die wohl der Standardfrau, der die Dinge auf den Leib designed und geschneidert werden, näher kommt als meine und Luthiens.

Sorry, aber das musste jetzt sein.

 

Ist aber nicht das Hauptanliegen dieses Posts.

 

Dieses Wickelshirt aus burda - ist das das, was Inselrose als Mai-Kleid genäht hat? Würde das sich als "Hosenkleid" eignen? Was meinst Du? und evt andere, die es schon genäht haben. iczh finde, das sieht einfach klasse aus - jetzt muss ich mich nur mal nach dem Heft umschauen (Dienstag in der Bücherei).

 

Ach so: ich könnte auch locker 17 Teile aus meinen Vorräten nähe, ohne einen Cent auszugeben ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...