Zum Inhalt springen

Partner

Schlaufenvorhang mit Klettband????


schneiderseele

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich möchte in das Zimmer meiner Tochter eine Fensterdekoration machen.

Sie möchte unbedingt Schlaufenvorhänge. Nun kann ich aber die Stange ganz schlecht wegmachen, um den Vorhang anzubringen. So dachte ich mir, ich mache an die Schlaufen einfach Klettband und kann es so gut um die Stange legen.

 

Leider weiß stehe ich im Moment auf dem Schlauch und weiß nicht so recht, wie ich das Klettband am besten anbringe.

 

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee oder so etwas schon mal gemacht. Ich habe auch schon im Internet gesurft, aber bislang noch nichts Brauchbares gefunden.

 

Nun hoffe ich sehr auf Eure Ideen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneiderseele

    2

  • Eileena

    1

  • ULK

    1

  • Tropical-Punch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee find ich gut und wenn die Vorhänge nicht zu schwer sind sollte das gut klappen. Ich hatte mal schlaufenvorhänge die hatten große bunte Knöpfe an den Schlaufen, sah witzig aus...Aber Klettband macht eindeutig weniger Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit Druckknöpfe?

Da brauchst du auch keine Knopflöcher nähen und man dürfte so gut wie nichts sehen. Zur Not kann man auch die Druckknöpfe nehmen, wo man noch einen Knopf drüber nähen kann. Macht jedenfalls weniger Arbeit als noch die ganze Knopflöcher nähen, je nach Stoff ist das auch nicht so einfach.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielen Dank für Eure Tips.

 

Irgendwie habe ich mich aber so auf das Klettband eingeschossen und Knöpfe passen eigentlich auch gar nicht zu dem Stoff.

 

Ich suche weiter und mir wird bestimmt auch noch etwas einfallen.

 

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem buddhistischen Zentrum haben wir einen hohen Samtvorhang der auch ab und zu gewaschen werden will. Die schon vorhandene Stange konnte nicht mehr gelöst werden. Da ich noch massenhaft Klettband hatte, habe ich oben am Vorhang je zwei Soffstreifen für eine Schlaufe angenäht. Die Klettbänder wurden so auf die Streifen genäht, das sie beim umlegen der Stange die Schlaufe bilden. Der Vorteil war, das ich die untere Kante nicht so super genau schneiden mußte, da ich die Lange zumindest um 5 cm varieieren konnte.

Hat hervorragend geklappt und wir sind alle vollauf zufrieden.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...