Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Burda Kindermode - Eure Meinung???


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte mich so auf die neue Burda Kindermode gefreut, die heute erschienen ist... nun bin ich aber echt enttäuscht. Irgendwie ist man durch die holl. Schnitte wohl doch verwöhnt... Dann gibt es super wenig große Schnitte (134), ich glaub, ich komm auf ganze 7 Modelle ... echt dürftig!!! Da freu ich mich ja auf die neuen Holländer... schönen Gruß, Andrea-MamaDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    4

  • KleinesLieschen

    3

  • 1000SCHÖN

    2

  • RicaZ

    1

Hallo Andrea,

 

meine ganz ehrliche Meinung????

 

:freak: grausam :freak:

 

Ich finde die Modelle sowas von furchtbar - wo kramt Burda solche Kindermode nur immer aus??

 

Es gibt nur ein einziges Modell welches mir gefällt, das Kleidchen Nr. 642 - aber das passt natürlich meiner Tochter nicht :mad:

 

Dies ist dann die nächste Kinder-Burda, die ich bestimmt nicht kaufen werde, denn auch die Herbst/Winter-Ausgabe fand ich schon schrecklich.

 

Schade, das Burda sich nicht mal was tolles einfallen lässt.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... habe die neue Ausgabe zwar noch nicht gesehen, aber habe mir trotzdem vorgenommen, keine Burda-Kinder mehr zu kaufen!

 

Habe im Herbst meine ganze Sammlung verkauft, da ich daraus eh nie etwas nähe. Ich liebe die Ottobre und auch Teile aus der BizzKids!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Andrea,

 

ich finde sie wie immer ...

 

 

 

 

 

GROTTENLANGWEILIG.

 

Ich gestehe, dass ich trotz rund 25 Jahren Näherfahrung noch nie etwas aus der Burda genäht habe. Ich habe einen Einzelschnitt für mich hier liegen und einen in Kindergröße. Ich frag mich heute noch, was mich dazu geritten hat, mir diese zu kaufen. :banghead: Ich bezweifle, dass ich sie jemals vernähen werde.

 

Aber in der neuen Kinder-Burda gibt es nicht einen Schnitt, der so toll wäre, dass ich mir das Heft dazu kaufen würde. Im Gegenteil, mit ein bisschen Näherfahrung konstruiert man sich solche Schnitte selbst. Da braucht man keine Burda dazu.

 

Ich meine, die Erwachsenen-Burda gibt doch auch hin und wieder was richtig Nettes raus. Warum gelingt das nicht bei dem Kinderheft? :freak: Noch nichtmals einen Hauch von Pep? So etwas kann ich auch von der Stange in billigen Kaufhausketten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich grusel mich auch bloss beim Anblick des 0815 Einheits-Langeweile-Styles ... das Geld kann ich mir getrost sparen und lieber ne Ottobre oder co. Leisten ...

 

Aber ich bin eh kein Burda Fan und deshalb vergesst mich besser wieder :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na dann bin ich ja froh mir diese noch gar nicht gekauft zu haben :D :D :D

 

Mit welchen Kinder-Nähzeitschriften habt Ihr denn die besseren oder die besten Erfahrungen?

 

Meine letzten Modelle aus der Kinder-Burda sehen wirklich nicht gut aus ... :mad:

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

was ist denn das? Ich mag zwar nicht so den verrüschten und sackigen Stil von Bizzkids und Co, aber das kann es doch auch nicht sein? Die Modelle gab es ja schon vor 5 Jahren! Was mich immer so verwundert ist, wo die Burdaleute ihre Stoffe ausgraben. Werden die vor dem Shooting noch mal extra gestärkt, sind es gar Restbestände aus den 80-igern?

Vielleicht wäre in der Redaktion mal eine Rundumerneuerung mit Senkung des Altersdurchschnittes angebracht.

Oh bin ich heute garstig, aber angesichts solcher Bilder kein Wunder.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zwei Easy-Schnitte von Burda bestellt - zum Üben. Aber danach gehts dann an andere Sachen. Jetzt so von Nahem ist besonders ein Modell ziemlich furchtbar. Mein Mann meinte: "Das willst du doch nicht wirklich deiner Tochter anziehen, oder?" Und wenn der das schon sagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer so verwundert ist, wo die Burdaleute ihre Stoffe ausgraben.

 

Ja Ines, genau das Frage ich mich auch immer und immer wieder.

 

Aber nicht nur bei der Kinder-Burda. Auch in der "normalen" Burda sind die Stoffe zum Gruseln furchtbar.

 

Vielleicht sollten wir alle das mal den Burdaleuten schreiben - so haben sie und auch wir vielleicht eine Chance, daß sie da endlich mal was ändert :confused:

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt schon 1 oder 2 Teile, wenn ich mir die mit ganz viel Fantasie mit anderen Stoffen vorstelle, würden sie mir gefallen.

Ich frag mich allerdings auch, ob das eine Neuauflage einer alten Zeitschrift ist.

Ich befürchte, die Kinderburda stirbt so bald aus.

 

Aber vielleicht erkennen wir alle den neuesten Trend nicht? ;-)

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich mamaduck nur anschließen, nichts dabei was wircklich schön ist und schon garnicht ab Größe 134 !!!!

Der einzige Schnitt der mich interessieren würde ist der von dem Nachthemd ........, aber dafür kaufe ich keine Burda :(

 

Trotzdem viele liebe Grüße

und einen schönen Tag

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das Heft spare ich mir auch. Nichts für meinen Sohn und auch nicht für meine Tochter. Die großen (bis Gr. 146) haben sie ja sowieso mit diesen lächerlichen paar Modellen abgetan.

Bei Burda sollte wirklich mal umgedacht werden, denn sonst geht wieder ein Heft den Bach runter.

 

Vielleicht sollten wir wirklich alle vereinigt hinschreiben.

 

Komisch das die anderen (Ottobre, Bizz Kids, Stenzo, Knippie) es immer wieder schaffen uns zufrieden zu stellen, aber wir bei der Burda Kinder nicht glücklich werden.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte garade heute noch dieses Heft im Supermarkt in der Hand und war total enttäuscht. Wie kann man Kindern solche Kleidung antun?

Schade, früher (ca. vor 10 Jahren) hatte Burda noch tolle Kindermodehefte, aber mit diesen Modellen werde ich sicher keine kaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue kindermode von burda ?

ich freute mich drauf, nun ist die freude dahin ! nee, nee, ich hole sie mir nicht !

 

habt einen schönen abend !

rosarot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Mann hat sie mir mitgebracht - wenn ich vorher hätte reingucken können, hätte ich mir das Geld gespart. Da sind höchstens vier Teile, die ich ganz gut finde. Der Rest ist grausam. Am allerschlimmsten dieses Zeug mit dem Netzstoff dran - nee. Weder funktional und schon gar nicht schön. Keine neuen Ideen, nichts was man ausprobieren möchte. Schade...

 

LG

Eolair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a050.gif

 

 

Nein, ich kaufe sie bestimmt nicht. Ich habe die letzte Burda schon gekauft und es hinterher bereut. Sie war es mir nicht mal wert, in meinem Zeitungslager zu enden.

 

a050.gif

 

 

 

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar langweilig, altmodisch und steif. Meine Güte, wer erstellt dort diese Schnitte bzw. kramt diese zusammen :eek: ? Liebe Burda, ein wenig mehr Respekt für unsere Kinder :( !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, früher (ca. vor 10 Jahren) hatte Burda noch tolle Kindermodehefte, aber mit diesen Modellen werde ich sicher keine kaufen!!

 

Liebe Madeleine, vor 10 Jahren war die Burda Kinder auch noch die Knippie. Ich habe zumindest eine alte Ausgabe und die Zeichnungen etc. sehen verdammt nach Knippie aus. Sollte mich doch sehr wundern wenns nicht so wäre.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war schon die letzten Male schwer entäuscht und diesmal :banghead:

Was mich aber noch mehr als die Schnitte (ein Kleid würde mir sehr gefallen, aber natürlich zu klein) ärgert, ist man denn mit Gr 152 kein Kind mehr? Also meine ist 9 und ich dachte immer ,das wäre noch nicht mal Teenager.

Und dass mir jetzt keiner vorschlägt, da könne man dann langsam ErwachsenenGr 34 abändern, dafür fehlt definitiv die Oberweite. Mal abgesehen davon, dass das nicht jeder kann oder sich zutraut.

Von einem Kinderheft kann man meiner Meinung nach einfach erwarten dass für alle Kinder was drin ist und nicht nur für "Klein"kinder.

 

Just my two cents.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neue Burda auch hier liegen.

Also, mein Favorit-Blatt ist es auch nicht, schon lange nicht mehr, aber kaufen tue ich sie immer.

Es sind viele Schnitte für mich immer wieder drin, die ich verwenden kann, schlichte Grundschnitte halt.

 

Ich sehe es aber bei mir im Geschäft, viele mögen die "Sack-Mode", den holländischen Stil nicht, die nähen Burda.

Ich persönlich finde vieles sieht aus wie Erwachsenmode in klein, das habe ich noch nie gemocht... unpraktisch zum spielen, sieht irgendwie verkleidet aus finde ich.

Für die grossen Grössen ist zu wenig drin, finde ich auch, das könnte mehr werden, zumal die meisten Kids heute ja grösser sind als noch vor 10 Jahren.

Die Hüte finde ich nett, und die Nachtwäsche auch teils, ein paar andere Modelle auch.

 

Die älteren Hefte die ich von Burda Kindermode noch besitze, so von 90-95, die sind richtig nett gemacht für Kids. Klar, die Stoffe muss man sich heute umdenken, aber nette Sachen drin.

Warum hat sich das mal so geändert in "Erwachsenen-Mode"?

z.B. dieser Marine-Look von Seite 16-21 :freak:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Kinderheft kann man meiner Meinung nach einfach erwarten dass für alle Kinder was drin ist und nicht nur für "Klein"kinder.

Genau meine Meinung!!! Und wo wir schon die Hefte von vor 10 Jahren hatten... Da gab es zwei verschiedene Hefte: eines für Kleinkinder und eines für "Junioren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt muss ich mich doch auch noch einmal zu Wort melden:

 

In diesem Thread sind jetzt 24 Beiträge - in diesen 24 Beiträgen haben ich nicht ein einziges Mal gelesen: "Die neue Kinder-Burda ist ok, die gefällt mir". Nein - im Gegenteil - ich lese immer nur, wie enttäuscht alle davon sind - genau wie ich auch.

 

Ich finde nun, wenn so viele enttäuscht von der Kinder-Burda sind, sollten wir den Leuten von Burda die "Chance" geben, unsere Meinungen dazu zu hören.

 

Genau aus diesem Grund habe ich mir vorhin die Zeit genommen und meine Bewertungen über die Modelle in der Online-Vorschau der Burda-Kindermode abgegeben.

 

Dabei ist mir aufgefallen, daß bisher so gut wie keine Bewertungen abgegeben wurden. Das ist schade.

 

Wie soll Burda denn nun wissen, daß uns die Modelle nicht gefallen???

 

Nur wenn alle, die auch von der Kinder-Burda enttäuscht sind, sich etwas Zeit nehmen und die Modelle bewerten, können die Burda-Macher reagieren.

 

Denn ich denke, daß Burda nur über die Bewertungen erfahren kann, daß sie mit dieser Ausgabe (meiner Meinung nach leider nicht nur mit dieser Ausgabe :mad: ) wohl etwas - ich drücke es mal vorsichtig aus "daneben gegriffen" haben. ;)

 

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joey, war gestern auch mal auf der Burda Seite, hab da aber gar nichts zum abstimmen gefunden. Wo muß man denn da hingehen, würde meine Meinung schon gerne abgeben und damit vielleicht ??? etwas positives bewirken! Gruß, MamaDuck-Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.