Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommermütze für Baby mit Schirmchen


Mücke72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gestern für meinen Sohn, 1/4 Jahr alt eine Sommermütze kaufen. Da wurde mir doch glatt überall von den Verkäufern erklärt, die Sommermode ist raus, es ist keine Sommermütze mehr zu haben. Ist ja auch nachvollziehbar bei 35 Grad im Schatten. Und wie kann es sich mein Sohn auch erdreisten zu einer derart ungünstigen Zeit nicht mehr im Kinderwagen liegen zu wollen sondern was sehen zu wollen...

 

Also was tuen... Ich habe eine relativ einfache Sommermütze von meinem Großen, vorne mit Schirmchen, ein gerader Streifen, der über den Oberkopf nach hinten geht und gleichzeitig die Nackenpartie vor der Sonne schützt, an der Seite halbrunde Einsätze, hinten mit Klettband verstellbar zu verschließen...

 

Habe mir die Maße abgenommen, auf Papier gebracht, entsprechend verkleinert und die "Papiermütze" einer Puppe mit entsprechend großem Kopf auch achon mal probetragen gelassen - ich glaube das wird was...

 

Nun frage ich mich aber, wie muß der Schirm vorne gestaltet sein, damit er nicht nach unten hängt sondern nach vorne absteht???

 

Kann mir jemand helfen? Den Schim wollte ich auch nur mit Bügelvlies verstärken, da ich dem Baby keine starre Barriere vor die Augen bauen wollte.

 

Hat das schon man jemand gemacht?

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mücke72

    3

  • Catweasel

    1

  • wunnerbar

    1

  • pettir

    1

Huhu,

geh doch einfach mal auf die OTTOBRE-Seite,dort gibt es einen sehr schönen Schnitt für die Minis:-) und das noch KOSTENLOS zu Downloaden*freu*

LG Tanja

 

P.s hab den Schnitt auch schon benutzt, und bin schwer angetan!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

Habe jetzt auch einen Stoff gefunden, ich denke, heute abend werde ich mich dran wagen...

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meinem Sohn schon viele viele Mützen "Marke Eigenbau" genäht, so wie Du das machst, mit Schnittverkleinern usw.

Den Schirm vorne habe ich eigentlich immer mit Klarsichthüllen-Folie "verstärkt", die kann man hervorragend nähen, sie ist steif genug, um abzustehen und weich genug, um nicht weh zu tun, wenn man mal draufliegt!

Hoffe, Dir geholfen zu haben...

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

 

danke für die tolle Idee...

 

LG Jenny (habe heute übrigens doch nicht mehr genäht, bie Idee schwimmen zu gehen war zu Verlockend...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GFalls nochmal was gescuht wird, weiss aber nicht welche Größe ein baby in dem Alter braucht:

 

Butterick 4531 Babyhut, Kopfumfang 47-48-49,5-51cm

b4531.jpg

 

McCalls 4478 Babyhut, Größe 46cm und 51cm

M4478.jpg

 

Burda 9810 Babyhut, in den Größen 44-52

a9810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.