Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich nähe Herbst/ Winterkleidung für die Enkelkinder und mich,


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Ich danke Euch Beiden:hug: ich habe eben an einer Jogginghose für Darian gearbeitet und wollte den Obertransporfuß nehmen aber die Nadel bricht ab wenn ich damit nähen will, sie stößt dann auf ein Metallteil:confused:

Na toll:rolleyes:

 

Beim normalen Geradstich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    154

  • Esnah

    35

  • Stoffkörbchen

    30

  • blitzie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube ich hatte den Zierstich drin:rolleyes:

Also geht er mit Zierstichen doch nicht, das wurde mir ja gestern so empfohlen.

 

Kommt drauf an. Wenn der Zierstich breiter als der Durchlass des Füßchens ist natürlich nicht. Probiers mal mit dem Handrad aus, wo die Nadel gegen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hatte den Zierstich drin:rolleyes:

Also geht er mit Zierstichen doch nicht, das wurde mir ja gestern so empfohlen.

 

Das ist ja blöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der Jogginghosen ist nun fertig, sie ist aus der Ottobre 4/11, die zweite wartet noch auf Bündchen, sobald ich es habe kann ich sie Euch auch zeigen.

 

CIMG3898.jpg.8b3a6f913948ebb1edd5dd5e5f404477.jpg

 

Ich habe sie aus extra dickem Kuschelsweat genäht. Ich konnte die Hose gerade so an den Bündchen absteppen.

Durch die Bündcheneinfassung der Taschen ist der Stoff ja an manchen Stellen

5 lagig, dann die Bundnaht absteppen 10lagig, da hat die Maschine einiges zu tun.

Bei Nicky woraus ich die zweite Hose genäht habe ging es doch viel besser.

 

Den vermurksten Pulli habe ich nun noch retten können, mal sehen ob ich ihn heute fertig bekomme.

Leider hatte Darian die Hose gestern nicht mehr anprobiert, da ich ihm ja noch so eine Hose aus Nicky nähen möchte, kann ich erst weitermachen wenn ich weiß wie sie ihm passt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, dass du die Hose genäht hast, die ist für Benjamin auch schon aus dickem Sweat zugeschnitten - allerdings ohne Taschen, da bin ich ja jetzt doch etwas froh drum.

 

Sie sieht toll aus bei dir und ich bin auf die Nicki-Variante gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

nimmst Du in der Tasche das Bündchen auch doppelt? Ich lege es immer nur außen doppelt und lasse innen etwas länger. So ist es einfacher zu nähen und sieht trotzdem gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist ja heute was los hier freu:D

Eva, ich nähe das Bündchen erst innen, schlage es nach außen um und schlage es außen auch noch einmal um, so ist es für mich einfacher.

 

Ich war heute ganz fleißig, die Nickyhose für Lorena ist nun auch fertig.

Sie hat übrigens gestern gefragt als ich Darian sie gab: " Und wo ist meine Hose"

Ich hatte ihr ja die Stickerei auf ihrer Hose schon gezeigt.

 

Hier ist nun die Nickyhose, ich musste das Bündchen an den Beinen halbe Breite machen, das andere Bündchen nicht gereicht hat und das neue doch eine andere Farbe hat, also hätte ich die Hose auch gestern fertig machen können.:rolleyes:

CIMG3904.jpg.ea9b8abf75d924ddc64fd9b80da7c280.jpg

 

Uuuund, den vermurksten Pulli für Darian habe ich nun fertig:D

Ich habe ihn nun doch anders gemacht als vorgesehen.

Nun bin ich auch zufrieden damit.

Ich hatte ja das Sternen Webband gekauft, da die Stiche der Nähmaschine nicht gut geworden sind und habe nun überall das Webband drauf machen müssen.

Normalerweise hätte ich nicht überall das Webband draufgenäht, aber ich musste ja die genähten Sterne verstecken.

 

CIMG3900.jpg.74d38fd0e7667ddcac27d8e08197a0a2.jpg

 

Die Stickereien sind alles Freebies, habe ganz schön im Netz gesucht bis ich alle gefunden habe.

 

Nun hoffe ich das er Stephanie nicht zu bunt ist, Darian wird er gefallen, ich habe ihm am Wochenende schon den Alien gezeigt und er hatte sich drüber gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohhh kreisch der Pulli ist ja genial geworden... Find des so sogar noch viiiiiel schöner wie mit den Sternen (selbst wenn die was geworden wären)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich Euch auch den Pulli für Loren zeigen, den habe ich gestern fertig bekommen.

Es ist auch das Shirt Little Buddies der Ottobre 1/11

 

 

 

Es ist mit glitzernden Herz Webbändern bestückt, sie liebt diese glitzerei seid einiger Zeit:D

Da ich Baumwollstickvlies genommen habe musste ich den Sweatstoff ja in den Rahmen spannen, ich hoffe der Abdruck geht nach der Wäsche wieder weg.

 

Das Shirt für Darin und die beiden Jogginghosen habe ich Euch ja vorgestern schon gezeigt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegertochter rief mich letzte Woche an und sagte zu mir ich solle mir was einfallen lassen.

Elida braucht ein Piratenkostüm am 25 haben sie im Kindergarten das Thema Piraten und die Kinder sollen sich, dem entsprechend anziehen.

Ein Maikäferkostüm für Karneval braucht sie auch, nun bin ich ja echt gefordert.

Im Kindernähtreff habe ich schon tolle hinweise bekommen wie ich das umsetzen kann.

 

Nun möchte ich Euch aber noch zeigen was ich wegen dem Piratenkostüm geschafft habe.

 

CIMG3919.jpg.96bce9cad5091e6645f995c92053cf4c.jpg

 

Hier habe ich den "Unter" Rock des Schnittes Insa von Farbenmix genommen und Zacken reingeschnitten.

Die Ränder habe ich abgeflammt, damit sie nicht so ausfransen.

Ich hatte erst überlegt ob ich unten noch einen Streifen dran näheum zu versäubern, aber dafür sind die Zaken zu Spitz

 

Den Grundschnitt der des des Shirts "klein Fanö" ich habe ihn dafür stark verändert.

 

Ich habe ihn in der Mitte geteilt, damit ich es binden kann. Die Länge habe ich auch geändert und die Ärmelbündchen etwas gekräuselt.

 

CIMG3923.jpg.1756b71b815b7a7d331aa7f301c6c86b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.