Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für die 'Wippbanane' (Måne) von Ikea


CarolineBabycakes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für die 'Wippbanane' (Måne) von Ikea, habe bisher noch nichts gefunden.

 

Ich frage mich, wie ich den Verschluss/Zugang am klügsten mache, damit ich den Bezug zum Waschen abnehmen kann.

Habe leider kein 'Original' zur Inspiration (auf Fotos sieht es aus, als wäre auf der Unterseite ein Reißverschluß, aber da der Korpus ja sehr hart ist, frage ich mich, wie ich das dann über die Ecken kriegen soll??).

 

Hat hier jemand eine Idee?

Danke!

product-1435712.jpg.94230df9e282575a484ca5c4b75b5a9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CarolineBabycakes

    2

  • Frau-Jule

    1

  • dragonfly_1408

    1

  • Nählimönchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich frage mich, wie ich den Verschluss/Zugang am klügsten mache, damit ich den Bezug zum Waschen abnehmen kann.

Habe leider kein 'Original' zur Inspiration (auf Fotos sieht es aus, als wäre auf der Unterseite ein Reißverschluß, aber da der Korpus ja sehr hart ist, frage ich mich, wie ich das dann über die Ecken kriegen soll??).

 

Ich glaube auch,das der Reisverschluss an der Unterseite ist,

Irgendwann hab ich so ein Ding auch schon mal gesehen,

den Bezug zu waschen war ein ziemliches Gefummel, und war immer total nervig! Ich würde es einfach mal probieren, ganz viel Mut dafür!

(Zur Not gibt es ja immernoch den Nahtauftrenner...

 

Was du auch machen könntest,

wäre zu Ikea fahren und fragen, oder :telefon:

wie man ( oder Frau ) die Banane wäscht

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

Chrissy - hier im Forum unterwegs als "Mummelito" hat erst vor kurzem einen Bezug für solch eine Banane genäht. Sie hat - soweit ich weiß - den verschluß mit Klett gemacht.

 

Schreib sie doch evtl. mal an, sie hilft dir sicher gerne weiter (Allerdings ist sie hochschwanger. Kann also sein, dass sie dir nicht sofort antworten kann....;))

 

Liebe Grüße

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch eine Banane, für die ich irgendwann einen zweiten Bezug mit Giraffenmuster bei IKEA gekauft habe.

Meiner kostete damals nur 10 Euro, also weniger als Stoff und RV zusammen.

 

 

Der Verschluss ist unten, es klappte ganz gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Ideen! Ich werde mal Mummelito ausfindig machen und ansonsten mutig sein.

Ich würde den Bezug auch kaufen, aber... es gibt ihn nicht mehr!! Ich habe nur den Korpus in der Fundgrube erstanden, das ganze Ding wurde aus dem Sortiment genommen... Und bevor ich mich an ebay oder so wage, wollte ich das ganze selbermachen, mit Stoff nach Wahl und so :) Habe einen sehr schönen gestreiften, farbenfohen Stoff gefunden, mal schauen!

Lieben Dank also soweit erstmal!

Coroline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...