Zum Inhalt springen

Partner

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

Hallo Miri - ich mach es "andersrum": dh ich nähe mit dem Reißverschlussfuß (stimmt das jetzt mit den ss und ß?)

vom BH nach außen - oder damit sich der IDT nicht mit dem Stoff verknuddelt ein Stoffstück drunter und von außen zum BH nähen

Grüßle

Leviathan

 

Ja, und wie bekommst DU dann das Stoffstück wieder ab, wenn DU es mitgenäht hast? Setzt Du dann zweimal an zum Nähen? Immer von der Mitte aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • janome744

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nuja...meine Verschlussteile halten...sind fest und halten einiges aus...und das mit dem normalen Fuß und engem ZickZack angenäht...

 

das Stoffstück...oder auch doppelt gelegtes Stickvlies wird doch nicht ganz druntergelegt, sondern nur ganz am Anfang...damit sich der Faden nicht nach unten zieht Stickvlies kann man auch ganz drunterlegen und dann wegreißen

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miri ich senke die Nadel in den Stoff und lege die Pappe hinter den Stoff, Füßchen absenken Faden festhalten mit schmalem Zickzack und normalem Füßchen und los geht das nähen. Klappt einwandfrei so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wie bekommst DU dann das Stoffstück wieder ab, wenn DU es mitgenäht hast? Setzt Du dann zweimal an zum Nähen? Immer von der Mitte aus?

 

Hi Miri - das war vielleicht doof ausgedückt: entweder andersrum (ist auch gut bei Knoplöchern an zickigen Stellen) oder mit dem Stoffstück (auf die Idee mit der Pappe bin ich nicht gekommen) - da könnte man auch ein Paar Lagen Soluweb nehmen wenn man nicht schneiden kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

für die Fans der orangefarbenen Spitze: Bei meinem Besuch in der Galerie heute hab ich auch die Zufallsfotos wieder durchgeschaut. Und da grinst mich doch "unsere" Spitze an :)

 

Ich hab hier noch ein paar Bilder für euch rausgesucht:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie von Leviathan - hattest du auch schon vorher reingesetzt, oder irre ich mich?

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie von dolleken

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie von Tanzsternchen.

 

Und es gibt bestimmt noch mehr. Ich finde nämlich das Bild aus der Zufallsliste nicht wieder ... :o

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe noch eine Frage zum BH Rebecca. Ich bin jetzt soweit, daß ich die Bügelbänder einnähen soll. Nähe ich die jetzt auf die Nahtzugaben der Cups?

Oder auf die Naht der Cups?

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, könnt Ihr mir nochmal helfen.

 

Wie macht Ihr das mit dem BH-Verschluß. Das kleine Teil mit den Häkchen kann man ja kaum nähen, ist ja kaum Platz da. Ich hab jetzt den RV-Fuß genommen und einen kleinen Zick-Zack. Das transportiert nicht, weder auf meiner Janome noch auf meiner Pfaff.

 

 

[ATTACH]52468[/ATTACH]

 

Hallo zusammen,

bin wahrscheinlich mit meiner Antwort etwas spät dran, aber ich habe diese Häkchen mit einer Zange etwas hochgebogen und dann genäht, so ging es auch mit dem normalen Nähfuss ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Elastizität, sondern darum, das die Kante vom Verschluß (Meterware) versäubert wird.;)

 

Oh, dann brauch ich das gar nicht mit Zick-Zack? Ich hab keine Meter-Verschlußware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelstange ganz nach links oder rechts (Nadelstangenpositionierung ZZ) dann L=1-1,5 B=2-3, und los gehts.;)

 

Hi, wie geht denn das? Nadelstange ganz links? Die steht doch beim Zick-Zack in der Mitte, da kann man doch die Position gar nicht verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie geht denn das? Nadelstange ganz links? Die steht doch beim Zick-Zack in der Mitte, da kann man doch die Position gar nicht verändern?

 

Meine Nähma kann die Stichlage auch bei ZickZack Stich in die 5 Positionen verstellen, bei ganz rechts oder ganz links laufen die Zacken von außen um ZickZack-Breite gen Mitte ;)

Das kann aber vermutlich nicht jede Maschine.

Was aber auf jeden hilft, ist den Nähfuß gerade zu stellen mit einem hinten untergelegten Stoffstreifen oder Pappstück, bergauf laufen alle Nähmaschinen nur ungern.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Miri - ich hab die letztens in einer anderen Farbe gesehen bei sewy oder beim Spitzenparadies - manno - ich weiss es nicht mehr

Grüßle

Leviathan

 

Heißt die Spitze dann überall Indian Dreams, oder heißt nur das Set von Ela so? Was muß ich eingeben, um die Spitze zu suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich glaub, ich hab die Spitze bei Sewy entdeckt, sie heißt Herbsttraum, ist aber wieder in diesen Farben hier, ich hätte gern andere, bin nicht so ein warmer Farben Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So ein Quatsch!! Der ist mind. Gr. 40!! Ich hab auch meine Fettpolster und musste heute beim Einkaufen mal wieder feststellen: dürr muss man sein, dann bekommt man alles!!! grrrrrrrr...... Also heisst es wieder im nächsten Jahr: selber Nähen :D

Denn alle Blusen die mir gefallen haben, waren an der Brust zu eng (selbst gr. 42 und die hängt sackartig runter :(

Hosen??? :eek: EINE hat gepasst (von 14 anprobierten) die hat keine Falten geschmissen und tolles Gefühl. Aber ich zahl keine 139 Euro :eek: NÄ!!!

 

Also probier es... Selbst in Gr. 50 sind die Hösle sehr schön (siehe z.B. Topcat!!! )oder frag Joosie :D :D

Naja, ich trage Gr.46 und ob meinem Mann das dann so gefällt, wenns überall rausquatscht?:eek:

Da müssen erst einige Kilos runter und die nicht nur mit Diät sondern mit Sport. Sonst schwabbelt nur noch mehr :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

 

Habe mich bis jetzt nicht getraut zu all den Tollen Sachen hier meine dazuzusetzen :(.

 

Den BH und Slip im Schlußpfiffthread such ich Dir noch. Das bearbeitete Bild hat nämlich Tamara für mich gemacht, das habe ich nicht am Compi.

 

Hier das Höschen: Nähen bis der Schlußpfiffnaht mit besinnlichem Wichtelabend Seite 6/Beitrag 224

 

Und hier der BH: Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.12. 2008 Seite 5/Beitag 195

 

Verlinken mag mein Compi einfach nicht :mad:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...