Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 16:23
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff vom 4. Juni- 10. Juni 2012

Huhu!
hach heute "müssen" wir nicht zum Schwimmkurs, E. ist auf nem Kindergeburtstag , habe noch 2 h Zeit, bevor ich sie abholen muss

Zitat:
Zitat von Saboka Beitrag anzeigen
verstärkst du das Loch von beiden Seiten oder kommt nur vorne der Flicken (oder Appli) drauf? Nähst Du "nur" oder wird noch mit anderen Techniken gearbeitet?
Willkommen!
Ich bügle auf die linke Seite oft noch dünne Vlieseline und steppe dann das Loch (oder Riss, das geht auch) mit dreifachZickzack zu, also mehrmals in alle Richtungen da drüber...

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen

Ich antworte mal für Andrea

Du lässt beim Bündchen, wenn du es längs zusammen nähst, einfach zwei Löcher, die dann natürlich, wenn du das Bündchen dann doppelst übereinander liegen sollten. Würde mal schätzen, dass so 2-2,5cm ausreichen.
Nach dem Zusammenklappen (also Nahtzugabe auseinanderlegen und Bündchen doppelt legen), steppst du das Loch von außen einfach knappkantig ab, danach das Bündchen wie gewohnt annähen.
Danke Rike! Genauso! Ich mache das Loch 2, 5 cm lang und 1,5 cm von der Unterkante des Bündchen entfernt!

@Rucksack: WAAAAHHHHH! Der ist ja so genial geworden!! Großartig!!

@Linda: cooles Shirt !!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Eine bürotaugliche Shelly für mich
Schick!! Den Stenzo hab ich überhaupt noch nirgendwo bei uns gesehen
Hat das gestern abend noch geklappt mit dem aufnähen des Gummibandes?

Hier noch der Rock von gestern (und schon wieder rot/blau...ich mache da ne ganze Kollektion und alles ist untereinander kombinierbar ,)

Schnitt ist Noelle von FM, allerdings ohne Passe (geschweige denn dieses Bindedingens..) einfach mit Bündchen, so ist der wirklich schnell genäht...denke schon über den nächsten nach

Noelle.jpg Noelle_K1.jpg

So, nun muss ich mal gucken ob ich noch´n Geschenk zur Geburt eines Babys
in meiner Geschenkekiste habe, ansonsten muss mal wieder ein paar Kleinigkeiten nähen...

emmatje

Meine Galerie

Page generated in 0,18449 seconds with 13 queries