Zum Inhalt springen

Partner

Doppeltes Trägerkleid Bizz-Kids


larimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe heute das doppelte Trägerkleid in Gr.116 aus der Winter-Bizz-Kids genäht, und es fällt super klein aus. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Schnitten ? ?? LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    2

  • gabi die erste

    1

  • Fingerhütchen

    1

  • zickenmami

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Larimaus,

 

meinst Du 3129? Das habe ich mir auch auf Folie kopiert und ensetzt!!! Das ist nicht nur kurz, das ist megakurz! :eek:

Und, damit's doch ein Kleidchen wird, kurzerhand ne alte Sommerbizzkids rausgeholt und da die Tunika genommen. ;)

Hattest Du schon alles zugeschnitten und vernäht? Och Mensch, das ist ja ärgerlich!

Aber, den Fehler macht man nur einmal......beim nächsten Teil mißt man nach und vergleicht mit vorhandenen Sachen. Erfahrungswert.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenn ich auch.

Voller vertrauen habe ich einen schnitt komplett fertiggenäht, um mit leichtem entsetzen festzustellen, daß da alles zu wenig war. Zu kurz, zu eng, zu wenig weite...

 

Jetzt vergleiche ich alle neuen schnitte erstmal mit den schnitteilen, von denen ich weiß, daß sie gut passen. Daher gab es in letzter zeit kein tft oder teil für freunde mehr. Allerdings ist dann der effekt auch schon vorher da: für eine normalerweise gebrauchte 116 muß man plötzlich eine 134 ausschneiden.

 

Das einzige was man dann noch mehr beachten muß - die länge. Einen bizzkids-schnitt hatte ich mal, nach dem vergleich mußte ich für meine maus die 158 von den oberteilen nehmen. Habe ich auch gemacht, das kleidchen sitzt super. Leider habe ich die länge auch von der 158 genommen. Die stimmte aber für diese größe. So bekam das kleidchen einen seeeehr breiten saum, schön abgesteppt ist es als zierde brauchbar.

 

Mein vater meinte auch schon immer - lieber 10mal messen, als einmal zu viel abschneiden.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso, habe ohne nachmessen genäht (Gr. 92/98) und raus kam ´ne Tunika. Ich habe einfach noch eine Rüsche unten angenäht. Sieht fast noch besser aus. (Allerdings muss ich sagen, ich habe das Kleid nícht doppelt genäht, sondern einfach mit Passen.

Hoffe, daß das auch eine Lösung für dich ist.

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Hei! Da ich das Kleid für eine Bekannte genäht habe und nicht so die Erfahrungswerte in Gr 116 habe, ist mir die Länge nicht aufgefallen,na ja jetzt paßt es halt meiner Tochter, und die hat grad mal Gr.104 .....Beim nächsten Mal bin ich etwas schlauer..... , zumindest weiß ich jetzt, daß es nicht an mir lag.....:o :o LG, Larimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...