Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Klammerbeutel nähen gesucht!!!


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also irgendwie habe ich heute ein Brett vor dem Kopf. Ich bin gerade dabei den Klammerbeutel von Farbenmix zu nähen und das Innenteil hängt da nur so lose drin, und den Bügel kann ich von Innen durch das Loch schieben gehört der nicht zwischengefasst? Hoffe mir kann jemand helfen. Danke

P1020867.JPG.d40aef6c66d645149ebef1b3fd920f3b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    1

  • natilein

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • rohli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich kenne den Farbenmix-Klammerbeutel-Schnitt nicht. So wie es auf deinem Bild aussieht kann ich mir aber vorstellen, dass der Apfelstoff im Wind aus dem Körbchen flattert, wenn das Körbchen an der Wäscheleine hängt.

Ich würde den Bügel einsetzen und dann unterhalb des Bügels den Apfelstoff feststeppen. Ausserdem würde ich entlang der Overlocknaht die Kante des Apfelstoffs festnähen.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Bügel einsetzen und dann unterhalb des Bügels den Apfelstoff feststeppen. Ausserdem würde ich entlang der Overlocknaht die Kante des Apfelstoffs festnähen.

 

Dann kannst Du den Klammerbeutel aber nicht mehr einfach so in die Waschmaschine werfen, falls das mal notwendig erscheinen sollte.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne den Schnitt von farbenmix nicht, aber auf der Seite von Farbenmix siehst du 2 Varianten der Klammertasche.

1x mit verdecktem Bügel,das heisst Dein Einlagestoff verdeckt den Bügel.Bei der 2. Variante ist der Bügel sichtbar und die Einlage ist praktisch Deko.

 

Wenn Du den 2. Stoff festnähst. kannst Du den Beutel wie oben schon erwähnt nicht waschen.

 

Ich habe gestern übrigens 2 Klammertaschen nach dem Schnitt von Johanna Rundel genäht. Sind toll geworden und schon an die Frau gebracht.

 

LG

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja Bügel, da läßt sich der Haken herausdrehen.

Wenn also der Innenstoff unten in der Rundung festgenäht wird, kann er nicht flattern und der Bügel kann - zumindest bei herausgedrehtem Haken - zum Waschen herausgenommen werden.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,den Klammerbeutel Schnitt den Du hast kenne ich nicht.

 

Hier sind freie englische Klammerbeutel Anleitungen mit Bildern und Schnitt den man vergrössern muss.So ähnlich wie der erste "Dirndl" Klammerbeutel habe ich vor Jahren ganz gefüttert oder ungefütterte Klammerbeutel mit verschiedenen Schürzen nachgenäht.(Nachdem mir meine Schwägerin mal einen gekauften "Dindl" Klammerbeutel der mir gefallen hat geschenkt hat). Ich kaufe Kinderkleiderbügel oder schneide andere Holzkleiderbügel an den Enden ab.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.