Zum Inhalt springen

Partner

kleines, rundes Kissen


YvesWe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für den Puppenbuggy meiner Tochter ein kleines, rundes Kissen nähen, Oberteil und Unterteil hab ich schon geschnitten, das ist ja nicht so schwer,

 

aber wie gehe ich nun weiter vor?

 

der Rand soll etwa 3-4 cm hoch sein, wie nähe ich das denn zusammen,so dass ih so viele verdeckte Nähte als möglich habe?

 

Irgendwie fällt mir gerade nichts ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • YvesWe

    2

  • 00sabina00

    2

  • Nelly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hm...

 

ich würd den umfang des kreises nehmen und in dieser länge einen streifen aus dem selben stoff schneiden und nahtzugabe geben und dann diesen streifen dazwischen nähen. dh. 1 kreis und den streifen und 2ter kreis and den streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

 

ich würd den umfang des kreises nehmen und in dieser länge einen streifen aus dem selben stoff schneiden und nahtzugabe geben und dann diesen streifen dazwischen nähen. dh. 1 kreis und den streifen und 2ter kreis and den streifen.

 

Ja, so dachte ich mir das auch, aber ich muss ja auch noch die Füllung rein mache und kann nicht von innen nähen, oder hab ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir ca. 5 cm offfen lassen dann wenden um alles schön hin zu bekommen würd ich ein suppenlöffel nehmen um von ihnnen den kreis in die kreisform zu drücken, dann stopfen und mit dem matratzen stich zusammen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...