Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich reizt die Herausforderung auch, ich habe den Block trotzdem ohne Y-Nähte gemacht.

 

Obwohl ich Anleitungen normalerweise wortgetreu abarbeite, wollte ich den Block nicht umständlicher nähen als nötig ...

 

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen :freak: also dass ich das auch ohne Y arbeiten kann :klatsch:

 

 

 

Außer der Reihe muss ich jetzt dann mal meinen Oster-Sonntag zeigen. 16 Y-Nähte, durchs viele bügeln extrem Wellig an der aussenkante (das muss ich beim zusammen-nähen dann irgendwie einhalten) aber ich bin trotzdem voll stolz denn:

 

Größe exakt getroffen 6,5 " und auch die Spitzen passen

 

Wenn man mal gerafft hat wie das geht, ists garnicht mehr so schlimm. Wobei ich echt sagen muss: mit der Privileg wäre es nicht so geworden...

image.jpg.be1e0889d7a488cd3f084fefb24e43a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich (ausnahmsweise ;) ) leben:

 

823725632_BlockmitHinweis.jpg.f3a653b909baba531d4252f256eb9fe3.jpg

 

Der Block war schnell genäht. Ich weiß, dass ich mir mit den vielen Y-Nähten den Tag verdorben hätte.

 

........ vielleicht, wenn mich der Ehrgeiz packt, und ich Langeweile habe, stelle ich mich der Herausforderung mal, weil ich es ausprobieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich (ausnahmsweise ;) ) leben:

 

[ATTACH]217346[/ATTACH]

 

Der Block war schnell genäht. Ich weiß, dass ich mir mit den vielen Y-Nähten den Tag verdorben hätte.

 

........ vielleicht, wenn mich der Ehrgeiz packt, und ich Langeweile habe, stelle ich mich der Herausforderung mal, weil ich es ausprobieren will.

 

So sieht es auch super aus. Wenn mich das wellige nervt, mach ist das vielleicht auch so.

 

Klar, auch den heutigen Block (friendship star) kann man einfacher nähen (ich hab da gestern 40 Stück für meinen Chocolate Stars-Quilt gemacht)

 

Aber ich wollte ja genau DIE Herausforderung und neue Sachen lernen, deshalb richte ich mich nach der Anleitung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 13 noch mal komplett. Damit ist 1/4 der Challenge durch....

Und ich hab läuten hören, dass bald die hellen Blöcke dran kommen. Da werde ich auf grau-rosa schwenken :)

image.jpg.931442b57f7beea19f72c8482c38a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Bettina! Grau-rosa klingt auch klasse, Dein Quilt wird der Hammer!

Ich bewundere ja Deinen Biss, ich würde das einfach nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Schön, Bettina! Grau-rosa klingt auch klasse, Dein Quilt wird der Hammer!

Ich bewundere ja Deinen Biss, ich würde das einfach nicht schaffen.

 

Dankööö :hug:

 

Es sind jetzt wirklich die hellen Farben dran. Gestern bzw heute ein Teil der Bordüre um den mittelblock. Eigentlich kann man bei flying geese nicht so wirklich viel falsch machen. Der Block passt auch super aber beim endbügeln ist mir dann aufgefallen dass ich Hintergrund- und musterstoff vertauscht habe. :mad::mad:

 

Egal. Bleibt jetzt so. War zu viel Stoff um das nochmal neu zu machen (6,5" x 18,5")

 

Muss ich aufpassen das ich das bei den anderen 3 bordern auch so mache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Bettina, sieht toll aus.

 

Hier ist meine letzte Woche. Eine dreht sich in die falsche Richtung, aber das weiß ja keiner :o

 

Die stoffwahl von deinem 16-Y sieht ganz toll aus. Durch das Muster bewegt sich der Block nochmal in sich selbst...

 

Und die kleinen rosa totenköpfchen find ich immer noch total putzig. Die als Mittelteil ist ne gute Wahl. Ich freu mich darauf deinen fertigen quilt zu sehen :)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Moin :)

Diese Woche hänge ich hinterher. So viel im Büro zu tun, da Fälle ich abends nur noch ins Bett. Aber gestern und vorgestern sind wenigstens schon mal zugeschnitten ;)

 

WICHTIG

Für alle, die sich nicht in den Email-Verteiler eingetragen haben... Ich habe gestern ein Mail von Kathy bekommen. Sie nimmt die bisherigen Blöcke bald aus dem Netz. Also noch schnell speichern wer es noch nicht getan hat.

 

Hurry to Download the Blocks

The blocks will start being removed from the Website and Facebook Page from March 15.

 

Finding Past Blocks: past blocks are HERE.

(you will have to scroll to the older ones using the arrows/numbers at the bottom of the page).

 

If you miss the deadline, don't worry ...

 

I'm running the 365 Challenge Quilt again next year!

 

I hope you agree that half the fun of the challenge is not knowing what's coming up next ... that's why I always planned to take the blocks away after 3 months. Don't want to ruin it for next year's participants!

Cheers,

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stoffwahl von deinem 16-Y sieht ganz toll aus. Durch das Muster bewegt sich der Block nochmal in sich selbst...

 

Und die kleinen rosa totenköpfchen find ich immer noch total putzig. Die als Mittelteil ist ne gute Wahl. Ich freu mich darauf deinen fertigen quilt zu sehen :)

 

Vielen lieben Dank.

 

Diese Woche war für mich der Horror. Hab schon an aufgeben gedacht, weil das so viel Arbeit ist. Aber dann packt mich doch der Ehrgeiz.

 

Bettina, sind wir hier noch die einzigen, die Nähen? Am Anfang waren wir doch mehr.

 

Hier ist meine Woche 14 und noch der heutige Block. Wenn man die Bonusblöcke dazu zählt, fehlen nur noch 8 kleine dunkle Blöcke für den inneren dunklen Rand. Ausser man nimmt welche von den grossen Blöcken.

15.jpg.d723959aa3ccca4580e7bd60f43c9399.jpg

16.jpg.2524d3d752e4bb9c8d8016b845bef3b9.jpg

17.jpg.17c0bc308cd8c852e56a62e973ebc60c.jpg

18.jpg.1a1fa198c529edc21268c27ac164b8fd.jpg

19.jpg.c124cb8aa4ca199c27ffcff698cf59d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina und Caroline,

Ihr sind nicht die Einzigen die noch nähen. Ich bin auch noch dabei, habe soeben Block 26 fertig. Das ist mein erster Quilt/Patchwork, und ich brauche Stunden für einen Block, immer wieder auftrennen, neu nähen und hoffen auf ein akzeptables Resultat. Aber es macht Spass.

Viele Grüsse

Elsbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Schwer war diese Woche ja nicht. Aber ich hatte so verdammt wenig Zeit. Gestern war wieder mal ein bisschen Luft, so dass ich direkt drei Blöcke nähen konnte. Zugeschnitten war ja schon. Das dauert bei mir manchmal länger als das eigentliche nähen.

 

Damit wäre dann auch mein "Center Medaillon" fertig zum zusammennähen. Mal schauen, vielleicht hab ich gleich noch ein paar Minuten bevor ich ins Büro muss :D:D:D

image.jpg.0d06fefa0792f302d8e1f6f12f274026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer war diese Woche ja nicht.
:eek: Echt? Diese ganzen kleinen Dreiecke (oben rechts, der Block von heute) stelle ich mir total schwierig vor.

Sieht toll aus, wie immer bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich bin auch noch dabei. Morgen ist mein freier Tag. Die ganze Familie nicht da, habe das Reich für mich. Dann will ich mich noch einmal in die Blöckchen stürzen und etwas nachholen. Bin irgendwo Anfang Februar hängen geblieben. :(

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mir die kleinen Teile immer nur staunend an: daß man so was kleines ordentlich zusammennähen kann - einfach klasse!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
:eek: Echt? Diese ganzen kleinen Dreiecke (oben rechts, der Block von heute) stelle ich mir total schwierig vor.

Sieht toll aus, wie immer bei dir.

 

Dankööö. Da werd ich ganz rot :hug:

 

Das war wirklich nicht schwer im Sinne von "kompliziert zu nähen". Ist halt aufwendig gewesen und hat sehr viel Zeit gekostet (von der das zuschneiden schon ewig gedauert hat. Aber ich mag zuschneiden eh nicht so gerne)

 

Der von dir benannte Block: das sind einfach nur hst (half Square triangles) in Reihe genäht. Sieht aufwändiger aus als es ist :D

 

 

ich schau mir die kleinen Teile immer nur staunend an: daß man so was kleines ordentlich zusammennähen kann - einfach klasse!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke auch dir. Wenn man bedenkt dass ich noch vor kurzem Bis auf den Kaffee fassett-Reinfall mit patchen nicht viel am hut hatte und das eigentlich auch garnicht intensiv fortführen wollte... ;)

 

 

Gestern morgen zwischen Frühstück und fahrt ins Büro (also so gegen 5:00) habe ich mein "Center Medallion" noch schnell zusammen genäht :)

 

Habe mich allerdings nicht ganz genau an die Anleitung gehalten sondern das so ausgelegt wie es für mich am besten gepasst hat...

image.jpg.58bfb47e01f8115216e63e9945c421e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich schaue jeden Tag bei euch rein und bewundere eure Blöcke.

 

Mir gefallen eure Farben dark_soul und Caroline sooo gut, das werden bestimmt super schöne Quilts :). Also das ganze fummelige und zuschneiden lohnt sich auf jeden Fall ;).

 

Ganz großes Kino :hug:

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankööö :hug:

 

Habt ihr schon den 12. April gemacht...?

 

Wir schneiden aus 4 Farben 4 Quadrate mit 3", teilen die zweimal diagonal und brauchen dann von jeder Farbe nur EINS von diesen Dreiecken...?

 

WTF......?

So eine Verschwendung. Oder habe ich den Hinweis nur noch nicht gefunden, dass wir den Rest bis heute aufheben..? Normal steht das ja immer direkt bei der Anleitung mit dabei....?

 

(Zur Anmerkung: Fastenzeit ist zwar vorbei, ich habe mich trotzdem noch nicht wieder in Facebook eingeloggt und das bleibt vermutlich auch so. Daher bringen mir Hinweise in der entsprechenden Gruppe grad nix...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankööö :hug:

 

Habt ihr schon den 12. April gemacht...?

 

Wir schneiden aus 4 Farben 4 Quadrate mit 3", teilen die zweimal diagonal und brauchen dann von jeder Farbe nur EINS von diesen Dreiecken...?

 

WTF......?

So eine Verschwendung. Oder habe ich den Hinweis nur noch nicht gefunden, dass wir den Rest bis heute aufheben..? Normal steht das ja immer direkt bei der Anleitung mit dabei....?

 

 

Nee, bin da zu geizig. Ich hab dafür die Reste von den 4 hellen Rändern genommen, da blieb ja viel übrig. Ist schon nervig, wieviel da immer weg geschnitten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankööö. Da werd ich ganz rot :hug:

 

Das war wirklich nicht schwer im Sinne von "kompliziert zu nähen". Ist halt aufwendig gewesen und hat sehr viel Zeit gekostet (von der das zuschneiden schon ewig gedauert hat. Aber ich mag zuschneiden eh nicht so gerne)

 

Der von dir benannte Block: das sind einfach nur hst (half Square triangles) in Reihe genäht. Sieht aufwändiger aus als es ist :D

 

 

 

 

Danke auch dir. Wenn man bedenkt dass ich noch vor kurzem Bis auf den Kaffee fassett-Reinfall mit patchen nicht viel am hut hatte und das eigentlich auch garnicht intensiv fortführen wollte... ;)

 

 

Gestern morgen zwischen Frühstück und fahrt ins Büro (also so gegen 5:00) habe ich mein "Center Medallion" noch schnell zusammen genäht :)

 

Habe mich allerdings nicht ganz genau an die Anleitung gehalten sondern das so ausgelegt wie es für mich am besten gepasst hat...

 

 

 

gefällt mir suuuper gut. die farben erinnern mich an himbeereis mit sahne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon nervig, wieviel da immer weg geschnitten wird.

 

Wie Ihr ja wisst, sammle ich nur die Blöcke und eventuelle Tipps. Aber weil ich ja irgendwann auch einsteigen will, habe ich mal versucht, eine Aufstellung/Liste zu machen, wieviele Teile man in welcher Größe in welcher Farbe man insgesamt zuschneiden muss. Meine Idee war, das Zuschneiden dadurch etwas zu rationalisieren und auch die Stoffe möglichst effektiv zu nutzen ohne allzu viel Verschnitt.

Das Problem ist aber, dass man ja nicht weiß, was noch kommt, d.h. das geht nur für schon bekannte Blöcke.

Ich muss gestehen, ich habe dann Ende Februar aufgehört, weil es eine ziemlich aufwändige Geschichte ist; eventuell probiere ich's noch mal, wenn ich selbst nähe.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moka, DAS wäre eine Arbeit die ich mir trotz aller Passion NICHT antun würde.... Mir fehlt der Sinn darin, du selbst nähst das Teil ja wahrscheinlich nicht zweimal und für andere... Nö, da wäre mir meine Zeit zu schade.

 

Kathy hatte ganz am Anfang schonmal ein bisschen Tips zum schneiden gegeben, das hat (mir) völlig gereicht.

 

Und klar, rationeller kam man IMMER schneiden wenn man direkt mehrere Blöcke macht :)

 

Für den 13. brauchten wir die Ecken schonmal nicht. Es hätte ja auch gereicht, ein kleineres Quadrat, und das dann nur einmal teilen...? Wer weis was Kathy (bzw EQ) sich dabei gedacht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...