Zum Inhalt springen

Partner

Jippieh, ich habe Quilten gelernt


Piezi

Empfohlene Beiträge

Der gestrige Abend hat zumindest mein zukünftiges Quiltleben denkwürdig beeinflusst, ich habe einen Handquiltkurs gemacht! Und das war gut so.

 

Ich bin sehr froh, dass ich mich nicht jahrelang mit einer falschen Technik herumquäle und womöglich den Spaß daran verliere, denn eigentlich ist das gar nicht so mühselig. Die Technik ist mir also bekannt, ich bin mit dem richtigen Equipment ausgestattet und nun kann es losgehen! Schon heute Morgen habe ich gequiltet, denn nun muss ich ja üben, üben, üben! damit die Stiche schön gleichmäßig werden und die Bewegungen ins Blut gehen ...

 

Ach, macht das Spaß. Ich kann es nur empfehlen, dass man sich von Anfang an die richtige Technik zeigen lässt. Jetzt geht es viel besser!

 

Viele Grüße,

eure Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    3

  • noz!

    2

  • Pim

    1

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

dass man sich von Anfang an die richtige Technik zeigen lässt.

Dabei ist die Quiltwelt geteilt in die, die mehrere Stiche auf einmal auf die Nadel nehmen und die, die jeden Stich einzeln quilten...

;) Was ist das Richtige? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, da muss man sich sicher vorsichtiger ausdrücken ... hm. Also auf jeden Fall habe ich jetzt eine der gängigen Techniken gelernt. Oder wie auch immer.

 

Ich wurschtele nicht mehr so für mich hin und versuche etwas aus Büchern nachzumachen - es geht doch nichts über "live und in Farbe" Anleitung, dann selber machen und nochmal korrigieren lassen...

 

Wollte vor allem andere Anfänger (sind ja auch einige hier unterwegs in der letzten Zeit) ermutigen, so einen Kurs zu besuchen oder es sich von jemand zeigen zu lassen, denn man hat ja am Anfang schon so Bedenken, dass es supeviel Arbeit und sehr mühsam ist. Aber mit Technik und geeignetem Material ist es eigentlich superschön und macht Spaß!

 

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

willkommen im Club! Quilten ist schöööön! :D

 

Die einzig richtige Technik ist die, die einem selber am Besten liegt und mit deren Ergebnis man rundum zufrieden ist! Basta!!!

 

Zugegeben: Eine kleine Einführung kann da durchaus hilfreich sein - aber bloß kein Dogma :freak: (Einige können nur mit Fingerhut oben und unten, einige nur mit Rahmen, wieder andere mögen weder noch, und, und, und....)

 

Wichtig ist doch nur, das das Quilten selber Spaß macht - das sieht man nämlich dem Quilt hinterher auch an. ;)

 

Der hat dann so eine ganz besondere Ausstrahlung! :king:

 

 

 

Grüße, Sabine, - die nur mit zwei Fingerhüten und Rahmen quilten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist die Quiltwelt geteilt in die, die mehrere Stiche auf einmal auf die Nadel nehmen und die, die jeden Stich einzeln quilten...

;) Was ist das Richtige? ;)

 

:( das ist hier die Frage.... beides ist richtig.... oder auch falsch:confused:

ich nehme mehrere Stiche auf einmal auf die nadel :D aber meistens mach ich es mit der maschine;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich gleich mal ne Frage zu!

Ich hab mir jetzt eine Tone Finnanger Tasche genäht mit einem Stoff, den ich vorher selbst mit meinem Logo bestempelt habe. Dieses wollte ich nun handquilten.

Mit welchem Stich quiltet man denn per Hand? Und wie klein sollten die Abstände sein?

 

Liebe Grüße, Katja (die bisher nur maschinengequiltet hat :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...