Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heidrun, die haben ja nette Schnitte. :)

Der Albi inspiriert mich jetzt auf der Seite nicht so wirklich, aber ich habe da einen anderen sehr netten Schnitt (Shirt Pau) entdeckt. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob der in A-Form auch was ist, weil das im Moment noch so sein muss.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 0 auf Wildkatz in 10 Sekunden: Aufribbeln gefiel Bonny gar nicht, das war wohl zuviel Bewegung.

 

Wildkatz.jpg.9823bf6205c39dfc9daeee2fd862ffb5.jpg

 

Da ich am Freitag drei Stunden Bahnfahrt vor mir habe, brauche ich Beschäftigung. Und bekanntermaßen kann ich ja nicht drei Stunden dasselbe machen :D, mein neues Buch reicht also nicht.

Also musste der Frangiflutti dran glauben.

 

aufgeribbelt.jpg.9f0d3228911764df69a508ed35c8c4fb.jpg

 

Der sieht zwar an der Puppe sehr dekorativ aus, aber benutzen werde ich ihn eher nicht. Socken schon :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Du bist ja tapfer:hug:

 

Deine Shirts sehen sehr schön aus, das erikafarbene und das blaue würden hier auch gut passen:D Mit Stickereien habe ich es nicht so sehr - die finde ich immer nur bei anderen schön.

 

Und das Buch ist bestimmt interessant! Ich habe aber schon eins zum Thema, jetzt bleibe ich für einmal standhaft.:cool:

 

Ich habe jetzt 15 Blöckchen fertig! Mal schauen, ob ich dieses Wochenende noch fünf weitere schaffe, dann hätte ich Halbzeit... Den Schwung sollte ich nutzen, auch wenn ich hier auch noch Stoffe für Shirts und ähnliches hätte. So ein bißchen Frühjahr einläuten wäre auch etwas.:rolleyes:

 

Flocke - soll aus Deinen Blöcken eine Decke werden, oder sind das Übungsobjekte? Ist da irgendein BOM? Ich habe da wohl irgendwann einmal etwas verpaßt, sorry...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, meine Ovi zickt ganz plötzlich. Gestern habe ich noch problemlos versäubert. Ich hatte übersehen, dass der Rock (ja, immer noch nicht fertig, ist mein Nähkursprojekt) eine hintere Naht hat. Die habe ich eingefügt - mit ganz schmaler Nahtzugabe sollte das gehen - und musste also zwei Kanten versäubern. Null Problemo.

Heute wollte ich Jersey zusammennähen und die Greiferfadenspannung ist so gut wie weg. Ich kann bei heruntergestelltem Füßchen den Faden problemlos durchziehen. Zahnseide habe ich durchgezogen, hilft nicht. Und nu????

Aus dem Jersey soll übrigens der Sweater DAXI von Ki-ba-doo werden. Allerdings als T-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnseide habe ich durchgezogen, hilft nicht. Und nu????

Nochmal durchpusten oder saugen, da steckt bestimmt noch ein hinterlistiger Fussel.

 

Hatte ich letztes Jahr bei der Cover, wechselnde Spannung auf dem ganz linken Nadelfaden :rolleyes: da war dann auch noch ein Fädchen drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun deine Shirts hatte ich ganz vergessen. Die sind toll.

Ich glaube die eine Sticki hab ich auch auf einem Ufo drauf. Das wird dann demnächst gemacht.

 

@Junipau, für mich sind das Übungsprojekte. Ich mach bei so einem QAL mit. Wenn alles mit den gleichen Stoffen gemacht werden würde, könntest du das auch als Decke zusammen setzen.

 

Ich sitz gerade an Flickwäsche :mad: auch wenn´s für meinen Pa ist.

 

Edit und geht deine Ovi wieder?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, mit einem dünnen Stoffläppchen zwischen die Spannungsscheiben gehen - das hat bei mir mal bei so einem Problem geholfen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun deine Shirts hatte ich ganz vergessen. Die sind toll.
Danke.

Edit und geht deine Ovi wieder?

Beim Probeläppchen ja.

 

Das zweite Sockenpaar ist auch fertig. Diesmal Toe-up nach der Anleitung von sockshype. Im großen und ganzen ganz gut (die Anleitung), aber dass beim Anschlag und bei der Ferse auf die Anleitung bzw ein Video verlinkt wird, ist natürlich doof, wenn man nach der ausgedruckten Anleitung arbeiten will.

 

1770863139_Socken2(2).jpg.0f16ebf40cbced292b1e0da17d148056.jpg

 

Mit Sprickel (wie sie das nennt) sitzt der Sock natürlich besser. Zumal mir bei der Bumerangferse doch wohl ein paar Reihen fehlen. Die Ferse ist ein bisschen knapp. Ich habe bei Mutters Socken gezählt, das waren nur 52 Maschen. Ich hatte dann 56 genommen. In den Anleitungen sind es für meine Größe 60 oder 64 Maschen.

Das dunkle Blau habe ich zugekauft, da ist natürlich noch was übrig, also kriegen diese Socken auch wieder "Junge" :D.

643056301_Socken2(1).jpg.57cc6044467ab33ea0038ad40b1cae81.jpg

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich hab mal (schlechte) Fotos von Soest für Euch. Ungebügelt, schon zwei Mal getragen, vor dreckigem Spiegel.:lol: Änderung nur breitere Schultern und Bündchen unten für Kleidlänge.

2018-02-25-16-53-47-152.jpg.46fa05c6e482a347cfb6cce647cfbcfd.jpg

 

Aber ich mag sie gern. Falls ich nochmal vernünftige Fotos mache, kommt sie auch in die Galerie. Der rote Strick ist auch schon (kürzer) zugeschnitten. Da hab ich dann auch das Armloch kleiner gemacht.;)

 

Und Heidrun hat nen Sockenvirus.... Schön sind sie geworden.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungebügelt, ....
Aber Alex! Tsss.

Das sieht ja schonmal nett aus, der Einsatz mit der Kapuze hat was. Am Armloch scheint es wirklich etwas merkwürdig zu sitzen - das Loch ist zu groß, meinst du?

 

Meine Ovi scheint wieder genesen, keine Ahnung, was sie hatte.

Ich muss jetzt mal nwyn :D machen (näh what you need) - der Mann braucht dringend ein zwei drei leichte Fleecejacken ohne Bündchen am Arm, und den nicht zu eng. Bei Aldi habe ich sie leider vor ein paar Wochen verpasst. Jetzt muss erstmal eine Fleecedecke dran glauben, was anderes habe ich nicht da. Türkis - na, ich nenn' es mal Probemodell :rolleyes::engel:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp, Armloch zu groß. Es geht, aber es geht auch besser. Ein unflutschiges Hemd unterm nicht flutschigen Jaquard plus mit Handy in Hand fotografieren, das gibt nichts vernünftiges zum Thema Sitz. Ich mach noch irgendwann mal ordentlich mit Selbstauslöser und Stativ.;)

 

Oh, schön, dass die Ovi wieder tut. Soll ich mal schauen, was hier noch an Fleece rum dünpelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte eine super-anstrengende Woche und war/bin dazu noch krank geworden. Desdawegen habe ich es hobbymäßig nur geschafft, das benötigte fehlende Zubehör für den Rucksack zu kaufen.

 

Junipau, ich mag dieses PW-Muster und die Farben. Wenn dann soviele Blöcke nebeneinander liegen, bekommt man einen guten Eindruck vom fertigen Quilt.

 

Flöckchen, Dein Block knallt :clown: Auch hier denke ich, das wird man in der fertigen Decke nicht sehen. Sobald jemand mit der Lupe über der Decke auftaucht, um sie genau anzusehen, hast Du freie Hand :lachen:

 

Heidrun ist offenbar schon auf Sommer eingestellt mit der T-Shirt-Produktion. Ich glaube, Deine Fotos waren der Auslöser für meine Überlegungen, noch ein paar der Shirts von pattydoo zu nähen :)

 

Wenn Du Daxi noch als T-Shirt nähen willst - trägst Du Deine Shirts so kurz? Mir kommt der Sweater auf den Beispielfotos recht luftig um die Hüften vor. Ich spreche es nur an, weil ich die Lynns teilweise stark verlängert habe - auch beim Sitzen habe ich gern einen warmen Rücken ;)

 

Ah, und jetzt kommen doch noch ein paar Socken. Vermutlich, weil nur T-Shirts zu kühl sind für die angesagten Minustemperaturen :clown:. Schöne Farben, gefallen mir gut!

 

Alex, Soest ist doch ganz gut geworden, oder? Ich habe etwas länger gebraucht bis ich dahinter kam, weshalb Deine Frisur so unerwartet aussieht - da ist die Kapuze drüber! :klatsch: Wie wirkt sich das verkleinerte Armloch aus?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirkt sich das verkleinerte Armloch aus?

Weiß ich noch nicht.:nix: Das Ding näht sich einfach nicht von allein.:clown:

 

Ich muss erstmal noch die Ärmel an einem gekauften Kleid ändern. Das Kleid gefällt mir super, hat aber so trompetige Ärmel, was irgendwie überhaupt gar nicht geht. Aber das lässt sich ja ändern.:D Gesteckt ist auch schon. Aber auch hier: Näht sich einfach nicht allein.:nix:

 

Außerdem sollte ich irgendwann innerhalb der nächsten drei Wochen noch was Babykleidung nähen. Also ich möchte gern, muss natürlich nicht. Ich besuch meine Freunde, die die letzte Babydecke bekommen haben. Und eh ich das zwölfunddrölfzigste Spielzeug schenke, dass die Kleine eh nicht braucht.... Falls ich es schaffe. Falls nicht, dann doch irgendwas Spielzeug. Vielleicht auch ein Kuscheltierchen nähen. Ich hab da so nette Schnitte aus einem französischen Buch/Blog. Da hab ich schonmal was von genäht.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

liebe Katja - gute Besserung! :hug:

Krank sein ist ja immer blöd.

 

Heidrun im Socken-Stricksucht - sehr schön. :D

Ich stricke ja auch gerne Socken, wenn auch recht langsam.

 

Alex, nettes Shirt - aber Du guckst so... :lol:

Am Armloch sieht wirklich was merkwürdig aus.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Silvia, dann ist ja gut, dass das hier kein Schönheitswettbewerb ist, und ich gucken darf, wie ich will.:rolleyes: Und wie oben schon geschrieben, klebte das Kleid am Unterhemd fest. Da sind sonst keine Falten am Armloch. Es ist bloß zu tief, ergo das ganze rutscht hoch, wenn ich die Arme hebe und dann - oh, genau, wenn es dann am Unterhemd klebt, gibt es eine Falte.... Puh, ehrlich, tut mir leid, dass meine mal eben schnell Fotos zum Nur-hier-schnell-zeigen mit klarem Hinweis, dass schlechte Qualität, nicht Deine ästhetischen Anforderungen entsprechen.:nix:

 

Das gute ist, wenn ich eine Meinung zur Passform haben will, mach ich vernünftige Bilder.:rolleyes: Zu diesen hier erwarte ich nichts dergleichen, wüsste aber auch nicht, wie ich noch deutlicher schreiben sollte, dass die Fotos eine schlechte Qualität haben, außer zu schreiben, dass die Qualität schlecht ist. Ach, hab ich ja.:klatsch:

 

Jipp, ich habe fertig gezickt und geh jetzt ins Bett.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Daxi noch als T-Shirt nähen willst - trägst Du Deine Shirts so kurz? Mir kommt der Sweater auf den Beispielfotos recht luftig um die Hüften vor. Ich spreche es nur an, weil ich die Lynns teilweise stark verlängert habe - auch beim Sitzen habe ich gern einen warmen Rücken ;)

Ich trage Rock, da darf es nicht so lang sein. So ist es gerade nicht zu lang, zumindest meinte Frau S., das wäre ok zum Rock.

Werd schnell wieder gesund.

 

Soll ich mal schauen, was hier noch an Fleece rum dünpelt?
Wenn du so dünnen hast? Das ist nicht der, der üblicherweise in den Geschäften liegt. Ich ärgere mich echt, dass ich die Aktion bei Aldi verpasst habe.

 

Flocke, lass die Alex leben :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so dünnen hast? Das ist nicht der, der üblicherweise in den Geschäften liegt. Ich ärgere mich echt, dass ich die Aktion bei Aldi verpasst habe.

 

Ich schau mal nach. Wie viel sollte denn so idealerweise metermäßig davon vorhanden sein? Wegen der Qualität müsstest Du dann wohl fühlen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Alex, das Kleid steht Dir prima! Und in einem fröhlicheren Rot kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, dann wird das eine richtige Aussage;) Trägst Du das auf Hosen oder nur mit einer Leggins?

 

Heidrun - schicke Socken, bei den Temperaturen genau das Richtige! Hoffentlich läuft die Ovi auch wieder bei dem richtigen Projekt...

 

Flocke, jetzt habe ich erst einmal gegoogelt mit dem QAL, aber noch nicht alles geklärt:) Bei so etwas habe ich noch nicht mitgemacht - läuft Deiner so wie die block of the month-Geschichten, oder näht Ihr in der Gruppe nach einer bereits existierenden Anleitung?

 

Mein Wochenende war nähtechnisch leider nicht sehr ergiebig; 18 Blöcke von 40 sind fertig... Kleinvieh macht auch Mist; aber der Schwerpunkt liegt hier gerade auf ganz anderen Themen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wochenende war nähtechnisch leider nicht sehr ergiebig; 18 Blöcke von 40 sind fertig...
Du machst mich fertig :ohnmacht:

 

Edit will noch sagen, dass Alex gut ausschaut in ihrem neuen Teil. Das erste Foto hat was Cineastisches minus Hintergrund :clown:

 

Und Edit will außerdem Katja auch noch gute Besserung wünschen :hug:

Und Edit sagt - mein Gott sie gibt keine Ruhe! - Heidruns Socken sind toll. Die Anleitung hat sie sich auch kopiert :D

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbzeit:jump:, ich muß mich einfach abreagieren (siehe Tagesfred):

 

WP_20180226_18_53_40_Pro.jpg.723e19f694877b68322b7a48435951b4.jpg

 

Jetzt habe ich noch einen Termin, mal schauen, wann ich wieder Zeit zum Zuschneiden finde. Alle vorbereiteten Tüten sind leer.

Ich habe auch noch einen farblich passenden Blusenstoff im Fundus entdeckt, damit sind es acht!:) Ich kann also wirklich jeweils fünf Blöcke pro Stoff machen, das sollte dann ausgewogen werden...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, das wird toll. Werden die Blöcke "pur" aneinander genäht oder mit Sashing?

 

Ich schau mal nach. Wie viel sollte denn so idealerweise metermäßig davon vorhanden sein? Wegen der Qualität müsstest Du dann wohl fühlen.:o
Ca 1,40 m sollte reichen. 1x Länge und 1x Ärmellänge. Keine Kapuze, die ist unbequem im Bett.

 

:engel:

Und Edit sagt - mein Gott sie gibt keine Ruhe! -

Sag ihr einfach "halt die Klappe" :engel::D.

Wie strickst du die Socken? Ich will alles mal ausprobieren, auch die von Lisa/Lallewer mit der nachträglich eingestrickten Ferse.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...