Zum Inhalt springen

Partner

Die ungeschminkte Wahrheit...


Kanti

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal wieder ein kleiner Arbeits Überblick:

 

Unter der Maschine seht ihr die beiden zugeschnittenen Maminas vom Anfang. Der karierte Stoff ist ein ganz angenehmes, locker gewebtes Stöffchen mit zwei verschiedenen Mustern (also auf jeder Seite eins:D). Den Rest habe ich direkt in ein riesiges Halstuch verwandelt und abgekettelt-sehr kuschelig und es liegt kein Rest mehr herum.

 

Die Jerseys sind jeweils Geschwister, links zwei dünne Polojerseys (hellrosa und zart lila) mit Struktur die wohl ein Longsleeve mit großen Ausschnitt und ein passendes Top für drunter werden (es gab mal so einen Burdaschnitt nur waren da die beiden Teile an der unteren Kante verbunden und etwas in sich verdreht).

Der Punktestoff rechts soll etwas in der art einer Shelly werden, mit Sternbündchen. Ich besitze zwar den Schnitt finde aber die Brustfalten doof, ob die wohl von den Ärmeln, die kein hinten und vorne haben, kommen? Also werde ich beide Schnitte aus meinem Standartschnitt basteln ( Ottobre 5/12). Ursprünglich wollte ich ein Jäckchen mit den Punkten machen, aber ich glaube für mich geht da doch nur ein ganz gradliniger Schnitt.

 

Leider ist es ja schon nach Zehn und die Nachbarn muss man ja auch ein bisschen schonen, achja, so ein eigenes Haus hätte ja schon was für sich... wie ist das bei euch? Müsst ihr auch immer im größten Flow aufhören?

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Maike

IMG_4327.jpg.93193b7a8e71f34c3ec220b941cdd199.jpg

IMG_4324.jpg.43a6acb5ed51a4405a39aea0e42ccea2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kanti

    83

  • Eileena

    22

  • Irrlicht

    7

  • Quälgeist

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie laut ist Deine Maschine?

Ich nähe schon mal bis Mitternacht oder 1h morgens.

 

Das kann ich schlecht abschätzen, aber abends ist das Haus so ruhig das ich höre wenn der Nachbar unter mir die Klobrille fallen läßt:D und hellhörig ist es hier eh, da will ich es gar nicht darauf ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ihr auch immer im größten Flow aufhören?

Zum Glück wohne wir seit 7 Jahren im eigenen Haus.

Wir hatten auch mal getestet, weil ich im Sommer ja mit offenen Fenstern nähe, ob man es hört ... aber es ist nichts zu hören.

Wobei selbst als wir in der Mietwohnung wohnten, habe nie auf die Nachbarn Rücksicht genommen und beschwert hat sie niemand.

Selbst in der letzten Wohnung, wo wir Holzböden und Decken hatten, hatte niemand was gesagt ... ja und da hatte ich netterweise mal nachgefragt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Und so kann es dann schon mal vorkommen das ich bis 3 Uhr früh nähe :D:p:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch so lange, wie ich will. Ich hatte mal vor Jahren meine Nachbarin über mir gefragt und sie meinte, die Maschinen hätte sie noch nie gehört. Ich würde da aber auch nicht wirklich Rücksicht drauf nehmen, die Nachbarn hier im Haus sind manchmal nachts auch noch laut, es wird z.B. auch bis weit in die Nacht hinein gewaschen, das höre ich auch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen bei den Schwiegereltern oben drüber (Stockhaus, 2 Wohnungen), meine Maschinen stehen jetzt allerdings im Speicher, da mit Ankunft des zweiten Babys unser Büro dem 2. Kinderzimmer weichen musste. Büro brauchen wir natürlich immer noch, und dafür hat dann mein Mann im Speicher eben ein provisorisches Büro (mehr ein Bretterverschlag :D) eingerichtet.

 

Ich näh schon auch gern mal bis spät in die Nacht hinein, allerdings muss ich am nächsten Tag um spätestens halb sieben wieder aufstehen, weil da dann meine Kleine Hunger hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen:)

nicht das ihr denkt hier passiert gar nichts mehr...aber bei dem Wetter ist nähen halt etwas unter geordneter:D

Aber ein bisschen was ist doch fertig geworden: Erst mal das Doppelshirt, das mir wirklich den letzten Nerv gekostet hat:mad:. Am Schluss dachte ich mal wieder das ich eigentlich überhaupt nicht nähen kann; na, solche Nähdepressionen kennt wohl jede;) Von falsch rum eingenähten Ärmel bis zum sich rollenden Saum (liegt wohl auch am Material)..blöde Zwillingsnadelnaht (jeweils zwei mal aufgetrennt und deshalb gibt es ein paar Mikrolöcher) war ALLES dabei. Was solls, jetzt ist das ganze gewaschen und liegt im Schrank sobald ich nicht mehr so genau weiß wo überall Fehler sind und ich sie auch nicht suche:D werden wir schon Freunde. Müsst ihr die Sachen auch immer ein bißchen Ablagern lassen? Ich hoffe man erkennt die Idee und die Farben ein bißchen, das Foto machen hat nicht so geklappt...

Außer dem noch eine außstehende Mamina, die andere wartet noch auf Gummizüge und wird dann erst gezeigt. Ach ja, beim Kleid ist mir jetzt die Lösung eingefallen, nur dazu muss ich erst trennen:rolleyes:

IMG_4359.jpg.0150a97d2dd68df0fc4f962a9de294df.jpg

IMG_4357.jpg.19392e1282249000e58a227039a5fb60.jpg

IMG_4360.jpg.c367f3b4517ae956396ad064dddb1fac.jpg

IMG_4365.jpg.e94e3d2dfd66d4e46b4b008d87f5bdfb.jpg

IMG_4366.jpg.2a3b92b8a87f5d0bcdb80a4d5571775d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mamina sieht super aus! Den Schnitt kannte ich noch gar nicht - naja, hab ihn auf jeden Fall direkt bestellt :o) . Genau das, was ich suche: Ein schoenes Oberteil ohne Ekel-Jersey (Jersey kann ich seit meiner Schwangerschaft im letzten Jahr nicht mehr leiden :D ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mamina sieht super aus! Den Schnitt kannte ich noch gar nicht - naja, hab ihn auf jeden Fall direkt bestellt :o) . Genau das, was ich suche: Ein schoenes Oberteil ohne Ekel-Jersey (Jersey kann ich seit meiner Schwangerschaft im letzten Jahr nicht mehr leiden :D ) .

 

...unglaublich was von Schwangerschaften alles bekommen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, ich muss ins Bett.

Ich hab gerade die ganze Zeit gedacht "Mensch der Verschluss von der Jacke ist aber interessant."

Bis ich gemerkt habe es ist a.) keine Jacke und b.) handelt es sich um das Schrägband was zur Kordel genäht wurde :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:.

 

Boar das Wetter macht mich wirklich ferddisch.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin. Dein Doppelshirt lässt mich aus dem Hintergrund hervortreten. Tolles Teil !! Die anderen Sachen sind auch klasse, aber genau so ein Doppelshirt suche ich seit Monaten händeringend.

Kannst du mir da vielleicht mal genauer sagen, wo du den Schnitt her hast ?

 

Mach weiter so, auch wenn ich nicht immer kommentiere, so bist du doch abonniert und ich lese begeistert mit und schaue natürlich genauso begeistert deine Chaosbewältigung weiter an :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Doppelshirt lässt mich aus dem Hintergrund hervortreten. Tolles Teil !! Die anderen Sachen sind auch klasse, aber genau so ein Doppelshirt suche ich seit Monaten händeringend.

Kannst du mir da vielleicht mal genauer sagen, wo du den Schnitt her hast ?

 

Das finde ich auch schick, wo sind die beiden Teile verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin. Dein Doppelshirt lässt mich aus dem Hintergrund hervortreten. Tolles Teil !! Die anderen Sachen sind auch klasse, aber genau so ein Doppelshirt suche ich seit Monaten händeringend.

Kannst du mir da vielleicht mal genauer sagen, wo du den Schnitt her hast ?

 

Mach weiter so, auch wenn ich nicht immer kommentiere, so bist du doch abonniert und ich lese begeistert mit und schaue natürlich genauso begeistert deine Chaosbewältigung weiter an :D;)

 

Hallo Christine:)

Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/12. Allerdings habe ich ihn verändert (einen viel tieferen Ausschnitt gezeichnet und ihn unten abgerundet damit man an den Seiten das Shirt darunter sieht) das Tanktop ist aus der Ottobre 2/2007.

Vielen Dank fürs Mitlesen:hug:

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch schick, wo sind die beiden Teile verbunden?

 

Hallo Sikibo,

eigentlich wollte ich die beiden an der Schulternaht verbinden...aber jetzt habe ich mich dafür entschieden sie erst mal einzeln zu lassen. Dann kann man die beiden ja auch getrennt tragen-das passt ja jetzt gut zum Wetter:D

Viele Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend:)

Jetzt noch mal ein paar Fotos...

Erst mal die noch ausstehende dritte Mamina, diesmal mit Gummizügen in den Säumen. Mit dem blauen Rock zusammen hat sie etwas sehr bäuerliches:D. Ich finde den Schnitt eigentlich ganz gut nur die Puffärmel finde ich etwas arg puffig und bei einem anderen Stoff mit gut sichtbarer linker Seite würde ich die Passe eher doppeln und vielleicht auch verstärken.

Dann habe ich euch noch eine Myla als Strandkleidverson zu zeigen die ich allerdings als langes Oberteil tragen werden sobald ich abgestillt habe:p. Das Mittelteil ist ein rest aus dem Shirt vom dritten Bild. Dabei handelt es sich mal wieder um meinen Standard Ottobre Schnitt, der Stoff ist ein doppellagiger Jersey-ein bisschen Gothik angehaucht finde ich.

Habt noch einen schönen Abend, Morgen geht es ja wieder los mit dem heißen Sommerwetter:eek:

Maike

IMG_4371.jpg.edbc56a77bd49bc941d4e92d7d25e61c.jpg

IMG_4373.jpg.a14b261240d9b6580d6112f7134b5c3e.jpg

IMG_4376.jpg.8c43a86ec1b98dd3f80360818e9b2ab3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es weiter? Ich werde den Rest lila Stoff der Mamina zu einem "Röckli" (Freebook von Schnabelina) vernähen (bereits zugeschnitten). Mal sehen wie das wird, warscheinlich muss ich den Rocksaum ja vorne kürzer als hinten machen....das habe ich so noch nicht probiert, wäre aber allgemein bestimmt besser :D Wie macht ihr das mit euren Rocksäumen? Einfach nach Schnittmuster belassen oder habt ihr sogar so einen Saumpüffer? Vielleicht steckt ja sogar jemand für euch ab? Ich werde mir mal meine Gedanken dazu machen. Leider wird eins der sechs Einzelteile eine Mittelnaht haben, der Stoff hat nicht mehr ganz gereicht und für die innere Passe habe ich auch den letzten Rest eines Ikea Stoffes genommen. Na ja, so spar die die Vliseline(der Stoff ist ziemlich fest) und zwei weitere Stoffe sind komplett aufgebraucht:D.

Ausserdem verbrauche ich die beiden rosa/lila Jerseyreste mit einer weiteren Myla und dem wunderbaren Sommer T-Shirtschnitt (das mit der Raffung unten und den angeschnittenen Ärmeln) aus der aktuellen Ottobre.

Heiße Grüße aus dem Backofen Rheinland

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht es ja wieder los mit dem heißen Sommerwetter

Ja leider, das heißt ich kann wieder nicht nähen. Mir ist es einfach zu heiß.

Aber ich werde wohl ein paar Schnittmuster kopieren.

 

Jetzt aber zu deinen Werken.

Die "bäuerliche" Mamina ist nicht ganz sooo mein Fall, aber die beiden anderen Shirts finde ich super klasse. Vorallem der Löcherstoff gefällt mir.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "bäuerliche" Mamina ist nicht ganz sooo mein Fall, aber die beiden anderen Shirts finde ich super klasse. Vorallem der Löcherstoff gefällt mir.

 

 

 

Na ja, ich würde die Mamina natürlich auch nicht zu diesen Rock anziehen;) Mit einer Hose sieht das ganze schon anders aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war so nach rot:D da hab ich schnell die Ovi umgefädelt und einen roten Viskosejersey mit weißen Pünktchen in ein Kleid umgewandelt. Schön und direkt mal wieder ein Plätzchen mehr im Regal (Top und T-Shirt und sind auch fertig). Aus dem Rest mach ich noch was schönes fürs Töchterlein-gut das ich noch ein Mädchen dazu bekommen hab;)

 

Puh, es wird gar nicht kühler

Schlaft gut

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch Maike du bist echt fleißig bei dem Wetter.

Hast du einen "Außenarbeitsplatz"?

Obwohl ich es gestern das 1x seit langem im Dachboden/Nähzimmer angenehm fand. Aber nach dem ich 2 Teile zugeschnitten habe, konnte ich leider nicht mehr stehen. Gleich werde ich mal die Teile zusammennähen, hoffe die passen, es sind alles neue unbekannte Schnittmuster.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich jetzt auch mal im Doppel-Look versuchen.

Meine Mamina habe ich am Wochenende wieder zerschnippelt :rolleyes:. Mir hat die Kombination (nachdem ich die Ärmel d´rangesteckt hatte) nicht mehr gefallen. Ich hab sie auch erstmal ein paar Wochen liegen lassen, aber am Samstag war es dann entschieden. Es gefällt mir so nicht !! Also versuche ich jetzt aus den Teilen ein Flügelärmelshirt zu basteln. Gar nicht so einfach.....

 

Deine Teile sind wirklich schön und neue Fotos sind natürlich auch wieder gewünscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch Maike du bist echt fleißig bei dem Wetter.

Hast du einen "Außenarbeitsplatz"?

Obwohl ich es gestern das 1x seit langem im Dachboden/Nähzimmer angenehm fand. Aber nach dem ich 2 Teile zugeschnitten habe, konnte ich leider nicht mehr stehen. Gleich werde ich mal die Teile zusammennähen, hoffe die passen, es sind alles neue unbekannte Schnittmuster.

LG Brit

 

Leider ist mein Nähplatz den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne (direkt am Fenster) aber da mein Großer bei Oma und Opa war konnte ich den Vormittag nutzen:). Also was das Nähen angeht bin ich ganz froh wenn der Himmel etwas bedeckt ist...Zuschneiden finde ich übrigens auch echt anstrengend, entweder man kraucht am Boden herum (dann meldet sich mein Rücken) oder man "hängt" schief und krumm über einen Tisch, warum konntest du nicht mehr stehen? Gesundheitliche Probleme? Ich nähe übrigens am liebsten immer neue Schnittmuster, das ist so spannend :) Ich hoffe deine passen dir, was machst du denn schönes?

Viele Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich jetzt auch mal im Doppel-Look versuchen.

Meine Mamina habe ich am Wochenende wieder zerschnippelt :rolleyes:. Mir hat die Kombination (nachdem ich die Ärmel d´rangesteckt hatte) nicht mehr gefallen. Ich hab sie auch erstmal ein paar Wochen liegen lassen, aber am Samstag war es dann entschieden. Es gefällt mir so nicht !! Also versuche ich jetzt aus den Teilen ein Flügelärmelshirt zu basteln. Gar nicht so einfach.....

 

Deine Teile sind wirklich schön und neue Fotos sind natürlich auch wieder gewünscht :D

 

Ist das Shirt (also deine alte Mamina) denn aus Jersey? Flügelärmel hab ich noch nie probiert, aber das ist bestimmt schön luftig...Zeig doch mal her wenn es geklappt hat:D

Viele Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...