Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP :: Portemonnaie aus Nylonresten


rosameyer

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich einen ganzen Abend an dem Schnitt gebastelt habe, weil ich noch ein paar Zusatzfächer brauchte, habe ich heute Nachmittag meine neue Geldbörse fertiggestellt!

Es ging supereinfach !!!!

hier ein paar Bilder von meinem Model aus orangefarbenem Spinacker:

400_3366333830346337.jpg

400_3237386163656232.jpg

400_3665653835613266.jpg

400_3936396339383433.jpg

400_3264623433653133.jpg

Ich habe in der Mitte einfach noch ein zweites Kartenfach eingesetzt. Auf der anderen Seite mit Fenster für Fotos (Mobile-Folie) UNter dem Kleingeldfach ist auch noch eine Tasche. Hab mir mein altes Portemonnaie als Muster genommen.

Aber ohne den Schnitt und die passende Anleitung wäre es wohl sehr schwer geworden.

Also nochmal Danke, für die tolle Anregung!

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    25

  • mausebärchen

    9

  • ColAS

    9

  • ajochem

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine Güte dieser WIP kommt wie gerufen ich glaube ich werde morgen mal in der Stadt Ausschau halten, Stoff kaufen und dann ran ans Werk weil ich glaube so einen Geldbeutel wie ich gern hätte- den muss ich mir doch selber bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da ja nun bald Weihnachten vor der Tür steht und der ein oder andere "wie ich" auf der Suche nach einem Selfmade-Geschenk ist, dachte ich mir ich grabe diesen Fred mal wieder aus... ich finds nämlich Klasse! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein toller WIP !!! Da er noch aus der Zeit stammt, in der ich hier nicht so regelmäßig gelesen habe, ist er für mich immernoch brandaktuell.

Ich werd mich auf jeden Fall mal daran versuchen, meine große Tochter wünscht sich schon lange so eine Geldbörse. Und da sie keine Kleidung mehr von mir gemacht haben möchte, werden es jetzt halt solche Accessoires ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben.

Jetzt habe auch endlich in dieses Forum gefunden.

Und gleich sind mir diese tollen Portemonnaies aufgefallen. Sowas will ich auch! Nur hab ich arge Probleme an Nylonstoff zu kommen.

Hat jemand einen Onlineshop wo es sowas gibt? Meine google-Fähigkeiten sind schon überstrapaziert.

Oder gibt es eine Alternative zu nylon?

 

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.

 

Liebe grüße,

TanteFritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand einen WIP erstellt, wo beim Namen so etwas wie Stoffhändlerin steht, woher wird sie dann wohl die Stoffe haben?

Ansonsten gehört deine Frage in die Bezugsquellensuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TanteFritzi ist ja anscheinend neu. Die Frage wo man Material herbekommt, gehört in den Markt. Die Anleitungsherstellerin hat einen Stoffversandhandel. Ich vermute mal, dass man über das öffentliche Profil(Namen anklicken) auf die Homepage kommt.

Ich werde das mal mit anderem Stoff versuchen und Schabrackeneinlage einbügeln. Ob das klappt, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum, du wirst hier viel Spass haben und noch eine Menge Neues kennenlernen:)

 

Meine google-Fähigkeiten sind schon überstrapaziert.

 

Verstehe ich nicht ganz, aber lass dir einfach mal helfen.

 

 

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.

 

Ich habe schon alte Regenjacken oder Taschen zerlegt.:)

Da kann man noch einiges draus machen.

Neulich fand ich einen Link, da wurde aus einem alten Schirm was neues.;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es muss nicht unbedingt neuer Stoff sein - da nur kleine Stücke benötigt werden, kann man auch gut alte Handtaschen, Federmäppchen, Luftmatratzen oder Schultornister schlachten...steht auch so in der Anleitung :-)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Vielen dank für eure antworten. Den stoffhandel von rosa habe ich wirklich nicht gesehen.

Ich hab leider keine Reste oder alte Sachen, die ich verwerten kann. Aber ich habe heute von meiner stoffhändlerin vor Ort den Tip mit Vlieseline bekommen, den ich wohl hier überlesen habe. Damit versuche ich es mal und lasse euch wissen was draus geworden ist.

 

MfG

Tante fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rosa,

auch ich bedanke mich für deinen WIP und habe mir jetzt mal den Schnitt runtergeladen. Ich habe das damals gar nicht mitbekommen,aber toll dass es dieses Forum gibt und das Wissen nicht verlohren geht.

Danke !!!

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ihr Lieben.

Habe nun auch mein Portemonnaie fertig. Bin stolz wie Bolle ;o) Super Anleitung, danke dafür!

 

Nun noch ein Hinweis: Ich habe Babycord und Baumwolle benutzt (zu sehen in meiner Galerie). Das funktioniert sehr gut, wenn man alles vorher mit Vlieseline verstärkt.

 

Bis bald,

Tante Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

Da mein nach dieser tollen Anleitung genähter Geldbeutel inzwischen etwas abgewetzt aussieht;)...werde ich demnächst einen neuen in Angriff nehmen.

Ich habe länger von rosameyer nichts mehr gelesen?

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe vor ein paar Tagen grad eine Mail mit einer tollen Anleitung für eine coole Retro-Tasche (Newsletter, gibts wieder neu, von ihrem Internet-Shop) bekommen.

 

Euch allen einen schönen Abend aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.