Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die Anregungen und Hilfestellungen bedanken.:bussi: Zu Hause in seinem stillen Kämmerlein sitzt man immer und weiß manchmal nicht so recht, was man machen soll. Aber dadurch, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht, sieht man die Welt manchmal viel klarer:rolleyes:

 

Gestehen muss ich euch, dass im Moment die Rüsche mein Favoriet ist. Aber ich lasse mir noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden.

Gabi, hast du für die Rüsche einen geraden Stoffstreifen oder einen "Stoffkringel"?

 

Irgendwie komme ich heute nicht in Schwung:mad: am liebsten würde ich mich auf`s Sofa schmeißen. Mal schauen ob es noch was wird. Dabei sollte ich eigentlich die Zeit nutzen und nähen, weil mein Göga heute nicht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Volant an der roten Bluse sieht super aus, den muss ich mir merken! Zu rüschig wirkt schnell wie Miss Piggy *tschuldigung, nich hauen*, aber ab einer bestimmten Kleidergröße werden Rüschen meiner Meinung nach schnell grenzwertig. Da ich aber selbst in dieser Liga mitmische, kann ich das ja sagen, ohne zu diskriminieren:hug:. Ich würde den braunen Stoff nicht durch zuviel gerafftes oder Ähnliches seiner Wirkung berauben, der sieht nämlich alleine schon total edel aus.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine für deine ehrliche Meinung. Ansonsten bin ich auch nicht für zuviel Schnickschnack, schon wegen der Größe, natürlich nicht Körpergröße;) Die entgültige Version steht erst zum Schluss fest, wenn alles fertig ist und ich auch dann alles zusammen anziehen kann und sehen kann, was am besten ist. Vielleicht auch nur einfach umnähen. Mal schauen. Aber momentan habe ich dank der lieben Hilfe von euch schon einiges zusammen getragen und die Entscheidung fällt dann einfach einfacher. Denke ich zumindest.:rolleyes: Falls ich dann sogar den "Tigerrock" anziehen sollte, erübrigt sich eh jeder Schnickschack. Aber es macht auch einfach Spaß mit euch zu diskutieren und zu überlegen, was toll aussieht.:D:D

 

Ich habe jetzt eben den Saum genäht, für das Absteppen der Belege will ich erst heften. Der Stoff will nämlich nicht immer so wie ich. Es ist einfach kein Jersey oder Jeans:rolleyes: Und jetzt muss ich noch das Top zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben:hug:,

 

das Top ist bis auf den Saum fertig. Und das obwohl ich eigentlich gar nicht so richtig Lust hatte:rolleyes:Diesmal habe ich beim Absteppen der Arm- und des Halsausschnittes die Variante von Ziernaht ausprobiert. Es hat mir sehr gut gefallen. Danke für die Anregung Ziernaht.

 

Zum Heften der Belege von der Bluse habe ich jetzt keine Lust mehr. Bin einfach müde. Ich werde jetzt noch ein wenig hier im Forum schauen, CSI schauen und dann ab ins Bett.

 

Gute Nacht und schlaft schön:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Hübschen:hug::hug:

 

ich freue mich, über eure Beiträge und Mithilfe und natürlich auch über die vielen Mitleser:D.

 

Die Belege der Bluse habe ich geheftet aber noch nicht genäht. Bevor ich mich jetzt anderen Dingen widme, möchte ich euch ein bischen Augenfutter liefern.;)

DSC07636.jpg.04e01f31b27760f77f4416d3b01b4ee9.jpg

DSC07638.jpg.2b7b2b34a70074468b239f116c7c3c93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, das ist wirklich ein schönes Stöffchen und den Ausschnitt hast du toll hingekriegt!

Für die Volants wird eigentlich immer schräg zugeschnitten, das fällt viel schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke an Gabi, Angel und Gaby für euer Lob.:powerknutscher:

Von außern sieht es überall gut aus, aber leider nicht von innen. An einer Stelle war das Schrägband etwas schmal und das konnte ich dann nicht noch innen umkippen. Aber da ich eh die rechte Seite **** grins - duck und ganz schnell wegrennen **** außen trage, spielt das keine Rolle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

als nächstes werde ich einen Rock in hellbeige zur Kombi machen, ganz einfach weil ich denke, das habt ihr ja auch schon gesagt, dass es festlicher ist. Der Stoff war ein Schnäppchen (1,99 €) ist popelinartige mit etwas Elasthan.

Auf den Bildern will ich euch einen Rock nach dem gleichen Schnitt gemacht zeigen. Die Tasche gehört eigentlich nicht dahin. Aber ich verstaue dort gern meinen Schlüssel :D.

 

Irgendwie gelingt es mir nicht, die Bilder jeweils unten dem Text zu platzieren.:mad:

 

Ich hatte ja schon gesagt, dass da normal noch eine Jacke zu müßte. Ich habe einen braunen etwas festeren, aber farblich passt der nicht zu gut. Er geht mehr ins Zartbitter und das andere eher ins Mokka:D. Davon habe ich auch nicht soviel Stoff, da müßte ich eine kürzere Jacke von machen. Von dem Beigen habe ich noch en masse. Würdet ihr von dem Hellen nähen, obwohl eigentlich immer fast alle dunkel auf der Hochzeit angezogen sind? Da könnte ich mich wegen der Menge des Stoffes auch voll gehen lassen.;) Oder doch lieber den dunklen? Von dem hellen könnte ich am Ärmel unten eine Rüsche machen und auch den Kragen angekraust machen, da steh`ich total drauf?!?!:rolleyes:

 

Die Bluse ist etwas länger. Sie würde dann unter drunter hervorschauen, dann wäre ich auch nicht so ganz untypisch angezogen. Ich brauche wirklich euren ehrlichen Rat. Nicht dass sich alle umdrehen, weil ich unmöglich und unpassend angezogen bin.:confused: Übrigens das Helle auf dem Bild ist der hellbeige Stoff

DSC07647.jpg.bd1b1aebf305f63c0733519cbbf872ae.jpg

DSC07649.jpg.b1162ae3e563e67f12d62da331a6b59a.jpg

DSC07644.jpg.03ac4d653961488c6dd3a4a70a97d0d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

Bei mir schaut der Hellere Stoff neben deiner Bluse nicht sehr hell aus, also weiß ich nicht, wie sehr die Farbe da getroffen ist. So wie das hier bei mir aussieht, finde ich das schön zusammen. Da könntest du leicht die Jacke für die Hochzeit draus machen. Würde gut zusammen passen. Erst recht, wenn der Rock aus demselben Stoff ist.

 

Wenn die Jacke kürzer wird als die Bluse, muss man halt gucken, was das für einen Schnitt ist.. Das kann sehr gut aussehen, aber eben auch nicht... Kannst du mal den Schnitt zeigen, den du vorhast?

 

Übrigens, ich finde/glaube nicht, dass man auf Hochzeiten immer/meist dunkel angezogen sein sollte. Ich meine sogar, dass hell/mittel besser/üblicher ist. Wenn ich so bei Burda gucke, was die da für die Gäste vorschlagen - und das sollte ja wohl so einigermaßen der "heutige" Trend sein -, dann sind die alle eher hell angezogen. Ich denke mir halt, frisch, fröhlich, fein sollte es sein... Da dürfte deine Jacke also gerne hell sein.

 

Bin gespannt, was die anderen sagen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein hellblauer Rock gefällt mir sehr gut. Aber ehrlich gesagt: wenn du eine lange Bluse drüber tragen willst, würde ich mir (aus reinen Faulheitsgründen aber nur) diese ganzen Teilungsnähte sparen.. :o Die fallen ja alle unter die Bluse, oder?

Ich finde sie aber sehr schön, die Teilungsnähte. Auch das Tascherl ist ein sehr netter Hingucker. Wenn man was davon sieht, lohnt sich das sicher. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara ich war in den letzten J. mehr mals auf Hochzeiten. Angefangen von der Goldhochzeit mit etwa 100Gästen da war meine Mum und ich die einzigsten in dunkel. Alle Frauen wahren hell gekleidet.

Dann eine grüne Hochzeit da wahren 2 mit dunkeler Hose aber hellem Oberteil und ich im schwarzen langen schlichten Kleid meine Mum hatte das was sie sich zur Goldhochzeit gekauft hatte auch schwarz Hose scharzen Pulli mit rosa pinker Stickerei und Schwarz rosa pinke Jacke. Beide wahren wir total Overdresst.:o Wir haben Std. gebraucht bis wir uns wohl gefühlt haben. Bei der nächsten Silberhochzeit stand direkt bei Ellegante Kleidung. Da hab ich dann einen weiß schwarzen Rock mit weißem Top und schwarzen Bolerojäcken getragen, sieht total edel aus und da währe ein Abendkleid angebrachter gewesen. Jetzt haben wir im Aug. wieder eine Einladung zur Hochzeit, ich hab auch noch keinen blassen schimmer was ich anziehen soll.

Wichtig ist mir selber nur immer das ich mich wohl fühle, sonst veraue ich mir vorher schon den abend.

Bei mir sieht das Beige hell blau aus, aber du hast die Stoffe vor dir und wenn du meinst das die farben gut passen dann näh dir daraus ruhig einen hellen Bläser, Kragen gerüscht kommt immer auf den Schnitt an. Ich mag das auch gern leiden, hab mir aber vor 2J. von Heine mal eine blau weiß gestreifete bestellt und abgesehen das die nicht sahs stand mir das teil überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd für die Jacke den hellen Stoff nehmen, denn schließlich ist Frühling;)! Und ich würd sie auch länger machen, so dass die Bluse nicht rausschaut, finde ich persönlich bei festlicher Kleidung schöner. Das mit dem Rüschenkragen ist eine gute Idee, vielleicht kannst du uns mal den Schnitt zeigen?

 

Einen schönen, sonnigen Sonntag noch dir und allen Mitleserinnen♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Drei,

 

:hug::hug:, wenn ich euch nicht hätte .... Mit euch sieht die Welt gleich viel klarer aus:D.

 

Ina, du hast schon recht, eigentlich sieht man die Ziernähte nicht. Aber ich hätte dann das Gefühl, dass der Rock doch nicht so einfach wär;)

 

Ina und Gabi, es ist mir schon klar, das eine kurze Jacke so und so ausfallen kann, und man sich mit einer längeren besser steht. Wenn ich den braunen nehmen würde, hätte ich allerdings keine Wahl. Vielleicht mache ich sie vorsichtshalber, als Art Schnittsschnitt mit 3/4 Ärmel für meine Shirts. Und falls es gefällt, könnte ich sie auch zur Hochzeit anziehen.

 

Angel, der Rock sieht nicht nur so aus, sondern ist auch hellblau :D, damit wollte ich nur den Schnitt zeigen. Denn genau so möchte ich den beigen Rock machen. Und die Befürchtungen, sich nicht wohl zu fühlen, wenn man nicht entsprechend angezogen ist, genau davor habe ich auch ein wenig Sch....

 

Mit dem Schnitt habe ich noch ein Problem! Den muss ich mir zusammen bastelnw. Ich habe zwar einen gefunden, der kostet allerdings mit Versand an die 15 € und geht auch nur bis Gr. 48. Also müßte ich auch da basteln:o Allerdings habe ich mal eine Zeichnung gemacht, die ich fotografiert habe. Die Rüsche und der Kräuselkragen soll allerdings nicht so dolle werden, kamm einfach nicht so toll zeichnen. :rolleyes: Schaut ihn euch einfach mal an. In etwa kann man sich so meine Wünsche vorstellen.:rolleyes: Was meint ihr dazu?

 

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

DSC07650.jpg.2ba59e40726d43a02742a362ae18bf5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schaut euch einmal diesen cognacfarbenen leicht schimmernden Taft von meinem Stoffdealer an, der müßte doch auch passen oder?

287414776_taftcognac.jpg.7cb755e76bc08c323b3716a97315e8cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

 

Da Du die Blusenärmel ja schon berüschen willst- wenn ich mich da recht entsinne- würde ich eine Jacke schlichter halten.

Und bei der dunklen Blusenfarbe würde ich auch eher zu einer hellen Jacke tendieren, vor allem, wenn der Rock auch aus diesem Stoff ist. Der Taft scheint zwar farblich wirklich super zu passen, aber ich fände es dann alles zusammen ein wenig zu dunkel.

Oder vielleicht würde es auch ein Bolero tun? Meine Mama hatte mir mein Hochzeitskleid (wir haben nur standesamtlich geheiratet) auch rosa Stoffen genäht und dazu, da es kurze Ärmel hatte, einen langärmeligen Bolero. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit? Natürlich nicht in rosa :D

Liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel hast du denn von dem Taft. Ein Zweiteiler mit deiner Paillettenbluse wäre doch auch was Feines... Dann hättest du ein Outfit mit lauter Edelstoffe.

Dein Top, ist das BW-Jersey oder Viscose. Viscose sieht - neu - auch immer sehr edel aus.

 

Ich meine auch: zwei mal Rüschen übereinander (Blusen- + Jackenärmel) wäre vielleicht ein bisschen too much.

 

Dein Schnitt mit dem schönen Kragen gefällt mir sehr gut. Da würde ich mir aber dann wirklich die Blusenärmelrüschen sparen. Da wären dann die edlen Großmanschetten mit Schlitz vielleicht doch besser..

 

Schwierig gell? :hug:

 

Eine kurze Jacke kann wirklich sehr schön ausschauen. Jünger vielleicht als eine lange Jacke..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

:hug::hug: danke für eure Unterstützung! Ohne euch wäre die Entscheidung noch viel schwieriger.

 

Ina ich habe den Taft ja noch nicht. Ich habe den Stoff vorhin im Onlineshop gefunden und müßte ihn erst noch bestellen. Dann könnte ich soviel bestellen, dass ich ein "ganzes" Kostum machen könnte.

 

Mein beiger Stoff wäre ja die einfachste Lösung, da der bei mir im Schrank. liegt. Meine Befürchtung ist allerdings, dass der nicht edel genug ist. Irgendwie bringe ich festlich immer mit Glanz in Verbindung :o Und außerdem befürchte ich, dass der als ganzes Kostüm doch zu fad wirkt. Der Beige Stoff ist eben nicht matt und auch nicht glänzend. Letztendlich steht ja "festliche" Kleidung in der Einladung. Irgendwie haben es die Männer doch immer einfach. Die ziehen ihren Anzug an und fertig.:rolleyes:

 

Deshalb stelle ich mir den schimmernden cognacfarbigen irgendwie festlicher vor. Mit 5 €/m könnte ich gut leben. Etwas klarer bin ich schon, weil der dunkelbraune für eine Jacke jetzt definitiv vom Tisch ist. Der hat einfach gar nichts von festlich, ist einfach nur braun;).

 

Ich werde morgen einfach in dem Stoffgeschäft anrufen und fragen, ob der Taft auch im Geschäft vorrätig ist, dann könnte ich hinfahren und vergleichen. Ich hatte ja schon mal Glück, dass ich dort fündig geworden war, obwohl die Verkäuferin meinte, den Stoff hätten sie nicht im Geschäft.

 

Ina du hast schon recht, die Kombination wäre wahnsinnig edel und Insa dein "rosa" Bolero ist noch nicht vom Tisch!!;) Definitiv gibt es dann auch nur einmal Rüsche:rolleyes:

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge Deine schwere Entscheidung jetzt schon ein paar Tage mit und bin gespannt.:hug:

Mir steht auch eine Hochzeit bevor, im Sommer und ich weiß auch nicht, was ich anziehen soll.

Vom Kleid bin ich weg, mir schwebt wie Dir, ein 2Teiler vor.

Ich würde mir den aber kaufen, weil ich mit selber nähen noch nicht so sicher bin. Ich überlege, ob ich mir einen hellen Blazer oder eine helle Longjacke mit dunklen Hosen hole. Die Hose würde ich noch selber hinkriegen, aber eben die Jacke nicht.

Festlich verbinde ich zwar auch mit Glanz, aber wann zieht man das nochmal an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also bei dem, was Barbara näht, kann ich mir es sehr gut vorstellen, dass man diese Teile getrennt voneinander immer wieder gerne anzieht. Ich stelle mir die Bluse mit Top auch zu einer Jeans sehr schick vor.

Oder den Rock dann nur zum Top mit Jacke... :hug:

Bin gespannt, wofür Du Dich am Ende entscheidest.

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

ihr denkt wahrscheinlich schon, dass ich von meinen Entscheidungen her sehr sprunghaft bin :rolleyes:, aber es ist einfach schwierig sich bei dieser Sache zu entscheiden. Im Geschäft zieht man die Sachen an und schon sieht man, ob es einem steht und gefällt. Beim Nähen spielt sich das ganze mit viel Vorstellungskraft im Kopf ab. Letztendlich sehen kann man es erst, wenn es fertig ist und man es anziehen kann. Das ist aber auch wieder ein Reiz bei der Sache:rolleyes:

 

Anonym meim Gedanke ist natürlich auch, wann ziehe ich so ein Kostüm wieder an? Die Bluse mit dem Top kann man mit der entsprechenden Hose immer wieder bei Gelegenheiten tragen und ist dann schick aber nicht overdressed. Ich habe schon so einen Zweiteiler, wobei die Bluse dann einen angeschnitten Ärmel hat, den möchte ich nicht missen und habe ich auch schon bei einigen Gelegenheiten getragen. Mit diesem schimmernden Stoff von dem Kostüm, da muss man schon überlegen, ich bin nämlich sonst nicht so ein "Glanztyp".

 

Aber auch Insa hat Recht, weil man wirklich alle 4 Teile getrennt von einander anziehen kann. Kostümjacke mit Shirt und Jeans hat bestimmt auch wirklich was.

 

Gestern Abend war das Kostüm ja noch klar. Heute Morgen bin ich aber schon wieder unsicher. Am Mittwoch fahre ich mit einer Kollegin zum Bummeln in die Stadt, wo das Stoffgeschäft ist. Vielleicht finde ich ja noch ein Schnäbchen dort. Den Stoff bestellen kann ich immer noch. Solange warte ich noch mit dem Kostüm. Heute werde ich mit dem beigen Rock starten, den kann ich immer gebrauchen und ich möchte ja auch noch was von meinem Stoffberg abbauen. Wir haben jetzt ein Zimmer im der Gaststätte in der gefeiert wird gebucht, brauch ich dann überhaupt eine Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

:jump::jump: ich freue mich riesig. Ich habe jetzt schon mal endgültig die Lösung für den Rock gefunden!!!

 

Der beige ist zugeschnitten und bis auf den Bund schon fertig. Aber irgendwie ist das nicht der richtige Stoff. Er fällt einfach nicht richtig und sieht total blass und nichtssagend aus. :o Aber war ja auf Grund der Farbe, wohl nicht anders zu erwarten:rolleyes:.

 

Da hatte ich die zündende Idee, ich hatte vor 3 Jahren einen schmalen nach unten ausgestellte Rock der dann richtig glockig fällt gemacht, aber eben etwas länger, in apricot. Der Stoff ist ein Schurwollstoff, der absolut nicht knittert und richtig toll fällt. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Rock einfach oben umgeschlagen, jetzt geht die Länge bis unters Knie und es sah richtig klasse aus!!!! Auch die Farben passen richtig gut zusammen. Ich habe mal ein Bild von den beiden Stoffen gemacht. Passt der nicht gut zusammen??? So richtig frühlingshaft, oder???:D

 

Vielleicht finde ich jetzt am Mittwoch noch einen Stoff, der dazu passt und mir dann eine Jacke machen kann. Ich denke dafür kommt jetzt wohl nur noch braun in Frage oder??? Ich freu mich so, ich könnt euch einfach alle nur knuddeln.:bussi:

DSC07651.jpg.651334b4e8cd298765cddff7e7060651.jpg

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Knuddel zurück Barbara!

Farblich schaut das doch schon mal sehr gut aus!

Vielleicht kannst du ja den Rock mal zusammen mit der halb/dreiviertl/ oder ganz?? fertigen Bluse anziehen, damit man noch mehr sieht?

Als Jacke würde ich dann auch das blusenbraun nehmen, vielleicht doch in Taft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...