Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bolero, Stola, Überwurf für kurzes Chiffonkleid


leominore

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein weißes Chiffonkleid gekauft, welches ich bis auf die Knie kürzen lassen habe. Es ist eher Empirestil, also an Brust gerafft und unter der Brust mit Band geschnürt und fällt dann schön nach unten bis zum Knie.

Der dicke Bauch passt also auch super rein.

 

Jetzt hatte ich die Idee irgendwas wie ne Art Bolero, Stola, Umhang etc. drüber zu ziehen, weil ja noch ziemlich kalt. Ich habe draußen einen weißen Mantel an, aber ich will auch drinnen nicht mit Spaghettiträgern frieren.

 

Habt ihr ne Idee, wie man irgendwas auf die Schnelle zaubern kann ohne, dass ich erst in den Laden rennen muss, um mir ein Schnittmuster zu holen (zeitl. Problem). Als Stoff passt ja auch nicht alles zu Chiffon. Satin + Taft in weiß ist mir zu kalt. Stoff habe ich da, sowohl Satin als auch Fleece und Fell in weiß.

 

Von der Art her ungefähr so, nur kurz: OTTO - Hochzeitskleid, Apart: Brautmode / Fr die Braut / Hochzeit

 

Gruß Peggy

Bearbeitet von leominore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    2

  • ramona-gabriela

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Pinselwascher

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

wieviel zeit hast du den noch.

der schnitt 7632 wäre super für dich.

schaue ihn dir mal im internet mal an.

gruss ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Weekenddesigner blog gibt es einige Stolen.

 

FOX NECK BOA Weekend designer

SATIN STOLE Weekend designer

SENSATIONAL SHAWL Weekend designer

SMOCKED WRAP Weekend designer

 

Allerdings wäre ein Bolero wahrscheinlich doch wärmer, da so eine Stola meist nicht da bleibt, wo man sie braucht.

Hier wäre ein japanischer Schnitt:

http://otsukaya.co.jp/TeduBigF067.htm

 

Oder du suchst mal hier:

Bolero | Kostenlose-Schnittmuster.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

wie wäre es mit einem Ärmelschal?

Der ist dochschnell genäht und je nachdem welchen Stoff Du nimmst sieht er auch edel aus.

Zum Stricken reicht Dir ja wohl nicht die Zeit sonst könntest Du ihn Dir auch aus edler Wolle stricken.

Liebe Grüße

Marion

 

Sorry, wenn ich so dumm frage, aber was ist ein Ärmelschal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was viele unter "shrug" kennen.

Auf irgendeiner Bernina site (com oder us?) gab's vor einiger Zeit einen download. Die Dinger sind simpel von der Schnittvorlage her, den kannst Du auch selber machen. Die Näharbeit ist noch einfacher.

Such mal hier oder google>bilder nach shrug. Du wirst sicher jede Menge finden. Das Material kann gewirkt, gestrickt, gewebt sein (ich hatte u.a. einen Pashmina zerschnitten), Du kannst auch etwas dickere Spitze verwenden - so ziemlich alle etwas weicheren Stoffe.

Schnitt erstellen, anprobieren, nähen, anziehen - etwas über eine Stunde.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.