Zum Inhalt springen

Partner

Hexenkostüm WIP


Jumama

Empfohlene Beiträge

weiter geht`s

 

20090125220059682_jznojnqzfy.jpg

 

die präparierte Tüte habe ich dann auf Papier gestellt und den Umfang abgezeichnet. Das Maß brauche ich für die Krempe

 

20090125220116245_vzrgfpoorr.jpg

 

dann mit dem Zirkel die Außenkante, in gewünschter Breite, gezogen. Fertig ist der Schnitt für die Hutkrempe

 

20090125220133632_uwrsirliyc.jpg

 

bevor ich mich weiter der Krempe hingeben konnte, weil ich vergessen habe Schabrakeneinlage zu besorgen, habe ich die Tüte noch bezogen. Dafür habe ich einfach die Spitze an eine Stoffecke angelegt und den Hut über den Stoff gerollt, dabei einen Strich gezogen, bis ich das richtige Maß hatte. Man muss etwas aufpassen das man nicht verrutscht, klappt aber eigentlich ganz gut.

 

20090125220146404_bnfrwgzuge.jpg

 

die Naht des Bezuges geschlossen

 

20090125220159170_bkvdwyvsgn.jpg

 

und die Tüte damit bezogen. Durch die Zeitung lässt sich das Ganze schön formen. Sieht doch schon mal richtig gut aus oder? Übrigens habe ich unten den Stoff noch festgesteppt, damit er nicht hochrutschen kann. Komplett durch Stoff und Zeitung:eek:, ging aber auch gut, allerdings habe ich dafür meine gute alte Carina aus dem Schrank geholt. Das wollte ich meiner ACE nicht antun und die Kleine näht das ohne Probleme.

 

So, das war es erst einmal, die Krempe kommt morgen dran, das Kameraakku ist leider leer und ich will ja Bilder machen;), damit Ihr was zum Gucken habt.

 

L.G.

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumama

    18

  • Heike8814

    6

  • Kaffeefee

    5

  • Catweasel

    4

Ist das süüüüßßß!!! Ähm (will das eine kleine Hexe hören?), ich meine extreeeeem gruselig!! :D

 

Ein tolles Kleidchen und der Hut wird super, sieht aus wie der alte Hut aus Harry Potter.

 

Als Grundgerüst könnte man viell. auch eine fertige Roh-Schultüte nehmen. Die gibt es in versch. Größen. *nurmalsoeingedanke*:D

 

Wunderschön geworden bis hierher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hut ist ja ne tolle Idee.

Aber verliehrt der durch die Zeitung nicht den Halt, ich meine klappt das nicht zusammen. Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, wegen der Stabilität

 

Das Kleid ist schön "schaurig" geworden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ catweasel

 

wow, der ist echt stark und sieht tatsächlich fast genauso aus. Draht in die Spitze, das wäre auch noch eine Idee gewesen, aber wie wird das befestigt? :eek:

 

@ Heike,

 

nee, durch die Zeitung hat der Hut viel Halt, man muss eben genug Zeitung nehmen, ein Blättchen reicht da nicht ;). Ich werde aber wohl, wenn er die gewünschte Form hat, noch Bastelkleber oder Kleister drüberstreichen, damit er fester wird und die Zeitung im Inneren nicht zerfleddert, das machen die bei Fingertipps immer mit allen möglichn Sachen.

 

Ich werde mal weiter probieren:D

 

lieben Gruß

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ catweasel

 

wow, der ist echt stark und sieht tatsächlich fast genauso aus. Draht in die Spitze, das wäre auch noch eine Idee gewesen, aber wie wird das befestigt? :eek:

 

Mh, da werde ich mir mal noch Gedanken machen...hier ist auch noch was Tolles:

Page Restrictor Ping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike,

... noch Bastelkleber oder Kleister drüberstreichen, damit er fester wird und die Zeitung im Inneren nicht zerfleddert, das machen die bei Fingertipps immer mit allen möglichn Sachen.

 

Stimmt. die verwenden immer Mengen an Klebeband und Kleister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun geht es in den Endspurt

 

20090128225341342_dfziyfrsln.jpg

 

nun habe ich endlich die fehlende Schabrackeneinlage besorgt und in die Krempe genäht. Das ging ganz leicht, obwohl das Zeug ziemlich fest ist.

 

20090128225354029_vgrkqpainj.jpg

 

nach dem Wenden musste die Krempe nun an den überhängenden Stoff des Hutes genäht werden, dabei habe ich mir fast die Finger gebrochen. Die haben es dann aber überlebt, allerdings habe ich zwei Nadeln zerwürgt, weil der Hut nie dahin wollte wo er hinsollte.

 

20090128225409212_qawpvxgtdt.jpg

 

schlußendlich sah er dann von Vorne so aus

 

20090128225423308_fpcnborbsd.jpg

 

und von der Seite so. Ich war stolz wie Bolle, bis.... ja bis meine Tochter vom KiGa kam und den Hut aufprobieren musste. Das Ding passte nicht mehr:eek:. Er war plötzlich zu eng und sie nörgelte auch wegen des Gewichts. Ich musste nun also erst wieder brüten wie ich das nun lösen konnte. Am Abend habe ich dann die komplette Zeitungskonstuktion aus dem Hut gerupft und aus Schabrackeneinlage eine Tüte genäht wie hier ( natürlich mit den Maßen des Kopfes meiner Tochter):

 

http://www.instructables.com/id/S73EE9XFD80WXGJ

 

und das Teil dann in den schlappen Hutmantel gesteckt. Soweit so gut, das passte auch alles, der Stoff dehnt sich und gab das bischen Mehrweite gut her. Nun musste aber das Ganze noch mit dem Stoff verbunden, sprich gesteppt werden. Leider gibt es davon keine Bilder wegen leeren Akkus. Aber es wäre bestimmt sehenswert gewesen. Da nun die Krempe schon am Hut war musste ich mir ganz schön Mühe geben innen in der Tüte eine Steppnaht hinzubekommen, aber ich bin ja hartnäckig:cool: und habe es dann auch geschafft. Dem Hut sieht man die Änderung nicht an, er sieht nun wieder aus wie auf den Bildern oben, ist nur leichter und ein Wenig weiter. Nun wird er noch dekoriert und dann gibt es Bilder von der kleinen Hexe. Es fehlt nur noch der Besen.

 

L.G.

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jumama,

 

wow, ich kann nur staunen. Was für ein toller WIP! Das Hexenkostüm und der Hut sind spitzenmäßig! :super: Sehen wir auch ein Bild der kleinen Hexe?

 

lg

RosinaW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht:D. Der Hut ist nun auch fertig

 

20090130231214565_fgopkmpcte.jpg

 

so von vorne

 

20090130231152759_tsjfbfrpnc.jpg

 

und so von der Seite. Den Werdegang habe ich ja gestern schon beschrieben. Der Hut hat nun kein Zeitungs-Innenleben mehr, sondern Schabrackeneinlage. Die lässt sich zwar nicht ganz so schön formen ( knautschen ) wie die Zeitung, ist aber dafür leichter und vielleicht auch stabiler.

 

Bilder von der kleinen Hexe gibt es dann morgen, falls sie sich bereit erklärt zu modeln. Immer macht sie das keider nicht mit, also bitte Daumen drücken das die Lady gute Laune hat :D

 

lieben Gruß

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike,

 

danke für das Lob:). Das ist keine Fuselwolle, das ist so ein Geschenkband, fühlt sich an wie Bindfaden und da sind dann halt so kleine Fäden dran. Ich fand das ganz witzig und ist stabiler als Wollfäden. Ich versuche morgen mal ein Bild vom Faden zu machen, vielleicht kann man sich das dann besser vorstellen.

 

L.G.

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...