Zum Inhalt springen

Partner

WIP Herbstmantel 405 nach Burda plus HW 2014


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

draußen wird es Herbst und ich stoße mein jährliches Versprechen NIE wieder eine Jacke zu nähen mal wieder um. In der neuen Burda plus sind so viele schöne Schnitte drin und eine Jacke hat es mir besonders angetan.

 

Der Mantel 405. Ich werde allerdings ein leichtes Wollgemisch und einige Größen mehr nehmen, damit ich einen Stepper reinfüttern kann. Der Wollstoff ist nicht sehr dicht, aber das Karo gefällt mir sehr und da Karo nun wiederkommen soll in der Modewelt :p passte das super.

 

Die Lederblenden an den Ärmeln und Taschen werde ich mit weinrotem Leder nähen. Nachher vermesse ich mich nochmal wegen der Größe. Wegen des Futters nehme ich lieber eine Größe mehr.

 

IMGP7304.JPG.cb929e24a080ef05ac4fedb138449ab1.JPG

 

IMGP7308.jpg.3caa9c980c865753f4ca76e721d7987b.jpg

 

Und ein Link zur Burdaseite mit dem Mantel: Kurzmantel 405 von Burda

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    8

  • 3kids

    4

  • Maruscha11

    2

  • laquelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir gerade das Bild angeschaut!

Willst Du die Taschen benutzen? Dann unbedingt vorher deren Position durch anprobieren vom Schnitt kontrollieren. Ich habe mal eine lange Fleece-Jacke genät, da waren die Taschen auch so tief, dass ich jedes Mal alles raffen musste, um was raus zu fischen. und Hände reinstecken ging gar nicht. Da die in der Teilungsnaht eingebaut sind, kannst Du das nach dem Zuschnitt kaum noch ändern, deshalb vorher prüfen.

 

Der Kragen ist cool!

 

Ich sollte mich auch schon mal gedanklich mit einer langen Jacke beschäftigen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den Mantel hab ich auch "auf'm Zettel" ;) !

 

Bestimmt werde ich Paspeltaschen reinmachen - aufgesetzte Taschen mag ich nicht so ....

 

...aber ich werde dir Gesellschaft leisten - vielleicht kann ich ja so den ein oder anderen Tip abstauben ;) :D!

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui schon so viele Besucher :hug:

 

Die eine Jacke hat ein ähnliches Taschenproblem die ich genäht habe. Mal sehen ob ich die Taschen nur als Zierde draufsetze oder mir etwas anderes überlege. Weglassen ginge auch, aber da kann man so schön einen Schlüssel reinstecken beim Spazierengehen ;)

 

Ich muss nachher erstmal wegen der Größe messen. Kleiner machen geht ja immer, größer eher nicht. Aber das Futter soll rein, sonst ist das zu zugig nur mit dem Wollgemisch... :rolleyes:

 

Aber der Kragen hat es mir auch angetan! Leider habe ich keinen bezahlbaren Flauschestoff gefunden. Die lagen alle um die 30 EUR/m und das bei 3 Metern... Nee...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol die Taschen doch hoch, am Oberteil was abschneiden und unten dran kleben - so lange nichts geschnitten ist, geht das.

Ich wüsste gern, wer sich solche Taschen ausdenkt.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja teste ich mal. Auf dem Bild der Burda scheint das Model ja bequem in die Tasche zu kommen. Ob das in Realität dann noch so sein wird muss ich mal messen :rolleyes:

 

Mir gefallen auch die Druckknöpfe nicht. Für ein "Masterpiece" keine schöne Verschlusstechnik. Mal sehen ob ich mir da nicht was netteres ausdenke. Paspelknopflöcher kann ich ja mittlerweile ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange :D

Ja die Reise war toll! Super anstrengend weil wir alles zu Fuß erkundet haben, aber so viel gesehen habe ich bisher in keinem Urlaub! Und sehr schönes Wetter hatten wir in Italien. Da könnte sich das hier ein wenig ein Beispiel nehmen. Gerade mache ich für mich ein Praktikum in einer Änderungsschneiderei, darum wird die Jacke wohl nur am WE voran gehen :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, den Stoff hab ich auch. Bei mir soll daraus eine Jacke mit abknöpfbarem Schösschen entstehen.

Werde Deinen Wip mit Spannung verfolgen. Man kommt ja kaum hinterher bei Eurem Nähtempo.

Liebe Grüße

Maruscha11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Stoff ist so schön!

Karo und dann dunkel, aber nicht zu dunkel und irgendwie...

Ich habe von dem für die Jacke noch mal 1,5m nachbestellt. Mein Vorrat hätte nicht gereicht.

Etwas mit Schößchen steht auch noch auf dem Programm! Deine Jacke klingt auch super spannend! Gerade das mit dem Abknöpfen! Und mein Nähtempo ist nicht besonders schnell, langsam kommt man auch sauber und gut an das Ziel ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild der Burda scheint das Model ja bequem in die Tasche zu kommen.

 

Das finde ich grad nicht, sie kommt grad so dran, aber nicht rein.

Und Modells sind ja meist groß und haben auch lange Arme.

Deshalb überhaupt mein Einwand.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm stimmt auch wieder :rolleyes:

Ich hoffe dass der angewinkelte Arm von ihr bedeutet dass man da noch gut rein kommt. Aber ich berichte dann ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm stimmt auch wieder :rolleyes:

Ich hoffe dass der angewinkelte Arm von ihr bedeutet dass man da noch gut rein kommt. Aber ich berichte dann ;)

 

Stell dich mal so vor den Spiegel, da geht nicht mehr viel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fühlt es sich an als verheiratete Frau den ersten Wintermantel unter anderem Namen zu nähen? ;)

Ich habe mich nach einem Dreivierteljahr noch immer nicht an meinen neuen Namen gewöhnt. Mein alter rutscht mir immer wieder mal raus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gut!:hug:

Der Automatismus am Telefon funktioniert blendend unter Stress. Da melde ich mich immer noch wie vorher :D:D:D

 

Unterschreiben ist dagegen kein Problem, ich weiß gar nicht wieso. Als ich meinen neuen (hässlichen) Perso abgeholt habe, bin ich auch schnurstracks zu W gestiefelt. Gut dass S in der selben Richtung liegt ;) Die Frau hat mich dann auch noch gefragt wie ich heiße und da wäre mir fast das fasche rausgerutscht :p Einiges ist auch schon geändert, das wichtige wie Bank, Versicherung und Perso und Auto. Der Rest muss noch...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...