Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Link/Anleitung für Rand von Patchworkdecke


Bianca2107

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich suche ganz verzweifelt eine bestimmte Anleitung für einen angenähten Rand an einer Patchworkdecke.

 

Ich hatte im letzten Jahr durch Zufall hier im Forum einen Link gefunden, in dem super schön bebildert erklärt wurde, wie man einen schönen Rand an eine Decke annähen kann.

 

Es wurde ein breiter Stoffstreifen angenäht, die Ecken in einer bestimmten Art gefaltet und von Hand vernäht, die Rückseite auch.

 

Ich hatte mir den Link gespeichert, aber durch eine "Unfall" ist er verloren gegangen.

 

Ich weiss nicht mehr genau wie es geht und suche nun nach diesem einen Link.

 

Falls von euch jemand weiss von was ich schreibe und mir helfen kann, wäre ich superdankbar und glücklich...

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca2107

    3

  • lanora

    2

  • Anne-Marie

    1

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oh lanora, ja das ist genau das was ich suchte! Zwar nciht der Link, aber genauso schön erklärt...

 

mir ist einfach dieses Wort Briefecke nicht mehr eingefallen! UNd dann sucht man sich manchmal einfach den Wolf :-)

 

Danke!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Binding (Einfassung) schließe ich immer so (zweiter Beitrag). ;)

 

Genauso mach ich das auch. Die Methode ist einfach genial.

Da braucht man nicht vorher lange rechnen, wie lang der Bindingstreifen überhaupt sein muß. Nur am Schluß einmal die Streifenbreite nachmessen und nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch an euch für die Links!

 

So wie in dem von Bloomsbury kenn ich es noch nciht, aber werde ich definitiv testen :-)

 

Ich hab ja noch zwei Decken an den ich üben kann :-) Die müssen bis Weihnachten fertig werden *uff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.