Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schick und Schön


KirstenMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz begeistert, nach dem ich gestern bei zdf neo auf die Fernsehfolgen von "Schick und Schön" gestossen bin.

 

Das Umstyling finde ich toll und auch die Erklärungen dazu sehr informativ. Vor allem in der letzten (8.) Folge war ich wirklich von den Ergebnissen überrascht.

 

Was haltet ihr davon und wie findet Ihr die Stylingexpertin Astrid Rudolph? (Von deren eigenen Kleidungsstil ich sehr angetan bin).

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Bearbeitet von KirstenMaus
grrrrr..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KirstenMaus

    3

  • haniah

    3

  • corvuscorax

    2

  • gelibeh

    2

Ich bin auch etwas zweigeteilt.

Teilweise finde ich es echt gut, es sind tolle Tipps dabei.

Aber gerade was die Farben angeht, kann ich manchmal nur den Kopf schütteln. Auch das ständige Haare färben (meist blond) finde ich nicht toll. Eine Frau hatte tolle graue Haare, mit einem neuen Haarschnitt hätte das bestimmt sehr edel ausgesehen. Obwohl die Frau nicht besonders begeistert von der Vorstellung ar, sich ab jetzt immer die Haare färben zu müssen, wurden ihr die Haare blond gefärbt, weil graue Haare ja so alt aussähen. Das fand ich ganz schrecklich, hinterher war diese Faru nur noch so ein Allerweltsgesicht, vorher fand ich sie besser und mit einem schönen Haarschnitt hätte ich sie wunderschön gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die mit dem Sohn, der auch umgestilt wurde?

Ich finde das komisch, dass da mit den Farbtüchern festgestellt wird, dass sich kühle Farbtöne besser eignen und dann zieht man der Person eine Kombi aus warmen Farbtönen an.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir vorhin im Internet angeschaut, echt klasse.:super: Vor allem die Altenpflegerin hat sich total zu ihrem Vorteil verändert.

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Anmerkungen...

 

 

Wie gesagt, ich finde es einfach sehr interesssant. Klar, manche Sachen kann ich auch nicht so nachvollziehen, aber jeder hat ja einen etwas anderen Geschmack.

 

Was mir positiv aufgefallen ist, wie sie mit "Problemzonen" umgeht. Das hat wirklich was positives, was die Sichtweise ein wenig ändert, halt irgendwie sehr entspannt.

 

Stimmt, blond muss nicht immer sein, aber die Ergebnisse sind schon beeindruckend, weil fast alle Frauen (und auch die vereinzelten Männer) eine DEUTLICH andere Ausstrahlung haben.

 

Mein Fazit: SO eine Sendung macht schon Mut und Lust auf Veränderung (wobei die meisten HIER wesentlich kritischer sind als der "normale Zuschauer").

 

Bei mir ist hängen geblieben: Farbe, Form, Stil und Image..

 

Kirsten

 

Hier nochmal ne Überischt: Styling Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

 

da ich gerade krankheitsbedingt auf der Suche nach Unterhaltung bin, habe ich mir die Folgen angesehen- und ich bin auch etwas zwiegespalten.

 

Die Stylistin selber finde ich sehr sympathisch - ihre Art, auf Menschen zuzugehen, ist sehr freundlich-offen und ehrlich. Ich habe nie das Gefühl, dass sie innerlich mit den Augen rollt und nach außen etwas völlig anderes sagt- sondern wenn, dann drückt sie ihr Erstaunen auch aus und zwar in nicht-verletzender Form.

 

Dann finde ich, dass ihr Talent eher darin liegt, Radikal-Veränderungen vorzunehmen- und das ist, wie auch schon jemand schrieb, gar nicht jedes Mal von Vorteil. Es sind immer mal KandidatInnen dabei, denen man mit einer Unterstreichung oder Herausarbeitung ihres Typs einen viel größeren Dienst erweisen würde. Vor allem das ständige Haarefärben stört mich auch - zumal ich oft die gewählte Farbe unpassend finde (und die Begründungen im Wortsinne "haar-sträubend". "Das warme Blond unterstreicht das Blau der Augen." -bei jemandem, der vorher als kühler Typ diagnostiziert wurde. :rolleyes: )

 

Ähnlich geht es mir dann manchmal mit der Farbwahl bei der Kleidung, wobei natürlich Kleidung nicht so festlegt wie eine neue Haarfarbe (das ist also für die betroffenen KandidatInnen nicht so tragisch.)

 

Ich finde es faszinierend zu sehen, wie sehr "Kleidung Leute macht" - d.h., wie sehr viele KandidatInnen an Selbstbewusstsein gewinnen über ein "bewusstes" Äußeres, ein ganz anderes Äußeres als das Gewohnte.

Das macht mir Mut, auch mal mehr auszuprobieren.

 

Ich selbst würde mich - jedenfalls meine Haare- nicht von ihr umstylen lassen, weil ich glaube, dass die Frage, die mich gerade beschäftigt (habe ich meine Haare durch Aufhellen "wärmer" gemacht, als sie sein dürften?) - von ihr nicht wirklich gut beantwortet werden könnte.

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Sendung eher durch Zufall einmal gesehen. Die Stylistin ist mir sehr sympathisch, wie Ihr auch schon schreibt, sie wirkt nicht aufgesetzt.

 

Bei der Sendung, die ich sah, wurde ein junger Mann gestylt und eine junge Frau, die wohl auch politisch aktiv war und mehr Seriösität wünschte. Den Mann fand ich anschließend sehr gekonnt angezogen, obwohl ich ihm dringend davon abgeraten hätte, seine Kieferknochen operativ ändern zu lassen :rolleyes: Die Frau trug zur Abschiedsvorstellung einen Rock, der m. E. zu eng war. Die vorherige Hose wäre vorteilhafter gewesen. Aber ich bin ja kein Stylist.

 

Im Großen und Ganzen hebt sich die Sendung aber wohltuend von den üblichen Formaten ab, wo ständig jemand kreischt "nee, das geht gar nicht. Wie läufst Du denn rum?" Das ist kein wertschätzender Umgang.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, ich habe die gleiche Folge wie Haniah gesehen und der Mann sah gar nicht so schlecht aus und wollte sich unters Messer legen... Allerdings war der Rock den die Stylistin rausgesucht hatte zu eng für die Frau.

 

Aber eigentlich ist die Sendung gar nicht so schlecht:)

 

Leckerling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaach! Die Folge habe ich mit Mama auch gesehen! Wir fanden die Politikerin in dem Rock ebenfalls grauenvoll, denn der Rock war halt echt übereng.

 

Außerdem waren wir von dem Kleid der anderen Frau total enttäuscht! Die Moderatorin hat der Frau zuvor noch Farben gezeigt, die eindeutig auf einen Sommertyp gedeutet haben... puderige, kühle Töne. Und was bekommt sie? Ein knallrotes Kleid... puuuuhhh!!

 

Der Mann sah super aus! Ich finde nur schade, dass er so wenig Selbstbewusstsein ausgestrahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe mal zufällig ene Folge mitgrkriegt, in der drei Kindergärtnerinnen gleichzeitig gestylt wurden.

Fand das Gros schon ganz ok; allerdings habe ich mich z.T. deutlich über wirklich schlecht sitzende Cocktail-Mode gewundert: Blazer mit zu kurzen Ärmeln, ärmelloses Taftetuikleid zu nicht wirklich schönen Oberarmen, das dann auch noch deutlich zu eng über der Hüfte......

Die Stylistin selber ganz nett.

 

Fazit: Naja.............

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin mal Opfer einer solchen Vorher - Nachher - Show gewesen. Ein Freund von mir war der "Stylist".

 

Es war eine schiere Katastrophe, denn wir mussten innerhalb eines Vormittags von einem Klamottenladen zum nächsten Klamottenladen laufen und dort etwas passendes finden. Die Aufzeichnung war dann am Nachmittag.

 

Auf Knopfdruck etwas passenden, besonders schönes, sehr gut sitzendes zu finden war damals schon eine Kathastrophe. Und dabei hatte ich Traummaße, wog 62 kg auf 178 cm, schaffte 20 Klimmzüge am Stück und trug Kleidergröße 36/38. Aber trotzdem war es fast unmöglich auf die Schnelle eine Idee umzusetzen.

 

Ich kenne die Show "Schick und Schön" nicht - aber ich kann mir auch dort vorstellen, dass einfach nur die üblichen Läden unter Zeitdruck abgeklappert werden und dann einfach das genommen wird, was der Idee am ähnlichsten kommt und auch vorrätig ist.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

ich hatte mir ein paar Folgen online angesehen. Die Teilnehmer werden mit ihrem neuen Wissen über Farben, Formen und Stile ein paar Stunden in ein Kaufhaus geschickt, wo sie sich etwas passenderes suchen sollen. Der Rahmen ist also auch begrenzt.

 

Aber das entspricht ja auch meist der realen Einkaufssituation, von daher finde ich das gar nicht so verkehrt... :)

 

Klar, nach oben ist der Himmel immer offen. Aber die Zeit und Kenntnis oder alternativ das Geld, sich etwas maßgeschneidertes anfertigen zu lassen, ist halt weder von so einer Show noch vermutlich vom Großteil der Teilnehmer stante pede zu erwarten. Aber einen ersten Anstoß hat man bekommen; was man draus macht, liegt dann bei jedem selbst. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ja, ich verstehe die Kritik von einigen hier. Mir ist ja auch einiges aufgefallen, dennoch denke ich, dass man als "Zuschauer" schon ein wenig profitieren kann. Vergessen sollte man nicht, dass hier im Forum die Ansprüche deutlich höher liegen als bei dem/der "Normalzuschauer/in". Hier wurden halt viele Punkte schon oft, ausführlich und unter den unterschiedlichsten Gesichtspunkten diskutiert (vor allem Passform und Farbe).

 

Hier nochmal ein Danke an Isebill und all die anderen, die diese Themen immer mal wieder zur Diskussion stellen, auch wenn sie dann mal ausufern - so ist das Leben - sehr vielfältig auch in den Meinungen.

 

Dennoch mag ich die Sendung, weil sie vielleicht auch den ein aoder anderen zeigt, dass in JEDEM Potential steckt und man einfach mal ein bisschen mutiger und experimentierfreudiger seien sollte. Vor allem dann, wenn man/frau sich nicht mehr beim Blick in den Spiegel wohlfühlt.

 

Ja, es gibt genug Frauen, denen gar nicht klar ist, dass Sie mit einer anderen Kragenform, Haarlänge oder mal im Rock anders bzw. wesentlich besser aussehen.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

 

(die übrigens vorhin per Zufall mal "Shopping Queen" auf VOX gesehen hat und von DER Sendung ein bisschen geschockt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin auch kürzlich über die Sendung gestolpert und habe mir ein paar Folgen angesehen. Ich kann mich nur anschließen: zu viel blond, nicht immer zum Vorteil der Damen (und Herren). Und dann diese Halstücher.... dann und wann wäre ein Seidentuch vielleicht ganz schön, aber diese dicken Fransentücher... das sieht nach schwerem Rückfall in die späte Studentenzeit aus.

Und ja, der Rock der Politikerin war schon gewagt. Ich habe mal gegoogelt, was aus ihr geworden ist, habe hier ein Bild gefunden. Ich hoffe, das ist älter als das Styling?? Interessanterweise gibt die junge Dame auf einer anderen Website "nähen" als Hobby an. Das läßt ja noch hoffen.

 

Aber ansonsten ganz lustig und anregend.

 

cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gegoogelt, was aus ihr geworden ist, habe hier ein Bild gefunden.

 

:ups: Das muss aber lange nach dem Styling sein, wenn es dieselbe Frau ist. Die Dame wirkt viel älter, dabei war sie in der Sendung doch Studentin, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Kopfschüttelnde Grüße, haniah

 

edit: nein, das ist sie nicht. Die Kandidatin hieß Friederike - puh, ich dachte schon "wenn Politik jemand so verändert..."

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war schon eine kleine Falle :rolleyes:. Aber es wäre doch mal interessant zu sehen, was aus den Damen und Herren geworden ist: Ein Jahr danach. So ein Umstyling in den Händen von Experten ist ja ein bißchen wie Fahrradfahren mit Stützrädern und Rückenwind bergab. Also kann da nicht viel schief gehen. Aber nach den drei Tagen dort muß man ja auch wieder die übrigen 362 Tage bewältigen, andere Situationen, Alltag, Besonderes, wechselnde Jahreszeiten, Haare, die wieder nachgeschnitten und nachgefärbt werden müssen und dann das leidige "shoppen". Also ohne Stützräder, bergauf mit Gegenwind.

 

cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.