Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

An die Blogger:

 

Könnt ihr in eure Blogroll eigentlich auch Blogs aufnehmen, die nicht von Blogger oder einem anderen kostenlosen Dienst gehostet sind?

 

Theoretisch schon. Sber praktisch habe ich echt Probleme damit momentan.:mad: ich kann meine liste nicht verändern. Keine Neuen aufnehmenbund keine alten raus schmeissen. :mad: das nervt. Und oft kann ich nicht kommentieren.:mad:

 

Vielen dank für die lieben worte. Mir ist immer noch schlecht. Ich liege hier im bett mit zwei schnurrenden Katzen auf mir die mich gesund pflegen wollen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • Elidaschatz

    25

  • nutsew

    24

  • smilelynn

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Theoretisch schon. Sber praktisch habe ich echt Probleme damit momentan.:mad: ich kann meine liste nicht verändern. Keine Neuen aufnehmenbund keine alten raus schmeissen. :mad: das nervt. Und oft kann ich nicht kommentieren.:mad:

Öh, wieso das denn?

Ich hoste meinen Blog selber, da kann mit Wordpress super viel machen. Aber ich habe mir da auch viel selber dazugezimmert, das ist der einzige Vorteil an meinem Job..

 

 

Ich liege hier im bett mit zwei schnurrenden Katzen auf mir die mich gesund pflegen wollen.:)

 

Oh nee, alleine schon von der Vorstellung kriege ich Augenjucken und den starken Drang, meine verbliebenen Gehirnzellen auszuniesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wollte eigentlich schon vor 1std antworten.

jadile sorry hat deine Patchworkdecke vergessen die sieht super aus.

@Bärbel da schaue ich heute abend mal auf deinem Blog. Und ich wünsche dir gute Besserung. :hug:

 

@ Silke dann laß dich mal nicht vom Internet oder sonstiges ablenken. Und viel Spaß und kreative Stunden

 

@Lucy tolle Jacke welcher Schnitt ist den die Jacke ich glaube ich habe es über lesen.

 

@eva dann laß dich mal drücken und leider kommt immer alles auf einmal. Hoffe es wird schnel besser.

 

@Andrea oh das kenne ich,ich nehme mir vor anzurufen oder nachzufragen und mache es nicht und dann läuft was schief. Andrea glaubst du die Maschine gibt es nochmal billiger wenn man 2 kauft ;-)

 

@kreativ im quadrat toller pinguin. Und die schrift wow.

 

so hoffe habe nichts vergessen oder namen vertauscht.

 

lese mim Handy mit das ist leider sehr umständlich bis dann dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, wieso das denn?

Ich hoste meinen Blog selber, da kann mit Wordpress super viel machen. Aber ich habe mir da auch viel selber dazugezimmert, das ist der einzige Vorteil an meinem Job..

 

So doof! Ich hab das Problem schon seit einigen Wochen. Ich möchte unbedingt einige Blogs raus schmeissen die mir ungleublich auf den Sender gehen und kann das nicht. Und dann möchte ich gerne einige Blogs hinzufügen, unter anderem von einigen hier, und das geht auch nicht. Ich kann zwar in der Liste alles so bearbeiten wie ich das gerne hätte und dann drücke ich auf speichern und es passiert nichts. Ich dachte das Problem verschwindet wieder. Ist aber nicht so. Ausserdem kann ich immer wieder nicht kommentieren. Aber nicht in allen Blogs sondern nur in manchen. Bei Sandra konnte ich das Puppenhaus nicht kommentieren. Das erste Mal ist mein Kommentar nicht angekommen. Wahrscheinlich hat es den auch nicht gespeichert. Wie bei der Blogliste. Und als ich es dann wieder probiert hatte konnte ich im Textfeld nichts tippen. :-(

Aber ich probiere es tapfer weiter!

 

 

Woran merkt man dass Winter ist?

 

a) Man muss schon wieder Schnee schippen.

b) Die Katze hat eine Blasenentzündung

c) die Wasserrohre im Dorf sind geplatzt und man hat kein Wasser.

 

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d) Der Flur ist dreckig.

 

 

Bärbel,

bist Du sicher, dass das mit dem Kommentieren an Deinem Blogger-Account und nicht am Browser liegt?

Die Probleme mit der Blogroll klingt schon nach einem Problem mit dem Blogsystem, aber das Kommentarproblem...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hast Du jetzt echt auch kein Wasser? Da hab ich ja noch Glück, dass bei mir Waschmaschine und Wasserrohre noch intakt sind und nur das ganze andere Kram im Haus kaputt ist :D

 

 

Und hier zum Thema BLogroll...?

http://www.google.co.uk/support/forum/p/blogger/thread?tid=26003b9b06c7280b&hl=en .. und die verlinkte Google Seite. Das Problem ist bekannt aber man findet die Ursache bisher nicht.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d) Der Flur ist dreckig.

 

 

Bärbel,

bist Du sicher, dass das mit dem Kommentieren an Deinem Blogger-Account und nicht am Browser liegt?

Die Probleme mit der Blogroll klingt schon nach einem Problem mit dem Blogsystem, aber das Kommentarproblem...?

Ich habs aber auch mit dem IPhone probiert und da gings auch nicht. Ich habe das Gefühl dass es dann nicht funktioniert wenn ich bei Blogger eingelogt bin.:o

Nee, hast Du jetzt echt auch kein Wasser?

Und hier zum Thema BLogroll...?

Vielen Dank!:hug: Ich dachte auch ich warte jetzt einfach mal ab bis Bloger den Bug behoben hat. Und so lange klicke ich die doofen Blogs nicht mehr an und euch muss ich eben immer suchen gehen. :mad:

 

Und kein Wasser ist doof! Auch in Verbindung mit d)! Das gilf für uns für das ganze Haus!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garten der Sinne: Deinen Kuschelpulli finde ich total super! Hatte ich glaube ich noch nicht geschrieben, es geisterte aber noch in meinem Kopf herum :D

 

@Frau Heublume: Selbstvertürlich trägt er die Pinguinschuhe dazu :D

 

Das mit dem Wasser ist ja sch... Bisher sind wir hier von allem verschont geblieben, aber ich klopfe wohl mal besser schnell auf Holz :cool:

 

Vielen Dank für eure Kommentare zum Pinguin, da freue ich mich sehr drüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e) das Diesel-Auto hubbelt und man fühlt sich, als würde man abwechselnd bremsen und Gas geben. Außerdem schicken auch Ungläubige Stoßgebete zum Himmel, dass der Wagen den Weg bis zum Kindergarten noch schafft, weil das Handy NATÜRLICH zu Hause am Ladekabel hängt.

 

f) wunderschöne Eisblumen an der Frontscheibe

 

@Bärbel :hug: :hug: :hug:

 

Oh nee, alleine schon von der Vorstellung kriege ich Augenjucken und den starken Drang, meine verbliebenen Gehirnzellen auszuniesen

 

Dann sollten wir uns nie bei mur treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g) man schon wieder Holz im Keller holen muss

h) man der Katze das Antibiotikum gegen die Blasenentzündung selber spritzen muss weil zu viel Schnee auf der Strasse liegt um zum Tierarzt zu fahren. :o

 

i) Man die Vögel im Vogelhäuschen beobachten kann.

 

 

@Rike: :hug::hug::hug: back!!!!

 

Oder wir nähen ihr so einen weissen Schutzanzug mit Helm!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch schon. Sber praktisch habe ich echt Probleme damit momentan.:mad: ich kann meine liste nicht verändern. Keine Neuen aufnehmenbund keine alten raus schmeissen. :mad: das nervt. Und oft kann ich nicht kommentieren.:mad:

 

Vielen dank für die lieben worte. Mir ist immer noch schlecht. Ich liege hier im bett mit zwei schnurrenden Katzen auf mir die mich gesund pflegen wollen.:)

Na da wünsche auch ich Nichtkatze mal schnell gute Besserung!!!

 

So doof! Ich hab das Problem schon seit einigen Wochen. Ich möchte unbedingt einige Blogs raus schmeissen die mir ungleublich auf den Sender gehen und kann das nicht. Und dann möchte ich gerne einige Blogs hinzufügen, unter anderem von einigen hier, und das geht auch nicht. Ich kann zwar in der Liste alles so bearbeiten wie ich das gerne hätte und dann drücke ich auf speichern und es passiert nichts. Ich dachte das Problem verschwindet wieder. Ist aber nicht so. Ausserdem kann ich immer wieder nicht kommentieren. Aber nicht in allen Blogs sondern nur in manchen. Bei Sandra konnte ich das Puppenhaus nicht kommentieren. Das erste Mal ist mein Kommentar nicht angekommen. Wahrscheinlich hat es den auch nicht gespeichert. Wie bei der Blogliste. Und als ich es dann wieder probiert hatte konnte ich im Textfeld nichts tippen. :-(

Aber ich probiere es tapfer weiter!

 

 

Woran merkt man dass Winter ist?

 

a) Man muss schon wieder Schnee schippen.

b) Die Katze hat eine Blasenentzündung

c) die Wasserrohre im Dorf sind geplatzt und man hat kein Wasser.

 

 

:rolleyes:

 

Das tröstet mich, ich hab das selbe Problem auch ständig. Echt nervig. Ich hoffe die bekommen das bald in den Griff.

 

Und wegen dem Wasser: Obermistikado! So was Blödes. Wasen soll es wieder Wasser geben??? Oder schmilzt du dir jetzt einfach Schnee. ich hätte da ja ein Problem: Wir haben gar keinen Schnee nur s**kalt.

 

Meine Corry Bag ist fertig und gefällt mir richtig gut. Zugeschnitten hatte ich sie schon letztes WE. Einziges Manko: Es fehlt ein Verschluss, nun überlege ich ob die die Innenbodennaht noch mal auftrenne und nachträglich nen Magnetverschluss anbringe... Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

 

 

1.

Mir ist immer noch schlecht.

 

2.

S

c) die Wasserrohre im Dorf sind geplatzt und man hat kein Wasser.

 

2. in Verbindung mit 1. ist aber auch doof!! :hug::hug: Gehts dir besser? Und woher weisst Du, dass die Katze ne Blasenentzündung hat, wenn Du nicht beim Tiearzt warst? Und hast Du die Antibiotikum Spritzen immer vorrätig??

 

So, Mädels ich hab´n neues Baby!!!:freu::freu::freu:

 

War eben doch noch bei einem anderen Händler (ich vergesse immer, dass Rotterdam fahrzeittechnisch eigentlich nicht weiter weg ist als Den Haag ) und habe dort probegenäht, mit dem sehr netten Ladenbesitzer gefachsimpelt, ein wenig verhandelt und dann die Eclipse gleich mitgenommen!!! Juhu! Ich habe sie noch nicht ausgepackt...aber spätestens heute Abend!!

Gleich muss ich erst E. plus einer Freundin von der Schule abholen und will dann mit den beiden auch noch etwas auf´s Eis. Hier ist strahlender Sonnenschein und "nur" -3 grad, das muss man nutzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen dem Wasser: Obermistikado! So was Blödes. Wasen soll es wieder Wasser geben??? Oder schmilzt du dir jetzt einfach Schnee. ich hätte da ja ein Problem: Wir haben gar keinen Schnee nur s**kalt.

 

Meine Corry Bag ist fertig und gefällt mir richtig gut. Zugeschnitten hatte ich sie schon letztes WE. Einziges Manko: Es fehlt ein Verschluss, nun überlege ich ob die die Innenbodennaht noch mal auftrenne und nachträglich nen Magnetverschluss anbringe... Mal sehen.

 

Vielen Dank!:hug:

 

Wir hatten ja schon dreimal die Woche kein Wasser und einen Nachmittag auch keinen Strom. Also habe ich Wasser und Kerzen gebunkert. Es ist also nicht sooo schlimm. Wir leben ja schliesslich in einem Entwicklungsland hier.:rolleyes:

 

Zeig die Tasche mal! ich bin gespannt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir nähen ihr so einen weissen Schutzanzug mit Helm!:D

 

Wem, Eva oder der Katze? :D

 

Ich müsste eigentlich auch raus Holz holen. Warum ist das ständig alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. in Verbindung mit 1. ist aber auch doof!! :hug::hug: Gehts dir besser? Und woher weisst Du, dass die Katze ne Blasenentzündung hat, wenn Du nicht beim Tiearzt warst? Und hast Du die Antibiotikum Spritzen immer vorrätig??

 

So, Mädels ich hab´n neues Baby!!!:freu::freu::freu:

 

:D Gestern hätte mir das nicht passieren dürfen mit dem Wasser!:D Heute ist mir einfach nur schlecht und flau im Magen und ich trinke sowieso nur tee. :(

 

Und meine Katze ist ja schon sehr alt! Und seit er die 10 überschritten hat haben wir das jeden Winter im Angebot. Er schreit bevor er auf Katzenklo geht. Er liegt auf der Fussbodenheizung im Badezimmer und jammert und er ist ansonsten auch schlecht gelaunt. :( Der arme Kerl. Wir haben ja eine recht innige Beziehung und ich merke immer sofort wenn er krank ist. Das kann Thorsten nicht nachvollziehen und ist dann immer ganz erstaunt! :rolleyes: Mein Nachbar ist ja Tierarzt und der schmeisst mir nachher die Spritzen (Antibiotikum und Schmerzmittel) in der Briefkasten wenn er zum Mittagessen heim kommt. Er hat ja einen Jeep und kann locker fahren.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!!! Was ist es denn? Junge oder Mädchen?:hug: So toll!!!!! :hug::hug::hug: Ich freu mich richtig mit dir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt dann wieder mit der Sache zusammen warum man kein Wasser hat oder die Vögel im Vogelhaus beobachten kann oder auch warum die Katze ne Blasenentzündung hat.:D

 

@Andrea: Herzlichen Glückwunsch und willkommen im EclipseClub :D Ich freu mich sehr für dich. Das Teilchen ist echt erste Sahne!!!

 

Ich mache dann mal Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute mit Tanja, Ursula und Sylvia getroffen und Sylvia meinte, ihr hättet hier wohl nach mir gefragt. :)

 

Also mir geht es ganz gut, war nur am letzten WE angeschlagen und dann haben mich einfach die Termine und mein neuer FF-Teil gut im Griff. An der Nähma war ich diese Woche noch nicht ein Mal. :rolleyes:

 

Am WE räumen wir bei meiner Schwiema etwas auf, die soll ein neues Sofa und Tisch bekommen, was demnächst geliefert wird. Außerdem will sie ein Katzenzimmer in ein zweites Kinderzimmer umwandeln, was auch noch vorbereitet werden soll.

Nähen muss ich aber dringend noch, da die Räuberbluse immer noch fertig werden muss und das Prinzessinkleid zugeschnitten herumliegt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute mit Tanja, Ursula und Sylvia getroffen und Sylvia meinte, ihr hättet hier wohl nach mir gefragt. :)

 

Wir haben ja schon Fahndungsmeldungen raus gegeben. Hast du dein Gesicht nicht nicht auf einer Milchtüte entdeckt?:D:hug: So geht das nicht! Einmal am Tag piep sagen ist schon Pflicht, gell!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sacehn habe ich gesehen... Nen amrienkäfer ist mir noch im Kopf, nen Pinguin, und und und... Viel, aaber mein hirn ist noch Sieb. ich ahbe heute mein Seminar abgebrochen, weil ich nun dann doch AMgen DArm gekommen habe. Liege nun zuhause und tippe liegend Laptop. Da mache ich noch mehr Buchstabensalat als sitzenmd:D

und was am schlimmsten ist... Mein Treffen mit Alex und Insa fällt aus... Menno!!!! ich hoffe es klappt dann am 28.2.! Das ist ein Dienstag. Was sagt ihr 2?

Silke soooo schöne die Tsahce! Ich hab den schnitt auch hier liegen, aber ich scharwenzel noch um die passsenden Stoffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄRBEL: :hug::hug::hug: Danke! Päckchen ist angekommen!! Soo toll! Und ich bin sicher es passt (E. kann grad nicht probieren, hat Besuch)...hach toll, nun muss ich nichts nähen für Karneval :), was hatte Mathilda für ne Strumpfhose drunter? Beige? Schwarz?

Nochmal ganz arg dolle danke!!

 

edit: passt wie angegossen!!!

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andrea, das ist außen Leder von e**y. Echt tolle Qualität. Danke auch fürs Lob. :hug: Ich will mich jetzt mal an einer Tunika von Ottobre für mich versuchen. Mal sehen. Aber als Erstes muss ich leider noch den Schnitt abpausen. Evt. schneid ich mir auch noch en Joana zu und Marlene soll noch min 1 Schlafi bekommen. Ach ja und zwei Liselotte Hoppenstedt Täschchen aus Wachstuch will ich auch noch nähen. We´ll see.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen