Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ich hab noch nen kürzeren weißen gefunden, den hab ich jetzt hergenommen.

Zwischenstand: ich habe 1x Nemo und 1x Orangefarbenen Kapuzenoverall (Mülmanndress wie meine Holde gesagt hat) und jetzt muß ich die zwei Sachen nur noch zusammenpfrimeln und dann füttern... et voilà :D ein Nemokostüm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Santander:

Töchterchen hat ihre Maschine zur Einschulung bekommen und kann damit eigentlich selbstständig nähen. Mit Hilfe hätte sie es aber sicher auch schon ein zwei Jahre früher gekonnt. Unsere Zweite hätte das aber sicher noch nicht gekonnt, die war dafür viel zu ungeduldig. Ich denke es kommt aufs Kind an.

Sohnemann wird bald vier und möchte auch so gern an die Maschine. Wäre ja die Gelegenheit männlich Nähnachwuchs heran zu ziehen:D (er geht noch nicht in den Fußballverein!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute nachmittag auch ein bißchen genäht, aber fertig ist nix, ich glaube ich muß auch erst nochmal pinken Faden kaufen...

 

@jessica

schön, daß die Kataloge angekommen sind, hatte schon Angst die gehen verschütt bei der Post

ich finde die Stoffe toll, aber ich mag auch IKEA! ;-)

 

@Kinder und nähen

bei uns im Kiga haben die Kinder letztlich eine Krabbeldecke als Geschenk genäht, ich vermute genäht haben nur die Größeren, aber bei Interesse, Geschick und Anleitung kann das sicher ab 5 Jahren klappen

Mein Großer schaut mit seinen fast 3 Jahren immerhin schon gerne die Stoff und Stil Kataloge an!!!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel::hug::hug::hug:Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin noch ganz high!:D Das müssen wir wiederholen. Und jetzt freu ich mich noch mehr auf unser NäheWE.

 

@Simone: Lieben Dank fürs Aufteilen und die viele Arbeit. Das war fast wie Weihnachten und Ostern....

 

Schöner Schlafe und tolle Antonia mit Anhang.

 

 

 

nichts zu danken..............war doch garnet so viel. :hug: und sag mir bitte, was du von der folie hälst wenn du sie ausprobiert hast. wenn du sie blöde findest oder so, dann nehm ich die im april zurück und geb dir dann auch das geld zurück.

 

hattet ihr denn auch so tolles wetter? hier war den ganzen tag nicht eine wolke am himmel. nur strahlender sonnenschein und ich hab in der bude gehockt.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

Ihr seid ja wieder dolle fleißig gewesen, alles schöne Sachen!

Bei mir stehen im Moment andere Sachen an als Kind benähen, erst hatte ich einen Auftrag für eine Tasche und nun sitze ich an den Faschingskostümen für mich und meine Freundin (Charlestonkleider).

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen meine neue Nähmaschine kommt, die alte macht schon wieder schiefe Stiche. Und ich freu mich auf Zierstiche, sowas hat mein altes Schätzchen nämlich gar nicht :rolleyes:.

Kind passt noch ins Feenkostüm vom letzten Jahr, und sie will auch gar nix anderes anziehen *Glückgehabt*

Ich les aber trotzdem gern hier mit!

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer schaut mit seinen fast 3 Jahren immerhin schon gerne die Stoff und Stil Kataloge an

 

Find ich cool! Vanessa war heut mit im Stoffladen. Und im Buggy wollte sie nicht sitzenbleiben, also hab ich sie erst ein bissel rumgetragen. War toll, da kam sie an die Stoffe in den oberen Regalen zum Anfassen :rolleyes: Dann musste sie krabbeln, damit sie unter dem Zuschneidetisch die Stoffe anfassen kann. Das andere Baby, was noch mit da war (in der Babyschale) wurde kurz geschaukelt, dann waren wieder SToffe interessant. Die Verkäuferin fand es putzig..:) Keeeeine Ahnung, wo sie das her hat.. :rolleyes:

 

Meine Tagesmutter bringt ihrer Großen mit knapp 7 das Nähen bei und die Mittlere mit knapp 5 darf auch schon mitmachen. Aber die beiden wollen auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe die grossen Übergangsschlafsäcke immer bei DM. Von der Marke Lana. So motiviert war ich noch gar nie so einen selber zu nähen *schäm*

Ich würde schon füttern mit Baumwollplüsch vielleicht.

 

Ich brauche ja Schlafsäcke für Kinder von ca. 3 - 8 Jahren..... Also eigentlich schon grosse in klein :rolleyes: - versteht das einer?? :D:rolleyes:

 

Die Baby- und Kleinkinderschlafsäcke hab ich auch immer gekauft, da war ich viel zu faul für :o - da gibts aber auch schöne. Bei den Kinderschlafsäcken sind irgendwie immer nur die doofen Disney-Prinzessinnen drauf und für Jungs Spiderman oder so - find ich ganz ganz schrecklich für 2jährige Jungs :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wetter war hier eher schlecht. Wir hatten Nebel, Schneekrisel... Aber egal, denn wir hatten ja uns:hug::D

 

Ach ja Holo Bolo war lecker und das Neglischääää trä schik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viola: dann lass den jungen mal ran an die maschine..........ich habe hier drei fußballer und finde es teilweise echt zum ko........ manche wochenenden bestehen dann nur aus fußballplatz. von einem spiel zum nächsten............von den 5 tagen training die woche mal abgesehen.

 

da lass ihn lieber an die maschine. ist entspannter. zumindest für dich......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polly

ich brauche für meinen Großen (wird im Mai 3) auch größere Schlafsäcke und dachte auch an selber nähen, Sterntaler und Odenwäder bieten wohl auch Schlafsäcke bis 1,30 m an, aber die sind dann auch entsprechend teuer, nur mit Decke strampelt er sich ständig frei.

 

@elawen

ja ich find's auch cool, er kommt auch gerne mit ins Nähzimmer, ich hoffe das bleibt noch ne weile so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er würde hier in Berlin /Brandenburg sowieso nicht glücklich werden, mit einem Papa der Bayern München Fan ist! Sein Freund trägt schon blau/weiss.

Fünf mal die Woche Training passt nicht in meinen Terminkalender.

 

Ich bin für Klavier und Nähmaschine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polly: ich meine die kleinen großen schlafsäcke gibt es in manchen babyfachmärkten aber auch in uni und zu recht angenehmen preisen.........glaub ich :o

 

viola: tja, manchmal wird mama einfach nicht gefragt ob es in ihren kalender passt.................naja, generell finde ich es toll, dass sie ein hobby haben welches sie auch ernst nehmen. das müssen sie dann auch. so nach dem motto "heut hab ich keine lust, dann geh ich nicht" gibts nicht. entweder ganz oder garnet..............was aber dann für mich manchmal wirklich nervig ist. vorallem wenn franzi dann überall mit hin muss. die meisten touren übernimmt mein mann und wir haben mit den müttern auch fahrgemeinschaften, aber nervig ist es schon. dazu kommt dann noch mein mann mit seinen gladbachspielen jede woche...................die müssen dann auch irgendwie immer mit eingeplant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass das die Stoff und Stil Kataloge waren die du durch geblättert hast? *lach* Nee ehrlich da finde ich auf wirklich jeder Seite einen Stoff den ich uuuuuunbedingt haben muss!

 

Jepp, bin ich. :D Ich glaube, dass das was ganz tolles ist, wenn man kreativ ist und auch noch gerne dekoriert in seinem Haus/Wohnung. Beides bin und tue ich nicht wirklich gerne/gut. :rolleyes:

 

 

ohh da freu ich mich ja jetzt schon, wenn franzi mal alt genug ist um mit so einer nähma was anfangen zu können.......................wann ist das? mit 3? :p

im ernst, ab wann "traut" ihr euren kindern das zu?..........bzw. ab wann können die mit der maschine was anfangen?

 

Hm, also ich gestehe, auf dieser Sewmini würd ich Lisa nicht unter 5-6 Jahren nähen lassen. Aber auf meiner Brother mit dem An-Aus-Knopf hat sie mit minimaler Hilfe von mir auch schon einen Spielgeldbeutel genäht. Klar kann sie nicht zuschneiden und abstecken auch nicht. Aber Stoff unter der Maschine langführen und die Knöpfe drücken ist kein Problem.

 

Schön, dass es Julian wieder etwas besser geht. Wenn Benjamin in Krankheitsphasen neben mir schlafen könnte, würde ich das rein für meine Beruhigung wohl auch tun. Leider können beide Kinder nicht gut mit uns zusammen schlafen.

 

 

ich hab noch nen kürzeren weißen gefunden, den hab ich jetzt hergenommen.

Zwischenstand: ich habe 1x Nemo und 1x Orangefarbenen Kapuzenoverall (Mülmanndress wie meine Holde gesagt hat) und jetzt muß ich die zwei Sachen nur noch zusammenpfrimeln und dann füttern... et voilà :D ein Nemokostüm

 

Also wenn du den weißen noch nicht eingenäht hast, dann gib mir mal deine Adresse und ich schicke dir nen orangen Zipper zu. Wenn er passt, kannst du den ja nehmen. :)

 

Ich finde es übrigens Wahnsinn, wie toll du nähst. Ich hätte mich nie im Leben an so ein Kostüm gewagt! Da kann es dir vollkommen wurscht sein, wie schnell die anderen nähen, deine Stoffe sind garantiert nicht einfach zu handhaben. Und wir können die meisten Schnitte schon einigermaßen auswendig, da ist man dann ja noch mal nen Tick schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, schöne sachen habt ihr gemacht.

 

unsere internetleitung macht mukken, läppi ist nur am eiern aber es passiert nichts.

zum nähen bin ich heute doch nicht gekommen, da unerwartete termine sich reingedrängt haben:o

 

@78polly

ich habe auch für meine kinder schlafsäcke genäht, da gingen sie schon in die schule.

unsere verwandschaft wohnt weiter weg und wir haben immer camping gemacht, da brauchte man das.

ich hab ein sehr gutes fleece teils aus baumwolle, einfach unten und an einer seite zusammen genäht, nichts gefüttert.

so kann man sie schnell waschen, denn meine kinder hatten die immer mit.

selbst im auto hockten sie sich in ihren sack und fanden das schön kuschlig und warm.

die sind jetzt 15 jahre alt,und jetzt hab ich den letzten aufgetrennt und einen kleinen autosack für meinen enkel davon genäht.

 

mein jüngster sohn war motzig, er wollte ihn behalten. ist jetzt über 1,90m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mädchen machen alle Musik. Einmal die Woche Unterricht, Orchester und mal

ein Konzert. Sport ist über die Schul AG abgedeckt(da bin ich froh, dass ich nicht noch mal fahren muss und wir haben einen super Leichathletik Trainer).

 

Ich habe aber die Befürchtung, dass das mit Sohnemann anders wird. Die Mütter hier wollten die Jungs am liebsten schon mit drei zum Fußball schicken.

Jetzt gehen wir erst mal zum Kinderturnen und warten ab:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

@Kinder und Nähmaschine: Also, TK wird ja auch erst 4 und sie wird auch noch nicht alleine nähen können, aber sie ist wirklich interessiert. Zu Weihnachten habe ich ihr eine Spielzeugnähmaschine geschenkt (ich wusste, dass die der letzte Schrott ist, aber konnte mich dennoch nicht zurückhalten :o), und obwohl die echt ÜBERHAUPT nicht mehr näht, will TK doch immer noch damit "nähen" oder zumindest nähen spielen. Und sie hat mit dem Ding immerhin gelernt, wie man den Stoff drunter legt, das Füßchen senkt, die Nadel in den Stoff tut, den Stoff führt usw. Weil die rosa Nähmaschine nun nicht mehr näht, klebt sie Ihre Stoffstücke jetzt mit Tesafilm zusammen :D, letztens ist dabei schon fast ein kleines Säckchen entstanden.

 

DSC06297a.jpg.cf0ed08a3e7ae5b55a67195f6fc75a39.jpg

 

Aber ihr Geburtstag ist ja auch erst im April, ich berichte dann, wie es läuft...:)

 

Ach ja Holo Bolo war lecker und das Neglischääää trä schik!
:D:D, HiHi, den Rach hab ich gestern auch gesehen.(in dem Kaff , wo die Kneipe gestern war, wohnt meine Ma)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte was ist holo bolo?........:confused::o

 

fußball mit drei ist absoluter quatsch...................mit fünf ist vollkommen ausreichend. und dann pflücken manche noch lieber blümchen als sich am training oder am spiel zu beteiligen.............:p

 

da bin ich schon auf deinen bericht gespannt emmatje. kannst du das jetzt noch sooo lange aushalten?

 

ich glaub mein akku macht nicht mehr lange.............ich sag schon mal: guts nächtle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje

ich finde es ganz gut, ich hab auch schon in dem alter angefangen zu nähen.

mein vater hat aber zu der zeit noch alles von hand genäht. für uns 5 mädchen alle die selben rotkarierten kleider mit goldknöpfen.

da hab ich immer zu geschaut und dann langsam auch angefangen zu nähen.

da natürlich zu erst puppenkleider und ohne schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das es das Vorbild der Mama macht. Meine Mutter hat viel gestrickt und ich habe zugeschaut. Mit fünf, in der Vorschule, konnte ich schon gut stricken. Wenn das Interesse da ist, immer lassen:D

Kannst du sie wirklich noch bis April stehen lassen?

Unsere Maschine kam so, das Töchterchen gleich den Karton aufmachen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wetter war hier eher schlecht. Wir hatten Nebel, Schneekrisel... Aber egal, denn wir hatten ja uns:hug::D

 

Ach ja Holo Bolo war lecker und das Neglischääää trä schik!

:hug: Da stimme ich dir zu! Und dank Herrn Rach bin ich gestern noch an ein gaaaan raffiniertes Rezept gekommen. Holo Bolo! Lasagne mit 5 cm Hollondaise aus dem Tetra Pack drüber! Hach wie lecker!!!

@Kinder und Nähmaschine: Also, TK wird ja auch erst 4 und sie wird auch noch nicht alleine nähen können, aber sie ist wirklich interessiert.

:D:D, HiHi, den Rach hab ich gestern auch gesehen.(in dem Kaff , wo die Kneipe gestern war, wohnt meine Ma)

 

Das ist ja eine süsse Geschichte. Das könnte auch Mathilda sein. Sie klaut mir gerne das Tesa und delkoriert alles. Steine, Bäume, Blumen, Gartenmöbel usw. Sehr schick so eine Gartendeko aus Tesa!

Und, gehst du jetzt mal Holo Bolo essen? *kicher*

bitte was ist holo bolo?........:confused::o

Also wenn du mal zu mir kommst dann koche ich dir auch mal Holo Bolo. Ist jetzt ja mein neues Lieblingsessen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte was ist holo bolo?........:confused::o

 

Ist das nicht Spaghetti Bolognese mit Sauce Hollondaise und Käse überbacken?

 

Schön, dass es Deinem Kleinem schon besser geht, weniger schön, dass jetzt Franzi durchhängt, gute Besserung:hug:

 

P.S. Ich muss bei Dir jedes Mal an die Bank denken, aber Euch gehört sie nicht, oder doch? Dann könntet Ihr uns mal nen paar Scheinchen für alle Stoffsüchtigen drucken:D

 

@Emmatja: Oh, total süß. Diese rosa Maschine hatte ich auch schon gesehen. Habe aber mal für 2€ eine alte Kindernäma auf dem Flohmarkt erstanden und Amelie findet sie auch super interessant. Haben sie noch nicht ausprobiert, aber sie möchte jetzt auch einen Tisch für ihre Näma in meinem Zimmer haben. Momentan beschäftigt sie sich immer ewig mit Webbändern, Häkelblumen, Knöpfen und KamSnaps. Sie darf auch immer überstehende Fäden abschneiden, trotz des Unfalls letzte Woche, da Schnitt sie dann noch in meinen Finger:( Ist aber trotzdem süß, die Kleinen so eifrig zu sehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du den weißen noch nicht eingenäht hast, dann gib mir mal deine Adresse und ich schicke dir nen orangen Zipper zu. Wenn er passt, kannst du den ja nehmen. :)

 

Ich finde es übrigens Wahnsinn, wie toll du nähst. Ich hätte mich nie im Leben an so ein Kostüm gewagt! Da kann es dir vollkommen wurscht sein, wie schnell die anderen nähen, deine Stoffe sind garantiert nicht einfach zu handhaben. Und wir können die meisten Schnitte schon einigermaßen auswendig, da ist man dann ja noch mal nen Tick schneller.

 

der weiße ist schon drin, sieht auch gar nicht so schlecht aus;

aber trotzdem Danke :hug:

 

und wenn wir endlich eine größere Wohnung haben darf ich mich auch besser einrichten was diese Hobby betrifft dann kann ich mich auch mal an "normale" Kleidungsstücke wagen

 

@Fussball: man bin ich froh das ich ne Tochter hab (wobei ich hoffe das wenn das zweite ein Junge wird, kein Fussball in Frage kommt :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwie gerade wohl nen Brett vorm Kopp:banghead:

 

Wie habt Ihr Eure Ticker in die Signatur bekommen? html ist bei mir nicht freigeschaltet, URL klappt auch nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwie gerade wohl nen Brett vorm Kopp:banghead:

 

Wie habt Ihr Eure Ticker in die Signatur bekommen? html ist bei mir nicht freigeschaltet, URL klappt auch nicht:confused:

 

als PseudoHTML:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fussball: man bin ich froh das ich ne Tochter hab (wobei ich hoffe das wenn das zweite ein Junge wird, kein Fussball in Frage kommt :cool: )

 

Das zweite? :eek: Haben wir was verpasst oder seid ihr noch in der Planungsphase? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.