Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Wintersaison - gemeinsam gehen wir's an


DoroDu

Empfohlene Beiträge

Ich will heute die Slips fertignähen und den Mantelschnitt kopieren. Und Fotos von der Jeans und dem Shirt schulde ich Euch ja auch noch. Kommen dann alle zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoroDu

    60

  • Gabis_Korsagen

    48

  • KarenS.

    31

  • Timo

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nun, wie versprochen die ersten Bilder.

einmal aus violettem Jersey das Shirt mit angeschnittenem Kragen aus der September Burda und einmal aus beflocktem Jersey ein einfaches Shirt nach dem Schnitt Lydia von Burdastyle

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/57018

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/57017

 

Fotos vom dritten folgen noch :D

 

bis später

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen die Shirts sehen toll aus. Was ich bei den angeschnittenen Krägen nicht mag, ist die Falte am Hals. Ich möchte die Blicke nicht noch auf meinen dicken Hals lenken, deshalb nähe ich lieber normale Rollkragenshirts. Denn praktisch sind die jetzt im Herbst und im Winter allemal.

Ich hab für mich erstmal nur einen Slip genäht und der wird gerade probegetragen. Heute kann ich dann die beiden anderen auch fertignähen. Ansonsten hab ich die Unterwäschelade meiner Kleinen gestern aufgefüllt. Außerdem hab ich beschlossen die Beine an meiner Jeans noch etwas enger zu nähen. Nach dem Waschen hat sich da nichts geändert, also muss sie nochmal unter die Nadel. Geht aber schnell, da es nur jeweils 30 cm an den Oberschenkeln sind. Dann gibt es morgen auch endlich die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr habt Euch ja so einniges vorgenommen und sooo viele schöne Sachen sind schon entstanden.

Eigentlich wollte ich mir ja auch mal was nähen, meistens benähe ich meine Enkelkinder.

Ein Shirt auf jedenfall, evtl. eine Weste einen Rock und eine Hose könnte ich auch noch gebrauchen.

Ich werde Euch auf jeden Fall weiterhin zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat von Gabi:Burda 09/2010

toll, gefällt mir, ich braucht auch so Shirts:) aus welcher Burda 09/2010? plus oder Style...

 

Zizat von Martina: schwarze outdoor-jacke aus zottelfleece

ich hab noch ein Kunstfell, da möchte ich mir die Jacke schneidern. Hast Du Probleme beim nähen mit der Nähmaschine mit dem Fell gehabt? Aber das Fell wird nicht mit der Ovi vernäht, geht das überhaupt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke und Pulli gefallen mir......

An die Sauerrei kann ich mich noch gut erinnern. Webpelz hab ich nur 1x verarbeitet, das hatte mir damals gereicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: aus der Burda Style.

 

@Martina: die Jacke finde ich toll, allerdings kann ich mich auch noch an die eine oder andere Sauerrei mit Pelz erinnern :D

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke karen.

 

Aber Ihr macht mir ja schon ganz bange wegen dem Kunstfell:falten:

Ich habe von Buttinette Fellimitat "Panther" bestellt und möchte mir diese Jacke nehen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Karen. das schirt gefällt mir ebenfals gut.

 

Iich habe heute meinen Cordrock fertig genäht.

Eigener Schnitt, ganz schlicht in A-Form mit einer Tasche drauf.

attachment.php?attachmentid=99078&stc=1&d=1287245943

 

Den Pullunder habe ich Anfang der Woche fertig gestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, beides ist toll geworden. Weiter so.

Ich hab endlich den Mantelschnitt kopiert. Heute geht's ans Zuschneiden und Einlage aufbügeln. Nachmittags vielleicht schon die ersten Nähte. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe endlich mit meinem Mantel begonnen. weit bin ich zwar noch nicht gekommen...bin noch am Schnittmuster zusammenkleben :mad:

da ich nochmals eine Woche Urlaub habe, werde ich hoffendlich noch einiges schaffen.

Gestern habe ich noch braunen Strick gekauft für dieses Schnittmuster:

 

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/maentel-jacken/laessige-jacke_pid_21_4674.html

 

...dann habe ich beim durchblättern in der Knip noch ein schönes Kleid entdeckt....passenden Stoff hätte ich auch noch :rolleyes:

 

ohh, mann ich werde wohl nie fertig...

 

bis dann

 

lag karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da bin ich wieder :)

den Mantel habe ich soweit zugeschnitten und teilweise zusammengenäht, Bilder folgen.

Heute habe ich noch schnell ein Jerseykleid genäht, welches mir schon lange im Kopf rumschwirrt.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/57247

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/57248

 

Bilder gibts gleich noch von meiner Strickjacke, die musste auch noch vor dem Mantel fertig werden :D

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen, man bist Du fleißig. Ich schaff es derzeit irgendwie nie an die Nähma zu kommen. Aber heute Abend sieht es (bisher) gut aus.

Die Strickjacke gefällt mir. Ist das ein Schnitt für alle Größen? Denn sie sieht sehr weit aus. So etwas ähnliches hat die Freundin meines Sohnes, aber deutlich enger.

Dein Kleid gefällt mir auch sehr gut. Irgendwie bin ich derzeit eh ziemlich auf Röcke und Kleider umgeschwenkt. Auch wenns oft unpraktisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DoroDu: ja der Schnitt ist für alle Grösse, allerdings finde ich ihn schrecklich! in der Galerie habe ich ein Bild eingestellt. ev. wärs mit Gürtel besser, aber sowas steht mir nicht. Auch muss man die Jacke immer zurecht zuppeln, dass sie einigermassen sitzt.

Die Jacke habe ich schon wieder zerschnitten und ein Schnitt vom Knip Heft genommen, Bild folgt. :rolleyes:

Kleider finde ich sehr praktisch, so ist man relativ einfach gut angezogen... ;)

 

mein Mantel nimmt langsam Form an, er muss auch!! bei uns ist es saukalt.

 

brauche unbedingt noch einen Tip von Euch, mein Wollstoff ist relativ steif, wie krieg ich den etwas weicher? Beim Bügeln wird er mit der wärme ganz weich, allerdings nicht lange :confused:

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen, wart mal ab, wie er sich durch die Körperwärme verhält. Vielleicht reicht das ja schon. Ist der Stoff vorgewaschen? Meiner war zuerst auch steifer, jetzt ist er richtig kuschelig. Und zwar ohne Weichspüler und Trockner. Ich bin schon am Überlegen, was ich mit dem Reststück (ca. 1,5 m) mache. Für einen Pulli zu dick, aber eine Weste o.ä. würde gehen. Oder ich warte ab, bis ich noch mehr abgenommen hab und schau, ob ich einen Jackenschnitt finde der damit hinkommt (wohl eher nicht). Ein einfache Cape würde auch gehen. Na, mal sehen, am 13.11. ist ja nochmal Stoffmarkt in Hannover. Vielleicht find ich dort was passendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Doro, ich habe gestern den ganzen Mantel in die Waschmaschine geschmissen und mit Weichspüler ist er jetzt sehr viel weicher geworden, muss ihn nur noch bügeln.

 

ich habe mal einen Zwischenstand vom Mantel geknipst, heute werde ich mich ans Futter machen. Hoffendlich wird er bald fertig bei uns wird's in den nächsten Tagen kalt.

 

lg

karen

P1000466.jpg.f067b5b01cdfe7d98ae874573c09eb57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen, der Mantel ist schön geworden. Ja, hier wird es auch merklich kühler.

Ich bin leider noch nicht weiter gekommen. Die Äpfel von unserem Baum müssen runter und die angeschlagenen und die Zwerge will ich gleich verarbeiten. Hab gestern schon 2 Bleche Apfelkuchen gebacken und gleich geht es weiter. Dann soll noch Apfelkompott dazukommen. Aber da muss GöGa erst noch Gläser von Schwiemu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kragenlösung vom Mantel gefällt mir sehr......

Langsam überlege ich, dass ich doch vielleicht eher einen Mantel statt eines Blazers nähen sollte.... es ist schon so kalt geworden. Nur womit fütter ich den doch relativ dünnen Wolltweed, dass der Mantel auch warm genug wird? Ich dachte da eventuell an ein fertiges Steppfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...