Zum Inhalt springen

Partner

Mama der Stoff sieht sch... aus.....


baerino

Empfohlene Beiträge

na vielen dank mein Sohn! :mad:

Will jemand evtl. ein pubertierendes Kind adoptieren?:cool:

Ich hab ihn ja vor dem nähen noch gefragt, ob der Stoff ok ist... Alle Wünsche berücksichtigt.. (groß größer am größersten, damit man sich darin verschlupfen kann, Kaputze abnehmbar bitte... schwarzes Fleecefutter....)

 

ja was passt jetzt an der Jacke nicht junger Mann? :confused:

Mama die ist einfach zu bunt!!!!

Ich glaub ich muss nen Termin beim Augenarzt machen... frag sich nur für wen? Für Sohnemann oder mich? :p

 

ach ja genäht nach einen schnitt aus einer uralten sabrina kids in größe 170. Ohne Nahtzugabe und trotzdem sehr reichlich

jacke.jpg.88406fce8febf328ee4d5cd1033de9ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    3

  • lanora

    1

  • Jezziez

    1

  • sibi311

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich grase ja auf der Nachbarweide von Logopädchen, denn ich gehöre auch schon zu den "alten Kühen". Ich finde die Jacke auch toll aber versteh einer die Jugend!!!

 

Kannst ihn ja mal fragen ob komplett schwarz evt. an der Grenze von bunt wäre :confused:

 

Liebe Grüsse :hug:

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider Sachen/Dinge/Pubis, die wird man nie wieder los.;):)

Meinte er vielleicht die Muster, das ihm das zu wild/unruhig ist? Das könnte ich mir eher vorstellen.

 

Ich habe auch ein Pubi hier, meine Güte, manchmal möchte ich einfach weglaufen. Ständig widersprechen sie sich selber, den Eltern sowieso, wissen selber nicht was sie wollen, davon aber viel. Sei :hug: Leidensgenossin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass diese Zeiten noch einige Jahre vor mir liegen. Obwohl, wenn ich mir meine Tochter morgens vor ihrem Kleiderschrank vorstelle und die Diskussionen, die wir da führen. :rolleyes:

 

Fühl dich mal :hug:, die Jacke ist toll geworden und mein Bruder (der ist 25) würd sie dir sofort abnehmen, ist genau sein Stil. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... ich erinnere mich noch gut! bei mir liegen auch noch so ein paar ungetragene Spezialanfertigungen rum :rolleyes:

 

 

jetzt ist aber trotzdem eine liebenswerte junge Frau aus meiner Tochter geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier 3 pubertierende im Angebot. :D

 

Ich find die Jacke absolut nicht zu bunt. Mein Großer würde sie sofort anziehen (der ist 16).

 

Aber wie heißt es so schön: "Pubertät ist die Zeit in der Eltern anfangen komisch zu werden." :D

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist gut geworden.

Das Motiv stört ihn vielleicht, denn die Teenis haben ja aller 10 Min einen anderen Geschmack.

 

Vor Jahren habe ich auch die Erfahrung machen müssen, erst ist der Stoff o.k., danach och ne, der Stoff gefällt nicht mehr. Auf mein warum kam die Antwort, vorher sah der Stoff anders aus.

Ich habs nicht verstanden:confused:

Aber ich habe ja zwei Töchter...GsD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast eine schöne Jacke genäht.

 

Ich habe ja auch zwei Kinder und ich nähe (fast) nix mehr für die. Den Ausschlag gab, dass ich meiner Tochter nach ihren Wünschen (Stoff und Schnitt) ein Kleid fertigte. Das Kleid war ganz ok. Sie zog es nur nicht an! Es wäre zu bunt, zu lang, zu eng - das ganze Programm. Ich ließ nicht locker und wollte die Wahrheit wissen. "Ja Mama, du nähst so gerne für mich und ich wollte dich nicht enttäuschen!" Sie hat nie daran gedacht, das Kleid jemals anzuziehen. Das war damals ein ganz herber Schlag für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da dank ich euch mal herzlich für euren zuspruch..

ja ich glaub auch, er will einfach nichts mehr genähtes von mama..

naja gut, näh ich halt mal wieder mehr für mich. der kleine bruder würde die jacke auch sofort nehmen, den ist sie aber meilenweit zu groß.

170 passt ja fast mir. vielleicht sollt ich das als anlass nehmen mal gaaaaanz kräftig zu diäten und die jacke dann selber aufzutragen....

 

wümnsch euch allen noch nen schönen tag...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben!

 

Ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber mein Mann ist 49 und hat immer noch ähnliche Anwandlungen was Klamotten angeht. Erst Stoff und Schnitt selber aussuchen und anschließend 'n langes Gesicht ziehen, weil's ihm nicht mehr gefällt. :rolleyes:

Fazit: näh ich halt nur noch für mich und für ihn ist diesbezgl. Ende im Gelände!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich find die Jacke toll. Aber ich kann den anderen nur zustimmen. Männer haben in Bezug auf selbstgenähtes überhaupt keine Vorstellungskraft, wenn sie nur den Stoff sehen. Ich kenne das hier zur Genüge.

Für GG hab ich nur einmal was genäht. Danach nie wieder.

Für Sohni hab ich genäht, als er klein war und sich nicht wehren konnte. :D Bis letztes Jahr hab ich auch noch für ihn eingekauft, weil shoppen ja voll uncool ist. Dann beschwerte sich meine Tochter, ich hätte ja keine Ahnung, was Jungs heute tragen und würde immer so komische Sachen kaufen :rolleyes:. Seitdem hat sie die A-Karte. Wenn Sohni was braucht muss sie mit ihm los. Hehe, so kann man Pubis echt unter Kontrolle halten.

 

Zu ihrem Klamottenstil sag ich nix mehr. Sie hat ihm letzte Woche ein türkises Shirt mit silberner Aufschrift und passender, türkis-schwarz-karierter Jacke gekauft. (Er war dabei und fand das ge..) Gut, soll er. Ich finds grusig, aber ich muss es ja auch nicht tragen. :D

 

Also keine Sorge. Gewöhn dir ab, für ihn zu nähen, dann brauchst du ihn auch nicht meistbietend versteigern :hug::hug:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass sie das mit Absicht machen, sie können sich nur nicht vorstellen, wie es dann fertig aussieht.

 

Den Stoff passend zum Schnitt auszuwählen ist eine Kunst, die erlernt sein will - für Laien ist das meiner Meinung nach sehr schwierig bis unmachbar.

 

Ich glaube auch, daß das ein recht großer Brocken ist, den nicht jeder verdauen kann - sprich: mancher Personen Vorstellungsvermögen ist etwas eingeschränkt.

Das ist nicht nur bei Klamotten so, z.B. auch bei

 

- Wohnung leer - Wohnung eingerichtet

- Küche im Studio bestellen - die sieht ja ganz anders aus als im Laden (klar, dort war es eine Zeile, hier in real life ist es ein U!)

 

Diese Einsicht, daß manche Menschen sich Dinge nicht fertig vorstellen können, war/ist für mich recht hart zu verdauen... aber zum Trost: ich habe bestimmt auch einige seltsame Wesenszüge an mir, die andere zur Verzweiflung bringen!:D

 

Grüße

Zwillimama

 

und für Dich, Baerino: :hug: mach Dir nichts drauß - der Sohnemann hat es bestimmt nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff passend zum Schnitt auszuwählen ist eine Kunst, die erlernt sein will - für Laien ist das meiner Meinung nach sehr schwierig bis unmachbar.

 

Ja, genau Jadzia. Und die Verarbeitung, eventuell noch mit Repeat, ist dann die nächste Hürde :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid, dass dein Sohn dir so vor den Kopf stößt, denn beim Nähen der Jacke ist sicher auch einiges an (deiner Frei-)Zeit draufgegangen und ich find sie toll. Sie sieht aus wie ne Markenjacke, finde ich, nur dass Du bei New Yorker, Pimkie, Jeanslive und Co. haufen Geld dafür bezahlen müsstest.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist dir wirklich gut gelungen .

Vielleicht findest du noch jemanden der sie tragen mag.

 

:D Vielleicht solltest du noch ein Markenlabel draufnähen.

Dann wäre sie vermutlich wieder cool und dein Sohn setzt neue Trends ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch so was zu HAuse (13). Wir finden es schön, aber die pupertierenden noch lange nicht.

Ich glaube mein Sohn hätte das gleiche gesagt. Der zieht noch nicht einmal was gestreiftes an und Hosen sind ein Drama.

Neulich hat er mehrere Jeans zur Auswahl probiert bis dann endlich eine passte. Angehabt und nach der ersten Wäsche war das natürlich niemals die Jeans der er sich ausgesucht hat!!!:confused:

Nähen für ihn " ne, da kann man seine Zeit besser nutzen".

Ich glaube die "Schulische- Pupertät" reicht da schon völlig aus

LG

masanisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole zusammen ,

 

ja wie gut ich das alles verstehe . Meine Enkeltöcher sind zur Zeit auch recht kritisch . Der 14 jährigen darf ich nix mehr nähen , das ist uncool , die 12 jährige liebt Röcke und Kleider und da ihre Mutter ihr nur Hosen kauft , kann ich da noch punkten mit meinen selbstgenähten Röcken und Kleidern . Aber wie lang noch ????? und der 10 jährige Enkelsohn liebt noch alles was von der Oma kommt . Aber da ich das alles schon mit meinen eigenen Kindern erlebt habe , kann ich nur sagen . Ruhig Blut , die Pubertät vergeht auch und dann wird wieder alles genossen , was von Mama kommt .

 

Grüße Kabama44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben!

 

Na so eng seh ich das nicht. mein beitrag war auch eher augenzwinkernd gemeint.. die launen kenn ich ja mittlerweile zu genüge und meistens gelingts mir mit Humor zu sehen... klar waren wir auch nicht viel anders..

als er vor ein paar wochen die haare schwarz gefärbt hatte, hatte ich das so ein richtiges dejavue ( keine ahnung schreibt man das so ? vermutlich nicht gg) erlebnis... das hatte ich in dem alter auch... und irgendwie will man halt aus der menge nicht besonders rausstechen... wie gesagt strenge diät und dann pass ich rein gg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man dem armen Jungen auch nur so eine grellfarbene Jacke zumuten wollen:D...........

 

(Habe Tochter, 12 J., waren in den letzten Wochen 5 Mal in der Stadt, für Schuhe, Jeans, nix war recht.......:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch einen pupertierenden Jungen abzugeben:klatsch:

 

Habe aber gerade meinem 15 Jährigen die Jacke gezeigt und gefragt ob die Jacke bunt ist.

Seine Frage: hat der Drogen genommen? der soll mal zum Augenarzt gehen, hej alter der spinnt ja. Der sieht wirklich nicht richtig, die ist schwarz weiß, aber nicht bunt.:klatsch1:

 

Also ich finde die Jacke toll. Lass es dir nächstes mal schriftlich geben, dass er mit dem Stoff einverstanden ist, ansonnsten wird es vom Taschengeld abgezogen.:hug:

Vielleicht hilft dass, probiers mal.

Ich kenne die situationen eines Pupertierenden, da ist die Mama immer doof,man könnte sie:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

als er vor ein paar wochen die haare schwarz gefärbt hatte, hatte ich das so ein richtiges dejavue

 

... wenn man das nicht macht, dann hat man ne Entwicklungsstufe übersprungen und das gibt womöglich irgendwelche Schäden (ich: selbiges mit 17 - Sohnemann auch mit 17)

 

... und dann hat er ein paar schöne graue Sneaker, die er auch gern trägt, dann kommt irgend so ein Trulli daher und sagt "Wow, klasse die sehen gar nicht aus wie Sicherheitsschuhe!" = fini mit "graue Sneaker"...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dir jetzt viele bestätigen, dass die Jacke schön geworden ist und gut aussieht (finde ich auch) - es wird nicht helfen.

Du kannst dir in Zukunft solche Enttäuschungen ersparen, indem du für dich selber nähst. alles andere ist lieb gemeint, hat aber keinen Sinn. (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung: habe 3 Pubis "überlebt".

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...