Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zur Tildadecke...


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade die Tildadecke aus dem Tilda´s Haus-Buch... Durch die vielen Stickereien nimmt man zwangsläufig die einzelnen (ich nenne sie mal gaaanz vorsichtig) Blöcke sehr häufig in die Hand. Nun fransen die Kanten (mal mehr, mal weniger) aus. Um ein aufrödeln zu verhindern, habe ich einige schlimme Kanten mit der Ovi versäubert. Nun meine Frage: Meint Ihr ich könnte die Blöcke mit der Ovi zusammennähen, oder sehen die Nähte hinterher zu "stark" aus?

Danke im voraus für Eure Antworten

 

lg Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    3

  • Gisli

    2

  • janchen

    1

  • Spook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

leider habe ich keine Ovi und kann Dir deshalb nicht helfen.

Aber bestimmt kannst Du mir eine Frage beantworten. Ich möchte jetzt auch mal die schönen Tilda Sachen nähen, also hab ich gleich bei Amazon geguckt, aber da gibts ja sooooo viele Tilda Bücher. Welches ist denn schön und Wieviele Ideen sind in einem Buch? Sollte ich gleich 2 bestellen?

Leider kann man im Netz nicht drin blättern...:-(

Hoffe das Dir bald jemand auf Deine Frage antworten kann.

 

Viel Spass!

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisi,

 

schau mal hier : Übersicht über Tilda-Bücher

 

.... also mal ganz ehrlich: Ich besitze 5Tilda-Bücher, 2 englische und 3 deutsche.... und eines Tages werde ich alle besitzen :D... Jedes ist auf seine Art schön und einzigartig. In Tildas-Haus hast Du die "berühmten" Tilda-Haus-Engel, Patchworkdecke, Utensilos, Hund, Bär, Katze, Pantoffeln etc. In Tildas Winterwelt hast Du die schlanken Engel, Weihnachtswichtel, Küchenschürze, Mütze, Handschuhe, Schwein mit Flügeln... usw. Die Wahl ist sicherlich nicht einfach. Wobei ich Tildas Haus durch seine Vielfalt liebe... Die Aplikationen kann man immer auch auf Kissen oder andere Dinge übertragen.

 

In den englischen Büchern (Ich habe´das Weihnachts-und das Frühlingsbuch) sind die müden Engel und Weihnachswichtel, Hasen und Lämmer ...

 

Jedes Buch verzaubert auf seine eigene Weise und seh mir jedes gern immer wieder mal an... und ab und zu nähe ich dann mal wieder was :D

 

Kauf Dir doch ertsmal ein Buch und dann wirst Du sehen, alles andere ergibt sich ganz von selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur eigentlichen Frage: Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, daß man das nachher vielleicht sogar sieht. Und daß es dann auch zu dick wird. Ich würde es nicht machen. Ich würde den Stoff, wo Du drauf stickst, etwas größer zuschneiden, dann kannst Du nachher das ausgefranste abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht problemlos! Ich selber patche ja und wenn ich da mal garstige Stöffchen habe und "nur" quadrate zusammen nähe mache ich es ja genauso....da kommt ja noch Vlies hinter und außerdem bügelt man beim Patchen zu 80 % die Nathzugaben zusammen auf eine Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Spook, auf diese Antwort habe ich gehofft... da schon alle Teile in exakter Größe + Nahtzugabe zugeschnitten sind :o Ich probiers einfach und stelle dann mal ein Bild ein... Dauert allerdings noch ein wenig. Meine Nichte hat sich ja auch erst für Anfang März angekündigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Decke schon genäht und laut Anleitung werden die Stoffe erst zugeschnitten, dann versäubert, dann die Blöcke vernäht und auf der Decke erst gestickt und appliziert. Es ist zwar umständlich, aber dann franst auch nix.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.