Zum Inhalt springen

Partner

Größen Schnittmuster Roos


marthel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine® von Euch kann mir doch bestimmt sagen, ob die Größenangaben der Roos-Schnittmuster mit den deutschen Größen übereinstimmen.

 

Bin eigentlich davon ausgegangen (so weit ist Holland ja nich weg, oder ;) ?), habe jedoch bei einem ebay-Angebot gelesen, dass die holländische 92 der dt. 104 entsprechen soll, stimmt das? Das würde nämlich meinen geplanten Schnitt-Kauf über den Haufen werfen.

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marthel

    2

  • maxikatze

    1

  • MarenW

    1

  • Flitterflink

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Maxikatzes Angaben nur bestätigen: Bei mir fiel ein 104er-Kleid für meine 98/104 große Maus eher kurz aus, dafür in der Weite reichlich.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Martina,

 

nun, auf die alten Roos-Schnitte trifft es sicherlich zu, dass sie seeehr groß ausfallen - vor allem in der Weite.

 

Seit den letzten Winter-Schnitten (ab 2097) finde ich das allerdings gar nicht mehr. Im Gegenteil, sie fallen eher knapp aus. Die Pullis sind sogar bei meinen Medelz im Bonsai-Format zu kurz.

 

Den Vogel hat der neue Frühjahrs-/Sommer-Schnitt 3012 abgeschossen. Beim "Tulpenkleid" Modell B musste ich selbst für mein Mini-Kind (2 Jahre, 80 cm groß, 10,5 Kilo) rund 8 cm Weite zugeben. :freak:

 

Im Prinzip habe ich diesen Schnitt komplett verändert und nur noch das Vorderteil so übernommen, wie es auf dem Schnittbogen drauf war. :eek: Dieser Schnitt macht eh überhaupt keinen Sinn. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...