Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bikinioberteil füttern für Anfänger - Hilfe


Sugarpie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir einen wunderschönen Triangelbikini gekauft. Er sitzt sehr gut aaaber das Oberteil ist nicht gefüttert, sondern aus sehr dünnem Stoff. Ich habe nicht besonders viel Oberweite und beim Tragen dieses Bikinis fühle ich mich deshalb etwas unwohl, da alles so flach ausschaut... jedenfalls habe ich mal gehört, dass man das Oberteil selbst etwas unterfüttern kann. Ich möchte auf keinen fall dicke kissen einnähen, es soll ja immer noch natürlich aussehen. Mir schwebt sowas vor, wie eine weitere "schicht" stoff. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich da nehmen kann und wie ich das anbringen soll.

Weiss einer von euch, wie ich am besten vorgehen soll???

 

Liebe Grüße,

 

Sugarpie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sugarpie

    4

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine zweite Schicht Stoff wird gegen "das Flache" wenig nützen.

Ausserdem ist der Stoff vermutlich unten gerafft, was das Doppeln schwierig macht. Oder entsteht die Raffung durch ein Durchzugsband, so dass Du das Körbchen ganz flach ziehen kannst?

 

Was mir spontan einfällt, ist "Formcup Triangel" speziell für Badeanzüge und Bikinis. Google ist Dein Freund ;)

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein gerafft ist der stoff nicht, also man kann den stoff des triangel"körbchen" flach ziehen. Ich dachte an eine 2. Schicht, weil ich bei einem anderen bikini auch etwas dickere triangel"körbchen" habe und mir das optisch gut gefällt bzw reicht. Aber ich werd das mal gleich googlen, merci :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Formcups sehen super aus! Nimmt man da einfach seine normale BH Größe oder lieber etwas kleiner, damit nichts aus dem Bikini rausschaut?

Kann man die zur Not zuschneiden?

Bearbeitet von Sugarpie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese speziellen Shops für Dessouszutaten haben auch jede Menge Stoffe und Zubehör für Badeanzüge u.ä.

Es gibt auch extra Badefutter, das aber wohl eher gegen das Durchsehen gedacht ist.

Am besten fragst Du mal in einem der Shops (unter Dessouszubehör in Hobbyschneiderin 24 - Links) nach,

was Du da am besten nehmen könntest.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.