Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 27.08. - 02.09.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Du kannst erst nur die eine Seite fertig stellen und auf der anderen Seite die Seitennaht zusammenstecken und den Ärmel noch nicht einnähen. Dann fehlt dir zwar noch das Bündchen am halsausschnitt, aber du hast zumindest einen Anhaltspunkt.

Das wär ne Möglichkeit...mal gucken ob ich das mache...oder doch erst was nähe, was sie auch schon anziehen kann...

 

huhu, hier mal mein Bo aus dem Kloster, Amelie trägt sie super gerne.

Oh, die sieht angezogen aber auch echt toll aus! Ich find ja den Schnitt auch klasse!! E. ist im Moment aber echt auf nem "ich will keine Hosen anziehen, nur Röcke oder Kleider" Trip..da weiss ich noch nihct, ob ic mir ne lange Bo für den Winter antun soll :)

 

 

Ich bin dann mal ein bisschen über meinen Schatten gesprungen und habe Paul wenigstens Unterwäsche in knallfarben-Jersey produziert :)

Toll!!

 

Ich habe noch drei Leggins zum zeigen:

 

20120901_142409a.jpg.c14a992cace6931a4238b03e91692a72.jpg

 

Ausserdem war ich heute vormittag richtig kreativ :D. E. wollte schon länger ein Ballett-Outfit für ihre Haba Puppe :eek: und gestern habe ich zufällig eine Testrüsche von dem Prinzessinenkleid wiedergefunden (tja, hier wird halt nix weggeschmissen) und mir gedacht, ok, das gibt ein schnelles Röckchen für die Puppe.....E. wollte aber auch uuunbedingt einen Anzug und Stulpen dazu, da musste ich dann eben etwas überlegen...als mein Blick auf rosa Bündchenware fiel, kam mir die passende Idee, voila:

 

20120901_141342a.jpg.c4d78b1cfd7aba03abe31c8d72d24ba2.jpg

 

20120901_141648a.jpg.b800a7297b59d88c3e6062340cee1c8e.jpg

 

(beachtet bitte nicht das dreckige Gesicht der Puppe, E. hat sie mal großzügig mit Labello "geschminkt" :D)

20120901_141903a.jpg.9166d40616f0e634ae299ecb569dd681.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • 2nut

    16

  • emmatje

    15

  • Alisna

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu, hier mal mein Bo aus dem Kloster, Amelie trägt sie super gerne.

LG Alex

 

Die sieht echt genial aus.

 

So, ich melde mcih auch mal wieder...

Willkommen zurück:hug:

 

Paul wenigstens Unterwäsche in knallfarben-Jersey produziert :)

LG Claudia

 

richtig cool

 

Haben heute einen neuen Höhepunkt erreicht .

:hug::hug::hug:

 

Huhu!

 

Ich habe noch drei Leggins zum zeigen:

 

ein Ballett-Outfit für ihre Haba Puppe

 

Das Balettoutfit und die Leggings sehen sehr schön aus.

 

@ Lünda, süße Zwergendecken hast Du genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey,

 

ich bin auch mal wieder hier und auch motiviert zu schreiben... ;-)

 

@claudia

tolle Unterwäsche und ich würde den Stoff meinem Großen auch als T-Shirt anziehen, vor allem, wenn er den Stoff mag, cool sein kommt von alleine früh genug befürchte ich...

 

@andrea

das Puppenoutfit ist ja klasse, gefällt mir sehr gut

wg Strickstoff, die mit Wolle sind bei uns sind die halt verdammt teuer, als ich das letzte Mal welchen gesucht habe, gab es welche für 60€/m...

 

Eigentlich könnte ich heute abend nähen, mein Mann ist unterwegs, aber irgendwie bin ich gerade unmotiviert... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Danke schön. :hug: Geht es dir einigermaßen gut nach der OP?

 

 

 

@Elke: Oh, schön von dir zu lesen! Wie gehts denn? OP gut überstanden?

 

 

ja, ich habe die op einigermaßen gut überstanden. jetzt ist hauptsächlich bewegungsübungen angesagt. leider fehlt noch die elektrische schiene, die muß die krankenkasse noch genehmigen.

die schmerzen halten sich auch in grenzen.

aber pc-arbeit ist leider noch einige zeit gestrichen. deswegen kann ich auch nur kurz was schreiben.

alles liebe an alle.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Bo-Kommentare:hug:

Hier ein Teil der Geschenke für meinen papa, aus Velour geplottert:

271931767_LeicaCollage.jpg.cd8dbea92a9996e8b203e86ad9e4c134.jpg

 

Ich bin dann mal ein bisschen über meinen Schatten gesprungen und habe Paul wenigstens Unterwäsche in knallfarben-Jersey produziert :)

Sieht toll aus, kann Deinen Sohn verstehen:)

 

Alex

Tolle Hose. Und ja, Mail ist angekommen aber jetzt läuft über den PC gar nichts mehr, kann auch nicht online überweisen, ist vermutlich ein hartnäckiger Virus. Darf ist es dir dann doch rum bringen?

Danke für die vielen Umarmungen und für das Zuhören, Haben heute einen neuen Höhepunkt erreicht und akkut habe ich einen Ehemann zu verschenken!!! *seufz* Habe schon mit meiner Mama telefoniert und so langsam ist sie sogar sauer auf meinen Mann- obwohl sie sonst sehr viel von ihm hält.

Klar, kein Problem :) Ohje, hätte ja eher gedacht, dass es mit dem Umzug alles etwas ruhiger bei Euch wird:confused:

 

Oh, die sieht angezogen aber auch echt toll aus! Ich find ja den Schnitt auch klasse!! E. ist im Moment aber echt auf nem "ich will keine Hosen anziehen, nur Röcke oder Kleider" Trip..da weiss ich noch nihct, ob ic mir ne lange Bo für den Winter antun soll :)

Danke:) Aber den ganzen Winter Röcke tragen?Auch bei Schmuddelwetter? Da würde ich doch ein paar lange Hosen haben wollen;)

 

ja, ich habe die op einigermaßen gut überstanden.

Das ist schön:hug: Dann schone Dich und geb nicht gleich Vollgas;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Nach einer kurzen Nacht (mit schrecklichen Träumen, sonst hätte ich weitergeschlafen) sitze ich nun schon seit ner Stunde am Lappi und lese. Geschafft hab ich diese Woche nähtechnisch wirklich nicht viel, auch sonst herrscht bei mir irgenwie gerade Chaos und ich vergesse extrem viel. Naja, gestern hab ich dann nach Frage von Lisa, wann sie denn mal wieder was bekommt, die zweite Kuschelkatze genäht. Inklusive Zuschnitt war ich trotzdem gut 3 Stunden beschäftigt. Hoffentlich halten die beiden Katzen dann ne Weile.

 

Heute möchte ich irgendwann dann mal Anouk von MamuDesign zuschneiden. Lisa hat sich Stoffe rausgesucht zusammen mit mir (damit sie es auch anzieht). Und danach hab ich schon Stoffe für Benjamin für nen Pulli geholt. Da bleibe ich bei einem bekannten Schnitt, den ich nur an Ärmeln und Körper etwas verlängern werde, sonst passt er nämlich noch gut (also das bisherige Modell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jeesica

wah, du bist ja verdammt früh wach!!! Was machen denn Deine Ohren? Zeigst Du Bilder von den Katzen?

 

@elke

das hört sich doch schonmal gut an, weiterhin gute Genesung, daß Du bald wieder fit bist!

 

@alex

das T-Shirt ist wirklich genial

 

Ich habe gestern abend spontan noch ne Unterhose für mich zugeschnitten und geheftet, für den ersten Versuch gar nicht schlecht. ;-) Bilder wird es davon aber keine geben!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Ohrenschmerzen sind leider immer noch da. Werde heute mal Ibu nehmen zusätzlich, das hat gestern der Apotheker empfohlen, wenn es heute noch nicht besser ist. Und sonst muss ich halt morgen noch mal zum Arzt.

 

Fotos von den Katzis gibt es nachher. :) Sie werden von den Kindern heiß geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, bei uns war heute Nacht die Schnullerfee...ich habe nicht viel geschlafen:cool: Naja, jetzt ist das Trampolin da, aber die Fee hatte keinen Zeit mehr für den Aufbau, Frechheit:p Ich hoffe diese Nacht wird besser, jetzt wo Leni weiß, dass die Schnullis nicht mehr hier sind und sie das Trampolin dafür hat.

 

@Andrea: Ganz vergessen, das Puppenoutfit ist total knuffig:)

 

@alex

das T-Shirt ist wirklich genial

Ich habe gestern abend spontan noch ne Unterhose für mich zugeschnitten und geheftet, für den ersten Versuch gar nicht schlecht. ;-) Bilder wird es davon aber keine geben!

Danke, mein Papa hat sich auch total gefreut:)

Wie, keine Fotos, kann ich gar nicht verstehen:D Welchen Schnitt hast Du denn genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass sie es ernst meint und ich überlege auch schon, ob ich nen Schnitt habe :D Dieser hier geht erst bei 92 los, so weit wird Emil ja wohl noch nicht sein :D

 

Hihihi!! Die beiden Mädels brauchten 74 als sie trocken waren :rolleyes: Versuch da mal Unterhosen zu finden...

 

Ich habe noch drei Leggins zum zeigen:

 

E. wollte schon länger ein Ballett-Outfit für ihre Haba Puppe

 

Voll Andrea-Style! Aber gefallen mir gut. Auch das Ballett-Outfit.

 

Danke:) Aber den ganzen Winter Röcke tragen?Auch bei Schmuddelwetter? Da würde ich doch ein paar lange Hosen haben wollen;)

 

Ich trag gerade bei Schmuddelwetter gerne Röcke (mit dicker Strumpfhose). Sonst saugt sich bei mir immer die Hose voll und dann bekomm ich kalte Füße, die ich nicht wieder los werde...

 

Ich hoffe diese Nacht wird besser, jetzt wo Leni weiß, dass die Schnullis nicht mehr hier sind und sie das Trampolin dafür hat.

 

Ich drücke die Daumen, aber ich glaube, Konsequenz ist da das beste. Das Thema hatten wir ja noch nie, wird uns aber auch irgendwann bevorstehen...

 

 

@Ansilla: Ich hab mich doch tatsächlich mal mit dem Thema FBA auseinandergesetzt. Und siehe da: Oberweite 87,5cm (Größe 38 laut Ottobre), Oberbrustweite 81cm (Größe 34 laut Ottobre). Ich weiß nur noch nicht, wie ich das jetzt bei Jerseyschnitten handhaben soll, wenn ich keine Abnäher will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, bei uns war heute Nacht die Schnullerfee...ich habe nicht viel geschlafen:cool: Naja, jetzt ist das Trampolin da, aber die Fee hatte keinen Zeit mehr für den Aufbau, Frechheit:p Ich hoffe diese Nacht wird besser, jetzt wo Leni weiß, dass die Schnullis nicht mehr hier sind und sie das Trampolin dafür hat.

Nur ganz kurz, muss noch nen Auftrag fertig machen:

Also bvei uns war zweimal die Schnullerfee, bei jedem Kind einmal und bei beiden habe ich wirklcih alle Schnuller aus der Wohnung verbannt. Mit Lisann haben wir sie in ein Päckchen gepackt und zur Post gebracht und an die Schnullerfee geschickt (meine Eltern) und bei Sina haben wir sie in Sottrum im Familienüpark an den Schnullerfeebaum geknotet. Ansonsten wäre ich des Nächtens schwach geworden und hätte die Schnuller doch wieder rausgekramt. So nach dem Motto die Schnullerfee hat noch einen vergessen, den schicken wir morgen hinterher oder so... Beide haben eine ganz schlimme nacht und eine halb schlimme nacht gehabt, dann war das Thema durch, aber wenn schnuller da gewesen wären, wäre ich nicht standhaft geblieben.

:o:rolleyes:

 

Ach ja, Freunde von Lisann waren auch klasse, die eine hat ihre schnuller an eine Rakete gebunden und in den Himmel geschossen zur SChnullerfee und die andere hat sie dem Osterhasten ins Nest gelegt... Waren auch nette Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Ansilla: Ich hab mich doch tatsächlich mal mit dem Thema FBA auseinandergesetzt. Und siehe da: Oberweite 87,5cm (Größe 38 laut Ottobre), Oberbrustweite 81cm (Größe 34 laut Ottobre). Ich weiß nur noch nicht, wie ich das jetzt bei Jerseyschnitten handhaben soll, wenn ich keine Abnäher will...

 

 

Was ist ´n FBA??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Ansilla: Ich hab mich doch tatsächlich mal mit dem Thema FBA auseinandergesetzt. Und siehe da: Oberweite 87,5cm (Größe 38 laut Ottobre), Oberbrustweite 81cm (Größe 34 laut Ottobre). Ich weiß nur noch nicht, wie ich das jetzt bei Jerseyschnitten handhaben soll, wenn ich keine Abnäher will...

 

siehste! ;-) Ich habe gerade heute ein Jerseyshirt mit Abnäher gesehen, ist halt ungewohnt, aber wenns der Paßform dient! ;-) Alternativ kann man die Mehrweite an der Seitennaht einkräuseln, ist in älteren Ottobres auch erklärt, ich habe hier im Forum auch schon Bildern von solchen Shirts gesehen, das fällt kaum auf, hat aber ne gute Wirkung! Trau Dich!

 

LG Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

meld mich auch noch mal kurz. Habe weiter nix geschafft heute, mich jetzt aber noch mal ins Nähzimmer aufgerafft...evtl. schneide ich noch was zu...

 

@all: Danke fürs Lob!

 

@Alex: tolles Shirt für deinen Papa!

 

@Schnullerfee: brauchten wir zum Glück nie :D, E. hatte nie nen Schnuller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnullerfee: Bei Amelie ging es ganz problemlos, obwohl sie nicht mal Schnuffeltücher oder sonstiges zum Ersatz hatte. Leni hat ja noch ihr Schnuffeltuch und ihren Hasi immer beim Schlafen dabei, haben sie gestern allerdings auch nicht trösten können. Heute ist sie super eingeschlafen, Andreas hat sie in den Schlaf gereimt:D Bis jetzt ist es ruhig;)

Wir haben alle Schnuller vor die Tür auf einen Teller mit Keksen und einem Glas Milch gelegt. Heute morgen waren die Schnuller dann weg, die Milch ausgetrunken und etwas verschüttet und von den Keksen nur noch Krümel da. Hatten wir bei Amelie auch so gemacht und die Reaktion waren bei beiden total süß:) Haben dann heute gleich alle Schnuller im gelben Sack entsorgt, so kommen wir auch nicht in Versuchung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wie, du kommst bei dir jetzt erst auf ne FBA? Das hätte ich dir auch geraten, hab nur überlesen, dass du dich fragst, was los ist. Bin aber gespannt, wie du es dann umsetzt.

 

@Schnullerfee: Sowas gab es bei uns nicht. Lisa brauchte nahezu keine Schnuller und hat sie einfach nicht mehr gewollt, da war sie noch unter einem Jahr und hätte es eh nicht begriffen. Benjamin haben wir die Schnuller langsam abgewöhnt als er in den Kiga kommen sollte (also bei Anmeldebestätigung 2 1/4 Jahre). Er hat erst mittags brav den Schnuller abgegeben - immerhin ist er ja jetzt groß und kommt bald in den Kiga - und abends haben wir sie nach und nach entsorgt. Benjamin hat nämlich die Schnuller nachts zerbissen und dann musste er die Dinger morgens selbst entsorgen. Als wir nur noch zwei Stück hatten hab ich gesagt, dass ich keine neuen mehr kaufe, weil er ja nun groß ist und mittags auch ohne schlafen kann. Gab zum Glück nahezu kein Theater, dafür wurde die Kuschelkatze dann um so heißer geliebt und wohl hin und wieder mal das Ohr als Ersatz genommen (was auch der Grund war, warum er jetzt dringend eine neue brauchte).

 

Sodele, und jetzt geht es hier zum neuen Thread:

Kinder(be)nähtreff 3. bis 9. September 2012 - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.